Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Carruthers Show Reel

leestuff
13-06-2006, 18:08
HI JKD FREUNDE,

ihr könnt in absehbarer Zeit den Show Reel von Sifu Carruthers auf unserer
Website sehen,als Auftakt zu seinem Besuch (insofern die Teilnehmerzahl
zusammenkommt) in Berlin September 06.

Meldungen könnt Ihr schon jetzt an uns richten.
jkdworkshop@yahoo.de

Bitte das Sifu Leo Fong Seminar nicht vergessen im September 06,
geplant ist Tommy als Special Quest.

ANMELDUNGEN SIND ERFORDERLICH/SEMINAR GEBÜHR ZAHLBAR MIT
ANMELDUNG.

Weitere infos demnächst auf unserer Website Clips von Sifu Fong und
Show Reel von Tommy Carruthers .

Viele Grüsse,
www.jackyprincipal-jkd.com

A.M.
14-06-2006, 20:14
Hallo Jacky,

bei Werbung im öffentlichen Forum wäre eine offizielle Seminarausschreibung in eben diesem Medium nicht schlecht, z.B. die Trainingslokalität, Zeiten und Gebühr, siehe auch mein Statement hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/carruthers-lehrgang-ohne-honorar-45763/#post666008

Viele Grüße

leestuff
14-06-2006, 20:23
HI ANDY,
danke für die Kenntnisnahme und Tip.Möchte nochmals betonen das
die Veranstaltung nur für gemeldete Teilnehmer (Seminar Ticket)
zugänglich ist.Nicht gemeldete Teilnehmer erhalten KEINE AUSSCHREIBUNG,somit wird vermieden das unangemeldete Teilnehmer
erscheinen.

Ausschreibung nur mit Seminar Ticket .
weitere Infos jkdworkshop@yahoo.de

Viele Grüsse,

Termin und Preise auf meiner Website in Kürze.

Sebastian
15-06-2006, 00:36
Was meinst du denn mit "Show Reel"?

Und was ist der "Special Quest" zu dem Carruthers kommen soll?

Und noch was, bitte, wenn du hier Werbung machst, erwarte ich, dass auch eine ausführliche Beschreibung des Seminars gepostet wird. D.h. Datum, Zeiten, Kosten, Inhalte.

Thanks a lot.

Bill
15-06-2006, 03:02
Täglich grüsst das Murmeltier.

bis dann

jkdberlin
15-06-2006, 08:04
Äh, versteh ich jetzt alles nicht...was muss ich tun um zu erfahren wann, wo und wie teuer das Seminar ist? Ich habe daran nämlich Interesse.

Grüsse

JunFan
15-06-2006, 08:33
Möchte nochmals betonen das
die Veranstaltung nur für gemeldete Teilnehmer (Seminar Ticket)
zugänglich ist.Nicht gemeldete Teilnehmer erhalten KEINE AUSSCHREIBUNG,somit wird vermieden das unangemeldete Teilnehmer
erscheinen.

Wie man meldet sich doch an, wenn man ne Ausschreibung hat!
Wenn ich angemeldet bin brauche ich keine Ausschreibung mehr!

Oder vielleicht möchte da auch jemand verhindern, dass bestimmte Leute auf dem Seminar auftauchen???

Gruß

PS. Ich melde mich doch nicht verbindlich auf einem Seminar an, wenn ich nicht vorher weiss wieviel es kostet und wo das statt findet!

leestuff
15-06-2006, 10:27
Hallo JKD FREUNDE,

danke für euer Interesse.Alle infos in Kürze auf meiner Website.
Ausschreibung nur für gemeldete Teilnehmer/Ticket.

Tommy wird special quest sein beim Leo Fong seminar im September 06,
drittes September Wochenende.

Show Reel von Tommy auf unserer Website in den nächsten Tagen.

Bei Interesse sendet eine email.
jkdworkshop@yahoo.de

Die entsprechende Teilnehmerzahl wird vorrausgesetzt zur Durchführung
der Veranstaltung.

Viele Grüsse,

:)

leestuff
15-06-2006, 10:30
....übrigens,seminar Gebühr 130euro/zahlbar im vorraus bei Ticket-
Bestellung.
Vergesst nicht eure genaue Anschrift und Telefonnummer.

Viele Grüsse,
www.jackyprincipal-jkd.com:)

A.M.
15-06-2006, 13:09
HI ANDY,
danke für die Kenntnisnahme und Tip.

Hi Jacky,

you're welcome.

Zwei Fragen noch zu dem Workshop - 130,00 EUR für ein oder zwei Unterrichtstage ?

Wieviele Stunden (jeweils) ?

Grüße

jkdberlin
15-06-2006, 15:06
Äh, Augenblick, ich zahle 130 Euro und weiss nicht, wo, wann und von wann bis wann das Seminar ist? Das kann doch nichtd ein Ernst sein, oder?

Grüsse

El Loco
15-06-2006, 15:19
Äh, Augenblick, ich zahle 130 Euro und weiss nicht, wo, wann und von wann bis wann das Seminar ist? Das kann doch nichtd ein Ernst sein, oder?

Grüsse

Stimmt, das alles nicht gerade transparent! Bitte um mehr Einzelheiten...

