Vollständige Version anzeigen : [Umfrage für Schule]Kontakt mit Rassismus
Bushido_85
12-06-2006, 13:58
Hi,
für die schule muss ich diese Imfrage starten, wäre nett wenn auch ihr euch beteiligen würdet.
Nötig dafür, zusätzlich zu der oben aufgeführten Umfrage ist folgendes
Herkunftsland?
Was hast du dabei eimpfunden?
Seit wann lebst du in Deutschland?
Herkunftsland --> Deutschland
Was hast du dabei eimpfunden? --> wenn ich es richtig verstehe: ich wurde noch nie geschlagen/beleidigt wegen meiner nationalität etc
Seit wann lebst du in Deutschland? --> seit 20 jahren
sumbrada
12-06-2006, 16:02
Komische und etwas unklare Gestaltung
Also ich bin über 18, wurde in England aufgrund meiner Herkunft angegriffen und in Deutschland wurde ich ebenfalls von Rassisten/Rechtsradikalen angegriffen, aber nicht, weil ich farbig bin, sondern weil ich nicht rechts bin.
Ich fühle mich halbwegs wohl, trotz der vielen Verbesserungsvorschläge, die ich hab.
Was soll ich da nun anklicken.
Mephisto^
12-06-2006, 16:06
Also ich wurde in Deutschland geboren und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Rassisten... zumal in Flensburg öffentlich nicht so viele rumlaufen bzw. ich noch kaum welche gesehen hab !
Allerdings fühle ich mich in Deutschland nicht sehr wohl... ok, landschaftlich schön und alles, insgesamt sind die Leute in Ordnung, allerdings ka*kt mich die derzeitige Regierung an und ich bin mir zu 80 % sicher, dass ich Deutschland nach dem Studium verlassen werde... aber das ist irgendwie ne andere Geschichte, sorry...
Herkunftsland: Deutschland
Beleidigung wegen Religion: Wurde damals so zur Zeit als alle konfirmiert (oder was auch immer) wurden in der Grundschule wegen meiner Konfessionslosigkeit genervt. Das waren zwar nur andere dumme kleine Kinder, da ich das aber noch immer weiss, war das scheinbar doch ein "Erlebnis". ;)
Girl'sGuardian
12-06-2006, 17:04
Herkunftsland: Deutschland
Wurde mal im Bus von einer dunkelhäutigen jungen Frau mit "Scheiss Deutsche" zum lachen gebracht.
Zum lachen deshalb, weils in Deutschland war und dann alle Leute im Bus die Frau ganz "lustig" angeguckt haben :D
Herkunftsland: Polen
Gefühlt: Noch nie beleidigt oder ähnliches. (traut sich bei mir Kante niemand ;))
Leb schon 13 Jahre hier und fühl mich sauwohl! =)
es gibt auch das Rassismus Problem umgekehrt
hatt schon Stress mit Serebn bzw Italienern einmal wegen eines Abzeichens meiner Bundeswehreinheit und einmal wegen der Nationalflagge an der Jacke zum Tag der deutschen Einheit.
Beides waren eindeutig rassistische Angriffe von Leuten die hier zwar leben aber sich nie angepasst haben.
Als Deutscher muss ich sowas im eigenen Land ankreuzen, das sagt wohl alles :
"Ich wurde bereits auf Grund wegen meiner Nationalität/Religion/Hautfarbe etc beledigt."
Die meisten Ausländer finden es heute doch cool gegen Deutschland zu sein. Auch wenn es die "Institution" ist, welche ihre Existenz ermöglicht.
Herkunftsland? -> Deutschland
Was hast du dabei eimpfunden? -> ?
Seit wann lebst du in Deutschland? -> seit meiner Geburt
Zu meiner Zeit war es in, im Ausland von den Kids angemacht zu werden. Damals viel darüber gehört. Ist mir persönlich jedoch nie passiert. Entweder Schwein gehabt oder mir ist's nicht passiert, weil ich mich nicht wie 'ne alte Rübensau aufgeführt habe.
es gibt auch das Rassismus Problem umgekehrt
hatt schon Stress mit Serebn bzw Italienern einmal wegen eines Abzeichens meiner Bundeswehreinheit und einmal wegen der Nationalflagge an der Jacke zum Tag der deutschen Einheit.
Beides waren eindeutig rassistische Angriffe von Leuten die hier zwar leben aber sich nie angepasst haben.
Mh, ich hab auchschonmal Leute wegen ner Deutschlandfahne angemacht.
Genauso wie ich schonmal nem Feldjäger seine Mütze geklaut hab.
Bin ich jetzt Rassist ?
Es geht hier glaub ich aber nich um ne Diskussion
Mir ging es schon einige male wie Franz und hab einige Situationen erlebt/gesehen, wo es ähnlich war.
Herkunftsland? Türkei
Was hast du dabei empfunden? Kaum etwas, ich war zu jung und hab es nicht realisiert.
Seit wann lebst du in Deutschland? Seit meinem zweiten Lebensjahr.
Im Grunde bin ich sehr gut integriert und betrachte Deutschland als meine Heimat.
Aber: Mir gehts auf den Geist in Deutschland UND in der Türkei als Ausländer betitelt zu werden, obwohl ich beide Sprachen ohne Dialekt und Akkzent einwandfrei beherrsche und mich auch nicht wie ein Tourist aufführe. :rolleyes:
Richtigen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit musste ich nur in der Grundschule erleben, als der Vater einer "Freundin" mich zuerst beleidigt und dann aus seinem Haus geschmissen hat, weil er keine Ausländer mochte.
Tja:
1. Ich war artig, höflich und freundlich und hab nichts gemacht.
2. Ich war erst 9 :mad:
auch wenn man nicht "artig, höflich und freundlich" ist, ist das nicht gerechtfertigt.
musst du garnich anfügen
Yalcinator
14-06-2006, 09:43
Ich bin in deutschland geboren aber mein Vater ist Mongole.....also lebe ich seit meiner Geburt hier......iss ja logisch ;) man hat öfters versucht mich anzugreifen oder zu erniedrigen eben wegen meinem Aussehen aber ich habe mir das nie gefallen lassen.........da ich ganz genau weiß das ich ein Deu. Staatsbürger bin und besser wie die jenigen die es wagen mir oder anderen Menschen zu Schaden.......allerdings muss ich dazu sagen das ich mich in Deu. nicht sonderlich wohl fühle......
Herkunftsland?
Schweiz
Was hast du dabei eimpfunden?
Wut, grosse Agression
Seit wann lebst du in der Schweiz?
Bin selbst Schweizer
Ein paar Halbstarke haben nen Club gegründet der zum Ziel hatte, möglichst viele Schweizer zu verprügeln, naja sagens wir mal so, ich half Ihnen beim Konkurs :( ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.