Vollständige Version anzeigen : Sony promotet Playstation 3 als Computer
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39144260,00.htm
jeha.. wird langsam zeit..
Mal im Ernst, warum sollte ich mir für 600€ die Playstation 3 kaufen, wenn ich damit meinen PC für die nächsten 2-3 Jahre rüsten kann?
handpratze
11-06-2006, 19:09
Och, mir reicht die PS-2, da läuft Tekken 5 wunderbar drauf, und solange das funktioniert, bin ich selig :p :D
Roland von Gilead
11-06-2006, 19:27
Mal im Ernst, warum sollte ich mir für 600€ die Playstation 3 kaufen, wenn ich damit meinen PC für die nächsten 2-3 Jahre rüsten kann?
Mal schauen ob ich ihn Info II aufgepasst habe:
Zum Prozessor:
Ein Pentium 4 mit 3,8 GHz erreicht 15 GigaFlops (Mega Geile Rechenleistung! Denkt man jetzt... :D)
Der Cell Prozessor von der Playstation 3 erreicht "nur" 218 GigaFlops.
Zur Grafikkarte:
Playsation3 = 2 Tera-FLOPS
Die beste Grafikkarte auf dem Markt bietet ca. 1 Tera-FLOPS
Stimmt.... das rüste ich mit 600 € nach.... :D ;) ach ja und Blu-ray Leser nicht vergessen ;)
Grüße
Roland
Die PS2 wollte Sony auch schon als Computer darstellen,das ganze hatte aber nichts mit der Technik darin zu tun,sondern es geht um Zollgebühren und Einfuhrsteuern in verschiedenen Ländern.Computer sind dabei günstiger als Spielekonsolen,also bleibt mir mehr Gewinn.;)
Bisher habe ich mir immer alle Konsolen geholt,doch das mache ich mittlerweile nicht mehr,da ich vorwiegend Egoshooter spiele rüste ich lieber meinen PC auf.Und auch das Onlinegaming macht mir mehr Spass am PC.Und was habe ich von der tollsten Technik in der Konsole,wenn wieder nur Neuauflagen von den ewig gleichen Spielen auftauchen,wo nur die Grafik besser ist?Oder die Programmierer sich keine Mühe geben.
Zum Prozessor:
Ein Pentium 4 mit 3,8 GHz erreicht 15 GigaFlops (Mega Geile Rechenleistung! Denkt man jetzt... :D)
Zur Grafikkarte:
Stimmt.... das rüste ich mit 600 € nach.... :D ;) ach ja und Blu-ray Leser nicht vergessen ;)
Grüße
Roland
Ja, die Zahlen klingen wirklich beeindruckend :kaffeetri
Ich bin ja gespannt, ob die Playstation 3 WENN sie rauskommt wirklich die soooo viel bessere Grafikleistung bringt als der PC.
Was ja das erste mal der Fall wäre in der Videospielgeschichte
Und vergleichst du auch Apple-Systeme mit "herkömmlichen" mit Intelchip?
Es gilt immer noch
Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme absolut von einander unterscheiden.
Zum Prozessor:
Zur Grafikkarte:
Grüße
Roland
meine Rede..
wenn man bedenkt, dass heutzutage alles auf HD und Grafische Hochleistung zu geht.
da wird man echt froh sein, für den Preis ein luftgekühltes und leises Kasten unter seinem Tisch zu haben..
und wenn die Jungs schaffen werden(dafür ist sonny eigentlich zimmlich berühmt) noch Standart-Software darauf laufen zu lassen.
kann Intel und Amd ihre Kisten einmotten..
Übrigens ist der Cell Prozesor in PS3 eine stark runtergefahrene Version..
LoL meint Ihr ehrlich dass alle PC-Firmen zusehen wie der PC von der PS3 verdrängt wird? Haha, es tut mir leid aber wie kommt ihr überhaubt drauf dass die PS3 PCs verdrängen wird? Das ist einfach sowas von absurd.
Im Übrigen hies es ja auch dass die PS2 die 20fache Leistungsfähigkeit der PS1 haben sollte, vielleicht mag das ja von den Zahlen her stimmen, aber ob die Grafik auch wirklich 20 mal besser war...
Naja ich will Euch Eure Illusionen nicht rauben.
Ich freu mich mal auf die neue Konsole von Nintendo! Das ist mal ne hammer geile inovative Idee!