Bill
15-06-2006, 15:50
...

Oder vielleicht möchte da auch jemand verhindern, dass bestimmte Leute auf dem Seminar auftauchen???

Guten Morgen, zwischen den Zeilen zu lesen ist nicht jedermanns Sache.

bis dann

jkdRookie
15-06-2006, 15:52
In diesem Zusammenhang unbedingt mal Jacky's announcement in Bax's forum durchlesen besonders was Tim Tackett schreibt.

Bill
15-06-2006, 16:26
In diesem Zusammenhang unbedingt mal Jacky's announcement in Bax's forum durchlesen besonders was Tim Tackett schreibt.

Kannst du den Link posten?

bis dann

jkdberlin
15-06-2006, 16:30
Also, auf meine Frage hin teilte mir TC mit, dass er noch gar einen Termin oder irgendeine Abmachung mit JP hat....

Grüsse

jkdRookie
15-06-2006, 16:43
Ich glaub mit links zu fremden Boards ist hier nicht so gern gesehen und Tacketts post hier quoten will ich auch nicht. Ist auch nich so wild, mich läßt es jedoch vor 130 € im Vorraus zurückschrecken.

jkdberlin
15-06-2006, 16:45
Ein Link zum Bax Forum ist kein Problem...was du aber meinst, hat nichts mit diesem Seminar zu tun, sondern sind die Erfahrungen, die Tackett damals mit JP hatte, richtig?

Grüsse

jkdRookie
15-06-2006, 16:53
Ja genau, hat nichts mit dem kommenden Seminar zu tun, finds jedoch komisch genug um den Betrag nicht im Vorraus zu zahlen, Obwohl mich Tommy auch schon interessieren würde.

A.M.
15-06-2006, 16:58
Ich möchte niemandem gezielt etwas streitig machen, aber IMHO sieht eine seriöse Veranstaltung so aus:

- Die Veranstaltung muß feststehen (wie z.B. ein Rock-Konzert). Der Veranstalter trägt das finanzielle Risiko, was in diesem Fall reduziert ist, da TC einen FREE WORKSHOP angeboten hat (also ohne Honorar). In diesem Fall trägt der Veranstalter die Kosten für Transport, Unterkunft und Verpflegung.

- Anmeldungen werden ohne Vorkasse entgegennommen, da im Falle des Nicht-Erscheinens (z.B. bei Krankheit, Unfall, Familienvorfall etc.) kein Dienstleistungsvertrag zustande kommt. Das mag bei den o.g. Rock-Konzerten anders gehandhabt werden (Ticket-Vorverkauf), aber es geht hier nicht um Massenveranstaltungen und sechsstellige Gagen.

- Wer sich anmeldet, kann teilnehmen und bei Erscheinen das Geld vor Beginn des Seminars bar mitbringen. Das ist Vorkasse genug...

Angemessener Preis für einen Tag Training - 50 bis 60 EUR !

Ein Seminar-Ticket als ultimativen Backstage-Paß für die geheime JKD-Freimaurer-Loge ? Hmmmm.....

Grüße

Bill
15-06-2006, 16:58
Ich glaub mit links zu fremden Boards ist hier nicht so gern gesehen und Tacketts post hier quoten will ich auch nicht. Ist auch nich so wild, mich läßt es jedoch vor 130 € im Vorraus zurückschrecken.

130€ ist OK, die Panikmache und Politik übertrieben, eine Hexenjagd?

bis dann

A.M.
15-06-2006, 17:45
Eine Hexenjagd sollte nicht stattfinden ! Jeder, der davon schon mal Zielscheibe geworden ist, wird das verstehen...

Wenn Leuten etwas seltsam vorkommt, kann man hier gleichberechtigt und offen drüber reden, wo ist das Problem ?

Es gibt hier einige, die bereit wären, an einem von Jacky organisierten TC-Lehrgang teilzunehmen, inklusive Moderator Frank. Das sollte genügend Offenheit signalisieren...

Es gibt kein deutsches Monopol auf TC, aus einer E-Mail mit Datum von Heute:

"Not given any ok to anybody...i can go to anybody in germany that wants me I'm not just stuck to one guy tommy"

Bei solch einer Demokratisierung und offensichtlichen Vorherrschaft des KÄUFERMARKTES wäre etwas mehr Transparenz dem 'König Kunden' gegenüber nicht nur schicklich, sondern vielleicht sogar vonnöten??

Und bei aller Sympathie für Konfuzius und Co., reden wir nun mal über's Dienstleistungsgewerbe...

Nur meine Meinung...

Grüße

JunFan
15-06-2006, 17:47
Guten Morgen, zwischen den Zeilen zu lesen ist nicht jedermanns Sache.

bis dann

Dann lass es doch einfach sein!!!

Gruß

leestuff
15-06-2006, 17:54
Hallo JKD Freunde,

zu eurer Information.
Die Daten,Zeit,Ort etc. werde ich zu gegebner Zeit hier bekanntgeben,
sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist.
Für die 130 euro bekommt Ihr ein SEMINAR TICKET,inklusive aller Infos
zugesandt.

Weitere infos in kürze auf meiner Website,ist noch in Arbeit.

