Vollständige Version anzeigen : WM 2006 Fussball: Nationalflaggen an Häusern, Autos...
Padawan Vergel
13-06-2006, 10:58
Huhu Leutz
Hab über die Suchfunktion nix vergleichbares gefunden.
Also:
Überall an Häusern, Autos und anderen "Dingen" hängen Nationalflaggen.
Habt ihr bei euch auch irgendeine Flagge hängen?
Wo?
Weshalb dort?
Und vorallen Dingen...warum habt ihr dort eine Flagge hängen?
Und was hält ihr allgemein davon, dass ihr (fast) überall eine Flagge sieht?
Einfach genial, weil es das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt, oder auf gut Deutsch: "kotzt" es euch eher an?
Euer Padawan
re:torte
13-06-2006, 11:14
Ich habe keine Fahne (ok, manchmal abends in der Kneipe) :D hängen.
Ich selbst finde es aber sehr beängstigend, wenn auf beiden Seiten der Straße an jedem 2ten Haus eine Deutschlandfahne hängt.
Wie zu des Führers Zeiten :ups:
Weg damit ...
Schnueffler
13-06-2006, 11:20
Ich habe eine Flagge an der Autoantenne und eine im Büro!
Letztere hängt ständig da. :D
Das mit dem Auto ist um die Zusammengehörigkeit und den Nationalstolz zu zeigen, auch wenn ich kein Fußballfan bin.
Aber es ist doch was schönes, solch einen Event im eigenen Land zu haben, auch wenn es mit mehr Arbeit verbunden ist.
MfG
Markus
P.S.: WICHTIG
Nationalstolz nicht mit Nationalismus verwechseln!!!
Das mit dem Auto ist um die Zusammengehörigkeit und den Nationalstolz zu zeigen, auch wenn ich kein Fußballfan bin.
Hab auch eine am Auto. Finde es prima, die WM hier zu haben, wieso sollte ich mich dafür schämen?
P.S.: WICHTIG
Nationalstolz nicht mit Nationalismus verwechseln!!!
Ganz deiner Meinung!
Sebastian
13-06-2006, 12:08
Wenn Deutschland Weltmeister wird, nähe ich alle Deutschlandflaggen zusammen, die ich finden kann und stell mich auf die Manly-Sydney Fähre und häng die Flagge raus, sobald die Fähre in Circular Quay einläuft, soviel zum Nationalstolz ;)
so siehts aus schnüffler... endlich kann man mal sowie das in allen andren ländern dieser erde gang und gebe ist seine symphatie zu seiner nationalmannschaft zeigen ohne gleich die "nazisau" zu sein
ergo : ich finds super !!! ;)
bei der letzten EM hab ich mir n nike shirt gekauft stand nur GERMANY und die drei *** drauf...die leute haben mich angesehen als wär ich ein verbrecher..habs nie mehr angezogen das teil :o :o bis letzen freitag juheee :) :)
Kata_Gela
13-06-2006, 12:27
Eine Flagge auf`m Campingplatz (hängt immer, auch ohne WM ;-)), eine im Schlafzimmerfenster und zwei am Auto :D .
Ich finde es Super, dass die WM hier stattfindet und man auch als Deutsche/r Flagge zeigt.
Warum sollte man sich dafür schämen?
Die alten Zeiten sollten doch nun endlich mal Vergangenheit sein finde ich.
Ich sehe auch nicht ein, warum man sich heute immer noch für damals entschuldigen sollte.
Die Amis tun das doch auch nicht (Stichwort Indianer / Sklaven).
13-06-2006, 12:28
ich sag ja nicht dass das alles Nazis sind.
Meine Töchter haben beide Deutschland- Hüte, T- Shirts, Fahnen und Fußballschuhe. Ist nix gegen zu sagen.
Ich hab dabei trotzdem ein unbehagliches Gefühl, wenn ich ein Fahnenmeer SCHWARZ ROT GOLD erblicke.
Ich hab dabei trotzdem ein unbehagliches Gefühl, wenn ich ein Fahnenmeer SCHWARZ ROT GOLD erblicke.
ich nicht mehr ;)
Warum denn ??? :confused:
Gruß Micha
Sebastian
13-06-2006, 12:40
gell...verstehe ich auch nicht. Es darf keine Gleichsetzung von Fussball-Freude und Stolz aufs Deutsche Team mit dem vereinzelten brauen Pack geben, dass es mancher Orte gibt.
13-06-2006, 12:52
Dafür wurden wir in der Schule wohl zu sehr gegen geimpft. :)
Kata_Gela
13-06-2006, 12:58
Dafür wurden wir in der Schule wohl zu sehr gegen geimpft. :)
Wie das denn :confused: :confused:
Ich finds ehrlich gesagt ätzend und scheinheilig.
Gut wäre es, wenn man so einen "Patriotismus" gängig pflegen würde, anstatt nur bei einer Fussballweltmeisterschaft ganz plötzlich die Fahne herauszuholen.
Den Rest des Jahres schämt man sich dann wieder dafür und vermutet, dass man mit offen gezeigter Deutschlandflagge in die Rechtsradikale Ecke gestellt wird - deswegen hängt man sie einfach wieder weg.
Zudem geht mir dieser Pseudopatriotismus, gerade bei den jugendlichen Freunden der WM auf den Sack. Jeder bemalt sich und holt die Schwarz-Rot-Gelbe gestrichenen Möpse raus - es kommt mir so vor, als ob der Patriotismus nur als Vorwand für die ganz große Party genutzt wird.
Aber das die Deutschen die Meister im Heucheln sind, beweisen sie ja nun oft genug.
13-06-2006, 13:03
D-Nice hat doch selbst gesagt:
bei der letzten EM hab ich mir n nike shirt gekauft stand nur GERMANY und die drei *** drauf...die leute haben mich angesehen als wär ich ein verbrecher..
Was denkt Ihr, warum die Leute alle so geguckt haben?
Bestimmt nicht weil es Punks oder Autonome waren.
Wir haben das als sogenanntes Tätervolk halt ins Hirn gepresst bekommen: SCHWENKE KEINE FAHNE jedenfalls keine deutsche.
Erst seit den Auslandseinsätzen der BW und jetzt seit der WM ist es erst möglich sowas zu tun.
Ich brauch halt immer etwas länger....
in skepsis
torte
Gut wäre es, wenn man so einen "Patriotismus" gängig pflegen würde, anstatt nur bei einer Fussballweltmeisterschaft ganz plötzlich die Fahne herauszuholen.
Den Rest des Jahres schämt man sich dann wieder dafür und vermutet, dass man mit offen gezeigter Deutschlandflagge in die Rechtsradikale Ecke gestellt wird - deswegen hängt man sie einfach wieder weg.
Zudem geht mir dieser Pseudopatriotismus, gerade bei den jugendlichen Freunden der WM auf den Sack. Jeder bemalt sich und holt die Schwarz-Rot-Gelbe gestrichenen Möpse raus - es kommt mir so vor, als ob der Patriotismus nur als Vorwand für die ganz große Party genutzt wird.
Aber das die Deutschen die Meister im Heucheln sind, beweisen sie ja nun oft genug.
und das findest du schlimm :ups: :ups: und ja es ist eine grosse party na und ???
ach hauser ..... :o :o
13-06-2006, 13:06
ok, bei SCHWARZ-ROT-GOLD bemalten Möpsen kann ich noch mal ein Auge zudrücken ;)
Ach was heißt eins, alle beide natürlich ...
