(Schien)Bein Probeme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (Schien)Bein Probeme



MartialX
11-06-2006, 01:19
Hoi !

Ich habe schon seit längerem Probleme an meinen Schienbeinen. Ich kann nicht mehr problemlos springen oder schnell laufen. Ich hab immer ein ziemlich starkes Ziehen in der gesamten Muskulatur im Unterschenkel. Ich laufe eigentlich regelmäßig, kann das jetzt aber nicht mehr machen. Ich bin jetzt 1 ½ Wochen nicht mehr gelaufen und konnte noch keine Besserung wahrnehmen. Woran kann das liegen und was ist das ?? Danke für Antworten!! Greetz! X

Kung-fuWurst
14-06-2006, 23:18
ich würd einfach mal auf ne zerrung tippen

Dobi
16-06-2006, 09:54
shin splints?
google.

MartialX
17-06-2006, 18:27
Jo alles klar, ich hab mal nach Shin Splints geg00gelt! Die beschriebenen symptome sind alle zutreffend!! Also ich reduziere das Laufen erstmal extrem, wobei Kampf-Training an sich nichts ausmacht irgendwie.
Ich bedanke mich !
Greetz !
MartialX

Mouftie
10-07-2006, 12:59
Hi.

Ich hatte das Problem auch vor anderthalb Jahren.

Mein Hausarzt hat mich damals zur Krankengymnastik geschickt. Hab erst gedacht, dass er mich verarschen will.
Aber es hat Wunder gewirkt. Der Krankengynmast hat meine Unterschenkel massiert. Also er hat sozusagen hinter die Schienbeine gegriffen und die Muskulatur durch kräftiges runtermassieren gedehnt.
Ich hatte nach ein paar Sitzungen nie wieder Probleme damit.

Allerdings kanns sein, dass die Krankenkasse die Kosten jetzt nicht mehr übernimmt.


Gruss Malte

MartialX
15-07-2006, 17:23
also falls das nochmal verstärkt auftreten sollte, dann geh ich auch zur krankengymnastik !!

V!eLen DaNk !!

Haut Rhyme!
X

Pinguin
16-07-2006, 12:52
Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem. Mich schmerzt der Muskel auf der Innenseite hinter dem Schienbein. Einerseits schmerzt es bei Belastung z.b. beim Seilspringen anderseits auch bei Druck auf die Stelle, wenn ich der Innenseite des Schienbeins entlangfahre und dort in den Muskel drücke. Ich würde es als stechenden Schmerz beschreiben.
Ich habe es auf beiden Seiten.