Für alle Skeptiker: Sollte eine seminar gebühr entrichtet worden sein und es müsste abgesagt werden,bekommt Ihr euer Geld ZURÜCK!Was sich so
gehört.

Alles andere könnt Ihr erfahren wenn ihr mir eine email zusendet.

Was meine Vereinbarung mit den Dozenten betrifft,teile ich euch mit das dies
aussenstehenden NICHTS angeht.

Wenn Ihr euch anmelden wollt Bitte,wenn nicht dann eben nicht.

Andi,sende Mir eine private email.

Sobald das Seminar unter Dach und Fach ist,erforderliche teilnehmerzahl
ist erforderlich,gebe ich die Einzelheiten hier bekannt.
Vorrauskasse ist als Sicherheit für den Veranstalter,zahle dies nicht aus
eigener Tasche,habe ich früher gemacht -nicht mehr.

Mehr ist hier nicht mehr zu sagen.
Viele Grüsse,

Bill
15-06-2006, 18:01
Dann lass es doch einfach sein!!!

Gruß

Wenn dann aber richtig, Augen zu und durch.

bis dann

A.M.
15-06-2006, 18:17
Andi,sende Mir eine private email.

Alles, was es dazu zu sagen gibt, geht auch hier...

Grüße

leestuff
15-06-2006, 18:24
Hi Andi,

ich denke es wurde alles gesagt.

Viele Grüsse,

A.M.
15-06-2006, 18:42
Hallo Jacky,

okay, dann viel Glück und Erfolg!

So der aktuelle Stand:

TC würde JEWEILS etwas mit den Balkan-Brüdern, Frank Burczynski UND Jacky Principal machen. Andere haben ihn noch nicht gefragt.

Grüße

Bill
15-06-2006, 18:50
Und bei aller Sympathie für Konfuzius und Co., reden wir nun mal über's Dienstleistungsgewerbe...

Ziel ist ein Freies und Unreguliertes, das Älteste entspricht diesem Ideal.

bis dann

JunFan
15-06-2006, 18:50
Ihr werdet uns doch auf den laufenden Halten, oder?

Gruß

A.M.
15-06-2006, 19:59
Ziel ist ein Freies und Unreguliertes, das Älteste entspricht diesem Ideal.

bis dann

War mehr 'ne Anspielung auf die Wertethik in Filmen à la Drunken Master - Martial Arts-Unterricht als zu verdienendes, schwer zu erringendes Gut - versus Dienstleistungsangebot, wie es tatsächlich stattfindet. Ein Seminar sollte nicht wie Ersteres präsentiert werden. Aber Du hast recht - wenn der Käufer mitmacht...frei und unreguliert halt.

Dass es zwei Angebote im Raum Berlin geben könnte, bringt eine ebenso "freie und unregulierte" Wettbewerbskomponente rein - hierbei setzt sich halt das bessere Angebot durch.

Jun Fan: Ich nehme an, dass etwaige Organisatoren ihre Ausschreibungen hier präsentieren werden, sobald etwas feststeht (?)...

viele Grüße

Bill
15-06-2006, 21:02
War mehr 'ne Anspielung auf die Wertethik in Filmen à la Drunken Master - Martial Arts-Unterricht als zu verdienendes, schwer zu erringendes Gut - versus Dienstleistungsangebot, wie es tatsächlich stattfindet. Ein Seminar sollte nicht wie Ersteres präsentiert werden. Aber Du hast recht - wenn der Käufer mitmacht...frei und unreguliert halt.

Dass es zwei Angebote im Raum Berlin geben könnte, bringt eine ebenso "freie und unregulierte" Wettbewerbskomponente rein - hierbei setzt sich halt das bessere Angebot durch.

Jun Fan: Ich nehme an, dass etwaige Organisatoren ihre Ausschreibungen hier präsentieren werden, sobald etwas feststeht (?)...

viele Grüße

Kennst du die Seite der Balkan-Brüder, und seit wann wollen die TC? Der Mann hat eine konkrete Meinung zu Concepts & Co, daher müsste es mit DEM TEUFEL zugehen wenn er zu Frank käme oder es handelt sich dabei schlicht um money talks, bullshit walks:ironie:. Es bleibt seine Entscheidung.

Das Bessere bleibt Geschmackssache. Ich persönlich, bin kein Kostverächter.

bis dann

A.M.
15-06-2006, 21:43
Kennst du die Seite der Balkan-Brüder

Ja, ich kenne die Seite. Und?

und seit wann wollen die TC?

Das müßtest Du sie selber fragen.

Der Mann hat eine konkrete Meinung zu Concepts & Co

Wohl wahr.

daher müsste es mit DEM TEUFEL zugehen wenn er zu Frank käme oder es handelt sich dabei schlicht um money talks, bullshit walks:ironie:.

Ironie fehl am Platze, ich kann im Gemüseladen auch Obst anbieten. Beides ist gesund und z.T. recht lecker. Und dafür brauche ich den Teufel nicht.

Es bleibt seine Entscheidung.

Ich kenne ihn nicht anders.

Das Bessere bleibt Geschmackssache.

