Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
Gigbogser
10-06-2006, 19:57
Hi!
Habe mal ne simple Frage. Ist es sinnvoll für normales Training (auch Sandsack etc) 16oz Handschuhe zu nutzen statt den 10oz? Zur Steigerung der Schlagkraft und dergleichen...
Vielleicht trainiert jemand von euch so - kann evtl Erfolge oder Mißerfolge berichten.
Gruß Gig
ghostdog1982
10-06-2006, 21:44
Würde am Sandsack überhaupt keine Bockhandschuhe benutzen, die leiden da ziemlich drunter und du brauchst bald neue. Da kannste besser Sandsack-Handschuh benutzen.
nehme für sandsacktraining immer die alten Gloves .....
:ups: 16 oz Handschuhe, was willst du damit:confused: :confused:
Mich stören schon die 12 OZ Handschuhe:D
Gruß
Schnueffler
10-06-2006, 23:21
Mache es wie marq und nehme die Alten dafür!
16 oz habe ich auch! Die kommen immer nur zum Einsatz, wenn ich gegen gewisse Dame Sparring mache! Da darf man ja nicht so hart zuschlagen! ;)
MfG
Markus
Sandsack = Sandsackhandschuhe.
Mache es wie marq und nehme die Alten dafür!
16 oz habe ich auch! Die kommen immer nur zum Einsatz, wenn ich gegen gewisse Dame Sparring mache! Da darf man ja nicht so hart zuschlagen! ;)
MfG
Markus
Dann schlägt man halt nicht hart.
Unsere Damen würden mir was erzählen, wenn ich die 16 OZ Handschuhe für sie aus der Tasche holen würde.
Gruß
Gigbogser
11-06-2006, 10:26
Weiß auch nicht genau wie ich drauf gekommen bin. War halt so ne Idee, aber anscheinend Quatsch :D Ich besitze momentan nur ein Paar Handschuhe - 10oz Top Ten. Somit trainiere ich damit auch am Sandsack. Überlege aber mir Sandsackhandschuhe zu kaufen.
@JunFan
Klar stören 16oz Handschuhe, aber wenns nen positiven Effekt hätte würde ich sie benutzen. ;)
Gruß Gig
Gökhan Akkus
11-06-2006, 22:27
also ich versteh nicht wirklich wie mann im training mit 10 oz trainieren kann also ich habe 10 oz nur zum wettkampf 16oz fürs training und 18oz fürs sparring wegen der verletzungsgefahr und für den sandsack natürlich sandsack handschuhe da kann ich nur die mit der gel einlage sehr empfehlen...alles andere ist weit weg von der realität den wenn ich beinm trainig mal nen schlag durch ziehe ist der cut schon vorprogrammiert ....aber für die teilweise harten burschen hier gehört das wahrscheinlich zum alltag
Gigbogser
12-06-2006, 15:44
Bestimmt nicht mein Alltag... hehe... Aber soviel Power habe ich dann doch nicht das bei nem harten Schwinger mit 10oz Handschuhe gleich alles aufplatzt. Auf jeden Fall noch nicht. :P
Gruß Gig
10 oz Handschuhe sind absolut unangebracht fürs Training. Die haben in meinem Verein nur die Assis getragen, die ihre Trainingspartner wegpumpen wollten.
Mit 16 oz Handschuhe kannst Du natürlich prima die Kraftausdauer Deiner Schultern trainieren. Die werden nämlich schnell richtig schwer.
10oz ist für assis?
Trage nur 10oz weil mein Trainer sagt das ich die nehmen soll, weil die anderen zu groß sind, wußte nicht das das so gravierend ist und das ich damit einen schwerer verletzen kann:o
Aber ist das nicht sehr störend wenn die Handschuhe zu groß sind?
Klar stören die schweren Dinger irgendwann, aber Deine Deckung wird durch die größeren Handschuhe, sofern Du die Flossen noch hochhalten kannst, natürlich nicht schlechter.
teufelman
16-06-2006, 19:32
hab mir jetzt mal die roten handschuhe bestellt dies bei boxsack.at gab und die bandagen, denk ma die sind gut genug
also ich trainiere grundsaetzlich mit meinen 16oz am sandsack. erstens bin ich dadurch wesentlich schneller geworden , merkt man spaetestens wenn man wieder 12er anzieht und zudem , hat sich meine schlaghaerte deutlich erhoeht.
finde es viel besser mit 16ern zu trainieren , die schultern werden geformt , die haende schneller und man schlaegt haerter ...
also ich konnte keine negativen aspekte feststellen ...
Gigbogser
16-06-2006, 20:57
Kann mir mal jemand nen guten 16oz Handschuh empfehlen? Ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren.
Gruß Gig
habe mir bei ebay ein paar everlast bestellt - modell rodney 16 oz fuer entweder 20 euro , oder 25 und die dinger passen echt gut und das obwohl ich kleine haende habe ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.