D. Knüttel LG in Frankreich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : D. Knüttel LG in Frankreich



Falarion
15-06-2006, 00:42
Seid gegrüßt,
war eben auf der Maa-I Homepage und habe von den Arnis Lehrgang mit Dieter
Knüttel vom 7.-12.August in Frankreich gelesen...leider stehen keine weiteren Info`s über Kosten/Ort/Teilnahmebedingungen usw. drin.
Wer weiß da mehr?
Grüße,
Falarion

Aguirre
15-06-2006, 08:07
Guckst Du hier:
http://www.modern-arnis.de/NEU/download/lg_tut_0806.pdf

Falarion
15-06-2006, 08:40
Danke für die Info,Aguirre,
war schon am verzweifeln...:-)

Padawan Vergel
15-06-2006, 08:44
Danke für die Info,Aguirre,
war schon am verzweifeln...:-)

Der Lg ist leider auf 20 Leutz begrenzt.
Bestimmt sind da eh keine Plätze mehr frei :(

Mirasol
15-06-2006, 09:38
Da wär ich mir gar nicht sooo sicher :)
Auf dem Lehrgang in Tuttlingen im Mai haben sie das Camp noch mal angesprochen, und da waren, meine ich, noch 4 Plätze frei :)
Am besten mal Wolfgang Dollansky direkt anrufen, der organisiert das.

Viele Grüße,
Lazygirly

Padawan Vergel
15-06-2006, 17:02
Da wär ich mir gar nicht sooo sicher :)
Auf dem Lehrgang in Tuttlingen im Mai haben sie das Camp noch mal angesprochen, und da waren, meine ich, noch 4 Plätze frei :)
Am besten mal Wolfgang Dollansky direkt anrufen, der organisiert das.

Viele Grüße,
Lazygirly

Der LG in Tuttlingen ist ja auch schon ein paar Wochen her, lazygirly ;)
Und im Dortmunder LG wurde (leider) nichts erwähnt.

Sollte man für diesen LG eigentlich gutes flüssiges english und Französisch beherrschen können?

Mirasol
15-06-2006, 17:11
Der LG in Tuttlingen ist ja auch schon ein paar Wochen her, lazygirly ;)
Und im Dortmunder LG wurde (leider) nichts erwähnt.

Das ist doch aber nicht soo ungewöhnlich, oder? Schließlich organisiert Wolfgang das Camp in Frankreich, welcher auch den Lehrgang in Tuttlingen organisiert hat;) Das hat ja mit Dortmund in erster Linie nichts zu tun:rolleyes:
Und lass es 5 Wochen her sein, die Chance besteht trotzdem noch, daß eventuell noch ein Platz frei ist. Einfach mal nachfragen! Soll ja auch vorkommen, daß Leute im letzten Moment absagen müssen :mad:




Sollte man für diesen LG eigentlich gutes flüssiges english und Französisch beherrschen können?

Ich glaub nicht. Ich denke die meisten Teilnehmer werden aus Deutschland kommen. Eventuell sind die Franzosen aus dem DAV dort (weiß ich aber nicht) und denen wird meistens übersetzt. Und da Dieter unterrichtet, wird es wohl mit der Sprache keine Probleme geben... :)

Viele Grüße,
Lazygirly

Mono
15-06-2006, 17:18
Der LG in Tuttlingen ist ja auch schon ein paar Wochen her, lazygirly ;)
Und im Dortmunder LG wurde (leider) nichts erwähnt.

Sollte man für diesen LG eigentlich gutes flüssiges english und Französisch beherrschen können?
In Dortmund war ja auch Wolfgang nicht dabei - und da der dieses Camp veranstaltet ist er auh derjenige der es auf dem LG angesprochen hat ;)

Ich glaube kaum dass man für das Camp Englisch oder Frz. können muss - soweit ich weiss sind nur deutsche TN dabei; und dein Baguette wird dir zur not jemand anders bestellen können :D
(tststs hoffe doch du kneifst nicht wegen Sprachproblemen!? Was soll ich denn da sagen ab nächste Woche? :ups: )