Kaiminator
13-06-2006, 13:11
Das beschreibt auch meine Meinung ganz gut.
MatzeOne
13-06-2006, 13:18
Das unterschreibe ich (bis auf den Part mit der Heuchelei ;)).
Mich nerven die kleinen Fähnchen an den Autos auch eher und ich finde es beschäment, dass man als Deutsche Flagge zeigt, nur weil die WM im Lande ist und den Rest des Jahres seinen Nationalstolz (?) verbirgt.
Stimmt... Du hast Recht mit der Heuchelei, Hauser.
Wir sind Weltmeister! Juhe...
Schnueffler
13-06-2006, 13:24
Deswegen habe ich im Büro immer eine Flagge hängen!
Die Kleine fürs Auto habe ich geschenkt bekommen. Extra gekauft hätte ich sie mir nicht. Und den Stolz auf mein Vaterland habe ich immer, egal ob eine WM in unserem Land ist oder auch nicht.
MfG
Markus
Das unterschreibe ich (bis auf den Part mit der Heuchelei ;)).
Mich nerven die kleinen Fähnchen an den Autos auch eher und ich finde es beschäment, dass man als Deutsche Flagge zeigt, nur weil die WM im Lande ist und den Rest des Jahres seinen Nationalstolz (?) verbirgt.
Stimmt... Du hast Recht mit der Heuchelei, Hauser.
Wir sind Weltmeister! Juhe...
seh ich anders aber wat solls ;)
und da bin ich gern n heuchler in dem fall...hatte gestern auch schon wieder so ein spass mit italienern engländern und ghanaern, ich mit meinem deutschland t-shirt ...ich schwimm da einfach mal mit mit den angemalten kiddies... mir doch egal **ätsch*** :p
Kata_Gela
13-06-2006, 13:37
Deswegen habe ich im Büro immer eine Flagge hängen!
Die Kleine fürs Und den Stolz auf mein Vaterland habe ich immer, egal ob eine WM in unserem Land ist oder auch nicht.
MfG
Markus
Die Campingfahne hängt auch immer ;) .
Dem Rest schliesse ich mich an.
MatzeOne
13-06-2006, 13:44
seh ich anders aber wat solls ;)
und da bin ich gern n heuchler in dem fall...hatte gestern auch schon wieder so ein spass mit italienern engländern und ghanaern, ich mit meinem deutschland t-shirt ...ich schwimm da einfach mal mit mit den angemalten kiddies... mir doch egal **ätsch*** :p
Du darfst das auch. Denn du bist Killer! :D
Mich würde mal interessieren, auf was ihr denn so stolz seid, wenn ihr von "Stolz auf mein Vaterland" schreibt.
Du darfst das auch. Denn du bist Killer! :D
FALSCH ..im augenblick heisst es
Denn auch ich bin Deutschland !! :rofl: :rofl: ;)
MatzeOne
13-06-2006, 13:48
FALSCH ..im augenblick heisst es
Denn auch ich bin Deutschland !! :rofl: :rofl: ;)
Du hast ja nicht mal deinen Wohnort im Profil eingetragen, du Pseudostolzer *g*
Zeig lieber deinen Stolz indem du mit Deutschland eine WM bei Bolzplatz 2006 (http://www.bolzplatz2006.de) durchspielst ;)
Mich würde mal interessieren, auf was ihr denn so stolz seid, wenn ihr von "Stolz auf mein Vaterland" schreibt.
Du hast ja nicht mal deinen Wohnort im Profil eingetragen, du Pseudostolzer *g*
Zeig lieber deinen Stolz indem du mit Deutschland eine WM bei Bolzplatz 2006 (http://www.bolzplatz2006.de) durchspielst ;)
als ich benztown city stehen hatte, war der roberto beleidigt dann hab ich porsche-city geschrieben fand ich doof... somit i´m d-nice from the niceland ihr wisst doch dass ich n schwabenseggl bin :p
vaterland ??? i hate this begriff :o jetzt wolln wir mal net übertreiben :D
wenn du michh so fragst will ich einfach nur "mensch sein" bevor das hier jetzt alles zu kompliziert wird. ;)
Kata_Gela
13-06-2006, 13:55
Ich finde, dass Deutschland landschaftlich und kulturell viel zu bieten hat. Das deutsche Essen ist auch nicht zu verachten (leider :rolleyes: ).
Das wären so zwei Beispiele auf die ich schon stolz bin ;) .
Habt ihr bei euch auch irgendeine Flagge hängen?
klar, ne reichskrie....äh... ;)
ne, kA, find sowas doof. :o
aber ich hab meine schienbeinschoner zum trocknen draussn aufm balkon, zählt das?! Oo
----
auf unsere tollen dichter und denker!!! ;)
klar, ne reichskrie....äh... ;)
ne, kA, find sowas doof. :o
aber ich hab meine schienbeinschoner zum trocknen draussn aufm balkon, zählt das?! Oo
----
auf unsere tollen dichter und denker!!! ;)
in nationalfarben ja :p :p
Ich habe zwar keine Fahne irgendwo hängen,und finde die ganzen Autos mit Fahnen auch reichlich albern.Aber das Gute an den ganzen Fahnen ist,das mittlerweile die Ausländischen Medien darüber berichten,das wir nicht mehr so verkrampft mit dem Thema Deutschland umgehen,sondern auch endlich wieder Patriotismus zeigen und gar nicht so sind,wie es einige Leute vor der WM noch geglaubt haben.
Ich habe zwar keine Fahne irgendwo hängen,und finde die ganzen Autos mit Fahnen auch reichlich albern.Aber das Gute an den ganzen Fahnen ist,das mittlerweile die Ausländischen Medien darüber berichten,das wir nicht mehr so verkrampft mit dem Thema Deutschland umgehen,sondern auch endlich wieder Patriotismus zeigen und gar nicht so sind,wie es einige Leute vor der WM noch geglaubt haben.
ich häng meine flagge nur beim deutschland spiel hin... :o aber genau du sagst es mal wieder VAN .. :klatsch:
Sebastian
13-06-2006, 14:09
Also Jungs, nur mal so zum Vergleich.
Die Australier sind mords patriotisch. Vor vielen Häusern hängt die Flagge und sie wird bei praktisch allen öffentlichen Events gehisst, rumgetragen und gezeigt. Denoch hält es sich im Alltag in Grenzen.
Jetzt...Fussball-WM. Trotz dass die Aussies ja mehr Rugby als Football begeistert sind, haben hier viele Autos Aussie-Flags am Fenster und die allgemeine Beflaggung nimmt deutlich zu...vergleichbar zu Deutschland also.
Kurzum, die Aussies schämen sich nicht, bei besonderen Events ihre Flagge zusätzlich zu promoten und wir Deutschen sollten das auch nicht tun. Ich muss doch nicht 365 Tage im Jahr eine Flagge vorm Haus hängen haben, um dann bei der WM noch zusätzlich eine ins Auto hängen zu dürfen. Besondere Events erlauben auch besondere Beflaggung. Meine Meinung. Das Argument der Heuchelei find ich maßlos übertrieben...
Kaiminator
13-06-2006, 14:11
Stolz aufs Vaterland ist eine schwierige Sache, die Frage wurde sicher schon zu Hauf hin und her diskutiert.
Eine gewisses Zusammengehörigkeits- und "Wir"-Gefühl finde ich aber grundsätzlich gut (aber bitte nicht nur zur WM und ausgedrückt durch 1 €uro-Fähnchen am Auto ;) ).
