Vollständige Version anzeigen : Ving Tzun vs. KickBoxen (Video)
Hallo Leute,
anbei ein Link zu nem Video, welches ich gefunden habe.
Sieht für mich nicht so aus, als wenns in irgend einer hinsicht gestellt ist.
Auch scheinen beide Kämpfer ein ähnliches Niveau in ihrem Stil aufzuweisen.
Was meint Ihr dazu? ( Ja! Diese Frage meine ich ernst!)
Ich meine, die WC,WT,VT etc. Basics können schon ganz schön was vom Teller reissen, wenn man Sie denn beherzigt und sich nicht auf Schnick Schnack einlässt.
Jetzt Ihr, wenn Ihr wollt und mehr als nur Quatsch mit Soße dazu zu sagen habt..
http://www.youtube.com/watch?v=cV4Jq6H9pEQ&search=ving%20tzun
christoph86
14-06-2006, 14:51
Ähm... nein. :) Du willst dir den Kickboxer doch hoffentlich nicht als Maßstab setzen? :ups:
Sry, aber ich glaub das Video ist schon hier im Forum geposten worden.
mfg, christoph
europakamikaze
14-06-2006, 14:52
Die können ja garnix. Alle beide. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Das Video ist unglaublich alt - und wurde hier schon zigfach diskutiert. Das ist von einem Sparringstreffen in Karlsruhe, der WC'ler ist Andre Balschmieter und kommt vom EBMAS-WT. Der Mann ist Profisportler, hatte damals glaube ich einen, heute zig Free-Fights hinter sich und zum damaligen Zeitpunkt auch schon große Erfolge in anderen Kampfsportarten zu verbuchen - der Kickboxer hatte nie ein Chance.
Grüße,
Luggage
Die können ja garnix. Alle beide. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
sagt wer?
Ligeirinho
14-06-2006, 15:05
http://ffa.mb-interactive.de/fighter_detail_anz.jsp?ID=28
Das Video ist unglaublich alt - und wurde hier schon zigfach diskutiert. Das ist von einem Sparringstreffen in Karlsruhe, der WC'ler ist Andre Balschmieter und kommt vom EBMAS-WT. Der Mann ist Profisportler, hatte damals glaube ich einen, heute zig Free-Fights hinter sich und zum damaligen Zeitpunkt auch schon große Erfolge in anderen Kampfsportarten zu verbuchen - der Kickboxer hatte nie ein Chance.
Grüße,
Luggage
Danke Luggage, für die Aufklärung. Hab das Video heute leider zum ersten mal gesehen:-(
Das der Kickboxer sehr ängstlich ist, sieht man. Aber wieso hatte er keine Chance? Warum misst man sich mit jemandem wenn man meint, keine Chance zu haben?
Vielleicht überschätzen sich nicht nur WTler:D
europakamikaze
14-06-2006, 15:07
sagt wer?
Icke
Ähm... nein. :) Du willst dir den Kickboxer doch hoffentlich nicht als Maßstab setzen? :ups:
Sry, aber ich glaub das Video ist schon hier im Forum geposten worden.
mfg, christoph
Mist, bin wohl 3 Jahre zu spät mit dem Video.
Da ich nun weiß wer der VTler ist, würde ich noch gerne wissen wer sein Partner ist und ob es wirklich kein Maßstag ist.
Oder behauptest Du das weil es nicht sein kann das man mit VT vielleicht doch was plätten kann?;)
Icke
kannst bestimmt vieeel mehr:verbeug:
Holzfäller
14-06-2006, 15:16
Wow, Andre Balschmieter ist mittlerweile Ranglisten-Erster ?
War er nicht vor ein paar Wochen noch auf Nummer 2 ?
:respekt:
Aber wieso hatte er keine Chance? Warum misst man sich mit jemandem wenn man meint, keine Chance zu haben?
Meist weiss man erst nach dem Kampf, ob man eine Chance hatte. ;)
Holzfäller
14-06-2006, 15:24
Da ich nun weiß wer der VTler ist, würde ich noch gerne wissen wer sein Partner ist und ob es wirklich kein Maßstag ist.
Andre Balschmieter kommt vom WT (!).
Schau mal hier => www.wingtzun-eschwege.de
Lars´n Roll
14-06-2006, 15:46
Warum misst man sich mit jemandem wenn man meint, keine Chance zu haben?
Was soll das heißen? Das ist freundschaftliches Sparring. Sparrst Du nur mit Leuten, Die weniger drauf haben als Du? :confused:
mykatharsis
14-06-2006, 15:55
Der WT'ler zieht seine Taktik zumindest konsequent durch, worauf der andere keine Antwort weiss. Ich bezweifle aber, dass das gegen ernsthafte Gegner langt.
