Vollständige Version anzeigen : Was ist das für ein Kick/Trick
Turnable
13-06-2006, 16:49
http://turnable.tu.funpic.de/540%20.wmv
Gruß
Turnable
www.funkyjumps.de.vu
Bushido_85
13-06-2006, 18:25
wie der heißt weiß ich leider nicht, habe mir aber mal ein paar vids von euch angeguckt und ihr solltet lieber erstmal die basics trainieren bevor ihr euch an sowas heranwagt. für sowas braucht man körpergefühl etc...und wenn ihr das habt werde ihr auch grade Saltos (salti) hinkriegen ;)
also erstmal basics üben, dann das nächste probieren ;)
mfg
Jan
PS: habe nicht allzuviel ahnung, also wenn jetzt die insider sagen "was jan sagt ist bullshit" dann haben sie vermutlich recht und ich nehme alles zurück:cool:
Turnable
13-06-2006, 19:02
:) Was genau meinst du denn mit Basics?
So simple Sachen wie Handstand, Rad, Handstandüberschlag? Die können wir schon
Kannst du uns ein paar Basic Tricks sagen? Die üben wir dann auch xD
mat~°~rose
13-06-2006, 22:41
servuz
auf good old brasilianisch
das ist ein Perna Lua mit 540° Schraube. (Perna Lua = Halbmond, afaik)
er zieht das rechte Bein für die Perna Lua allerdings nicht so richtig hoch.
bei einer echten perna lua müsste er das tun, und auf dem selben Bein wieder landen, das sieht dann so ein bisschen wie ein rückwärts-Überschlag aus.
die Drehung die er macht ist allerdings ziemlich gut, wie man gut sehen kann, sobald er nach dem Absprung in der Luft ist, zieht er beide Arme mit in die Schraubenbewegung, deshalb schafft er das auch ihn zu landen.
hat ziemlichen Seltenheitswert in einer Roda.
und auf trickster-deutsch: corc bzw gainerfull
kann mich nich ganz entscheiden, weil er weder ganz horizontal, noch ganz inverted is
Piff-Paff-Man
14-06-2006, 14:22
Lies dir doch alles auf http://www.trickstutorials.com durch
zu den Basics der Tricking-Szene gehören solche Sachen wie: back flip, aerial, 540, 360 crescent, double leg und butterfly twist.
Die kann man dann erweitern und modifizieren, so z.B. aus nem back flip einen x out machen oder flash kick..
Turnable
14-06-2006, 15:46
Ok.---Danke für die Seite. :) . Die kenne ich noch von früher, habe den Lik aber vergessen. Den Aerial werde ich auf jeden Fall noch mal üben, denn ich muss immer noch kurz vor dem Aufkommen beide Hände benutzen :(
also, der B-twist...
ich hab ihn heute zum erstenmal richtig probiert... habs direkt hinbekommen, sieht wahrscheinlich total unsauber aus, aber egal...
naja, ich hab keine möglichkeit den zu filmen, im moment...
also hier meine frage : fühlt der sich immer so "kurz" an?
also,auf videos sieht der immer so schön "langsam" aus, aber wenn ich ihn mache, merke ich nichts, nur dass ich abspringe, mich drehe und aufkomme...
mache ich was falsch oder ist das normal, dass der so kurz ist?
als basics würde ich erstaml richtig abspringen bezeichnen, sowie viel mehr spungkraft trainieren.
und vielelcith solltest du (turnable)dir überlegen, statt zu schwierige sacen hqalbpatzig zu machen, lieber einfache richtig gut.
opperator
09-07-2006, 08:57
@turnable:
Wahrscheinlich meint er mit bisics auch die kick die kommen manchmal nit so sauber, aber einfach weitertrainieren und halt einfach das Basics-Training länger gestalten. Denn egal wie gut man ist, die basics muss man immer mittrainieren.
@mat~°~rose: Ja leider in der roda nicht oft gesehen. Kommt wahrscheinlich daher, dass es sehr viel Übung braucht um den Trick auf so engen Raum sicher landen zu können und natürlich einen geeigneten Mitspieler. Habe gerade letztens wieder gesehen wie jemand seinem Mitspieler in die floreiro gekickt hat, das kann böse ausgehen, speziell bei einem Twist. ;)
anfänger
09-07-2006, 23:04
corkscrew
fürn nen gfull viel zu wenig inverted würd ich sagen dobi.
in sachen aufbauen auf basics-bla- empfehle ich Tricking 101...a philosophy of sorts (http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=C2D344DC312B827B) von sessoumaru
wahnsinns typ
greez anfänger :D
"This file has expired" :(
Könntest du das vielleicht nochmal irgentwo uppen (was auch immer es war :D)
Gruß,
deggat
opperator
10-07-2006, 14:35
Ich weis nicht...bei einem corkscrew sollte der Kopf doch auch tiefer sein.
Würde es schon fast als stinknormalen twist bezeichnen. ;)
bei nem corc is der kopf eigentlich nich unter hüfthöhe
mat~°~rose
11-07-2006, 22:33
@mat~°~rose: Ja leider in der roda nicht oft gesehen. Kommt wahrscheinlich daher, dass es sehr viel Übung braucht um den Trick auf so engen Raum sicher landen zu können und natürlich einen geeigneten Mitspieler. Habe gerade letztens wieder gesehen wie jemand seinem Mitspieler in die floreiro gekickt hat, das kann böse ausgehen, speziell bei einem Twist. ;)
ja, kann man immer wieder sehen, auch in Videos, und ich persönlich finde es $cheisse, auch wenn es nicht unbedingt gegen die ungeschriebenen Regeln ist.
meiner Meinung nach ist das Ausdrucks einen absolut schlechten Stils und komplett respektlos gegenüber dem Mitspieler.
Nebeneffekt leider, dass es nicht gerade Mut zu einem "schönen Spiel" macht, wenn man sowas nicht mehr machen kann.
Newbie =)
13-07-2006, 15:09
Also für mich ist das eindeutig ein Gainer-Fulltwist (Auerbacher mit Schraube), könnte allerdings wirklich etwas mehr inverted sein, trotzdem schöne Schraube. :)
opperator
13-07-2006, 18:40
Tut mir leid, aber ich kann den Auerbach einfach nicht sehen ;P
Die Schraube ist wirklich schön, aber sehe einfach keinen salto
Newbie =)
14-07-2006, 14:54
.... :rolleyes:
Geh mal auf www.club540.com scroll nach unten zum Tricktionary und zieh dir mal jedweils ein Video vom GFULL und Corkscrew rein. ;)
opperator
18-07-2006, 11:19
ja wenn man das so sehen will is es trotzdem ein corkscrew.
Aber die Namensgebung beim Tricken ist so ne Sache.... ;)
Newbie =)
18-07-2006, 21:43
ja wenn man das so sehen will is es trotzdem ein corkscrew.
Aber die Namensgebung beim Tricken ist so ne Sache.... ;)
Nein ist es nicht, beim Corkscrew bleibt der Körper gerade und er macht keinen Überschlag sondern bleibt horizontal auf einer Linie bis er zur Landung ansetzt.
Der Herr in dem Video überschlägt sich doch eindeutig nach hinten und macht dabei eine Schraube. Mit einem Bein abgesprungen = Gainerfull, Auerbacher mit Schraube. ;)
opperator
19-07-2006, 06:30
Ja wird so sein, du kennst dich da sicher besser aus als ich und will auch nicht wegen so etwas streiten ;) , bin ja im Grunde nur Capoeirista und nicht Tricker :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.