Diese Art von Wir-Gefühl und Loyalität zu einer bestimmten "Gruppe" gab es auch irgendwie schon immer. Angefangen bei der 5c die sich immer geschlossen gegen die Penner aus der 5a zur Wehr gesetzt haben. Die Selmer, die die Borker nicht mögen. Oder eben die Deutschen, die zu passenden Gelegenheit (meistens Fussball) gegen die "Tommies" wettern und schlußendlich die Menschheit, wenn sie am Independence Day geschlossen die Aliens bekämpft.
Das finde ich gut so, das muss so sein und trotzdem würde ich natürlich auch mit Borkern, Tommies und Mars-Männchen ein Bierchen trinken (nur mit denen aus der 5a nicht ;) ).
Einen wirklichen Stolz gibt es da für mich nicht zu definieren.
p.s mal sehen wieviel flaggen noch hängen wenn wir am mittwoch verlieren :ups: :D
schön gesagt sebastian ;)
Fähnchen + Feuerzeug = Freudenfeuer
p.s mal sehen wieviel flaggen noch hängen wenn wir am mittwoch verlieren :ups: :D
Wir können doch gar nicht verlieren,immerhin haben wir Costa Rica besiegt,und in der Vorbereitung Luxemburg auch.;)
Kata_Gela
13-06-2006, 14:15
Wir verlieren nicht :D .
Zumindest noch nicht am Mittwoch ;) .
Übrigens hängen hier bei uns auch ganz viele Fahnen von anderen Nationen, und das finde ich auch gut so ;) .
Und es gibt andere Nationen hier, die deutsche Flaggen am Balkon haben.
13-06-2006, 14:19
Fähnchen + Feuerzeug = Freudenfeuer
so hört sich das doch schon besser an
und das mit Mittwoch, warten wirs ab :D
Blue_Dragon
13-06-2006, 14:23
Was mich interessiert hätte wenn die Türkei mit von der Partei gewesen wäre wieviel Türkische Fahnen dann draussen gehangen wären!
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006061311582700002
Zottelkopf
13-06-2006, 14:49
also eigentlich wollte ich aus protest zwei schottland flaggen raushängen :D
"sie haben sich seit 60 jahren noch immer nicht geändert! VERDAMMTE NAZIS!!!!"
oder wie?! ;)
sumbrada
13-06-2006, 15:03
oder wie?! ;)
Das reden wir uns immer ein. Die bösen, bösen Anderen, die uns nicht unser Nationalgefühl gönnen.
Abgesehen von ein paar Ausnahmen sind es aber fast immer wir Deutschen, die die Nazikeule wieder auspacken.
oder wie?! ;)
Sieht leider so aus das es immer noch Menschen im Ausland gibt die so denken,Deutschland ist Weisswurst,Volksmusik Zucht,Ordnung und Disziplin.Und auch das mit den Nazis ist bei einigen noch nicht vergessen,obwohl unsere Generation da ja nichts mehr zu kann.Das ganze sind halt die üblichen Vorurteile,die wir ja auch von einigen anderen Ländern haben.
mir ist nur der ganze rudelinstinkt unheimlich. das eigentliche mit den fahnen finde ich nicht schlimm (solange sie nicht schwarz weiß rot sind). ich habe keine und werde mir auch keine besorgen.
und das mit dem stolz???
ich sage immer: ich bin froh ein deutscher zu sein.
stolz kann man eigentlich nur sein wenn man aktiv mit hilft das dieses land ein (noch) besseres land ist/bleibt/wird. und das vermiesen uns die politiker :p
Kata_Gela
13-06-2006, 15:15
und das vermiesen uns die politiker :p
Wie wahr, wie wahr :o .
MatzeOne
13-06-2006, 15:26
Wie wahr, wie wahr :o .
Na immerhin will eine Politikerin unseres Feierabendkabinetts ja Hamburg zur Mittelstandfreundlichsten Stadt Deutschlands machen. Haste auch die Plakate gesehen?
Wird schwierig. Hamburg ist zwar ein toller Standort für die Wirtschaft ("Tor zur Welt"), jedoch ist die wirtschaftliche Förderung durch Politik in unserer schönen Stadt in allen Rankings immer sehr bemängelt worden.
Das hat garnichts mit Deutschland zu tun.
Ich hab auchschonmal als Deutscher in der Schweiz zum Nationalfeiertag
nen Feuerchen mit Schweizer Fahnen gemacht.
Genauso wie in Deutschland.
Das Problem ist das Konstrukt des Staates zu welchem man sich bekennt
und somit ein "Anderssein" propagiert.
Ich rede nicht von einer anderen Kultur, die zweifellos oftmals vorhanden ist, sondern über eine Abgrenzung durch ein "patriotisches" Gemeingefühl.
Und genau dieses führt dazu, dass man sich zu den Leuten des eigenen Staates verbundener fühlt als zu den Leuten anderer Staaten. Das man das wohl des eigenen "Volkes" vor das wohl anderer Staaten stellt.
Und genau da sind wir schon beim Nationalismus der aus jedem Patriotismus resultiert. Und mit diesem sind dann die Grundsteine in der Gesellschaft gelegt für eine noch weiter gesteigerte Form dieses Nationalismus, wie wir sie etwa momentan in den USA erleben.
Und je weiter man mit diesen Nationalgefühlen geht, desto gefährlicher und einfacher wird es die Bevölkerung unter der Vokabel "Patriotismus" immer weiter in eine Nationalistische Ecke zu drängen.
Und jetzt kommen wir wieder auf D'land zurück: Ich glaube wir in Deutschland haben eine sehr gute Erfahrung gemacht was passieren kann. Und die Zurückhaltung bei der Frage des Nationalstolzes war einer der gesündesten Sachen die passiert sind. Und jetzt wird das ganze wieder zurückgerollt. Es wird von "gesundem Patriotismus" gesprochen.. Ich bitte euch.. Findet den Schwarzwald toll, Köln oder Berlin, die Zugspitze und was weiss ich. Aber das hat nichts mit Deutschland zu tun. Das sind Sachen die sich zufälligerweise in dem Konstruk des Staates Deutschland befinden. Ihr könnt stolz sein wenn ihr selbst nen Fußballspiel gewinnt oder euer Sohn. Wollt ihr die Nation auf ein Level mit euer Familie stellen ? Würdet ihr für eure Nation sterben ?
Wenn ja, dann seid ihr schon mitten im Nationalismus drin, der sich in letzter Zeit mehr und mehr ausprägt.
Kata_Gela
13-06-2006, 16:13
Na immerhin will eine Politikerin unseres Feierabendkabinetts ja Hamburg zur Mittelstandfreundlichsten Stadt Deutschlands machen. Haste auch die Plakate gesehen?
:o Ups, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen :o .
MatzeOne
13-06-2006, 19:20
Hängen bevorzugt an Bushaltestellen
Kata_Gela
13-06-2006, 20:55
Danke, da muss ich doch mal drauf achten :) .
Mal ne andere Frage,gibt es eigentlich in den anderen WM-Städten auch diese Elfmeterpunkte auf den Strassen.Hier in Hannover gibt es bei vielen Papierkörben in 11m Entfernung Punkte,wo ein Männchen dann seinen Müll in den Papierkorb schiesst.
MatzeOne
13-06-2006, 22:05
Hier gibt's über 150 Blue Goals
Hab eine im Auto über die Hutablage "gespannt" und eine Flagge noch zuhause ...