?? Es geht hier um das gleiche Angebot (TC), möglicherweise im gleichen Zeitabschnitt repräsentiert von verschiedenen Herren (Frank, Jacky, etc.). Da es hierbei um ein kommerzielles Angebot geht, entscheiden andere Faktoren als wie "Original" oder "Concepts", was das attraktivere Angebot ist, z.B. Preis-Leistungs-Verhältnis, Werbeauftritt, Sympathie, Vertrauen, bekannte Geschäftspraktiken (Ruf), etc. Und richtig, das liegt letzten Endes im Auge des Betrachters ! Möge das jeder für sich entscheiden, der die Anbieter entweder kennt oder sich anhand der Präsentation ein Bild macht.

Ich persönlich würde für 4 Stunden Unterricht keine 130,00 EUR bezahlen, egal ob im voraus oder bei Erscheinen.

Ich persönlich, bin kein Kostverächter.

Gut. Und einige andere wohl auch nicht.

Grüße

leestuff
15-06-2006, 22:14
HALLO JKD FREUNDE,

solltet mal meine Infos richtig lesen.Es wurde nie gesagt das für den Kurs mit
Sifu Carruthers der genannte seminar Preis fällig wird,sondern es sind ZWEI
Kurse in einem.
Hauptseminar SIFU LEO FONG (zwei Tage Seminar OAKLAND JKD)
Special Quest Kurs mit Sifu Carruthers (wenn die Leute nur zu Tommy
gehen wollen ca.4.Stunden Presentation- gibt es einen anderen Preis pro
Teilnehmer).

Infos in Kürze auf meiner Website.
Viele Grüsse,

Übrigens die Unkosten sind nicht unerheblich,nicht nur FREE JKD WORKSHOP
sehen oder lesen.

Bill
16-06-2006, 02:04
Ja, ich kenne die Seite. Und?

Cool down, sollte heissen wie lautet sie?

Ich persönlich würde für 4 Stunden Unterricht keine 130,00 EUR bezahlen, egal ob im voraus oder bei Erscheinen.

wenn die Leute nur zu Tommy gehen wollen ca.4.Stunden Presentation- gibt es einen anderen Preis pro Teilnehmer

Ich weiss, heute wars ungewohnt warm, dennoch nicht so hitzig :)

jkdberlin
16-06-2006, 07:49
HALLO JKD FREUNDE,

solltet mal meine Infos richtig lesen.Es wurde nie gesagt das für den Kurs mit
Sifu Carruthers der genannte seminar Preis fällig wird,sondern es sind ZWEI
Kurse in einem.
Hauptseminar SIFU LEO FONG (zwei Tage Seminar OAKLAND JKD)
Special Quest Kurs mit Sifu Carruthers (wenn die Leute nur zu Tommy
gehen wollen ca.4.Stunden Presentation- gibt es einen anderen Preis pro
Teilnehmer).

Cool, wie hoch ist denn der Preis, wenn man "nur" zu TC kommen möchte?

Grüsse

jkdberlin
16-06-2006, 07:59
By the way, Jacky, du hast Post! Ich bin gespannt...

Grüsse

jkdberlin
21-06-2006, 12:40
Okay, alles confirmed.
Nach einigen Emails und Buchen und dem Versuch einer Cooperation zwischen Jacky Principal und mir (gescheitert hauptsächlich an Terminproblemen) wird das nächste Tommy Carruthers Seminar in Berlin am
Samstag, dem 19.08.2006
in der Zeit von 16:30 - 20:30
für 60,- Euro (50,- Euro für IMAG-Mitglieder)
(Gruppentarife möglich auf Anfrage)
mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 30 Personen
im IMAG e.V.
Kastanienallee 32
10435 Berlin

stattfinden.
First comes first serves. Anmeldungen über mich, Bestätigung nach Geldeingang.

Grüsse

jkdRookie
21-06-2006, 12:51
Sign me up :D

jkdberlin
21-06-2006, 13:02
Mach ich, Ausschreibung kommt noch, ist ja noch etwas hin...

Grüsse

Sebastian
21-06-2006, 13:38
Lust hab ich auch, mal schauen obs klappt :)

jkdberlin
21-06-2006, 13:45
Ich würde mich freuen...;)

Grüsse

leestuff
21-06-2006, 14:18
Hallo JKD Freunde,

viel Spaß beim seminar mit Sifu Carruthers bei Frank.
Hier könnt Ihr noch den Show Reel von Sifu Carruthers sehen,
bei Interesse bitte klickt an
www.jackyprincipal-jkd.com/preview (Tommy Carruthers).

Viele Grüsse,

A.M.
21-06-2006, 23:07
Cool down, sollte heissen wie lautet sie?

Die alten Seiten scheinen nicht mehr zu funzen, diese habe ich gefunden: http://www.realhp.de/members/bother_team/index.html bzw. direkt hier: http://www.realhp.de/members/bother_team/index2.html

An Jacky und Frank:

Viel Spaß und Erfolg mit dem festgelegten sowie geplanten Tommy Carruthers-Event(s) in Berlin!