LoL meint Ihr ehrlich dass alle PC-Firmen zusehen wie der PC von der PS3 verdrängt wird? Haha, es tut mir leid aber wie kommt ihr überhaubt drauf dass die PS3 PCs verdrängen wird? Das ist einfach sowas von absurd.
Im Übrigen hies es ja auch dass die PS2 die 20fache Leistungsfähigkeit der PS1 haben sollte, vielleicht mag das ja von den Zahlen her stimmen, aber ob die Grafik auch wirklich 20 mal besser war...
Naja ich will Euch Eure Illusionen nicht rauben.
wahrscheinlich nicht, aber ich werde nicht für den Preis auf die Antwort der PC-Firmen abwarten.
Ausserdem ist es auch die PC-branche, die dieses Prozessor ausgearbeitet hat und ihm einsetzen wird.
Also könnte es sein, dass die Architektur demnächst in den Intel und AMD Prozessoren stecken wird.
(die haben früher Power-Architektur verschmäht. nur dual core ist auch nicht einfachso aufgetaucht)
nur bis die dann soweit sein werden..
http://www.the-cell-chip.de/ < infos zu Cell
http://www.golem.de/0411/34917.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell
Kaiminator
11-06-2006, 19:59
Für mich als Spaß- bzw. Gelegenheits-Spieler sind ebenfalls Innovationen deutlich wichtiger als pure Rechen- und Grafikpower. Die echten "Freaks" werden da sowieso größtenteils immer beim PC bleiben.
Vor knapp 2 Wochen, saßen hier 4 angetrunkene Leute zusammen. Es wurde allerdings nicht nach der XBox 360 gerufen, sondern Golden Eye 64 musste her ;)
Ich denke, Nintendo wird entweder der große Wurf gelingen oder eine riesen Pleite. Ich persönlich finde die Idee aber in jedem Fall spannender als das Power wettrüsten.
Für mich als Spaß- bzw. Gelegenheits-Spieler sind ebenfalls Innovationen deutlich wichtiger als pure Rechen- und Grafikpower. Die echten "Freaks" werden da sowieso größtenteils immer beim PC bleiben.
Vor knapp 2 Wochen, saßen hier 4 angetrunkene Leute zusammen. Es wurde allerdings nicht nach der XBox 360 gerufen, sondern Golden Eye 64 musste her ;)
Ich denke, Nintendo wird entweder der große Wurf gelingen oder eine riesen Pleite. Ich persönlich finde die Idee aber in jedem Fall spannender als das Power wettrüsten.
Dito *an den geilen controller denk :D :D :D*
ach.. weisst du, für die Spieler zählt natürlich mehr Spaß..
aber wenn es um die Sachen geht, wo Zeit Geld ist, da bleibe ich lieber bei einem hochgerüsteten Recher (sei es PS3), mit dem ich mir mehr Freizeit und Spaß ermöglichen kann..
Und spielen kann man auch was anderes, als nur Video-Games..
manchmal ist ein Schachpiel mit den Freunden viell besser, als besofen alte Konsollen zu dadeln..
http://www-128.ibm.com/developerworks/power/cell/
http://www.alphaworks.ibm.com/topics/cell
Sehe ich genauso,was nützt mir die tollste Technik,wenn die Spiele keinen Spass machen,es geht doch nicht über Supermario Karts.
chrisi99
11-06-2006, 20:44
hab das Geld schon zusammengespart für den neuen Gott unter den Konsolen (PS3 falls sich jetzt jemand nicht sicher war) :D
und die Wii muss sich halt mein kleiner Bruder kaufen, weil auf die Kollegen von Nintendo will ich ja auch nicht verzichten müssen :D
Hein Blöd
11-06-2006, 23:26
Man Leute, einige von euch sind ja wirklich echt lustig :D
Also ich muss dazu sagen, dass ich nur noch sehr wenig zocke und erst recht kein Konsolenfreak bin. Nur dadurch, dass ich gerne Hardwareseiten lese, weiss ich ein wenig was.
Info nennst du das?