Kata_Gela
14-06-2006, 09:36
Hier gibt's über 150 Blue Goals
:D Das wollte ich auch gerade schreiben :D .
balintawak-arnis
14-06-2006, 10:33
Mal ne andere Frage, wäre es in Orgnug wenn nur unsere "Gäste" ihre Flagge zeigen und wir uns verkriechen?
Wo liegt denn das Problem beim weltgrössten Sportfest als Gastgeberland Flagge zu zeigen? Ich bin nun mal Deutscher und stehe auch dazu! Ein Kroate steht auch zu seiner Nationalität und ein Schweizer auch... kann man beliebig fortführen.
Gestern in Stuttgart kamen Hunderte Schweizer und Franzosen mit den gleichen Zügen an und die Stimmung war klasse. Jeder hatte ein T-Shirt als Nationalshirt an und gut is....
Dieses Internationale Fahnenflair ist schön anzusehen und bringt auch eine Stimmung in die Stadt wie sie so eingentlich sonst nicht zu finden ist.
Ach ja:
Ich habe die Deutsche und die Brasilianische Flagge auf meine Terasse hängen. Ich hoffe auch, das dies die Endspielpaarung wird und wir diesmal die glücklicheren am Ende sind!
Und das ganze Geschwätz mit "da spielen ein paar Hansel und nur die können dann stolz sein...." ist dumm. Denn diese Spieler treten als Nationalmannschaft auf und vertreten ihr Land, also spielen sie für jeden Bürger und nicht für sich!
Ist doch keine Vereinsweltmeisterschaft........:cool: :cool: :cool:
Soo, ich gehe jetzt gleich wieder in die Stadt und schaue mir die Spiele im "public viewing" an.....
PS: für unsere Schweizer Freunde, HOPP SCHWIIZ!!!! Es kann nur besser werden!
Grüssle aus Stuttgart!
Denn diese Spieler treten als Nationalmannschaft auf und vertreten ihr Land, also spielen sie für jeden Bürger und nicht für sich!
Die spielen in erster Linie für ihren Geldbeutel und nicht zum Ruhme Deutschlands.
Blue_Dragon
14-06-2006, 11:53
Die spielen in erster Linie für ihren Geldbeutel und nicht zum Ruhme Deutschlands.
Geschwätz!!!
14-06-2006, 11:58
Geschwätz!!!
Geld und Ruhm stehen wohl im Vordergrund.
Tor bei der WM geschossen bedeutet Automatisch -> mehr Angebote, Höhere Ablösesumme usw.
Mindwalker
14-06-2006, 11:59
Hab eine im Garten am Mast während der WM, außerhalb nur wenn Deutschland spielt.
Finde es sehr komisch, daß Leute jetzt die Flagge schwenken, egal ob am Auto im Garten..., früher einen im besten Fall für sowas belächelt haben oder gar in die braune Ecke gestellt haben.:confused:
Blue_Dragon
14-06-2006, 12:05
Geld und Ruhm stehen wohl im Vordergrund.
Tor bei der WM geschossen bedeutet Automatisch -> mehr Angebote, Höhere Ablösesumme usw.
Naja eigentlich verdient man in der National Mannschaft nicht sehr viel Geld nebenher. Ich glaube gar nichts (Ausgenommen jetzt mal die Sieges Prämien)!
Und wer nicht von sich aus gut spielt in den jeweiligen Vereinen kommt auch nicht zum Zug in der National Mannschaft. Also mann muss schon dauerhaft gut Spielen um für die National Mannschaft zu Spielen. ;)
Geschwätz!!!
Du lebst auch im Tacka-Tucka-Land, oder?
Du glaubst doch nicht selber, dass einer von den verwöhnten Bubis ein waschechter Patriot ist. Zeig mir den TV-Auschnitt, wo auch nur drei aus der Mannschaft die Nationalhymne laut und sichtbar mitsingen. Wenn überhaupt sieht man da ob und zu ein verschämtes Zucken in den Lippen, ansonsten Grabesstille. Täte "unseren" Fussballern gut mit etwas mehr Stolz auf der Brust zu kämpfen, dann würden sie leidenschaftlicher spielen auch bessere Ergebnisse erzielen.
Patiotismus bei Fussballspielen ist wohl den Spielern der südamerikanischen, oder Osteuropäischen Ländern vorbehalten.
Blue_Dragon
14-06-2006, 12:14
Du glaubst doch nicht selber, dass einer von den verwöhnten Bubis ein waschechter Patriot ist. Zeig mir den TV-Auschnitt, wo auch nur drei aus der Mannschaft die Nationalhymne laut und sichtbar mitsingen. Wenn überhaupt sieht man da ob und zu ein verschämtes Zucken in den Lippen, ansonsten Grabesstille. Täte "unseren" Fussballern gut mit etwas mehr Stolz auf der Brust zu kämpfen, dann würden sie leidenschaftlicher spielen auch bessere Ergebnisse erzielen.
Patiotismus bei Fussballspielen ist wohl den Spielern der südamerikanischen, oder Osteuropäischen Ländern vorbehalten.
Stimmt du hast Vollkomen recht. So wie in der Bundeswehr gel erst Still Gestanden und dann Laut gesungen!:rolleyes:
Fakt ist ausser den Gewinn Prämien ist die Bezahlung wie in jeder National Mannschaft in Deutschland Miserabel.
MatzeOne
14-06-2006, 12:14
Naja eigentlich verdient man in der National Mannschaft nicht sehr viel Geld nebenher. Ich glaube gar nichts (Ausgenommen jetzt mal die Sieges Prämien)!
Werbung
Fakt ist ausser den Gewinn Prämien ist die Bezahlung wie in jeder National Mannschaft in Deutschland Miserabel.
So wieviel verdient denn dann so ein Spieler in der Bundesliega Netto im Monat? Ich glaube kaum, dass die armen Kerle am Hungertuch nagen müssen.
Ausserdem hat MatzeOne absolut recht. Eine, wenn nicht sogar die Haupteinnahmequelle sind die Werbeverträge. Es geht doch heutzutage nur darum, wer sich am besten präsentieren und zur Schau stellen kann um den besten Werbevertrag zu kassieren. Den Ansporn für sein Land zu spielen und zu siegen ist bei (fast) keinem dieser "Volksvertreter" vorhanden, dass kannst du mir nicht weiss machen.
Blue_Dragon
14-06-2006, 13:19
So wieviel verdient denn dann so ein Spieler in der Bundesliega Netto im Monat? Ich glaube kaum, dass die armen Kerle am Hungertuch nagen müssen.
Ausserdem hat MatzeOne absolut recht. Eine, wenn nicht sogar die Haupteinnahmequelle sind die Werbeverträge. Es geht doch heutzutage nur darum, wer sich am besten präsentieren und zur Schau stellen kann um den besten Werbevertrag zu kassieren. Den Ansporn für sein Land zu spielen und zu siegen ist bei (fast) keinem dieser "Volksvertreter" vorhanden, dass kannst du mir nicht weiss machen.
Wir reden hier nicht von der Bundesliga sondern von der National Mannschaft!
Ich singe die auch nicht mit und jetzt ? Die müssen doch nicht die Hymne singen um als Patrioten dar zu stehen ...
Jeder ist halt auf seine Art und Weise stolz auf sein Land. Manche hängen die Fahne in den Garten und schreien die Hymne aus vollem Halse und andere mögen es lieber anders. Ich selbst bin auch dafür die Deutschlandfahne nach draußen zu hängen oder sonstwo, finde diese Fahnen an den Autoscheiben aber total häßlich ...
