Vollständige Version anzeigen : Wachstum bei Männern
Duncan Leung
12-06-2006, 13:48
Hio Leute,
ich weiß,dass dieser Beitrag hier nicht reinpasst,aber es ist das Forum,indem ich am Meisten reinschreibe.
Wann ist beim Mann der letzte Wachstumsschub?
Bis wie lange wächst man?
Ich habe mal gelesen,dass der letzte Wachstumsschub bei Männer im Alter von 18-22 Jahren stattfindet.
Hio Leute,
ich weiß,dass dieser Beitrag hier nicht reinpasst,aber es ist das Forum,indem ich am Meisten reinschreibe.
:D ich glaube, dass ist kein argument für die mods
generell ist die letzte wachstumsperiode (reifung) zwischen 15 und 20 angesiedelt.
bei jungs tritt sie später auf, bei mädchen früher (statistisch gesehen)
du siehst, das sind ziemlich ungenaue angaben, aber so ist das nun mal, wenn man sich mit der natur herumschlägt, da gibt es keine genauen daten, da jeder mensch anders ist/ anders auf seine umweld reagiert.
falls du das wissen willst, weil du dich zu klein findest...
mach dir nichts drauß, entweder du wächst noch - oder halt nicht.
ich bin auch kein riese (172) und komme trotzdem klar im leben (wäre ja auch schlecht wenn nicht :D )
Duncan Leung
12-06-2006, 14:16
:D ich glaube, dass ist kein argument für die mods
generell ist die letzte wachstumsperiode (reifung) zwischen 15 und 20 angesiedelt.
bei jungs tritt sie später auf, bei mädchen früher (statistisch gesehen)
du siehst, das sind ziemlich ungenaue angaben, aber so ist das nun mal, wenn man sich mit der natur herumschlägt, da gibt es keine genauen daten, da jeder mensch anders ist/ anders auf seine umweld reagiert.
falls du das wissen willst, weil du dich zu klein findest...
mach dir nichts drauß, entweder du wächst noch - oder halt nicht.
ich bin auch kein riese (172) und komme trotzdem klar im leben (wäre ja auch schlecht wenn nicht :D )
Ich persönlich denke,dass ich noch ein gutes Stück wachsen werden:D
Mein bruder ist 18 Jahre alt und ist grade mal 1,70m klein und hat deswegen Probleme mit seinem Fußball,weil die in der Westfallenliga(Bundesliga bei den Jugendlichen in NRW)nur große Typen haben wollen und das war heute Gesprächsstoff hehe.
Ich wollte mich mal erkundigen,weil ich im Net nichts gefunden habe.:o
das kann teilweise auchnoch bis in die frühen 20er gehen
Brokenarrow
13-06-2006, 23:11
:rotfltota Hi Duncan du bist schon einer, in einem anderen Thread
willst du dir die Hammerdehnung holen und jetzt machst du dir gedanken ums Wachsen :D aber gut so, frag ruhig, denn der eine oder andere wird sich ja die selben Fragen stellen!!!!!
So zurück zum Thema, ok es hört sich jetzt bekloppt an, ihr werdet mich verrückt halten :horsie: aber ich bin 23 und hab das gefühl noch mal paar cm gewachsen zusein :ups: (wtf?!?!?) vieleicht auch nur Einbildung, hab mich das letzte mal während des Wehrdienstes gemessen :p
naja, egal, aber was tenchi gesagt hat ist absolut richtig, es total egal wie groß du bist, das was du bist und das was du kannst sind entscheidend!!!!
Aber ich muss sagen, dass "leider" die meisten (hübschen) Weiber auf große Typen stehen, ist aber keine Verallgemeinerung!!!! :cool:
Ich und meine *schätzt* 1,75m komm bis jetzt auch irgendwie gut durch's Leben, also Duncan verschwende nicht Kraft und Hirnsaft dafür :p
sondern steck es in deine Kampfkunst!!!!
