Vollständige Version anzeigen : Boxbandagen Alternative
Gibt es eine Alternative zu den Boxbandagen (ich trainiere immer ohne Handschuhe) ich habe schon so eine Art Faustschutz gefunden aber nicht wirklich dick. Danke für eure Hilfe
Hab was gefunden
http://budo.ch/shop_neu/assets/s2dmain.html?http://budo.ch/shop_neu/
Zuerst auf Schutzbekleidung, dann auf Boxbandagen, das unterste blaue...
und dann tapes drüber? was sagt ihr?
MatzeOne
12-06-2006, 22:21
Ich steh nicht so auf Silikon ;)
Es gibt da so Bandagenhandschuhe...
Ist wie ein Handschuh ohne Finger und Daumen aus elastischem Gewebe...
Habe solche mal geschenkt bekommen, finde aber grundsätzlich normale Bandagen besser.
Die Bandagenhandschuhe bieten keinen Schutz für den Daumen und entlasten das Handgelenk nicht ausreichend für das Arbeiten am Heavybag.
Für die Maisbirne und Co. sind die aber OK und sparen Zeit...
Es gibt da so Bandagenhandschuhe...
Ist wie ein Handschuh ohne Finger und Daumen aus elastischem Gewebe...
Habe solche mal geschenkt bekommen, finde aber grundsätzlich normale Bandagen besser.
Die Bandagenhandschuhe bieten keinen Schutz für den Daumen und entlasten das Handgelenk nicht ausreichend für das Arbeiten am Heavybag.
Für die Maisbirne und Co. sind die aber OK und sparen Zeit...
Ja, die kenn ich auch und find sie selbst auch aus genau deinen Gründen nicht gut. Ich finde auch, dass sie doch nicht so passgenau sitzen wie gewickelte Bandagen. Ich find, dass sie mit der Zeit ausleiern und dann rutscht die Hand leicht hin und her und es scheuert.
und was ist mit den blauen? (s. Beschreibung oben)
sowas hab ich noch nie gesehen.
Soll die Knöchel schützen. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass die so gut fixiert werden können, dass sie beim Schlagen nicht verrutschen. Du wolltest doch auch was, das du ohne Handschuhe nutzen kannst. Das Handgelenkt wird damit ja nun wirklich nicht fixiert oder unterstützt. Das wär schon wichtig, zumal du ja ohne Handschuhe an den Sandsack gehst. Wichtig ist wirklich ,dass deine Knochen optimal geschützt sind, denn man muß leider sagen, dass die menschlichen Knochen eigentlich nicht für die starke Belastung beim Boxen gedacht sind. Solang man noch jung ist, merkt man nichts - später kann das schon anders aussehen...
Ich frag mal rum, ob bei meinen Leuten jemand sowas kennt.
Mail denen doch einfach mal, ob sie das zum Tragen im oder ohne Handschuh empfehlen.
wolf110779
15-06-2006, 08:54
Diese Schlupfbandagen sitzen länger paßgenau, wenn man sie am Anfang eher eine Nummer kleiner kauft. Habe hier zurzeit zwei Paar davon im Gebrauch (Alex), wenn man sie ein wenig zu heiß wäscht, laufen sie auch wieder etwas ein, allerdings färben sie dann unter Umständen aus..
Kombiniert mit gut geschnürten Handschuhen kann man, denke ich, durchaus auch am Heavybag damit arbeiten.
Das einzige, was mich an meinen etwas stört, ist, daß sie schwarz-gelb sind. Das hat man als Bayernfan weniger gern. :D :D :D
Gruß,
Wolf
LoneWolf
15-06-2006, 12:05
Also ich finde es jetzt nicht so zeitaufwändig sich normale Bandagen anzulegen. Das ist doch auch ein geiles Feeling wie ich meine! ;) Ich habe mir vor kurzem Solche Schlüpfer von UNO Sports gekauft. Ich finde sie bieten kaum Schutz!
Das einzige, was mich an meinen etwas stört, ist, daß sie schwarz-gelb sind. Das hat man als Bayernfan weniger gern.
Schön, dass ich nicht der einzige bin der so denkt! *g* Es gibt ja auch schwarz gelbe Boxsäcke! :confused: Ich glaube allerdings, dass es einen Unterschied zwischen Dir und mir gibt: Ich würde mir sowas nie kaufen! *lach* Red or Dead!:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.