Zusatz-Info für Interessierte: Tommy wird am 19.08. mit seinem Schüler John Malaney in Berlin erscheinen, der ihm kürzlich bei einem Seminar in Spanien als Assistent und Demo-Partner diente. Obwohl bereits viele von seinen Kurzsequenzen mit amateurhaften Dummies ;) Notiz genommen haben, wird das mit einem seiner fortgeschrittenen Schüler sicher nochmal eine andere Qualität haben!

viele Grüße

Daniel Chan
22-06-2006, 18:09
Frank ich bin zu 7000%ig dabei! Auch wenn ich die 300 km kriechen müsste! Nichts kann mich davon abhalten... :D

Du kannst mich also auch anmelden. ;)

jkdberlin
23-06-2006, 07:44
Nicht ich melde dich an, sondern du dich bei mir, sobald die Ausschreibungen fertig sind. Das wird so Anfang Juli sein...

Grüsse

Daniel Chan
23-06-2006, 16:05
OK, also ich melde mich an. :D

Bill
03-07-2006, 01:37
Frank ich bin zu 7000%ig dabei! Auch wenn ich die 300 km kriechen müsste! Nichts kann mich davon abhalten... :D

Du kannst mich also auch anmelden. ;)

Kommste aus Kriecheland?

bis dann

Daniel Chan
03-07-2006, 21:49
Nein aus Bayern :D

Bill
04-07-2006, 21:05
Nein aus Bayern :D

Genauso weiss-blau;)

jkdberlin
17-07-2006, 12:36
JEET KUNE DO - Workshop

Ausrichter / Veranstalter IMAG e.V. und J.A.B. JKD Akademie Berlin

Tommy Carruthers

Trainingszeiten und Inhalte
19.08.2006
Sa.: 16:30 – 20:30
Anmeldung unter:
jkdberlin@t-online.de
50,- Euro (40,- Euro für IMAG Mitglieder)
Gruppenermäßigung nach Absprache

Tommy Carruthers unterrichtet Scientific Street Fighting Principles die ausschließlich auf dem Original Jeet Kune Do von Bruce Lee basieren. Dabei sind alle Inhalte einfach, direkt und realistisch.
Tommy Carruthers ist Schüler u.a. von Gary Dill, Jesse Glover und Ted Wong.

"When Tommy is on he reminds me of Bruce when I knew him. The first time that I saw him I told him that he punches like Bruce. Tommy is also a very powerful kicker. He has Bruce like speed and power and is more flexible than Bruce was.
If Tommy landed a full force strike in the center of a person's chest there is a chance that their heart would stop. He transfers an amazing amount of shock with his strikes. He has taken Bruce's ideas and turned them into a functional reality." - Jesse Glover (Bruce Lee's first student)

"....the fastest hands I have ever seen!" - David Peterson (direct student of Ving Tsun legend Wong Shun Leung)

"Tommy is a great JKD'er. But most important his students were also very good. This is important, because not all great martial artists can teach. Tommy can." - Tim Tackett, (JKD instructor of the Wednesday Night Group of Redlands, California)

Anmeldung zum Workshop per Email und Überweisung des Beitrages auf das IMAG Konto.
Der Workshop ist limitiert auf 30 Teilnehmer, eine Garantie für eine Teilnahme besteht erst nach Eingang des Geldes.

Mitbringen: Der Workshop wird in normaler Straßenkleidung stattfinden, bitte kein Sportzeug !

Grüsse

JunFan
17-07-2006, 13:32
Ich wäre gekommen aber es gibt keine gute Zug Verbindung zurück nach Hannover um diese zeit, ausser mit Ice und das ist mir zu teuer:(

Schade !!!

Gruß

jkdberlin
17-07-2006, 13:39
Dann bleib eine Nacht bei uns in der Schule (kostenlos) und fahr am nächsten Tag zurück...Hannover - Berlin kann nicht teurer als 40,- Euro sein, oder? (kann man auch per Bus fahren...)

Grüsse

jkdberlin
17-07-2006, 13:41
Ein Tipp ist auch immer eine Mitfahrzentrale!

Grüsse

JunFan
17-07-2006, 14:32
Danke für das Angebot!

Werde auf jedenfall mal checken was noch so geht. Mitfahrzentralle ruf ich mal an ....
Würde auf jedenfall richtig gerne kommen!

Gruß

JunFan
17-07-2006, 14:44
An welchen Bahnhof in Berlin müsste ich aussteigen!

Gruß

jkdberlin
17-07-2006, 16:18
Wenn du mit der Bahn kommst, wäre Bahnhof Zoo okay, Hauptbahnhof und Ostbahnhof gehen auch. Lass es mich wissen (per Email oder PN) und ich schicke dir dann eine Wegbeschreibung.

Grüsse

JunFan
17-07-2006, 16:22
Du hast eine PN

Gruß

jkdberlin
17-07-2006, 16:26
Nö, bisher nicht :)

Grüsse

JunFan
17-07-2006, 16:28
habe erst gepostet und dann die PN geschrieben. Sorry hätte ich vielleicht umgekehrt machen sollen:o

Gruß

A.M.
17-07-2006, 21:49
Hier noch zwei realistische Statements von Jesse Glover, obwohl das o.g. durchaus real ist (das aus mehreren Interviews / Forenbeiträgen zusammengefügt wurde).

"When Tommy is on he reminds me of Bruce when I knew him. Once his arm is moving he is close to Bruce in (terms of) speed. Tommy has more of a telegraph than Bruce had but he so quick that it is almost impossible to read and react to. In terms of punching power I think that Tommy might hit a little harder than Bruce could hit. Tommy is also a very good kicker who can generate a lot of power. In the legs he is more flexible than Bruce was but not quite as powerful."