Der WTler ist dem anderen kämpferisch so krass überlegen, dass das Video schon mal keinen Sinn macht. Nebenbei sind die beiden ganz nett zueinander. Meiner Ansicht nach sagt das Video komplett gar nichts aus. Würde man den Spieß umdrehen und den Kickboxer wegen mir durch einen 100kg, 2,10m Thaiboxer ersetzen, der den ummäht, würde jetzt alle schreien: WT taugt nichts - so siehts so aus, als würde Kickboxen nichts taugen. Daher hass ich solche Videos :(
@ Reuse:
Oder behauptest Du das weil es nicht sein kann das man mit VT vielleicht doch was plätten kann?
Genau das mein ich, jetzt wurden ein paar WTler wieder durch ein dummes Video überzeugt, die besten zu sein und labern die scheisse wie Kernspecht.
Man kann sicher was "plätten", aber wenn ich einen Judoka (der seit 10 Jahren seinen Sport betreibt) gegen einen Schwergewichtsboxer antreten lass (der seit 3 Tagen trainiert) und dann sage, Judo > Boxen müsse ich mir an den Kopf langen.
hennoxxx
14-06-2006, 16:09
...ob die auf dem selben niveau sind, würde ich mal bezweifeln. dann noch die ellbogentechnik des ..in ..un mannes, scheint ja so nicht abgesprochen gewesen zu sein, nochmals naja.
aber sehr schönes DOJO, hell und holzboden, sowas hätte ich auch gerne....
Holzfäller
14-06-2006, 16:20
Würde man (...) den Kickboxer durch einen 100kg, 2,10m Thaiboxer ersetzen, der den ummäht, würde jetzt alle schreien: WT taugt nichts ...
Keine Sorge, das schreien die auch so. ;)
Aber es gibt immer zwei: Einen, den ärgert und einen, der sich ärgern lässt.
Und sei beruhigt: Die meisten WTler lassen sich nicht so einfach von einem Clip überzeugen und glauben auch nicht alles, was in der Werbung steht. Jedenfalls ist die Quote nicht höher als bei anderen KKs.
Zitat vom Ju-Jutsu: "Keine Sorge, im Ernstfall klappt das"
Zitat vom Kick-Boxen: "Wenn sie durchkommt, ist das eine sehr starke Technik"
:ups: :confused: ;)
Peaceful Warrior
14-06-2006, 18:17
Hallo Leute,
anbei ein Link zu nem Video, welches ich gefunden habe.
Sieht für mich nicht so aus, als wenns in irgend einer hinsicht gestellt ist.
Was meint Ihr dazu? ( Ja! Diese Frage meine ich ernst!)
Ich meine, die WC,WT,VT etc. Basics können schon ganz schön was vom Teller reissen, wenn man Sie denn beherzigt und sich nicht auf Schnick Schnack einlässt.
Jetzt Ihr, wenn Ihr wollt und mehr als nur Quatsch mit Soße dazu zu sagen habt..
Also der Kickboxer ist ein Tänzer, kein Kämpfer. Spielerische High Kicks, miese Low Kicks und null Boxoffensive. Der WT Mann hervorragend mit seinen blitzschnellen Front Kicks. Deutlich überlegen - ungleiches Paar. Ein Wettkampfboxer oder MTler hätte das besser ausgeschaut.
Also der Kickboxer ist ein Tänzer, kein Kämpfer. Spielerische High Kicks, miese Low Kicks und null Boxoffensive. Der WT Mann hervorragend mit seinen blitzschnellen Front Kicks. Deutlich überlegen - ungleiches Paar. Ein Wettkampfboxer oder MTler hätte das besser ausgeschaut.
:its_raini
hervorragend -- :confused: :confused:
Oh Mann, der NAchteil des Internet - jeder kann seinen Senf dazu geben
Peaceful Warrior
14-06-2006, 18:26
Oh Mann, der NAchteil des Internet - jeder kann seinen Senf dazu geben
das merkt man - wieviel KK Bücher hast du denn schon gelesen ?
Killer Joghurt
14-06-2006, 18:55
das merkt man - wieviel KK Bücher hast du denn schon gelesen ?
was hat das eine mitm anderen zu tun?
Meine Güte, was seid ihr denn alle so bissig? Lest euch mal die letzten einschlägigen Threads zu dem Thema durch, da wurde schon alles gesagt - glaubt ruhig meiner kurzen Zusammenfassung. Und, wie gesagt, der Balschmieter scheut vor keinem Gegner zurück, ist in der Free-Fight-Szene in Deutschland ganz oben mit dabei, also schenkt euch euer "ein krasser Thai-Boxa hät den abba platt gemacht!!"...