Vielleicht haben unsere Nationalspieler zuhause eigene Deutschlandzimmer, die in schwarz-rot-gold gestrichen sind ... wer weiss ...
Blue_Dragon
15-06-2006, 13:54
Du glaubst doch nicht selber, dass einer von den verwöhnten Bubis ein waschechter Patriot ist. Zeig mir den TV-Auschnitt, wo auch nur drei aus der Mannschaft die Nationalhymne laut und sichtbar mitsingen. Wenn überhaupt sieht man da ob und zu ein verschämtes Zucken in den Lippen, ansonsten Grabesstille.
He Milchbubi gestern das Spiel gesehen?? Auch der Anfang mit der National Hymne?? Sogar ein Miroslav Klose (gebürtiger Pole) hat Mitgesungen. Nochmal die ganze National Mannschaft hat das Lied mitgesungen!!
Wobei so wie ich dich kenne kommt jetzt. Die haben nur die Lippen bewegt :rolleyes:
wenn schon von der nationalhymne gesprochen wird
möcht ich mal anmerken, dass es auch durchaus fortschrittliche
Menschen in der Bundesrepublik während des nationalen Taumels gibt.
Die GEW-Hessen (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) wird im laufe der nächsten Wochen die Infobroschüre "Argumente gegen das Deutschlandlied. Geschichte und Gegenwart eines furchtbaren Lobliedes auf die deutsche Nation." an sämtlichen hessischen Schulen verteilen.
Hier die Pressemitteilung dazu:
http://www.gew-hessen.de/index.php?&id=54&backPID=54&tt_news=3112&cHash=e069737f63
Presse:
http://www.jungewelt.de/2006/06-15/029.php
Die Broschüre:
http://72.14.221.104/search?q=cache:OPMW6KpUZncJ:www.gew.de/Binaries/Binary18640/06_07_WM-Anlage.pdf
Ich hab eine 150*90 cm flagge in meinem Zimmer hängen. :)
Aber nicht wegen der WM. Die Flagge hängt schon länger da. Sie hängt genau vor meinem Schreibtisch.
Warum sie da hängt: Irgend wo sollte sie auf jeden fall hin und da passt sie halt am besten :D
Achja und die Hymmne kann ich auch! Muste sie in der 4ten Klassen lernen und seit dem hab ich sie nicht vergessen ;)
€dit: natürliche ne deutsche Flagge ;)
OnMiTeR1988
15-06-2006, 20:34
schwachsinn mit der nazi zeit, jeder zeigt egal wo und wann seine nationalität, nur deutsche nicht, das ist ja verpönt, so ein schwachsinn. die zeiten sind um... ich find es sehr gut dass man mal wieder zusammenhält! hoffe das bleibt auch nach der WM SO!
gruß :)
Shattersphere
16-06-2006, 09:45
hab auch eine :cool:
und T-Shirt natürlich auch:D
Padawan Vergel
20-06-2006, 22:44
Deutschland ist im Achtelfinale...ich überleg mir ob ich nen Fähnchen an dem Auto dran machen soll :D
Shetland
20-06-2006, 23:44
Jeder bemalt sich und holt die Schwarz-Rot-Gelbe gestrichenen Möpse raus
sorry, aber ich hab da nichts gegen, ich befürworte das!
sorry, aber ich hab da nichts gegen, ich befürworte das!
Also ich fänd die nicht-verschandelt schöner
Padawan Vergel
25-06-2006, 01:09
Jetzt wo Deutschland im Viertelfinale ist, dann müssen ja nur noch mehr Flaggen rumwedeln :) :) :)
Deutschland ist im Achtelfinale...ich überleg mir ob ich nen Fähnchen an dem Auto dran machen soll :D
naahh...
ich würd noch bis zu halbfinale abwarten..
:D
a propos leute :D :D :D
http://youtube.com/watch?v=lG7Jjt_EWnY&search=Mediamarkt%20Holland
***LOL*****
gruss.
Ich hab eine Fahne am Auto. Hat bei mir nichts mit Nationalstolz zu tun, denn den habe ich nicht. Ich kann nicht auf etwas stolz sein zu dem ich nicht beigetragen habe. Ich halte die BRD aber für ein sehr gutes land zum Leben und finde dass dieses Land es wert ist verteidigt zu werden 8so es denn bedroht würde). Insofern bin ich durchaus Patriot.
Ich mache es, weil ich die Stimmung im land im Moment sehr schön finde und weil ich es gut finde, dass endlich mal unverkrampfter mit der Flagge umgegangen wird. In anderen Ländern ist dieser unverkrampfte Umgang mit der Fahne selbstverständlich. In Dänemark zum Beispiel sind auf jedem kindergeburtstag Flaggen auf der Torte und an anderen Stellen. Macht das mal in Deutschland. Wenn Leute meinen es ist etwas anderes in Deutschland, dann nur darum weil diese Leute es zu etwas anderem machen!
Unsere Geschichte ist eine Sache (die nicht vergessen werden darf, und der ich mir auch sehr bewusstbin, immerhin war meine Familie darin ziemlich verwickelt), aber der Umgang mit unseren Nationalen Symbolen etwas vollkommen anderes.
Blackguard
27-06-2006, 12:38
Also kommt ich finds genial das man sich endlich mal nicht schämen muß Deutscher zu sein (und das im eigenen Land)
Jetz mal ersthaft jeder andere darf sein land loben und wird dafür gelobt
schön
Und was sollst und he nur weil ich Fußball fan bin und sonnst auch dage deutschland hat einiges geleistet und die menschen sind auch nett die natur ist schön usw
muß ichd eswegen gleichzeitig sagen alle menschen anderer Nationalität müssen raus?
NEIN eben nicht ich würde sagen nur weil man stolz - Froh - glücklich wie auch immer du es nennen willst Deutscher zu sein muß man doch nicht der Nazi Linie Treu bleiben das ist Vergangenheit.
Ih würde mich Freuen wenn wir auch nachd er WM dieses Deutsche sind die Bösen und müssen Büsen getue ablegen könne sorry aber ich bin NICHT Verantwortlich was damals geschehen ist und möchte auch nicht dafür zur rechenschaft gezognen werden (was mit in England schonmal passiert wirklich sehr unlustig wenn man Ärger bekommt nur weil man ein Deutsch Tourist ist und einfach alleine am Strand ein bier trinken will und den Sonnenuntergan geniesen will.)
Gruß an Brighton
von daher Leben und Leben lassen gleiche Recht für alle
Blackguard
Kata_Gela
27-06-2006, 12:41
Ih würde mich Freuen wenn wir auch nachd er WM dieses Deutsche sind die Bösen und müssen Büsen getue ablegen könne sorry aber ich bin NICHT Verantwortlich was damals geschehen ist und möchte auch nicht dafür zur rechenschaft gezognen werden (was mit in England schonmal passiert wirklich sehr unlustig wenn man Ärger bekommt nur weil man ein Deutsch Tourist ist und einfach alleine am Strand ein bier trinken will und den Sonnenuntergan geniesen will.)
Gruß an Brighton
von daher Leben und Leben lassen gleiche Recht für alle
Blackguard
Richtig!
Gruß an Brighton
Es macht einen ja auch niemand dafür verantwortlich was damals geschehen ist. Und ob man Buße tut und sich schämt entscheidet man letztendlich selber. Keiner zwingt dich das zu tun.