Aber ich muss sagen, dass "leider" die meisten (hübschen) Weiber auf große Typen stehen, ist aber keine Verallgemeinerung!!!! :cool:
Der Mann sollte schon größer als die Frau sein ;)
Falls für Dich nur Frauen größer als 1,75m hübsch sind, dann könntest du Probleme bekommen :D
Brokenarrow
15-06-2006, 10:43
:megalach:
Schönheit ist eh Geschmackssache, ich hab kein Problem mit Frauen die größer als ich sind!! Ich sag mal so, aber mit so kleinen mini Weibchen steh ich aber auch net so drauf, könnte ja schon fast meine Schwester dann sein!
Nein aber Spaß beiseite, dann erklär mir dochmal WARUM MUSS der Mann denn größer als die Frau sein? Ich denke dass ist eher etwas, was in den Köpfen der Leute verankert ist!!! Ist doch eigentlich egal wer größer ist, solange die Differenzene nicht um 50cm liegen :D
und jetzt komm mir nicht mit: "Ja, der Mann ist dann als beschützer!" oder sowas, denn die meisten Frauen können sich sehr wohl heutzutage selbst verteidigen bzw. behaupten!!!
minimales (Größen-)Wachstum bis 32 Jahre
vom Burschenkörper zum Männerkörper bis 32 Jahre
mit 16 war ich noch klein und dünn
jetzt nicht mehr
mit den genannten 22 Jahren hört die Entwicklung nicht auf
kommt auch draufan ob Du frühreif oder Spätzünder bist
Schönheit ist eh Geschmackssache, ich hab kein Problem mit Frauen die größer als ich sind!! Ich sag mal so, aber mit so kleinen mini Weibchen steh ich aber auch net so drauf, könnte ja schon fast meine Schwester dann sein!
Aber vielleicht hat die Frau ja ein Problem damit?! :zwinkern: (Geht grade nur um Partner/in !!)
Das mit der Schwester versteh ich nicht...:o Meine beiden "kleinen" Schwestern sind größer als ich...:rolleyes:
Nein aber Spaß beiseite, dann erklär mir dochmal WARUM MUSS der Mann denn größer als die Frau sein? Ich denke dass ist eher etwas, was in den Köpfen der Leute verankert ist!!! Ist doch eigentlich egal wer größer ist, solange die Differenzene nicht um 50cm liegen :D
und jetzt komm mir nicht mit: "Ja, der Mann ist dann als beschützer!" oder sowas, denn die meisten Frauen können sich sehr wohl heutzutage selbst verteidigen bzw. behaupten!!!
Du wirst lachen, aber ich glaube es geht schon um das Gefühl, daß da jemand der "Beschützer" ist. Hat aber nichts damit zu tun, das ich mich nicht notfalls selber zur Wehr setzen kann... Geht eher um eine Art von Geborgenheit (besser kann ich das nicht beschreiben), die ich fühle. Und klar ist das in den Köpfen der Menschen verankert, aber gegen solche "Gefühle" kann man nicht logisch vorgehen... :rolleyes:
Das ist ja auch nichts, was ich zum Bespiel generell denke, was auf alle Paare zutreffen sollte, nur halt für mich ;)
Und ehrlich gesagt habe ich noch von keiner Frau was gegenteiliges gehört...
Sonst ist jede Frau individuell, manche bevorzugen große Männer, manche eher kleinere...:) Bei manchen spielt es keine Rolle!!! Das Gesamtbild muß halt stimmen! (Und natürlich der Charakter...) :D
Viele Grüße,
lazygirly
Brokenarrow
16-06-2006, 14:46
@Malice
Hast du mich als Spätzünder bezeichnet? *schmoll* :o
@Lazygirl9
Wir können es ja mal bei einem Abendessen zuzweit ausdiskutieren
und uns ja gegenseitig messen :p
nein Scherz bei Seite....*sich mal wieder benimmt*
Hmmm......naja gut, du als Weibchen wirst wohl schon recht haben,
Geschmack und die Personen sind halt immer unterschiedlich! ;)
shenzhou
16-06-2006, 15:11
Ich weiß von Dennis Rodman (Basketballspieler, Chicago Bulls, neben Jordan in versch. Meisterteams), dass er bis 17/18 recht klein (deutlich unter 2 Meter) war und einen anderen SPort außer Basketball gespielt hat. Dann hat er mit 17/18 nochmal einen immensen Wachstumsschub bekommen und begann mit dem Basketball, was sich bekanntlich auszahlen sollte:cool:
Eine kleine Anekdote zum 'Rumschwallen...;)
jeanne_darc
16-06-2006, 15:12
minimales (Größen-)Wachstum bis 32 Jahre
vom Burschenkörper zum Männerkörper bis 32 Jahre
Woher weißt du das?