Zum Prozessor:
Ein Pentium 4 mit 3,8 GHz erreicht 15 GigaFlops (Mega Geile Rechenleistung! Denkt man jetzt... :D) Geil ist vor allem, dass man auch richtig was damit anfangen kann ;)
Der Cell Prozessor von der Playstation 3 erreicht "nur" 218 GigaFlops. Ich hab grad echt verzweifelt nach einem gähnenden Smilie gesucht. :D
SONYs neuer Schrotthaufen könnte auch 10.000 GigaFLOPS erreichen..........laufen all die Programme, auch ältere Software, darauf, die auf PCs laufen?
Der Power-PC (Apple Macintosh) hatte auch leistungsstärkere Prozessoren mit modernerer Architektur als x86-PCs.........und? Hat es sich durchgesetzt?
Die lächerlichen Zahlen, die SONY angibt, sind doch alles nur Theoriewerte. Man sollte mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist und dann verschiedenste Anwendungen (wird in Wirklichkeit eh nicht mehr dafür geben als bei bisherigen Konsolen) die es auch für die Quadcores von Intel und AMD gibt, mal auf einer PS3 auf Performance testen. Ich glaube, dass das tolle Wundergerät dann verkacken würde.
Zur Grafikkarte:
Roland.......bitte nicht jeden Quatsch ungeprüft glauben.
Die schnellsten PC-Grafikkarten sind bereit jetzt der der PS3 überlegen und das, obwohl die Schrottkiste noch gar nicht auf dem Markt ist.
da wird man echt froh sein, für den Preis ein luftgekühltes und leises Kasten unter seinem Tisch zu haben..leise?
und wenn die Jungs schaffen werden(dafür ist sonny eigentlich zimmlich berühmt) noch Standart-Software darauf laufen zu lassen.
kann Intel und Amd ihre Kisten einmotten..:rofl: :megalach:
War'n Gag, oder?
LoL meint Ihr ehrlich dass alle PC-Firmen zusehen wie der PC von der PS3 verdrängt wird? Haha, es tut mir leid aber wie kommt ihr überhaubt drauf dass die PS3 PCs verdrängen wird? Das ist einfach sowas von absurd.Wenigstens Einer, der normal ist.
Naja ich will Euch Eure Illusionen nicht rauben.Sollte es nicht sogar die 200fache Leistung sein? Sollte man damit nicht Raketen steuern und zum Mond fliegen können? :D
Wurde nicht damals schon gesagt, dass SONYs neue Konsole ne Konkurrenz zum PC sein soll?
Und was ist dabei rumgekommen?
Selbst die Konsolenkonkurrenz von M$ ist wesentlich vielseitiger und die PS2 ist die mit Abstand grafisch schlechteste von allen modernen Konsolen (ich seh es ja bei Freunden und Verwandten).
Grüsse
PS: Ich würde mir Kiste voll Schrott 3 schon allein deshalb nicht kaufen, weil es von SONY ist, denn ich hab schon mit anderen Geräten dieser Firma schlechte Erfahrungen gesammelt.
Man Leute, einige von euch sind ja wirklich echt lustig :D
Also ich muss dazu sagen, dass ich nur noch sehr wenig zocke und erst recht kein Konsolenfreak bin. Nur dadurch, dass ich gerne Hardwareseiten lese, weiss ich ein wenig was.
Info nennst du das?
Geil ist vor allem, dass man auch richtig was damit anfangen kann ;) Ich hab grad echt verzweifelt nach einem gähnenden Smilie gesucht. :D
SONYs neuer Schrotthaufen könnte auch 10.000 GigaFLOPS erreichen..........laufen all die Programme, auch ältere Software, darauf, die auf PCs laufen?
Der Power-PC (Apple Macintosh) hatte auch leistungsstärkere Prozessoren mit modernerer Architektur als x86-PCs.........und? Hat es sich durchgesetzt?
Die lächerlichen Zahlen, die SONY angibt, sind doch alles nur Theoriewerte. Man sollte mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist und dann verschiedenste Anwendungen (wird in Wirklichkeit eh nicht mehr dafür geben als bei bisherigen Konsolen) die es auch für die Quadcores von Intel und AMD gibt, mal auf einer PS3 auf Performance testen. Ich glaube, dass das tolle Wundergerät dann verkacken würde.
Die schnellsten PC-Grafikkarten sind bereit jetzt der der PS3 überlegen und das, obwohl die Schrottkiste noch gar nicht auf dem Markt ist.
leise?
:rofl: :megalach:
War'n Gag, oder?
