Homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage



wing-chun-girl
11-06-2006, 15:05
Hallo

Ich und ein paar Freunde wollen eine eigene HP erstellen.
Natürlich kostenlos und man sollte viel kreativen Spielraum haben.
Wir sind schon ein bisschen rum gegoogelt aber so richtig entscheiden konnten wir uns nicht weil man meist erst herausfindet welche Möglichkeiten man hat wenn man schon angemeldet ist.
Hat jemand von euch eine HP oder weis einen guten Anbieter?
Es kann auch so was wie ein Internet Tagebuch oder so sein, man sollte nur noch Zusatzseiten dran hängen dürfen damit kein endlos langer text entsteht und es ein bisschen übersichtlich wird.

Hoffe auf Hilfe
und schon mal danke


Gruß Nici


edit: Es währe gut wenn man nicht unbedingt ein Computer Spezialist sein müsste um die HP einzurichten!

Kudos
11-06-2006, 15:42
Schau mal bei www.kostenlos.de dort gibt's eine gute Übersicht aller/vieler Anbieter. Ich persönlich finde tripod und funpic sehr gut (beide haben PHP und mySQL Unterstützung, aber das brauchst Du wahrscheinlich nicht).

Kayou
11-06-2006, 15:58
ohne html und css kentnisse kriegst du wohl kaum ne gute seite hin ;)

wing-chun-girl
11-06-2006, 16:02
Ganz ohne Kenntnis bin ich ja nicht.
hab auch schon eine hp, aber bei dem Anbieter kann man kaum was selbst bestimmen.
Das hat genervt, darum suche ich für unsere gemeinsame hp einen anderen Anbieter.

Drake
11-06-2006, 16:04
ohne html und css kentnisse kriegst du wohl kaum ne gute seite hin ;)

Wo er recht hat, hat er recht.
Selbst bei beepworld.de muss man sich ein bisschen damit auskennen, damit etwas halbwegs ordentliches entsteht.

Im Internet gibt es meines Wissens aber aber paar gute Seiten, um sich selbst die Grundkenntnisse von html und css zu erschließen.
(ich kann bei Gelegnheit mal danach suchen, wenn Du möchstest.)

...also, wenn sogar ich es jetzt kapiert habe (und das will schon was heißen :o ), dann kann das gar nicht so schwer sein. ;)

Roland von Gilead
11-06-2006, 16:51
Bei Fragen rund um Homepages kannst Du Dich auch an mich über PN wenden.

Meistens bekommst Du dann auch eine mehr oder weniger fachliche Auskunft. :D ;)

Je nach Thema eurer HP kann ich euch auch Template zur Verfügung stellen. (Wenn ihr nicht gegen Anime/Manga Figuren abgeneigt seit sogar recht schöne ;) :D)

Grüße

Roland

p.s. ist natürlich alles Kostenlos (der Service ist inbegriffen in der ebenfalls kostenlosen KKB-Mitgliedschaft) (*Boah* wenn das nicht ein Service ist! :D )

Luggage
11-06-2006, 17:32
Template? :confused:

Roland von Gilead
11-06-2006, 17:38
Template? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Template

Grüße :D

Roland

Kayou
11-06-2006, 17:52
Auf http://www.selfhtml.org/ kann man HTML lernen :D

Luggage
11-06-2006, 17:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Template

Grüße :D

Roland
Cool :cool:
In der Annahme, dass dein Angebot nicht nur für hübsche, junge Wing-Chun-Girls galt, werde ich dich vielleicht auch in naher Zukunft mal konsultieren - ich müßte mal eine Homepage mit Forum für unsere WoW-Gilde basteln, hab aber so gar keinen Plan davon ;)

Grüße,
Luggage

rm-rf
11-06-2006, 18:40
also von beepworld und dergleihen würde ich auf jeden fall abraten!!!
lern einfach ein wenig html/css. so schwer ist das eigentlich nicht und wenn du ne gute anleitung/hilfe hast kannst du ja alles ausprobieren und bekommst nach ner zeit auch schöne sachen hin.

und wer keine lust aufs lernen hat kann ja auch frontpage nehmen. immer noch besser als beepworld und man brauch keine html kenntnisse (halt nur frontpage kenntnisse ^^)

chrisi99
11-06-2006, 23:00
könnt sonst auch von mir Webspace (PHP, MySQL, ...) gratis haben, inkl. vorinstallierter CMS (Joomla, ... was auch immer)...

einfach eine PN schreiben!

lg
Christoph

mykatharsis
12-06-2006, 15:39
Ich sag nur 'Joomla'.

Kata_Gela
13-06-2006, 09:27
und wer keine lust aufs lernen hat kann ja auch frontpage nehmen. immer noch besser als beepworld und man brauch keine html kenntnisse (halt nur frontpage kenntnisse ^^)

Genau.
Meine beiden HP`s sind mit FrontPage enstanden (hatte keine Lust auf HTML lernen ;) ).
Man muss sich nur etwas "durchwuseln", aber das lernt man recht schnell.
Beep hat für meinen Geschmack zu wenig Speicher und zu wenig Abwechslung, was das Design angeht ;) .

Ju-Andy
13-06-2006, 13:17
Wenn du nen bissgen Zeit hast,
dann benutz Joomla, das beste was gibt :D

Kudos
13-06-2006, 18:03
Oder schau Dir mal http://www.typo3.com an :D