Vollständige Version anzeigen : Lieblingsübungen
Also Jungs u. Mädels listet doch hier mal eure liebsten (u. spassigsten) übungen auf für Training von:
- Ausdauer
- Kraft
- Schnellkraft
- Balance
- Beweglichkeit
Meine Top 5:
- Skipping Rope (Springseil)
- Kraftmaschine (Total Gym 1000)
- Schattenboxen und Sandsack
- ?
- ?
Weiss jemand mehr bzw. hat jemand Infos zu Boxen während dem Joggen?
thx und ich warte auf eure Top 5!!
meine Top 5:
Wu Style TaiChi Kurzform
BaGua Single Palm Change
BaGua Teeschälchenübung
Liegestütze
mit einem Stock um mich fuchteln :D
(ohne diese Reihenfolge:
- Ausdauer
- Kraft
- Schnellkraft
- Balance
- Beweglichkeit)
Erzähl mal von den beiden Ba Gua übungen bitte
nee, das bringts nich
werd i ja net fertig ... ;)
handpratze
14-06-2006, 13:44
Ausdauer
- Laufen
- Schwimmen
- Hampelmänner
- Schlagpolsterdrill mit Dauerpunch-/kick
- Aufwärmtraining mit Flo (Insiderschmäh SAMI :D )
Kraft
- meine zwei Lieblingskurzhanteln (15 kg und 22 kg "Dicke Berta" :p )
Schnellkraft
- Schattenboxen
- Sandsack (muß aber ein schwerer sein, sonst hebts das Sch***teil dauernd aus :mad: )
- Pratzentraining (es muß schnalzen, sonst kann det nix :D)
- Hammerfaustdrill
Balance
- auf einem Fuß stehen, anderen Fuß mit spitzem Knie hochziehen, dabei nach hinten lehnen, sodaß der Fuß möglichst hoch (ca. auf Hüfthöhe) gehalten wird
- das so lange halten, bis es nicht mehr geht, dann halbe Minute Pause, dann wiederholen
- auch ganz gut: Frontkick, aber Fuß nicht absetzen, sondern zurückziehen und nach hinten kicken, dann wieder Frontkick usw., das ganze möglichst schnell
Beweglichkeit
- die üblichen Gelenks- und Dehnungsübungen
Was ist ein hammerfaustdrill?
handpratze
14-06-2006, 14:34
Was ist ein hammerfaustdrill?
Trainingspartner hält zwei Pratzen mit der Schlagfläche nach oben so hin, daß man mit der Faust von oben draufkloppen kann (= Hammerfaust :D ).
Dann schlagt man mit der rechten Faust links drauf, dann mit derselben Faust rechts drauf, hält dabei die linke Deckung oben. Dann das ganze seitenverkehrt mit der anderen Seite.
Diesen Bewegungsablauf führt man so schnell wie möglich hintereinander durch, ohne durcheinander zu kommen. Geht ziemlich rein, schult die Koordination doch recht gewaltig und sieht bei gekonnter Durchführung zudem recht cool aus :cool: :D
P.S.: wers musikalisch mag, kann statt der Pratzen auch Taiko-Trommeln verwenden ;)
Kickboxing! That´s it! All inclusive! No joke!
3 Minutentest:1 Minute Liegestütz,1 Minute Sit-ups,1 Minute Kniebeugen,davon dann mehre Durchgänge
Pratzenarbeit: Erst 1 Schlag,dann 2 usw. bis 20 Schläge,danach das ganze rückwärts und wer sich verzählt darf von vorne anfangen.
Und zum Schluss immer wieder gern gesehen ne Runde Boden Randori.
Ausdauer: gar nicht.
Kraft: kniebeugen
Schnellkraft: powersnatch from hang
Balance: auf einem bein stehn ;)
Beweglichkeit: isometrisches sidesplit dehnung
handpratze
14-06-2006, 14:57
Pratzenarbeit: Erst 1 Schlag,dann 2 usw. bis 20 Schläge,danach das ganze rückwärts und wer sich verzählt darf von vorne anfangen.
Hehe, das nenne ich hinterhältig :devil:
Hehe, das nenne ich hinterhältig :devil:
Nein,das ist die Antwort auf die PISA Studie,man kann jawohl erwarten das jemand bis 20 zählen kann:D :D :D
handpratze
14-06-2006, 15:02
Nein,das ist die Antwort auf die PISA Studie,man kann jawohl erwarten das jemand bis 20 zählen kann:D :D :D
Och, eine bestimmte Anzahl mal wo draufkloppen, kann für manchen Mitbürger schon eine unüberwindbare intellektuell-motorische Hürde darstellen :p :D
Also ich tendiere zu einem alaround training:
1. Laufen: man renne eineml um den block( ca. 3.5 km)
dann in der halle seilchespringen bi auch letzte trantüte angekommen ist.