Wenigstens Einer, der normal ist.
Sollte es nicht sogar die 200fache Leistung sein? Sollte man damit nicht Raketen steuern und zum Mond fliegen können? :D
Wurde nicht damals schon gesagt, dass SONYs neue Konsole ne Konkurrenz zum PC sein soll?
Und was ist dabei rumgekommen?
Selbst die Konsolenkonkurrenz von M$ ist wesentlich vielseitiger und die PS2 ist die mit Abstand grafisch schlechteste von allen modernen Konsolen (ich seh es ja bei Freunden und Verwandten).
Grüsse
PS: Ich würde mir Kiste voll Schrott 3 schon allein deshalb nicht kaufen, weil es von SONY ist, denn ich hab schon mit anderen Geräten dieser Firma schlechte Erfahrungen gesammelt.
:rolleyes:
so richtig hast nichts widerlegt und was anderes ausser "mal sehen" und "sony ist alles scheiße" habe ich von dir leider nichts gehört.
-:o
Sollte es nicht sogar die 200fache Leistung sein? Sollte man damit nicht Raketen steuern und zum Mond fliegen können?
wer weiß.. auf jedem Fall wird der bei dem Millitär und bei dem Bau von Superrechner benuzt.
Roland von Gilead
12-06-2006, 07:36
Info nennst du das?
Nö ich nenne es Informatik ;) In Info II beschäftigt man sich mit dem aufbau von Prozessoren und Miroarchitektur (usw. C, Assembler gehören auch noch dazu...)
Nur dadurch, dass ich gerne Hardwareseiten lese, weiss ich ein wenig was.
Aber stimmt gegen das fundierte Wissen der Computer Bild kann ich natürlich nix machen:
Geil ist vor allem, dass man auch richtig was damit anfangen kann ;)
Dann erleuchte mich doch mal? In Deinem Beitrag habe ich bis jetzt nichts Konkretes lesen können.
Warts ab. Ach ja eine Uni hat einen Großrechenr aus einigen Dutzend Playstation 2 zusammengebaut. Mal schauen was sie aus der Playstation 3 machen ;)
moderner als x86-PCs ??? aha... Das kannst Du natürlich auch beweisen :D (x86)
Die lächerlichen Zahlen, die SONY angibt, sind doch alles nur Theoriewerte.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Man sollte mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist und dann verschiedenste Anwendungen (wird in Wirklichkeit eh nicht mehr dafür geben als bei bisherigen Konsolen) die es auch für die Quadcores von Intel und AMD gibt, mal auf einer PS3 auf Performance testen. Ich glaube, dass das tolle Wundergerät dann verkacken würde.
Stimmt ich bin mir sicher das DU am release Tag der PS3 einen Quadcore (4 Kerne) hast LOL. Die kommen doch erst 2008...
Und der Cell-Prozessor hat ja immerhin schon 8 Kerne von denem einer deaktiviert ist.
Und wieder einmal nix weiter als leere Behauptungen... Sag mir a) welche b) wie viele TeraFlops? c) Unterstützt es auch wirklich alles was der Grafikchip der PS3 kann?
p.s. Ich werde mir keine PS3 kaufen hatte noch nie eine PS. Habe dafür alle Konsolen von Nintendo. Weil ich ausser Zelda nicht viel Zocke.
Was mich aber nicht daran hindert über den Cell-Prozessor zu staunen, den ich gerne in meinem PC hätte. Aber so einen Prozessor würde man nicht unter 2000? 3000? € bekommen? wenn nicht sogar viel mehr...
Die besten Prozessoren von AMD oder Intel kosten 1000 € und sind Lichtjahre vom 8-Kern Cell-Prozessor entfernt.
Grüße
Roland
chrisi99
12-06-2006, 07:47
bitte reagiert nicht auf Hein Blöd... der Nick sagt ja schon alles :D
und die PS3 könnte man sicher als Leitrechner für eine Rakete verwenden!
wer sich für die Chips im Speziellen interessiert... habe da was nettes gefunden!
http://www.cse.nd.edu/courses/cse30322/www/Notes/RealChips_2up.pdf
PS: Roland: gegen die Computerbild sind wir ALLE machtlos! hehe der Bild-Konzern ;)
Eine PS2 kann man schon heute als PC nutzen: mit dem Linux für PS2. Leider ist dieses Linux etwas "antiquiert", war nie sonderlich gut seitens Sony supportet und ist dementsprechend nur was für absolute Freaks. Ach ja, und für lau ists auch nicht, die wollen etwa 150,- Euro (Distri, HD, Maus, Tastatur).