Quelle: http://www.bruceleecentral.com/jessegloverinterview.htm

" I haven't seen any JKD people who are better than Bruce. I have however seen one in Scotland who reminds me of the way that Bruce was when I first met him."

Quelle: http://www.bruceleedivinewind.com/jesseglover.html

Wer da hingeht, wird's auf keinen Fall bereuen !

Schon gar nicht für 40 - 50 Euro (geiler Kurs ! :) )

Grüße

jkdberlin
18-07-2006, 08:09
Schon gar nicht für 40 - 50 Euro (geiler Kurs ! :) )[/b]

Grüße

Mehr braucht es nicht, um die Kosten zudecken.

Grüsse

FCVT
18-07-2006, 08:58
Ich zweifle überhaupt nicht daran, das Thommy jetzt sogar deutlich besser als Bruce es war. Ich glaube eher als Inosanto könnte der Tommy C. das aushängeschild der JKD´ler sein. Verdient hätte er es meiner Meinung nach. Er bewegt sich wirklich wie Bruce... Und(!) er ist Körperlich (sieht so aus) deutlich massiger bei gleicher geschwindigkeit???

A.M.
18-07-2006, 13:11
Hallo Ferdi,

solche Vergleiche bringen IMHO nichts. Inosanto ist ein älterer Herr, genauso wie Jesse Glover und die anderen Bruce Lee-Schüler.

Möchtest Du einen von denen in punkto Athletik mit TC vergleichen ?

Diese Leute sehen sich als Lehrer. Diese Qualitäten lassen sich nicht auf einem Videoclip darstellen. IMHO muss man sich ihre Schüler anschauen, die besten und diejenigen mit weniger Talent und Zeit....

TC dürfte die 45 gerade überschritten haben , sieht sich selbst mehr als Lehrer und hat auch keine Lust, als Objekt für Phantasievergleiche wie mit Emin oder Bas Rutten herzuhalten...

Wenn er sich mehr als Lehrer ansieht, werden seine Schüler auch die Meßlatte dafür sein, wie viel Qualität und System seine Methoden haben.

Und Inosanto ist nun mal einer DER GRAND SIGNEURS des Jeet Kune Do.

Da hilft auch kein Politisieren à la Paul Bax oder von wem auch immer....

Mit 60 -70 werden TC und auch Philipp Bayer auch nicht mehr so sein wie heute...

Das einzige Aushängeschild für Jeet Kune Do war Bruce Lee.

Und ich glaube auch nicht, dass dem in seinem eigenen Stil irgendeiner das Wasser reichen kann...:)

Gibt wohl Leute, die auf der Grundlage der von ihm vermittelten Gedanken, Prinzipien, Methoden etc. mehr oder weniger erfolgreich waren....

Grüße

P.S.: Tommy ist nicht massiger als Bruce. Damals wog er 65 kg. Heute? Keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass z.B. seine Uppercuts härter als Bruce Lees sind :)

FCVT
18-07-2006, 13:46
@Andreas

Oh nein, versteh mich nicht falsch. Wollte Inosanto & co nicht miteinander vergleichen. Ich habe InosantoCLips wo er auch jünger war. Also das meine ich nicht.

Wenn man sich aber T.C. ansieht, hat man das gefühl, Bruce Lee steht einem gegenüber. Er bewegt sich so, ist so schnell usw... Ich habe bis jetzt viele auf videos gesehen, aber er war der einizige wo ich der Meinung war, er bewegt sich genauso. Wollte damit nicht sagen, das er besser ist als andere.

PHB lassen wir bitte mal ganz aus dem Spiel.

Jesse Glover´s können steht völlig ausser Frage und man müsste Blöd sein, wenn man dies in Frage stellen würde. Ebenso Inosantos. Wie gesagt, ich wollte auf was anderes hinaus. Das mit dem Aushängeschild war eben auf T.C.´s Art zu bewegen und alles drumherum gemeint. Nicht weil er besser als die genannten Herren ist. ;)

Wie Glover das auch im Interview schon gesagt hat. ;)

Wenn man mich jetzt Fragen würde: Wie hat der Bruce sich denn bewegt? Wie sah das denn aus?

Dann würde die ich sagen: Geh mal zum T.C. Kleb ihm ein Bild von Bruce Lee´s Kopf ins Gesicht und schau ihn dir an. :D (nicht das er jetzt ein Clon wäre... )

zur Masse:
Tommy ist echt nicht massiger? Also schwerer? Sieht dann aber echt so aus...

A.M.
18-07-2006, 14:17
Hi Ferdi,

Mein Tip: Wenn Du JKD nimmst, kannst Du am besten Tim Tackett fragen...

Der ist zwar kein Experte im Wing Chun, dafür aber im JKD seit den frühen Siebzigern (als Bruce Lee noch lebte). Er kennt gleichermaßen die Concepts- wie auch Original-Schiene, scheint dabei unvoreingenommen und unparteiisch zu sein, und macht keinen Hehl draus, wer in seinen Augen alles gut ist und gute Schüler hervorbringt.