2. Dehen: Grätsche langsam weiter runter bis in den spagat auf-der-hacke-runter-gehen
3. Kicks: immer zu zweit auf Pratzen Bahnen weise auch hier tempo steigern und immer höher treten
4. Grundtechnicken und stände: man gehe alle stände durch und halte sie zwischen 45 sek und 1.5 min. dann die grunschläge aus mabo ambesten in ner größeren gruppe jeder muss die faustschläge bis hundert vor zählen dann kommt der nächste.
5. Kondition: (der teil is zwar am ende besonders fies aber auch effektiv) wir machen hier 200 Liegestützen im 50er rütmus mit 10 sek pause zwischen den einzelnen pachen. dann 2000 Faustschläge (in der gruppe zählt immer einer bis hundert und dann der nächste usw....). und dan zum krönenden abschluss
2 min mabo stehen und zwar nicht den gemütlichen) wer wisse will wie : runter gehen in den mabo dann einen stock auf die oberschenkel legen, dafür muss man verdammt tief runter....und das ganze 2 min halten)
und mit unserm sifu der, daneben steht und uns anmaul mach das richtig spaß
handpratze
18-08-2006, 01:19
Trainingspartner hält zwei Pratzen mit der Schlagfläche nach oben so hin, daß man mit der Faust von oben draufkloppen kann (= Hammerfaust :D ).
Dann schlagt man mit der rechten Faust links drauf, dann mit derselben Faust rechts drauf, hält dabei die linke Deckung oben. Dann das ganze seitenverkehrt mit der anderen Seite.
Diesen Bewegungsablauf führt man so schnell wie möglich hintereinander durch, ohne durcheinander zu kommen. Geht ziemlich rein, schult die Koordination doch recht gewaltig und sieht bei gekonnter Durchführung zudem recht cool aus :cool: :D
Ergänzend möchte ich noch sagen, daß das eine Technik aus dem Panantukan ist ;)
... um gleichzeitig 3 Monate Staub von diesem Thread zu pusten *hust* :D
itto_ryu
18-08-2006, 07:53
Im Training:
1. Laufen und Dehnen (Ausdauer, Beweglichkeit)
2. suburi (Kraft)
3. fumikomiashi quer durch die Halle (Schnellkraft)
4. kirikaeshi und kakari geiko (Ausdauer, Beweglichkeit)
5. jigeiko (is alles mit drin)
Zuhause:
1. ebenfalls Laufen und Dehnen (Ausdauer, Beweglichkeit)
2. Liegestütze und Situps (Kraft)
3. Hanteltraining, suburi, langsame kata mit suburito (Kraft)
4. Schatten- und Sandsack-Boxen (Schnellkraft, Beweglichkeit)
5. Rugby (auch alles mit drin) :D
Balance-Übungen kommen durch den trad. kendo-Stand automatisch zu Stande.
danke für deinen beitrag ich werde die liste zuerst erwitern
sakanem010
26-08-2006, 21:52
hindu squats, hindu pushups _ODER_ handstand pushups, brücke (so mit hochdrücken - lockerlassen etc.)
ansonsten alle arten spagat wo gibt^^
Hier ein kleiner Clip mit einigen meiner Übungen die mich fit halten:
http://www.youtube.com/watch?v=AjnLZg7SQn8
OrTeGa
Dehnen:
Spagat-stellung
Ausdauer und Schnneligkeit:
ganz ganz ganz schnelle Wiederholungen von Fußtechniken.
Technik:
Ganz ganz ganz langsame Ausführung der Fußtechniken
Hank McCoy
12-10-2006, 19:23
- Ausdauer
Seilspringen ...ohne Seil...auf der Stelle laufen u.ä.
- Kraft
Liegestütze, Kniebeugen, Griffhanteln (die mag ich :))
- Schnellkraft
einfach schnell schlagen/tretten
- Balance
- auf einem Fuß stehen, anderen Fuß mit spitzem Knie hochziehen, dabei nach hinten lehnen, sodaß der Fuß möglichst hoch (ca. auf Hüfthöhe) gehalten wird
- das so lange halten, bis es nicht mehr geht, dann halbe Minute Pause, dann wiederholen
- auch ganz gut: Frontkick, aber Fuß nicht absetzen, sondern zurückziehen und nach hinten kicken, dann wieder Frontkick usw., das ganze möglichst schnell
same .optional auch mit sidekick
- Beweglichkeit
das übliche
Sportmaus
06-12-2006, 11:08
- Ausdauer
- Kraft
- Schnellkraft
- Balance
- Beweglichkeit
!!
- Tai Chi klassischer Yang Stil
- Hantelübungen, Therabandübungen
- Stabübungen
- Qi Gong besonderst die Übungen bei denen man auf den Zehen steht
- Qi Gong und meine Rückenübungen
Eine meiner Lieblingsübungen ist:
Die Schildkröhte! - in Sit-Up-Stellung auf den Boden legen (nur der Rücken darf den Boden berühren) und dann ohne die Arme zu benutzen im Kreis drehn...:D :D :D
cya
Harri
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.