Die PS3 wird als Betriebssystem ein Linux haben, zumindest ist bisher nichts anderes zu hören gewesen. Allerdings glaube ich, dass man als Spieler von dem Linux nicht sehr viel bis hin zu überhaupt nichts sehen wird.
Was macht einen PC zum PC? Die integrierte Festplatte? Die Eingabemöglichkeiten wie Maus und Tastatur? Eine ordentliche Bildschirmausgabe? Etc.? Die "Erweiterbarkeit"?
Sieht man mal davon ab, dass all das zumindest theoretisch auch schon mit der PS2 möglich wäre, dann ist das mit der PS3 erst recht möglich.
- Festplatte: vorhanden
- Maus + Tastatur: USB + Bluetooth vorhanden
- Bildschirmausgabe: ja, sogar HDTV fähig, wenn das nicht reicht, dann weiß ich nicht mehr
- Erweiterbarkeit: siehe USB
Die meisten User verwenden heute "Killerapplikationen" wie einen Browser, einen Email-Client und irgendwas um hin- und wieder mal ein Briefchen zu schreiben oder Bilder zu bearbeiten. Und wo ein Linux läuft, da läuft auch ein OpenOffice, ein Gimp, ein Evolution, ein Thunderbird, ein Wine, etc. etc. etc.
Und der Cell sollte genügend Reserven haben um z. B. einen P3 oder P4 emulieren zu können (siehe Rosetta/MacOS X: G3/G4 -> Intel Core Duo, relativ flüssig). Die Hardware ist ja so ausgelegt, dass sogar Spiele bis zu 1080i unterstützt werden. Und es gibt nichts leistungshungrigeres als Spiele. Von CAD, Rendering und solchen Geschichten mal abgesehen.
Von daher könnte es durchaus sein, dass Sony den eingesessenen Unternehmen im PC - Markt einen ordentlichen Schrecken einjagen *könnte*, so Sony denn wollte...
Und als Multimedia-Maschinchen fürs Wohnzimmer wäre das Ding bestimmt der Hit schlechthin. Sony müsste halt wollen (ja, ich wiederhole mich...)
Servus
slow
Die PS2 wollte Sony auch schon als Computer darstellen,das ganze hatte aber nichts mit der Technik darin zu tun,sondern es geht um Zollgebühren und Einfuhrsteuern in verschiedenen Ländern.Computer sind dabei günstiger als Spielekonsolen,also bleibt mir mehr Gewinn.;)
Bisher habe ich mir immer alle Konsolen geholt,doch das mache ich mittlerweile nicht mehr,da ich vorwiegend Egoshooter spiele rüste ich lieber meinen PC auf.Und auch das Onlinegaming macht mir mehr Spass am PC.Und was habe ich von der tollsten Technik in der Konsole,wenn wieder nur Neuauflagen von den ewig gleichen Spielen auftauchen,wo nur die Grafik besser ist?Oder die Programmierer sich keine Mühe geben.
Die Einfuhrsteuern auf Videospielkonsolen sind mittlerweile übrigens auch abgeschafft worden.
Ich denke es geht darum, dass man sich denkt, dass ein kunde eher so viel Geld für einen "Computer" ausgibt, als für eine "Konsole".
Ich bin zwar davon überzeugt das die PS3 eine gute leistung hat aber die 1 und 2 generation werden meiner Meinung nach schrott sein und genug Fehler haben!
Ich zumindest habe noch keine livedemo der PS3 gesehen wo wirklich ein Spiel gespielt wurde also warte ich erst ab bis sie wirklich was zeigen bevor man die PS3 in den Himmel lobt!
Gruß
Pedro el negro
Die PS3 soll ja auch 1080p schaffen :ups:
das nenne ich next gen ...
da hat die Xbox360 gar keine Chance gegen
also wenns so aussieht dann sag ich mal respekt
http://www.gtzhost.de/downloads/movies/killzone2/killzone_ps3_e3.wmv
aber ich wart erst mal ab bevor ich mich von irgendwelchen angaben überzeugen lass!!
aber immerhin
http://www.gametrailers.com/player.php?id=9850&pl=game&type=wmv
für den PC;)
Die PS3 soll ja auch 1080p schaffen :ups:
das nenne ich next gen ...
da hat die Xbox360 gar keine Chance gegen
pss.. die könnte auch mehr schaffen. nur wird dein tv dann schwarz aussehen..
