Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe (mit AIBA-Marke)
killkenny
10-06-2006, 15:03
Twins Vs. GreenHill: Welcher ist besser?
Würde mich interessieren wer aus dem Forum oben genannte Boxhandschuhe mit AIBA-Marke hat und wie eure Erfahrungen damit sind.
Ausserdem würde ich gern wissen ob die Twins ebenfalls wie GreenHill/Starpack/etc. made in Pakistan sind?
ghostdog1982
10-06-2006, 15:33
Hab die Twins- bin damit ziemlich zu Frieden. willst du Wettkämpfe machen dann würde ich auf das AIBA-Siegel achten. Mir gefallen aber immer noch die Handschuh von TopTen am besten.
jo die neuen top ten sind nicht nur gut für den schutz, sondern die neue passform ist super. gute stabilität im handgelenk.
green Hill sind super eng geschnitten.... sind mir trotz mit meiner kleinen hand zu eng
twins mit aiba sind einfach überteuert. ich bin mir fast sicher, dass sie ausnahmsweise im gegensatz zu den anderen modellen von twins eingekauft werden.....
killkenny
11-06-2006, 14:44
Sind Top Ten eigentlich immernoch "weicher" (durch die andere Verteilung der Polsterung im Handschuh)? Will den Genger ja nicht streicheln :D
Worin unterscheiden sich eigentlich GreenHill Superstar und Tiger voneinander??
Sind Top Ten eigentlich immernoch "weicher" (durch die andere Verteilung der Polsterung im Handschuh)? Will den Genger ja nicht streicheln :D
Worin unterscheiden sich eigentlich GreenHill Superstar und Tiger voneinander??
du kämpfst doch nicht :D :D, so schützt du deine trainingpartner ;)
links? :confused:
killkenny
11-06-2006, 16:10
so schützt du deine trainingpartner ;)
ich muss eh schon mehr einstecken als meine trainingspartner weil ich so schmächtig bin. ausserdem hat ja jeder kopfschutz
Der Superstar ist ja "flach geschnitten", der Tiger "rund geschnitten". Hatte bis jetzt sonen rund geschnitten Boxhandschuh. Würde aber gern mal wissen worin der Unterschied besteht....
eigentlich tragen nur russen green hill ;) und nicht das biermodell.
killkenny
11-06-2006, 16:41
ja das trägt jetz super zum thema bei!
die frage war unterschied green hill vs twins
bzw flach vs rund geschnittener handschuh
BodoBoxer
04-09-2006, 18:50
Unterschiede - ich hab gerade beide in der Hand
Preis: Super Star ist ca. 10 € billiger
Dämpfung: die Polsterung am Super Star ist dünner - scheint mir aber weicher
Daumenfixierung: ist am Super Star doppelt
Größe: der Super Star scheint mir etwas größer
ansonsten wesentlich härter als Top Ten, etwas härter als Starpak von Paffen
Die AIBA Handschuhe von Twins kenn ich nicht - im allgemeinen sind Twins Handschuhe aber recht klein - ich komm da mit den Händen nicht rein...
ich kenn die normalen Wettkampfhandschuhe von Twins - da ist ein Unterschied, dass die weiße Trefferfläche eingenäht und nicht aufgedruckt ist.
Allerdings würde ich mir als Boxer besser vernünftige Sparringshandschuhe kaufen weil die Wettkampfhandschuhe meistens vom Veranstalter gestellt werden und im Sparring braucht man ab 12 oz aufwärts - in der Gewichtsklasse gibt es keine Wettkampfhandschuhe
.........weil die Wettkampfhandschuhe meistens vom Veranstalter gestellt werden ..........
bist du profiboxer oder bundesligaboxer..?:rolleyes: :rolleyes:
BodoBoxer
05-09-2006, 06:34
ist es so und sogar vorgeschrieben s. Regeln auf www.boxverband.de
§ 21 Kampfbekleidung – Handschuhe – Bandagen *– Mundschutz - Kopfschutz
7. Die benötigten Handschuhe sind vom Veranstalter (Ausrichter) zu stellen. Dabei sind bei Ligakämpfen und Meisterschaften in der roten Ecke rote Handschuhe und in der blauen Ecke blaue Handschuhe zu verwenden.
und auf anderen Wettkämpfen braucht man ja sowieso keine AIBA Handschuhe soweit ich weiß
ghostdog1982
05-09-2006, 11:11
ist es so und sogar vorgeschrieben s. Regeln auf www.boxverband.de
§ 21 Kampfbekleidung – Handschuhe – Bandagen *– Mundschutz - Kopfschutz
7. Die benötigten Handschuhe sind vom Veranstalter (Ausrichter) zu stellen. Dabei sind bei Ligakämpfen und Meisterschaften in der roten Ecke rote Handschuhe und in der blauen Ecke blaue Handschuhe zu verwenden.
und auf anderen Wettkämpfen braucht man ja sowieso keine AIBA Handschuhe soweit ich weiß
Yo mir wurden bei den Kämpfen auch immer die Handschuh gestellt worden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.