Sowohl Tommy wie auch Rick Young, ein Top-Schüler von Inosanto, honoriert er mit Bezeichnungen wie „The real thing“, „the real deal“, etc. Und vielleicht noch ein paar andere, keine Ahnung....

Und wenn Du deine typische Ving Tsun-Meßlatte auf Praktiken wie Chi Sao anlegst, welcher JKD-Mann könnte in Deinen Augen da noch bestehen außer Bruce Lee selber? ;)

Mit Tommys Bewegungsstil hast Du nicht unrecht. Der ist nicht von Dan Inosanto zertifiziert, Non-Intention und Co. - also die angebliche Internal bzw. Hidden Structure des JKD - interessieren ihn auch nicht, manchmal macht er IMHO auch Kenpo-/Karate-ähnliche Bewegungen, für einen Original Bruce Lee-Schüler würde er auch keine 3.000 US-Dollar pro Wochenende zahlen, aber von allen im Klan sieht er einem Bruce Lee IMHO am ähnlichsten (außer in punkto Hair-Styling und Augenform :)). Und ich denke, das war schon so manchem ein Ärgernis...

Nach dem, was ich zuletzt gelesen habe, interessiert er sich neuerdings wohl mehr für die Fechtkonzepte, für die sich seinerzeit auch Bruce Lee interessierte, Timing- Distanz -und Stophit-/Konter-Konzepte, welche Schnelligkeit und Kraft in einem relativen Licht erscheinen lassen. Und letztere nehmen mit steigendem Alter nunmal ab.....

Auf den Aufnahmen im schwarzen T-Shirt (Klimmzüge etc.) hat er an Muskelmasse zugelegt. Hmmm, lass es jetzt mal 70 kg sein....

Grüße

A.M.
18-07-2006, 14:42
P.S.:

Tommy: "You don’t need speed, when you have timing and awareness !"

Grüße

FCVT
18-07-2006, 15:13
P.S.:

Tommy: "You don’t need speed, when you have timing and awareness !"

Grüße
Komisch, das sagt mein lehrer auch immer. Timing, Distanzgefühl etc. sind wichtiger als schnell zu sein, aber nicht zum passenden Moment. :D

;)

A.M.
18-07-2006, 18:20
Hi Ferdi,

danke für Deine positiven Worte über TC.

Und Bruce Lee - lassen wir dem Mann seinen Mythos, seine Legende...

Es scheint mittlerweile zum Sport zu werden, solche zu demontieren. Wahrscheinlich sogar gerade viel von denjenigen, die in ihrer Jugend ein Poster von ihm an der Wand hatten. Aber vielleicht brauchen jene solch einen Emanzipationsprozeß, um ihre eigene Identität zu finden, ähnlich wie ein pubertierender Jugendlicher.

Kein Bruce Lee-Schüler - Bob Bremer, Howard Williams, Pat Strong, Steve Golden, Jesse Glover usw. - sagt, dass TC besser als Bruce Lee sei.

Tim Tackett hat Bruce Lee noch live in L.A. gesehen. Über Tommy: " Is he Bruce? No he isn't, but no one is."

Und der steht ihm ziemlich wohlwollend gegenüber.

Jesse hat schon öfter über Tommy gesagt, er erinnere ihn an Bruce Lee, als die beiden Kontakt hatten. Das war von 1959 bis 1962 / 63. Der Bruce Lee aus dieser Zeit war aber nicht der gleiche wie der aus den frühen Siebzigern !

Bruce Lee hatte für die damaligen amerikanischen Verhältnisse einen unglaublichen Skill Level, war fast schon ein Magier der Kampfkünste. Würden Bruce Lees Schüler das auch noch so sehen, wenn sie ihn heute (im gleichen Alter natürlich) live erleben und mit anderen vergleichen könnten? Wer kann das sagen ?

Die Demontage-Versuche durch Vergleiche à la Superman vs. Hulk im Internet, denen auch Tommy neuerdings zum Opfer fällt, zeigen nur die Popularität solcher Kampfkünstler.

Sie regen die seltsamsten Phantasien an...

Und wer Tommy gegenüber steht merkt sofort - nur ein normaler Mensch, der allerdings sehr durchtrainiert, schnell und kraftvoll ist...

Grüße

A.M.
18-07-2006, 18:33
Oder solche Internet-Vergleiche zeigen den Neid auf die Aufmerksamkeit, die solche Leute bekommen, und fördern deren Popularität :)

Grüße

FCVT
18-07-2006, 23:51
@Andreas

Bei vielem stimme ich dir zu. Aber wie du auch schon erwähnt hast:

Die Zeiten haben sich geändert. Die Kämpfer haben sich geändert. Es gibt jetzt viel mehr Nieten, aber auch echt gute Kämpfer.