Grüße,
Luggage
re:torte
14-06-2006, 19:02
richtig Kickboxen war das nicht und über den WT´ler kann ich nix sagen...
Der Wing Chun Praktizierende macht einen sehr guten Eindruck. Der Kickboxer schien mir erst 5 Monate zu trainieren und hatte wohl auch ziemliche Angst. Deswegen kämpfen Menschen und nicht Stile gegeneinander.
Ich finde es beinahe schon lächerlich, wie hier ein paar Spezi´s über das Können vom Andre lästern...
Er hat nicht nur ein Kampf gewonnen, sondern wie man sieht einige. Ja, es ist zwar nur Sport, aber das verlangt einem einiges ab. Also (tschuldigung) einfach FRESSE halten, wenn man keine Ahnung hat.
Danke! Weitermachen!
Ich finde es beinahe schon lächerlich, wie hier ein paar Spezi´s über das Können vom Andre lästern...
Er hat nicht nur ein Kampf gewonnen, sondern wie man sieht einige. Ja, es ist zwar nur Sport, aber das verlangt einem einiges ab. Also (tschuldigung) einfach FRESSE halten, wenn man keine Ahnung hat.
Danke! Weitermachen!
Hö? Ich dachte als WT'ler wäre Andre dein natürlicher Feind!? :ups:
Achtung überlicher *bashh thread*:p
Was ich sagen muss der Vtler oder was auch immer sah vergleichsweise ganz souverain aus!
Aber der Kickboxer war ein Anfänger bitte!!!
Hätte denn gerne gegen einen Kickboxer gesehen der was kann!:)
Gruß!!!:)
richtig toller Thread wiedermal!:D
Man kann sicher was "plätten", aber wenn ich einen Judoka (der seit 10 Jahren seinen Sport betreibt) gegen einen Schwergewichtsboxer antreten lass (der seit 3 Tagen trainiert) und dann sage, Judo > Boxen müsse ich mir an den Kopf langen.
Aldah, hast was gegen Judo gesagt?!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-mma-45766/
Ich finde den Kampf sehr aufschlussreich, weil er zeigt, daß man, entgegen mancher Zeitgenossen in diesem Forum, sehrwohl mit einem 2/1-Stand (Gewicht auf dem hinteren Bein) erfolgreich kämpfen kann.
Wie gemein von mir, daß ich das schon vor langer Zeit an dieser Stelle behauptet habe.:)
mykatharsis
15-06-2006, 00:40
Hat wer einen MMA-Kampf von A.Balschmieter auf Video? Ich wuerde auch hosten... :)
ein total ungleiches Duell. Ich schätze, der "Kickboxer" ist zu dem Zeitpunkt nicht besonders erfahren. Seine Beinarbeit ist Grotte, seine Technik einseitig und taktisch kämpft er auch sehr unklug, sorry. Ein halbwegs anständiger WT´ler ist da durchaus im Vorteil.
Würde man einen erfahrenen Boxer, Kickboxer oder Thaiboxer antreten lassen, wäre es wesentlich ausgeglichener. Allerdings kämpft Ballschmieter heute im Käfig bestimmt nicht so wie damals. Gegen diesen Gegner hat das aber mehr als gereicht. Der war einfach völlig überfordert durch die einfachen geraden Angriffe.
Als erfahrener Freefighter hat Ballschmieter sich inzwischen sicherlich weit entwickelt. Da reicht pures WT nicht aus. Aber jeder fängt eben irgendwo an, sei es WT, MT, KB, TKD, ... wichtig ist eben, ein kompletter Kämpfer zu werden. Dazu gehört Offenheit, Toleranz, Lernbereitschaft, Risikobereitschaft usw... Jeder Stil hat seine Vor und Nachteile. Sie alle zu kennen ist bestimmt von Vorteil. Nur so kann man eine Taktik gegen einen Gegner entwickeln, anstatt sich nur stur auf ein System zu beschränken.
Hö? Ich dachte als WT'ler wäre Andre dein natürlicher Feind!? :ups:
Wie kommste darauf?
Erstmal seh ich andre nicht als reinrassigen WT´ler. Und wenn, würde das nichts an meiner Meinung und meinem Respekt gegenüber ihn ändern. Er hat auf jeden fall wesentlich mehr drauf, vorallem mehr als die Tastaturkrieger von hier.
Zu seinem Stand und dem WT-mässigem Vorgehen:
Der Kickboxer hat ein sehr niedriges Niveau gehabt. Bei dem hätte Ander nicht mal seine Beine gross gebraucht. Er hätte einen Kampf auch gewonnen, wenn man ihm ein Bein und ein Arm gebunden hätte.