:)
Also der Killzone Trailer ist vorgeändert...
wer weiss wie es am Ende aussieht
aber Sony verspricht das es
im ingame so aussehen wird :D
Vielleicht kann man so ne Playstation als Turboprob auf mein Autodach schrauben und damit fliegen. Bei der Leistung!
Ich hab gehört BMW, SAP und EADS haben bereits für ihre Ingenieure jeweils 50000! Einheiten bestellt.
Der nächste Dreier wird mit nem PAD konstruiert!!!!
Keep it small and simple! Was will man mehr.
nur mal so als Diskussionsanheizer:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5894964697549657011
Das ist das Dev-Kit, wohlgemerkt...
Ciao
slow
Hein Blöd
12-06-2006, 20:04
Dann erleuchte mich doch mal? In Deinem Beitrag habe ich bis jetzt nichts Konkretes lesen können.Bereits durch meinen nächsten Satz hättest du verstehen können, wie es gemeint war.
Was wird es an direkt für den Cell-Chip abgestimmter Software geben? Was wird man alles emulieren können? Wie hoch wird die Performance dann noch sein? Wie hoch wird die Performance bei unterschiedlichsten Anwendungen (auch aus dem Berufsleben) sein? Wie wird das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Prozessoren von AMD und Intel sein?
Sind diese Fragen etwa mit der blossen Angabe der FP-Leistung geklärt?
Warum liest man eigentlich ausgerechnet immer nur, was der Cell an Fliesskomma-Leistung bringt? :D
moderner als x86-PCs ??? aha... Das kannst Du natürlich auch beweisen :D (x86) Von mir verlangst du, etwas zu beweisen, aber von den Entwicklern des Cell-Prozessors verlangst du es nicht? Ich soll Beweise erbringen, aber einen Cell würdest du dir für teures Geld einfach so kaufen??
Nun ja, damals als die RISC-Prozessoren rauskamen wurden sie doch auch als tolle Sache angepriesen. Was Leistung-pro-MHz angeht waren die Dinger ja scheinbar wirklich deutlich besser als beispielsweise Intel Pentium Prozessoren. Trotzdem steigt Apple heute auf Intel um.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Du kannst von mir aus rollen soviel du willst.............solang die angeblich überlegene Leistung des Cell nicht anhand von Performance bei verschiedensten Anwendungen bewiesen wurde, sind es für mich halt nur Theoriewerte.
Stimmt ich bin mir sicher das DU am release Tag der PS3 einen Quadcore (4 Kerne) hast LOL. Die kommen doch erst 2008...
Soviel ich weiss, wurden die für 2007 angekündigt.
Aber falls du in die Zukunft sehen kannst und es besser weisst: Wenn Quadcores erst 2008 kommen, dann kommen sie ja in etwa zeitgleich mit der PS3 und dem Cell auf den Markt. :D
Also könnte man dann tatsächlich schon einen PC mit Quadcore besitzen.
Was mich aber nicht daran hindert über den Cell-Prozessor zu staunen, den ich gerne in meinem PC hätte. Aber so einen Prozessor würde man nicht unter 2000? 3000? € bekommen? wenn nicht sogar viel mehr...
Die besten Prozessoren von AMD oder Intel kosten 1000 € und sind Lichtjahre vom 8-Kern Cell-Prozessor entfernt.Die besten Prozessoren von AMD oder Intel könntest du morgen kaufen. Der Cell ist Lichtjahre davon entfernt, zu einem akzeptablen Preis im Laden um die Ecke käuflich und in einen Rechner einbaubar zu sein.
Und wieder einmal nix weiter als leere Behauptungen... Sag mir a) welche b) wie viele TeraFlops? c) Unterstützt es auch wirklich alles was der Grafikchip der PS3 kann?Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Konsolenfreaks ärgern. Jetzt nervt es mich, hier auch noch googeln zu müssen. :D
Hier findest du technische Daten zur PS3 (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15458412.htmlhttp://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15458412.html)
Achte vor allem mal auf die Speicherbandbreite und Grösse des Grafikspeichers.