Tim Tackett hat seinen Lehrer sicherlich in so guter erinnerung. Aber ich erzähle dir mal was zu Lautsprechern. (ich weiss ist ein komischer Vergleich)

Um einen sehr sehr guten Lautsprecher mit einem anderen sehr guten zu vergleichen, musst du zwischen beiden switchen können. Das heisst sobald du die andere hören willst, muss du den schalter umlegen und die andere erklingt.
Wenn du im Laden einen Lautsprecher hörst und du gehst dann erst mal nach Hause, hast du ein Problem. erstens kann das Ohr+Gehirn sich nicht mehr an die erste im Laden gehörte "DIVA" erinnern und 2. die Raumakustik tut ihr übriges dazu. ;)

Das kann man sehr gut auf Menschen übertragen. Für mich war mein Sihing im WT extrem gut! Ich dachte immer: Mensch der geht total krass ab. Wenn ich mal so gut werde, reicht es mir. Dann traf ich meinen jetzigen Lehrer und 1 Jahr später wieder meinen Sihing. Ich dachte, der putzt mich wieder weg. Was meinst du was passiert ist? :D

Er ist zu uns gewechselt. :D Und ich dachte mir, entweder bin ich besser geworden, oder er schlechter. Ich vermute eher, das erste ist eingetreten.

Was ich aber damit sagen will ist: Nach so vielen Jahren sollte man dem Mann seinen Mythos lassen, aber es nicht überbewerten. In der Zeit wo es Crocop und co oder eben Tommy C. gibt, ist man nicht mehr ganz so der Brüller. ;)

Brani
21-07-2006, 14:24
gibt es vielleicht irgendwo im net ein video von phillip bayer? würd ihn gerne mal in aktion sehn...

danke

Bill
21-07-2006, 15:38
gibt es vielleicht irgendwo im net ein video von phillip bayer? würd ihn gerne mal in aktion sehn...

danke

Geh in Deckung:rolleyes:

Brani
21-07-2006, 17:08
noch ne andere frage:

hab irgendwo gelesen, dass Tommy Carruthers DVDs bei den seminaren in deutschland dabei hat?!?! ich glaub auf der seite oder ausschreibung von jacky p. war dies drauf... was sind das für dvds?

mir ist nicht bekannt, dass t.c. dvds gedreht hat oder diese auf dem markt sind?!?! oder irre ich mich da?!?!

hab den link noch gefunden: siehe http://www.jackyprincipal-jkd.com/tommycarruthers.html

FCVT
22-07-2006, 00:06

danke

Hi Brani,

nein, sowas wirst du nicht finden. Ich habe zwar genug Videos. Aber das ist ja immer so, die, die es nicht brauchen, haben es. :D

Ich seh ihn ja oft genug. Aaaaber: Er hat einen Schüler in der Schweiz. Wenn Philipp da einen Lehrgang macht, kannste evtl(!) da ja vorbei schauen, wenn du dich vorher bei dem Ausbilder vor Ort und mit Philipp absprichst. :)

Du wirst es sicher nicht bereuen. :D He´s incredible :D Nur das er nicht grün wird. hehehehe

jkdberlin
22-07-2006, 11:44
noch ne andere frage:

hab irgendwo gelesen, dass Tommy Carruthers DVDs bei den seminaren in deutschland dabei hat?!?! ich glaub auf der seite oder ausschreibung von jacky p. war dies drauf... was sind das für dvds?

mir ist nicht bekannt, dass t.c. dvds gedreht hat oder diese auf dem markt sind?!?! oder irre ich mich da?!?!

hab den link noch gefunden: siehe http://www.jackyprincipal-jkd.com/tommycarruthers.html

Es ist doch immer wieder lustig zu sehen, dass TC dann meistens von deratigen Ansagen nichts weiss...;)

Naja, ich habe ihn denoch gefargt, ob er T-Shirts oder DVDs zu unserem Workshop mitbringen kann...seine Antwort:
"see what i can do tommy "

Grüsse

A.M.
23-07-2006, 11:44
Es gibt keine DVDs von Tommy - außer die "Showreel"-Demo, un die hab' ich auf Anfrage von TC damals ins Netz gestellt.

@ Ferdi

Gute Beispiele !

Es ist schwer, Leute verschiedener Epochen miteinander zu vergleichen. Wer kann sagen, wie sich Rocky Marciano gegen Muhammad Ali und dieser sich wiederum gegen Tyson gemacht hätte?

Für Bruce Lees Schüler und einige amerikanische KK-Pioniere ihrer Zeit war Bruce Lee ein Phänomen, und seiner Zeit um Einiges voraus...

In den 8 mm-Aufnahmen mit Taky und vom International Long Beach Tournament gibt Bruce Lee einige Performances, die seine Schüler und die 2. Generation des Jeet Kune Do IMHO noch nicht getoppt haben...

Who knows...

Nun, Bruce Lee war schon irgendwie DER 'Macker' seiner Zeit ;)

http://i65.photobucket.com/albums/h219/phesstve/BruceLeeLegendsOfTheDragonWOTDSteve.jpg

viele Grüße,
Andreas

Bill
24-07-2006, 18:52
...

Was ich aber damit sagen will ist: Nach so vielen Jahren sollte man dem Mann seinen Mythos lassen, aber es nicht überbewerten. In der Zeit wo es Crocop und co oder eben Tommy C. gibt, ist man nicht mehr ganz so der Brüller. ;)

:hammer:

@Mertsch

Gutes Bild, gefällt gut.

FCVT
24-07-2006, 20:42
@Bill

Warum dieses Smiley? Weil es sich ein wenig widerspricht, was ich schreibe?

Dann schreib ich besser dazu: Ich gönn ihm das. Sehe es aber ein wenig imho realistischer...