Was England angeht habe ich da gegenteilige Erfahrungen gemacht. Natürlich wird man geärgert. Aber bei mir war es alle sehr freundschaftlich und dann ärgert man eben zurück. In der firma wo ich gearbeitet habe habe ich sogar mehrfach von den Arbeitern gehört, man sollte die englischen Ingenieure rausschmeissen und dafür deutsche reinholen, die könnens nämlich besser.
Blackguard
27-06-2006, 13:50
Nunja meine Erfahrung war rein privat und Jugentlich
und Verantwortlich hmm naja ich weiß nicht wie du es siehst aber
wir zahlen noch für den Krieg oder wurden die Reperationzahlungen mitlerweile abgeschaft? kann sein das ich mich irre aber ich glaube nein.
Außerdem ich sehe sehr human aus aber wenn ichs ehe was zur der zeit im Kino lief (England) 1 land 1 Führer 1 Euro ^^
Jetz erzähl mir nochmal es ist alles Om und nimand redet von nazi Deutschland usw
p.s Mach mal ne Sprachreise und komm in weniger gute genden und da schlägt das politisch Korrekte aussehen aus der Firma schnell um.
wir wurde im Kurs damals Gewarnt wir sollen sagen wenn wir gefragt würden wir wären Schweizer keine Deutschen..................und ne menge haben sich drann gehalten naja ich ned und hab die konsequenzen erhalten.
pp.s natürlich ist das nicht überall so meien Gasteltern waren supernett
@Blackguard: Ok, ich versuch es noch mal ein wenig zu erläutern was ich meinte.
Reparationszahlungen werden noch geleistet, und zwar vom Rechtsnachfolger des dritten reichs, für die Schäden die damals verursacht wurden (das Thema Israel ist ein anderes, dass ich hier gerne aussen vor lassen würde). Das ist für mich aber ein unterschied dazu jemanden persönlich verantwortlich zu machen. Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich für irgend etwas aus der Zeit verantwortlich bin.
Das von Nazi Deutschland geredet wird finde ich nicht schlimm. Im gegenteil, es muss sein. Weil auch wenn wir keine Verantwortung für das haben was geschehen ist, haben wir eine Verantwortung dafür zu sorgen dass es nicht vergessen wird. Genau so wie die Gulags in Russland, die Versklavung der Afrikaner, die Vertreibung der Indianer, die Kriegsverbrechen der Japaner/Engländer/Amerikaner/Russen/....., der Völkermord in Ruanda usw. usf. nicht vergessen werden dürfen. Und in meinen Augen ist jedes Volk dafür verantwortlich, dass die eigene Geschichte nicht vergessen wird und sowohl im positiven als auch im negativen Sinne bewusst gemacht wird.
Ich war in weniger guten Gegenden und ich habe mit Vertretern der untschiedlichsten Schichten geredet. Und mir ist nie irgendetwas wegen meiner Nationalität passiert. Und ich kann dir auch sagen dass der durchschnittliche englische Arbeiter sich nicht sonderlich um political correctness schert.
Blackguard
28-06-2006, 09:16
Nun dann haben wir wohl unterschiedliche Welten Besucht fürchte ich da ich wohl noch Jünger bin bekomme ich Meinungen wohl anders mit oder auch einfach offener gesagt. Ich wurde als Tourist (und ja normale Freizeitkleidung und nein ich Habe haare usw) als nazi beschimpft weil ich Deutsch gesprochen habe.
Hmm Also von was werden den Reperationzahlungen den bezahlt ich würde sagen von Steuergelder ... und wo kommen die her? Steuern?
demensprechend haftet jeder welcher Steuern in diesem Land zahlt für das was damals geschehen ist.
Natürlich darf nicht vergessen werden was geschehen ist
jedoch kommt es mir so vor als ob andere Länder welche ähnliches in der Vergangeheit getan haben es als Geschichte abtun und hin und weider einen Gedenktag machen und wir noch real mit den folgen zu leben haben.
Nun dann haben wir wohl unterschiedliche Welten Besucht fürchte ich da ich wohl noch Jünger bin bekomme ich Meinungen wohl anders mit oder auch einfach offener gesagt. Ich wurde als Tourist (und ja normale Freizeitkleidung und nein ich Habe haare usw) als nazi beschimpft weil ich Deutsch gesprochen habe.
Es ist schade, dass du so etwas erlebt hast, weil es sehr viel kaputtmachen kann. ich bin froh die Engländer als absolut nettes Volk kennegelernt zu haben.
Hmm Also von was werden den Reperationzahlungen den bezahlt ich würde sagen von Steuergelder ... und wo kommen die her? Steuern?
demensprechend haftet jeder welcher Steuern in diesem Land zahlt für das was damals geschehen ist.
Stimmt, aber was soll man machen? Die reparationszahlungen sind damals festgelegt worden. Und man kann schlecht sagen man zahlt nicht mehr, weil die Leute die es verbockt haben keine Steuern mehr zahlen.
jedoch kommt es mir so vor als ob andere Länder welche ähnliches in der Vergangeheit getan haben es als Geschichte abtun und hin und weider einen Gedenktag machen und wir noch real mit den folgen zu leben haben.
Aber ist es denn schlecht, sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen? ich denke nein. Der Weg sollte eher sein, dass andere Länder sich auch mit Ihrer vergangenheit beschäftigen (z.B. die Türkei mit dem Völkermord an den Armeniern) als das wir es nicht tun. Es kommt allerdings immer darauf an wie man es tut. Ich denke es gibt einen Weg der Erinnerung ohne im Büßergewand herumzurennen und gleichzeitig mit einem unverkrampften umgang mit den nationalen Symbolen.
Blackguard
29-06-2006, 12:22
und eben den gillt es zu suchen naja die discussion landen wohl bald bei wie soll ein deutscher sich mit deutschland etc auseinandersetzen d.h werde ich mich zurückhalten
***Nakatomi***
29-06-2006, 22:40
juchuuu
ich hab ne deutschlandfahne UND ne brasilianische fürs auto- yeah...
und eine kleine deutsche flattert vom balkon.
jedes 3te auto in der hauptstadt hat so ein fähnchen- wenn deutschland spielt, wage ich sogar zu sagen jedes 2te.
habe schon einen haufen hunde gesehen, die deutschlandfahnen tattoos auf den schlappohren haben...einige freaks haben sich die haare gefärbt....manch andere haben sich die grosse fahne über die motorhaube gespannt.
ich freue mich über das neue nationalbewusstsein, wenns auch teilweise etwas unheimlich ist.
schade nur, dass wir so uncoole farben auf der fahne haben....die brasilianischen find ich richtig fett:)
die brasilianischen find ich richtig fett:)
BEi der brasilianischen find ich so geil, dass die da gross "Ordnung und Fortschritt" drauf stehen haben. Vor allem der Teil mit der ordnung ist witzig. Wenn man mal da war fragt man sich durchaus auf welches Land die sich beziehen:D
Kata_Gela
30-06-2006, 09:06
habe schon einen haufen hunde gesehen, die deutschlandfahnen tattoos auf den schlappohren haben...
:ups: :ups:
Padawan Vergel
30-06-2006, 09:08
Wenn Deutschland heute gewinnt...und ich hoffe das werden sie :)
Dann wird gewiss Deutschland weitaus mehr euphorischer.:)
Schließlich hat Deutschland schon lange nicht mehr gegen starke Gegner gewonnen.:D
FastStrongRuthless
30-06-2006, 09:40
Also, hab jetzt nicht alles durchgelesen, stand meinermeinung viel zuviel schwachsinn drin!
Ich hab sogar drei Fahnen am Auto, eine große auf dem Balkon. Wie sich das bei einer WM gehört!
