breitere schultern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : breitere schultern



tofu
10-10-2002, 12:07
hallo leute, ich bin zwar einigermaßen sportlich, würde aber gerne breitere schultern haben was könnte man da tun???

jkdberlin
10-10-2002, 12:40
Training?
Implantate;)

Grüsse

Benji
10-10-2002, 13:24
Front- und Nackendrücken.

Munoshut
10-10-2002, 13:41
Kommt drauf an was du für Geräte zu Hause zur Verfügung hast. Du brauchst auf jedenfall ne Kurzhantel, Langhantel wäre auch praktisch ist aber nicht zwingend.
MIt Kurzhantenl kannst du zB auch frontheben machen.
Einfach die Hantel mit beiden Händen umfassen und im Stehen langsam auf(bis die Hände gerade von dir weg zeigen) und ab bewegen.Aber immer gerade stehen und nie mit schwung sondern langsam machen.
Andere Möglichkeit, mit 2 Hanteln oder mit 2 Gewichten: Gerade stehen, in beiden Händen eine Hantel/Gewicht und die Hände hängen lassen. Dann beide Arme gleichmäßig zur Seite auf(wieder wie vorher´nur diesmal zur Seite) und ab bewegen, auch kurz halten.

Wenn das zu umständlich erklärt ist, hier gibts Bilder dazu http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

musashi
10-10-2002, 14:15
Butterflys mit Hanteln sind ganz gut im liegen und stehen und Schulterziehen ( Hantel in jeder Hand und dann die Schultern anheben) und was sehr wichtig ist, ist dehnen. Wenn du nicht richtig dehnst wirst du so ein verbauter Klotz also vor und nach dem Training min. 10min. dehnen.

Gruß Jochen

Luggage
10-10-2002, 14:23
Wenn wir schon bei allgemeinen Tips sind: Warm up und Cool down nicht vergessen - essenziell für geschmeidige Muskulatur, vorbeugend für Zerrungen, andere Verletzungen und Muskelkater und begünstigend für das Muskelwachstum.

mfg,
Luggage

baer
10-10-2002, 15:34
Lass einfach den Kleiderbügel in der Jacke. Mach ich immer so. Seither traut sich keiner mehr an mich ran. :D :D :D

tofu
10-10-2002, 19:44
das wäre dann wohl die blitzkorrektur....

vielen dank an euch alle. das mit den kurzhantel werde ich mal ein paar monate lang ausprobieren.

einen schönen tag noch: Klaus

Vegeto
28-10-2002, 14:16
Kreuzheben! Beste Übung für Nacken, Schulter, Rücken, ***** und Beine.

Hier gibts ne gute Beschreibung. Aber Achtung: nennt man nicht umsonst "Dead Lift"

http://www.balance-of-force.de/training/html/5_2.html