Ich zweifle es nicht an, weil das selber einfach nicht weiß, aber mich würd's trotzdem interessieren, woher so eine Aussage stammt.
Dass sich der Körper dauernd verändert (von der Geburt bis zum Tod), ist klar, aber ich hätte noch niemals beobachtet, dass ein über 30jähriger mehr nach Mann ausgesehen hätte als ein 20jähriger. Zu dem Zeitpunkt geht doch eigentlich schon wieder laaaaaaaaaangsam der Abbau los.
Oder doch nicht?
@Lazygirl9
Wir können es ja mal bei einem Abendessen zuzweit ausdiskutieren
und uns ja gegenseitig messen :p
Sagen wir mal so, ich hätte eher Probleme jemanden zu finden, der kleiner ist als ich (bei 159 cm :p )!
Viele Grüße,
Lazygirly
RoyBlack
24-06-2006, 17:39
nach meinen informationen wächst man bis ca. 21 jahre. es wurde schon gesagt aber ich sags nochmal: das hängt alles von deiner reife ab. d.h. manche wachsen früher, manche später, jeder ist anders. es git leute bei denen fängt z.b. die pubertät sehr früh an, manche sind mit 16 immer noch net im stimmbruch, von daher lässt sich das schwer sagen. es wär gut möglich, dass du mit 25 noch zum riesen wirst, aber statistisch bis ca. 21/22 jahre. das mit den wachsen bis 32 klingt natürlich plausibel, ein mann von 32 jahren sieht eher wie ein mann aus als bei "bursche" von 20 jahren. allerdings denke ich nicht, dass das die größe beeinflusst sondern eher die breite, aber ich bin erst 20 von daher kann ich da keine erfahrungen berichten.
mfg
Roy
Ob deine Knochen noch wachsen werden kann dir ein Orthopäde mit einem Röntgenbild ziemlich genau sagen. Falls du mal was gebrochen hast oder aus anderen Gründen zum röntgen musst kannst ja mal nachfragen. ;)
Leviathan
24-06-2006, 18:50
Naja nase und ohren wachsen bei männern bis ins hohe alter zwar nur minimal aber sie tuns:ringerohr ...schätze aber mal nicht das man jenseits von 22 noch wirklich an höhe gewinnt da wird man eher schon wieder kleiner
Girl'sGuardian
24-06-2006, 19:50
Wenn du oder jemand anders sich zu klein findet: ich bin 1,67m....seit ich 16 bin, bin ich nicht mehr wirklich gewachsen. Hatte damit früher wirklich Probleme.
Selbstvertrauen und so. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass ich in vielen Situationen schneller und flinker bin als andere. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Wegen den Mädels: ich schau mich aus Prinzip sowieso nur nach kleineren um (vielleicht war deshalb meine letzte Freundin erst 14 :D). Das erspart mir den "Du bist mir zu klein"-Frust ;)
Wenn man(n) sowas gesagt kriegt, ist das u.U. sehr deprimierend und niederschmetternd....glaub mir.
Zum Selbstvertrauen: Kampfsport und mein spezielles Wissen (über die IT-Technik) haben mich da sehr aufgebaut.
Bodybuilding ist auch sehr förderlich für ein gutes Selbstwertgefühl :)
Gruss
Daniel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.