Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gracie Diet

Joe Cool
14-06-2006, 17:24
Hallo!

Ich wollte, nachdem ich schon die Suchfunktion bemüht habe und nichts konkretes gefunden habe, mal fragen ob hier irgendjemand schon Erfahrungen mit der "Trennkost" der Gracies gemacht hat.
Mich interessieren natürlich auch Kommentare von Leuten, die das Programm nur theoretisch kennen, bzw. sich etwas reingelesen haben (so wie ich...).
Sicher flitzen hier auch ein paar User mit Ahnung in Sachen Ernährungswissenschaften rum!

Also dann...

Jo

€dit: http://stickgrappler.tripod.com/bjj/gjjdiet.html

Mirasol
14-06-2006, 19:58
Hallo!

Ich wollte, nachdem ich schon die Suchfunktion bemüht habe und nichts konkretes gefunden habe, mal fragen ob hier irgendjemand schon Erfahrungen mit der "Trennkost" der Gracies gemacht hat.
Mich interessieren natürlich auch Kommentare von Leuten, die das Programm nur theoretisch kennen, bzw. sich etwas reingelesen haben (so wie ich...).
Sicher flitzen hier auch ein paar User mit Ahnung in Sachen Ernährungswissenschaften rum!

Also dann...

Jo

€dit: http://stickgrappler.tripod.com/bjj/gjjdiet.html

Ich kann mir vorstellen, das Du mehr Antworten im "Krafttraining, Ernährung und Fitness"-Forum bekommst und dort eventuell auch etwas unter der Suchfunktion findest ;)

Mars
14-06-2006, 20:15
Kurz zur Gracie-Diät:

Eine Art der Trennkost mit etwas "Säure-Base-Theorie", die gar nicht an Kalorien oder Ausgewogenheit interessiert ist. Es geht vielmehr um den Glauben (wie bei allen Trennkosten), dass man bestimmte Sachen nicht zusammen essen soll und davon alle anderen Probleme gelöst werden. Das war in den 80/ 90er Jahren eine beliebte "Mode." Bringen tut es gar nichts.

Gruß

Mono
14-06-2006, 21:53
Ich kann mir vorstellen, das Du mehr Antworten im "Krafttraining, Ernährung und Fitness"-Forum bekommst und dort eventuell auch etwas unter der Suchfunktion findest ;)

Jep - deshalb verschoben :)

Joe Cool
15-06-2006, 02:23
Ok, sorry für's falsche Forum:rolleyes:

Aber nochmal genauer: Es bringt garnichts? Handelt es sich dann bei de Annahme mit den getrennten "Nahrungsgruppen" einfach um ein Irrtum oder ist das Prinzip ok, das Konzept aber einfach schlecht durchdacht?

Mars
15-06-2006, 07:51
Ok, sorry für's falsche Forum:rolleyes:

Aber nochmal genauer: Es bringt garnichts? Handelt es sich dann bei de Annahme mit den getrennten "Nahrungsgruppen" einfach um ein Irrtum oder ist das Prinzip ok, das Konzept aber einfach schlecht durchdacht?

Es ist einfach ein Irrtum.

Gruß

Joe Cool
15-06-2006, 13:28
na dann... ok! danke!