Vollständige Version anzeigen : Ergometrie Notprogramm
Hi, im Moment mache ich gerade den zweiten Test um zugelassen zu werden zur Polizeiausbildung hier im schönen Österreich. Nachdem ich den ersten, schriftlichen Test geschafft habe, kommt am 27. 6. dann der körperliche.
Wie im Infoblatt dabei steht, kommt dort ein Ergometrie test.
Klug wie ich bin hab ich davon schon gehört, und auch gegoogelt :D
Trotzdem wüsste ich gerne ob mir jemand noch ein paar Tipps geben kann wie ich bis dorthin in kürzester Zeit mich darauf vorbereiten kann.
Bis auf Laufen ist mir nicht viel eingefallen
Schnueffler
12-06-2006, 20:35
Wie sieht der Test denn genau aus?
MfG
Markus
test am fahrradergometer
das wars :D
Schnueffler
13-06-2006, 06:24
Dann solltest du bis zum abwinken radeln. Mal ausdauernd, mal Sprint, mal in Kombination. Es sind andere Bewegungsabläufe als beim Laufe, sprich ein guter Läufer muß kein guter Radfahrer sein, was die Ausdauer betrifft.
MfG
Markus
Laufen hilft dir wenig beim Ergometer Test. Die Zeit ist etwas knapp.
Ausdauertraining benötigt 4 - 6 Wochen bis sich wirklich messbare Anpassungen einstellen.
Das wird wohl ein Stufentest sein.
Genaueres: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/ergometrie.html
Der Termin ist etwas knapp, um da noch viel zu trainieren. Du kannst ja probehalber auf einem Ergometer im Studio mit steigenden Wattleistungen eine "Simulation" durchführen. Laktat muss spritzen! Aber um gezielt darauf vorbereitet zu sein, ist es jetzt etwas spät. In der Woche vor dem Test würde ich keine sonderlich anstrengenden Sachen veranstalten.
Gruß
ok, danke. Ich hab zwar einen hometrainer zuhause, allerdings find ich seit dem umzug die schrauben nichtmehr, was den zusammenbau etwas erschwert :D
bin jetzt die letzte woche noch jeden zweiten tag laufen gegangen, nicht lang so 30min, mäßiges tempo, davor bissl krafttraining, bizeps,trizeps, brust und so, nix was damit zutun hat, aber so zum aufwärmen.
Nächsten dienstag ist dann der test, kann ich dann diese woche noch weiter laufen gehen jeden zweiten tag, bzw was sollt ich den tag vorher noch so futtern, was was bringen könnte?
bin jetzt die letzte woche noch jeden zweiten tag laufen gegangen, nicht lang so 30min, mäßiges tempo, davor bissl krafttraining, bizeps,trizeps, brust und so, nix was damit zutun hat, aber so zum aufwärmen.
Nächsten dienstag ist dann der test, kann ich dann diese woche noch weiter laufen gehen jeden zweiten tag, bzw was sollt ich den tag vorher noch so futtern, was was bringen könnte?
Wenig Fettes, ausreichend Wasser, KH-betont. Bloß keinen vollen Magen und eine volle Blase beim Test haben;)
Viel Spaß dabei.
Gruß
Wenig Fettes, ausreichend Wasser, KH-betont. Bloß keinen vollen Magen und eine volle Blase beim Test haben;)
Viel Spaß dabei.
Gruß
wahrscheinlich muss ich sowieso zum pinkeltest :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.