PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Pavel Tsatsouline

Osirus
14-06-2006, 22:41
Wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit Pavel Tsatsouline bzw. mit den Inhalten seiner Buecher gemacht hat, und welche. Habe mir schon zwei durchgelesen (Power to the People, Naked Warrior) und finde sie inhaltlich ziemlich gut. Also, wer mehr weiss bitte sagen!!

p.s.: dass die buecher allerdings viel zu teuer sind braucht nicht extra erwaeht zu werden.... ich will nur was ueber die inhalte wissen!

Osirus, 6.Dan VCP

Dobi
15-06-2006, 10:16
mit den krafttrainingsbüchern von ihm hatte ich noch nich so viel zu tun, also kann ich dazu nix sagen, aber seine bücher übers dehnen sind fein : )

inzamam
15-06-2006, 10:17
In "Power to the People" steht meiner Ansicht nach alles was Tsatsouline zum Thema Krafttraining zu sagen hat. Geringe Wiederholungszahl, Körperspannung etc..
Die Kettlebell-Bücher werden Dir wenig bringen. Seine Bücher zum Thema Stretching finde ich qualitativ sehr bescheiden.

Dobi
15-06-2006, 10:22
ja gut, die sind halt nich so wissenschaftlich wie zb "stretching scientifically" von thomas kurz, aber ich find die trotzdem nich schlecht.
was genau gefällt dir an "relax into stretch" denn nich?

inzamam
15-06-2006, 10:29
was genau gefällt dir an "relax into stretch" denn nich?
In erster Linie die Auswahl und Präsentation der Übungen (keine Anfängervarianten, alle Übungen vorgeführt vom Schlangenmenschen).

Dobi
15-06-2006, 10:31
ah ja ok, das stimmt, das ganze is halt "hardcore-literatur" ;)

Osirus
20-06-2006, 20:04
ok, danke fuer die bisherigen beitraege. aber mal zum kraftbereich: hat keiner mit einbeinigen kniebeugen/einarmigen liegestuetzen (aus "naked warrior"), deadlifts/side press ("power to the people") oder kettlebells erfahrungen gemacht? jetzt nicht eine diskussion darueber, ob gesund oder nicht wenn man es selbst noch nicht ausprobiert hat....

dcma
21-06-2006, 11:14
naked warrior mach ich und gefällt mir ganz gut :)
hehe, hatte mal von einer (1!) einarmigen liegestütze drei tage lang muskelkater...

jkdberlin
21-06-2006, 14:33
Ich habe die meisten Bücher von ihm und finde sie alle sehr gut, aber halt auch sehr teuer.

Grüsse

michael2
21-06-2006, 16:20
entscheidend in diesen büchern sind nicht die übungen, sondern die konzepte,ideen , die in diesen büchern beschrieben werden.trainere nur gtg und habe mir damit schwierigste bwes erarbeitet(ohne ellbogenprobleme)

tracc
27-06-2006, 20:33
Ich lese gerade Power To The People und würde gerne mal wissen, wie Leute wie Mars oder Franz das sehen. Ich mein der Kerl wirft ja doch einiges um, was mit konventionellem Krafttraining zu tun hat.

Ich hab das Buch nicht zu Ende gelesen, aber gibt es hier wirklich Leute, die alleine die 2 Übungen (Deadlift und Bench Press...) mit 2 Sätzen á 5 Wiederholungen trainieren?

Man wäre somit ja innerhalb von einigen Minuten fertig?!

Zudem hält er ja nichts davon, sich im Training bis zum Muskelversagen auszupowern...

In Naked Warrior propagiert er dann eigentlich wieder nur BWEs...

Bin etwas verwirrt :confused:

the_ANSWER
27-06-2006, 23:53
Nein, er propagiert im Naked Warrior nicht nur BWEs.
Es geht zum einen um GTG und dann mit wenig bis gar keinen Mitteln (Equipment) möglichst stark zu werden.

jkdberlin
28-06-2006, 07:15
Ausserdem geht es bei Pavel um funktionelle Kraft und nicht um Bodybuilding...

Grüsse

tracc
28-06-2006, 07:26
@Frank: Trainierst du mit diesem 2x5 Reps System?
2 Übungen?

jkdberlin
28-06-2006, 07:37
Nein, ich trainiere zur Zeit kaum BWEs oder Hanteln, ich mache "nur" mein 5 * 5 * 5 Kettlebell-Programm. Macht mir einfach gerade sehr viel Spass...

Grüsse

tracc
28-06-2006, 07:49
Also keine klassischen Übungen wie Deadlift etc. Kann man wohl mit den Kettlebells ausgleichen....?!

jkdberlin
28-06-2006, 10:56
Kann man ganz sicher ausglichen mit Swings oder Snatches z.B.
Bei den 5 Grundübungen würde ich 2 Sätze a 5 Wiederholungen machen, so wie Pavel das vorschlägt.

Grüsse