PDA

Vollständige Version anzeigen : Katana vs Schwein (Video)

Dahaka
13-06-2006, 16:23
http://www.youtube.com/watch?v=ZVeYv9CYVCY&search=katana%20vs

ich hoff mal das gabs noch nicht!!

Was haltet ihr von dem Typen? Für mich seint er ein Fake zu sein.

Gruß
Pedro el negro

tenchi
13-06-2006, 16:28
wie kann ein typ ein fake sein?
wenn du aber meinst, dass er eigentlich keine ahung vom schwertkampf zu haben scheint, dann bein ich deiner meinung!
ziemlich ungelenk bzw unpräziese die schläge...

Dahaka
13-06-2006, 16:33
wie kann ein typ ein fake sein?
wenn du aber meinst, dass er eigentlich keine ahung vom schwertkampf zu haben scheint, dann bein ich deiner meinung!
ziemlich ungelenk bzw unpräziese die schläge...

jop das hab ich gemeint mit Fake!!! ;) :) als hätte er anst das schwert mit kraft zu schwingen!

Gruß
Pedro el negro

SCREAM
13-06-2006, 16:50
Oh ja sowas würde ich manchmal auch gerne mit gewissen Menschen machen!:)

Harri
13-06-2006, 17:22
sehr sympatisch der kerl...:ironie:
Ich will auch ein Glas Milch

Zottelkopf
14-06-2006, 09:18
wtf? sinnlos tv oder was?

aber stimmt schon, genau DAFÜR lern ich schwertkampf :ironie:

Yalcinator
14-06-2006, 09:24
naja schon en bissl komisch der Kerl ob er´s wirklich drauf hat ist doch seeeehr fraglich........

Dahaka
14-06-2006, 11:43
wtf? sinnlos tv oder was?

aber stimmt schon, genau DAFÜR lern ich schwertkampf :ironie:

na wenn dein schatz nach nem Stake ruft wird das Schwert gezogen:D

Gruß
Pedro el Negro

Wind Dancer
14-06-2006, 14:27
Dem Gi nach zu urteilen ein Vertreter des Jinenkan... :confused:

Yalcinator
14-06-2006, 14:34
Dem Gi nach zu urteilen ein Vertreter des Jinenkan... :confused:

gut oder nicht gut?????

Girl'sGuardian
14-06-2006, 14:41
warum klatschen die leute :confused:

Blue_Dragon
14-06-2006, 15:08
warum klatschen die leute :confused:

Ich glaub das ist Tonband :o

malice
14-06-2006, 15:32
will auch mal!

mykatharsis
14-06-2006, 15:51
Das sind die Praktikanten des Senders, die Publikum imitieren muessen. :)

Offenbar traut sich der Typ nicht, den Hieb durchzuziehen. Das Schwein haette durch sein muessen.

kennin
14-06-2006, 20:07
Nein. Der Moderator bittet dem Schwertträger um Stücke ab zu schneiden.

chrisi99
14-06-2006, 21:40
könnte das Fleischergewerbe revolutionieren :D

itto_ryu
16-06-2006, 14:01
Wenn man schon mal tameshigiri an einer Hammelkeule gemacht hat, dann sieht man das Video mit ganz anderen Augen :D

Funkenschuster
19-06-2006, 01:23
ein servus aus wien!

habe auch schon a bisserl mit tameshigiri gespielt. mit hats gefallen.
den ersten an die milchflaschen muß ma erm a erst nachmachen.

ich bin schon auf der suche nach einem fleischer der dass erlaubt.
der sau einen gi anziehen und loss gehts.

ps. nach kraft schauts ned aus.

mfg funky

ps3ud0nym
19-06-2006, 01:39
Ob er das Schwein besser zerhacken kann? http://www.youtube.com/watch?v=qo-ObrFuZSw

Kimi
19-06-2006, 14:29
Ob er das Schwein besser zerhacken kann? http://www.youtube.com/watch?v=qo-ObrFuZSw

Das sieht mehr wie das aus, was ich von Obata auf einer Budo-Gala gesehen habe.
Die Strohballen haben angeblich einen Widerstand wie ein menschlicher Oberkörper. Ein Schwein sollte damit auch vergleichbar sein. Was der Typ im ersten Video gemacht hat, war ein Witz. Das kann wahrscheinlich jeder. Sah so aus, als würde er die Klinge nur am Schwein anlehnen. :D
Es seie denn, er hat ein ungeschliffenes Zierschwert genommen. Dann ist er ein ziemlicher Hecht.:D :D :D

Wind Dancer
19-06-2006, 18:05
gut oder nicht gut?????

Völlig wertfrei... :rolleyes:

itto_ryu
19-06-2006, 22:15
Das sieht mehr wie das aus, was ich von Obata auf einer Budo-Gala gesehen habe.
Die Strohballen haben angeblich einen Widerstand wie ein menschlicher Oberkörper. Ein Schwein sollte damit auch vergleichbar sein. Was der Typ im ersten Video gemacht hat, war ein Witz. Das kann wahrscheinlich jeder. Sah so aus, als würde er die Klinge nur am Schwein anlehnen. :D
Es seie denn, er hat ein ungeschliffenes Zierschwert genommen. Dann ist er ein ziemlicher Hecht.:D :D :D

Hmmmm jein, alos die Reisstrohballen besitzen die ca. die Dichte eines menschlichen Körpers. Diese sauber durchzuschneiden ist keine so einfach Sache, selbst mit einem sehr guten katana. Es kommt nicht auf die Waffe an, vielmehr auf die Technik, denn da kann man viel falsch machen. Man muss ziehend-schneidende Bewegungen machen, mit dem richtigen Bereich der Klinge das Objekt treffen und dieses dann sauber zu durchtrennen ist nicht ohne. Es sieht immer so leicht aus, aber das ist es nicht. Man kann dies ganz leicht nachvollziehen, wenn man mal versucht ein Schnitzel mit einem guten Küchenmesser zu durchschneiden mit einem Schnitt. Da trennen sich dann auch die Hacker von den echten Schneidern ;) Um das zu verdeutlichen: Am Anfang sollte man seine Schnitttechnik an einer einzelnen Zeitungsseite versuchen. Wenn man diese sauber durchschneiden kann mit einem katana und sie nicht einfach gewaltsam mit der Klinge zerreißt/zerhackt, dann hat man das richtige Schnittgefühl für tameshigiri.

Tobi 90
23-06-2006, 16:58
ich denke der Sender musste einfach irgendetwas bringen und hat den hausmeister gefragt, ob er nicht lusst hätte im Fernsehen mit einem Schwert herumzufuchteln