Wer meint dass hätte was mit dem Nationalsozialismus zu tun, kann mir nur leid tun.
Das mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen ist ein witz! Denkt ihr etwa, dass eure Opa´s damals mit ner Reichskriegsflagge am Auto durch die gegen gefahren sind!
Wohl kaum!
Es ist einfach nur ein Ausdruck von Stolz und Sympatie für die eigene Mannschaft und das eigene Land!
Ich hab ein Deutschland T-Shirt wo in altdeutscher schrift "deutschland" draufsteht! na, und! wenn die leute mich angucken lächel ich sie an, die meisten lächeln dann zurück!
Wir sollten uns nicht immer selber in eine Ecke stellen, und wie ich hier uach schon gehört habe als "Tätervolk" sehen! Ist ja wohl ein Witz Tätervolk!
So einen schwachsinn gibt es gar nicht, es sind doch nicht immer alles gleich! Oder ist jeder Türke eine dummer *****, nur weil dir einer mal ne Backpfeife gegenben hat!
Es wird soviel Müll erzählt!!!
Wie heisst es so schön!
"Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!!!"
So, jetzt wünsche ich euch ein schönes Spiel heute abend!
-Gruß fsr
Deutschland, Deutschland über ...
UPS, bin jetzt auch ein Nazi???
Also, hab jetzt nicht alles durchgelesen, stand meinermeinung viel zuviel schwachsinn drin!
Ich hab sogar drei Fahnen am Auto, eine große auf dem Balkon. Wie sich das bei einer WM gehört!
Wer meint dass hätte was mit dem Nationalsozialismus zu tun, kann mir nur leid tun.
Das mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen ist ein witz! Denkt ihr etwa, dass eure Opa´s damals mit ner Reichskriegsflagge am Auto durch die gegen gefahren sind!
Wohl kaum!
Es ist einfach nur ein Ausdruck von Stolz und Sympatie für die eigene Mannschaft und das eigene Land!
Ich hab ein Deutschland T-Shirt wo in altdeutscher schrift "deutschland" draufsteht! na, und! wenn die leute mich angucken lächel ich sie an, die meisten lächeln dann zurück!
Wir sollten uns nicht immer selber in eine Ecke stellen, und wie ich hier uach schon gehört habe als "Tätervolk" sehen! Ist ja wohl ein Witz Tätervolk!
So einen schwachsinn gibt es gar nicht, es sind doch nicht immer alles gleich! Oder ist jeder Türke eine dummer *****, nur weil dir einer mal ne Backpfeife gegenben hat!
Es wird soviel Müll erzählt!!!
Wie heisst es so schön!
"Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!!!"
So, jetzt wünsche ich euch ein schönes Spiel heute abend!
-Gruß fsr
Deutschland, Deutschland über ...
UPS, bin jetzt auch ein Nazi???
:mad:
jup.. du bist einer.. und da würde ich nicht so verkehrt liegen..
du kennst nicht den unterschied zwischen patriotismus und nazismus.
Du siehst nur Landes- und Staats-symbole und verwechselst die mit Nazi-Ideologien- symbolen.
Ausserdem bist du ein Nazi nicht weill du fahnen auf deinem auto hast. oder weill du dich für deutsche manschafft freust, oder dass du auf die leistungen dieses landes stolz bist, sondern weill du alles nazihaftes verniedlichsts und den "deutschland über alles" anstimmsts..
patriotismus ist eine sache..
aber jetzt patriotismus mit nazisymbolem zu pervetieren ist eine ganz andere.
und ja.. unsere opas sind auch mit den reichsfahnen in der gegend rumgefahren.
Die Nazis sind auch deswegen so Pervers, weil die normalste Sachen der Welt soweit verdreht und benutzt haben, dass aus "Fahnen- und Patriotismus-zeigen" eine pervertierte "Demonstration für National-idiologie" geworden war.
Also verschone mich jetzt mit neuen Perversionen deutschen Patriotismus!
Mir reicht schon erste Jahrzehnte, wo man wegen solche Perversionen Deutschen Staats- und Land-zeichen sowie den gesunden Patriotismus verteufelte und davor Angst hatte.
Versau nicht, was endlich sich gesund zu entwickeln angefangen hat.
Est modus in rebus, sunt certi denique fines!
FastStrongRuthless
30-06-2006, 10:47
ganz ehrlich du redest hier einen superschwachsinn!
Was hat das Deutschlandlied denn mit Nationalsozialismus oder dem gesamten Nazitum zu tun???
Ich wusste schon, dass irgend ein dummer darauf anspringt!
Mich als Nazi zu betiteln, find ich schon hart, deine erklärung dagegen ist einfach nur lächerlich!
Du ließt wahrscheinlich auch jeden morgen schön die zeitung, und glaubst alles was dadrin stand!
Nur weil irgend ein irrer ein ganzes Volk "blind" gemacht hat, lass ich mir heute nicht verbieten stolz auf dieses land zu sein!
Ich kann doch stolz auf deutschlands positive vergangenheit sein!
Es gab und gibt nicht nur das böse deutschland!
Man sollte die grausame Vergangenheit nicht vergessen, aber man muss sie nicht als balast für eine schöne und friedliche zukunft tragen!
ganz ehrlich du redest hier einen superschwachsinn!
Was hat das Deutschlandlied denn mit Nationalsozialismus oder dem gesamten Nazitum zu tun???
Ich wusste schon, dass irgend ein dummer darauf anspringt!
Mich als Nazi zu betiteln, find ich schon hart, deine erklärung dagegen ist einfach nur lächerlich!
Du ließt wahrscheinlich auch jeden morgen schön die zeitung, und glaubst alles was dadrin stand!
Nur weil irgend ein irrer ein ganzes Volk "blind" gemacht hat, lass ich mir heute nicht verbieten stolz auf dieses land zu sein!
Ich kann doch stolz auf deutschlands positive vergangenheit sein!
Es gab und gibt nicht nur das böse deutschland!
Man sollte die grausame Vergangenheit nicht vergessen, aber man muss sie nicht als balast für eine schöne und friedliche zukunft tragen!
komm mir nicht dem schwachsinn an!
du hast selber angefangen nachzufragen ob du ein nazi bist..
also empöre dich jetzt nicht wenn dir antwort nicht gefällt.
von wegen "ein irer" sabelst du auch viel quatsch!
lerne zuerst die geschichte, befor du die schuldigen suchst!
ich habe nirgewo verbotten stolz auf deutschland zu sein!
(drehe mir hier nicht deine gedanken an)
Von wegen "vergangenheit und balast" hast du auch nur wasser gespuckt.
Die ist dafür da, um daraus zu lernen und du hast es (soweit ich dein gelaber, deutschlandlied und "irrer"-schuldzuweisungen betrachte) anscheinen überhaupt nichts gelernt.
-
Geht mir langsam auf die Nerven, all' Deutschen, die (trotzig) meinen sie durften ja all' die Jahre nicht ... , (wegen Vergangenheit?) ..., dabei ist es doch so gei-el mit Nationalflaggen herumzufahren/-laufen usw.
Was Anderes:
Wenn man sich die Fan-Feste so anschaut, ... das ist so wie der liebe Gott sich das vorgestellt hat ... alle Rassen gemeinsam, ziehen durch die Straßen ...
das kann nur der Fußball !
Geht mir langsam auf die Nerven, all' Deutschen, die (trotzig) meinen sie durften ja all' die Jahre nicht ... , (wegen Vergangenheit?) ..., dabei ist es doch so gei-el mit Nationalflaggen herumzufahren/-laufen usw.