Die derzeit leistungsstärkste Grafikkarte für den PC, die GeForce 7950-GX2 hat eine Speicherbandbreite von 2x 38,4 GB/s, also 76,8 GB/s, gleich 2 der bisher als am leistungsstärksten geltenden Chips und 2 x 512MB Speicher.
Wie hoch die Rechenleistung genau ist, kann ich dir jetzt nicht sagen (Ich meine aber mal was von über 2 TeraFLOPSs gelesen zu haben). Ist aber auch egal, da du nicht weisst, wie hoch sie bei der PS3 sein wird.
Der Grafikchip der PS3 soll übrigens nach eigenen Angaben von SONY auf der GeForce7-Serie basieren (die schon seit Monaten zu kaufen ist). Das bedeutet, dass die PS3 völlig veraltet sein wird, wenn sie im Jahr 2008 für 600 €uro auf den Markt kommt. :D
Zudem stammen alle bisherigen Bilder und Filme von PS3-Spielen in Wirklichkeit vom PC. Es ist schon witzig, dass SONY Grafik vom PC als Beweis dafür nimmt, das deren neue Konsole einem PC grafisch überlegen sein soll. :D
Warts abEindeutig das Beste, was ich in diesem Thread von dir gelesen hab.
Klar kann ich nicht beweisen, dass die neue SONY-Konsole wieder ein Schrotthaufen wird. Nur ist es halt ebenso Blödsinn zu behaupten, das Teil sei ein Wundergerät oder könne den PC ersetzen, noch lange bevor es auf dem Markt ist. Der Beweis fehlt da nämlich genausogut.
SONY hat damals bei der PS2 mit der gleichen Masche Werbung gemacht und man sieht ja, was tatsächlich dabei rumgekommen ist.
Gruss
@hein_blöd
die ps3 kommt dises jahr ;)
chrisi99
12-06-2006, 21:40
.....
SONY hat damals bei der PS2 mit der gleichen Masche Werbung gemacht und man sieht ja, was tatsächlich dabei rumgekommen ist.
Gruss
ja eben! eine super Konsole!
:)
ich sag mal abwarten und Tee trinken! wenn die PS3 drausen ist wird sie sicher rauf und runter getestet und dann werden wir sehen ob sie das hält was Sony verspricht!
Tatsache ist das noch immer keine Liveaction direkt von der PS3 berechnet gezeigt worden ist also kann man noch nichts über die Leistung sagen!
ich werd mir die PS3 kaufen aber erst in der 3 generation;)
Gruß
Pedro el Negro
Kaiminator
13-06-2006, 13:53
ach.. weisst du, für die Spieler zählt natürlich mehr Spaß..
Wenn ich ne Kiste produziere, die sich Playstation nennt, könnte man fast meinen, die Zielgruppe sind Spieler.
aber wenn es um die Sachen geht, wo Zeit Geld ist, da bleibe ich lieber bei einem hochgerüsteten Recher (sei es PS3), mit dem ich mir mehr Freizeit und Spaß ermöglichen kann..
Und du glaubst ernsthaft, dass dir eine Playstation das jemals ermöglichen wird, mit was für einem Zauber-Chip auch immer?
Und spielen kann man auch was anderes, als nur Video-Games..
manchmal ist ein Schachpiel mit den Freunden viell besser, als besofen alte Konsollen zu dadeln..
Sinnlose Aussage...
Man kann auch lesen, anstatt TV zu schauen und trotzdem wird hier auch über HDTV diskutiert.
ChriStyle
13-06-2006, 14:03
Ich find PS-mit freunden spielen immer noch lustiger als PC mit Freunden zu spielen, vor allem wenn nur 1er da is :S
Ich find die Diskussion aber ehhh sinnlos :S
Wenn ich ne Kiste produziere, die sich Playstation nennt, könnte man fast meinen, die Zielgruppe sind Spieler.
Und du glaubst ernsthaft, dass dir eine Playstation das jemals ermöglichen wird, mit was für einem Zauber-Chip auch immer?
Sinnlose Aussage...
Man kann auch lesen, anstatt TV zu schauen und trotzdem wird hier auch über HDTV diskutiert.
:ups: und was willst du genau damit sagen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.