Lehrgang organisieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrgang organisieren



Doshu
10-06-2006, 17:43
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Lehrgang organisieren. Hätte jemand interesse als Trainer oder Schüler teilzunehmen?

Bis jetzt habe ich mir noch nichts konkretes überlegt, aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Würde gern eins machen, wo verschiedene Stile vertreten sind. Es sollte nichts kommerzielles sein, sondern sollte das Ziel haben, Austausch von Wissen.

Was haltet ihr davon?

Schnueffler
10-06-2006, 23:23
Wie wäre es mit ein paar Grunddaten???
Ort, Zeitpunkt, Dauer, etc.
MfG
Markus

Pino
11-06-2006, 07:19
Ich habe schon ein paar Sachen organisiert, u.a. auch ein Lehrgang.
Die Vorraussetzung Motivation hast Du anscheinend. Klingt aber fasst so, als lässt Du Dich freiwillig auf einem Floss mit etwas Proviant ohne Kompass etc. absetzen. :D
Als Organisator mußt Du Dir ein paar Fragen stellen, wie z.B. "Was will ich mit diesem Lehrgang erreichen?"
Du solltest Dir ein Bild von diesem Lehrgang machen. Geh einen Lehrgang gedanklich ab. In Foren kannst Du Anreize und Ideen anderer sammeln, aber damit ist noch nichts organisiert. Es ist ratsam sich mit mehreren Leuten zusammen zutun, denn alleine ist die Wahrscheinlichkeit, etwas außer Acht zu lassen am größten. Und man kann sich die Arbeit aufteilen. Wenn Du das wirklich anpackst, wirst Du sehen, daß es nicht so einfach ist.
Will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Wollte nur ausdrücken, daß es mit etwas Arbeit verbunden ist.
In diesem Sinne:halbyeaha

Yalcinator
11-06-2006, 12:10
Mmhh komm doch zum Sommercamp06 hört sich genau danach an nach was du suchst.......würde mich freuen ansonsten melde dich mal per PN stehe dir gerne zur Verfügung.....

Gruß Martin

Doshu
11-06-2006, 15:00
Wie wäre es mit ein paar Grunddaten???
Ort, Zeitpunkt, Dauer, etc.
MfG
Markus

Ehrlich gesagt steht noch nichts fest, da ich gerade dabei bin, zu sehen, wer alles Interesse an solch einem Lehrgang hat. Ich muss abwarten, wie viel die einzelnen Trainer verlangen, ob jemand eine zentralgelegene Halle anbieten usw. Auf jeden Fall möchte ich es zu einem internationalem Seminar machen. Habe schon eine Trainer die zugesagt haben aus England, Frankreich, Irland, Ilse of Man, Amerika usw.

Alano
13-06-2006, 21:22
Aus welcher Ecke bist du denn, wir organisieren gerade Lehrgang in Ulm, mit dabei Mario Stapel .....

msg

Sven K.
14-06-2006, 15:19
Moin


Leute ! Es ist ja nett das Ihr ihn zu EUREN Seminaren einladet. Er will aber selber
eines veranstalten. :D ;)

@Doshu
Mich wundert ja, das Du Zusagen aus einigen Ländern hast. Das sind doch schon
mindestens 5 Trainer. Die kommen kostenlos ? Wie langen soll das den gehen ?
Über mehrere Tage ?
Dann hast Du keine Leute, keine Halle, keine Konzept. Sieht ein wenig dürftig aus.
Warum fragst Du nicht Deinen Trainer ob Du das bei ihm, besser noch mit ihm,
duchziehen darfst ?