Was Anderes:
Recht hat der Kaiser!
FastStrongRuthless
30-06-2006, 11:06
Muss ich dir ausnahmsweise recht geben!
Halte dich aber trotzdem für nicht ganz sauber!
DU redest hier so einen schwachsinn! Wenn du meinst du müsstest dich schämen, für das was passiert ist und wir wohl beide überhaupt nicht dafür können, dann tu mir einen gefallen! schäm dich alleine!
Ohne etwas getan zu haben bekommt man kein lob, aber schande soll ich bekommen ohne was getan zu haben???
so ein schwachsinn!
Ich bücke mich nicht, wenn ich gefragt werde. ich bin deutscher!
Was wohl nicht gleichbedeutend mit nazi ist!
Und, weil du es immer nochnicht verstanden hast!
das mit dem Deutschland, Deutschland hat nichts mit dem Nazitum zutun!
und wurde von mir eigentlich nur geschrieben, weil ich wissen wollte, ob sich jetzt wieder ein oberschlauer einschaltet!
-gruß fsr
9InchSnails
30-06-2006, 11:13
[...]
Ich wär' stolz, wenn ich es schaffen würd', das Rauchen aufzugeben,
einen Marathon zu laufen und den Lauf zu überleben,
den Geburtstag meiner Oma nicht schon wieder zu verpennen,
und ein Lied zu schreiben, das so klingt wie von McCartney/Lennon.
Ich bin stolz, wenn ich was koche, und sei's nur Bolognese,
wenn ich endlich wieder mal ein gutes Buch durchlese,
wenn eine schöne Frau sagt: "Ich will ein Kind von dir!"
Das ist noch nicht sehr oft passiert. Jedenfalls nicht mir.
Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
Ich weiß ja nicht mal, was die Frage soll!
Es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein,
stolz auf einen Zufall zu sein.
Nationalgelalle in Schwarz, Rot und Gold
Ich hab keine Ahnung, was ihr von mir wollt!
N' kleiner Auszug aus dem Lied 'Stolz' der Wise Guys :o
Bevor Missverständnisse aufkommen, ich find die aktuelle Stimmung wirklich super und klasse (wurde ja auch mal Zeit hier in Deutschland), fiebere auch bei den Spielen der 11 mit. Mehr aber auch nicht. Habe keine Flagge zuhause (wüsst auch garnicht wohin damit) und in absehbarer Zeit wird sich daran auch nichts ändern.
Deutschland ist super (von diverser Innenpolitik abgesehen) -nicht mehr und auch nicht weniger ;)
Padawan Vergel
30-06-2006, 23:49
Weiß eigentlich jemand woher ich Flaggen von anderen Nationen finde?
z.B. England? ;)
z.B. England? ;)
Nicht weit vom stadion. Bahnhof(soweit die noch da sind).
Ebay. Fahnenversandt.
Padawan Vergel
04-07-2006, 15:25
Wenn Deutschland heut' gewinnt....das werden gewiss an Häusern mehr Flaggen wehen ;) :)
z.B. England? ;)
Stuttgart, Königsstraße, WM-Shop (gegenüber vom Bahnhof-nahen McDonalds).
Wenn Deutschland heut' gewinnt....das werden gewiss an Häusern mehr Flaggen wehen ;) :)
und wenn die verliert, werden die flagen überal rumliegen..
:)
Also, ich hab ja jetzt nur mal die ersten beiden Seiten und die letzte dieses Threads gelesen und bin schon wieder voll satt!
Da wird ein Muell geschwafelt ueber Sachen die der Vergangenheit angehoeren. Wie waere es denn einfach das Maul zuzumachen und die Stimmung zu geniessen? Es bleibt doch abzuwarten ob das Fahnenmehr und die Welle des Patriotismus und Nationalstolz die WM fuer mehr als einige Wochen ueberleben.
Uebrigens, ich hab schon immer eine Flagge im Fenster und trage auch schon ewig T-Shirts mit der Aufschrift DEUTSCHLAND oder GERMANY usw. auch mit den Nationalfarben. Was soll falsch daran sein. Heute am Independence Day werde ich das hier in den USA zu den Feierlichkeiten tragen!:D
Padawan Vergel
04-07-2006, 22:32
Ich wollte die Tage ne Flagge von Deutschland kaufen...
Bin ich froh, dass ich es doch nicht mehr gekauft habe...die 2,95€ für die Flagge sind mir dann doch zu schade.
Dann lieber dafür eine Pizza kaufen :D
Schade, dass Deutschland verloren hat :( :( :(
Padawan Vergel
05-07-2006, 21:02
Was macht ihr nun mit den Flaggen??
Weg werfen?
Oder weiterhin an Autos u.s.w. dran lassen?
Kata_Gela
05-07-2006, 22:12
Hier bleibt alles dran ;) .
jup.. noch ist die WM nicht vorbei..
:D :D
so ist ´s recht kata_gela :D :D :klatsch: :klatsch: :klatsch:
ich weiss ich darf noch gela sagen aber ich find s lustiger dich nun bei deinem vollen namen zu nennen :D
gruss.
Kata_Gela
05-07-2006, 22:21
ich weiss ich darf noch gela sagen aber ich find s lustiger dich nun bei deinem vollen namen zu nennen :D
:confused: Was hab ich verbrochen :confused:
nüx du bist halt jetzt die kata_gela thats all :D :D
Blackguard
06-07-2006, 09:21
Was solls hey überlegt man wie sich die Jungs gesteigert haben
erst die Spiele vor der Wm und jetz das?
Hey wir gehöre wieder zu den TOP 4 und keiner kann sagen wir hätten nicht einige steine aus dem Weg geräumt ich sagt nur Argentienen.
Damit können wir wieder im Internationalen Fußball mitspielen und wir werden ja sehen was pasiert wenn Klinsmann bleibt und die Mannschaft pusht und wir dann als wesentlich erfahreneres Team in die EM oder die nächste WM Starten und das nächstemal sind wir auf Platz 1.
p.s und das wir Platz 3 werden ist ja wohl klar gelle ^^
Ich kenn mich nicht aus. Ist das ein Faul? :D
http://www.ezprezzo.com/crazypics/crazysports8.jpg
Padawan Vergel
06-07-2006, 21:50
Was solls hey überlegt man wie sich die Jungs gesteigert haben
erst die Spiele vor der Wm und jetz das?
Hey wir gehöre wieder zu den TOP 4 und keiner kann sagen wir hätten nicht einige steine aus dem Weg geräumt ich sagt nur Argentienen.
Einige Steine aus dem Weg geräumt??
Naja...nach meiner Meinung lediglich einen Stein...und zwar Argentinien.
Die "anderen Steine" wie Costa Rica oder Schweden sind ja keine "großen" Gegner.
nöö.. sm mit einer Kopfverletzung..
gunma_bulf
06-07-2006, 22:19
Riecht zumindest streng nach faul würd ich sagen
Padawan Vergel
08-07-2006, 12:45
Ich frag mich gerade wie sowas entstehen konnte :D
Oder hat der eine Spieler soviel "Super Mario" geguckt? *lol*
Padawan Vergel
08-07-2006, 12:48
So...heut' spielt Deutschland um Platz 3...
Ich hoffe, es werden nochmal viele Leutz Flagge zeigen :)
Roland von Gilead
10-07-2006, 08:52
So die WM ist vorbei...
closed
Grüße
Roland
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.