Das ist nunmal Fakt. Von daher ist doch alles gutgelaufen. Ich bezweifle stark das Andre bei Profikämpfen so eine Art der Fortbewegung nutzen würde. Ich denke da steht,agiert er ganz anders. ^^
Die Videos bestätigen das auch.
mykatharsis
15-06-2006, 09:36
Du hast welche? Her damit! :)
Eindruck. Der Kickboxer schien mir erst 5 Monate zu trainieren und hatte wohl auch ziemliche Angst.
Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Ich denke er trainert erst seit 4 1/2 Monaten. Sieht zumindest stark danach aus.
Sollte nur ein Spaß sein.
Killer Joghurt
15-06-2006, 12:50
Sollte nur ein Spaß sein.
fand ich nicht lustig :)
kennt man hier aber nicht anders, oder? :rolleyes:
Soll aber nicht heißen, dass es toleriert werden soll:Ignored:
ps3ud0nym
15-06-2006, 19:40
Wenn weiterhin Spams kommen, ist der Thread zu. Das Thema ist so oder so schon ohne Ende ausgelutscht.
Was soll das heißen? Das ist freundschaftliches Sparring. Sparrst Du nur mit Leuten, Die weniger drauf haben als Du? :confused:
Nein, soll es nicht heißen..
Nur trete ich bestimmt nicht an, wenn ich weiß dass ich "nur" kriege und eigentlich noch nicht soweit bin, bzw. keinen nutzen daraus ziehen kann, im Sinne von "sich verbessern", sondern mein Selbstbewußtsein dadurch herunterschraube!
Kruz gesagt: wenn ich 5 monate dabei bin, sparre ich nicht gegen einen echten freefighter...du schon, oder wie?
Holzfäller
16-06-2006, 13:33
Ich stimme FCVT zu:
Der Kickboxer war doch kein Maßstab für Andre. Er war ja mehr im Rückwärtsgang als im Vorwärtsgang. Andre hat ihm in der allerersten Aktion schon so den Schneid abgekauft, dass der Kickboxer die Opfer-Rolle bis zum Schluss behalten hat.
Dass Andre da natürlich auch kaum was von seinem Können zeigen konnte, ist doch logisch. Für ihn war das ein Spaziergang.
Warum der Kickboxer gegen Andre angetreten ist ? Vielleicht wars ein lockerer Sparringstag und jeder hat mal mit jedem gekämpft. Vielleicht wusste der Kickboxer ja auch, worauf er sich da einlässt und hats trotzdem gemacht. Dann hat er dafür sogar Respekt verdient.
Warum der Kickboxer gegen Andre angetreten ist ? Vielleicht wars ein lockerer Sparringstag und jeder hat mal mit jedem gekämpft. Vielleicht wusste der Kickboxer ja auch, worauf er sich da einlässt und hats trotzdem gemacht. Dann hat er dafür sogar Respekt verdient.
Vielleicht hat der Kickboxer auch gesagt: "WT is doch voll kagge"
und der Andre hat Ihm dann das Gegenteil bewiesen;)
Weiß man´s?
Lars´n Roll
16-06-2006, 14:41
Kruz gesagt: wenn ich 5 monate dabei bin, sparre ich nicht gegen einen echten freefighter...du schon, oder wie?
Ja. Hab ich gemacht und mache es auch weiterhin.
Und mein Selbstbewußtsein leidet nicht darunter. Wäre besorgniseregend, wenn es so wäre.
martin.schloeter
16-06-2006, 16:50
Hi,
so manch einer in diesem Thread ist total beratungsresistent.
Folgt doch einfach mal dem schon mehrfach geäußerten Vorschlag die alten Threads zu diesem Clip zu lesen.
Damit erledigen sich diverse Diskussionen über Umstände und Fähigkeiten. ;)
Soviel Spaß kann müßiges rumspekulieren doch eigentlich gar nicht machen.
Gruss
Siamfighter
19-06-2006, 21:06
oh ein super schlechtes Video, der Kickboxer sah nicht gerade so aus, als würde er oft sparring machen!Egal welche Kampfsportart man da nimmt, packe einen erfahrenen Kampfsportler mit einem Anfänger zusammen und das kommt dabei heraus :-)
Soviel Spaß kann müßiges rumspekulieren doch eigentlich gar nicht machen.
hast du eine ahnung...:zwinkern::winke:
greetz
zig
christoph86
20-06-2006, 19:42
den partner kenne ich nicht. aber ich finde es schon auffällig, dass er keine einzige kombo versucht. mal einen schwachen tritt, der in der bedeutunglosigkeit landet.
Oder behauptest Du das weil es nicht sein kann das man mit VT vielleicht doch was plätten kann?;)
also wenn ich eins im sparring gelernt habe, ist es, vertreter aus anderen kampfsportarten/künsten nciht zu unterschätzen. :)
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.