Gruß,
Mono

P.S. Ups - da war das faule Stück schneller :D

Padawan Vergel
15-06-2006, 17:27
Ich glaube kaum dass man für das Camp Englisch oder Frz. können muss - soweit ich weiss sind nur deutsche TN dabei; und dein Baguette wird dir zur not jemand anders bestellen können :D
(tststs hoffe doch du kneifst nicht wegen Sprachproblemen!? Was soll ich denn da sagen ab nächste Woche? :ups: )



Ja nu...ich denke, dass du english sehr gut und sehr flüssig sprechen kannst :biglaugh:
Selbst dort wo du hinfliegen wirst, wirst du dich schon verständigen können. ;)

Im Zweifelsfalle hast du ja deine Hände, Füße und gegegenfalls Stöcke mit, mit denen du kommunizieren kannst.:D
:ironie:

Padawan Vergel
15-06-2006, 17:30
Muss man für diesen Lg die Hin- und Rückfahrt selbst organisieren?

Mirasol
15-06-2006, 17:36
Muss man für diesen Lg die Hin- und Rückfahrt selbst organisieren?

Wolfgang anrufen ;)
Im zweifelsfall ja, schätze mal, das ist ähnlich wie bei den Sommerlager, da muß auch jeder selbst hinkommen.

AKED
15-06-2006, 20:03
Also ich weiß auch nicht, ob noch Plätze frei sind, habe aber gerade versucht, Wolfgang anzurufen.
Ich hoffe er meldet sich bald.
Bisher fahren soweit ich weiß 4 Leute aus dem Ruhrtgebiet mit. Da könntest Du sicher mitfahren, wenn Du aus der Gegend kommst. Mit 5 wird es zwas eng im Wagen, geht aber bestimmt irgendwie. Oder es hat jemand eine 7sitzer, dann ginge es natürlich besser.
Wenn wenn jemand von woanders mitkommen möchte, können wie schauen, ob jemand aus der Region fährt, so dass eventuell mitgefahren werden kann.

Französisch braucht man nicht, bisher sind nur deutsche Teilnehmer dabei, soviel ich weiß. Wäre schön, wenn noch jemand vom Board mitkäme. Letztes mal war es einfach genial....

Gruß


Dieter

Falarion
15-06-2006, 23:34
Seid gegrüßt,
muss das erst noch mit meiner Frau bekaspern d.h. ich denke schon das wir zu zweit nach Frankreich wollen. Vorausgesetzt da sind noch Plätze frei!!
Wir kommen übrigens aus dem Norddeutschen Raum.( in der Nähe von Leer)
Ein bißchen Risiko ist es natürlich auch,weil wir keinen kennen, aber wir Ostfriesen sind eigentlich recht umgänglich:-)
Au revoir,
Falarion

Padawan Vergel
16-06-2006, 07:16
Mmh...also vom Prinzip hab ich auch Interesse ;)

Padawan Vergel
16-06-2006, 07:17
Auf irgendeiner Internetseite hab ich mal Fotos vom letzten Camp gesehen...kennt jemand vielleicht diese Seite??

Padawan Vergel
16-06-2006, 07:24
Jau...wie ein Geistesblitz ist mir die Seite wieder eingefallen.
Auf www.modern-arnis.de...und zwar unter "News Archiv 2004", der 26.09.2004:)

P.S. So hab gerade kurz gepennt und jetzt ist es 10.30.
Sehe es erst jetzt gerade...
Sorry für 3x hintereinander Posten innerhalb von 5 Minuten.
Ich kam vorhin von der Arbeit und hab wohl im Halbschlaf getippt.
:blume:

Mirasol
16-06-2006, 08:18
Jau...wie ein Geistesblitz ist mir die Seite wieder eingefallen.
Auf www.modern-arnis.de...und zwar unter "News Archiv 2004", der 26.09.2004:)

Was für ein Zufall :D ;)

Padawan Vergel
16-06-2006, 09:31
Was für ein Zufall :D ;)

Ja das ist ein Zufall. ;)

:winke:

Falarion
17-06-2006, 13:53
Heißt das jetzt, dass das ein verbandsinterner Lehrgang ist?
Nur DAV-Mitglieder?
...kenn mich in der Arnis-Szene nicht gut aus,bzw. betreibe Arnis nicht "hauptberuflich":cool: ....
obwohl die Geschichten von den Camps sehr cool geschrieben sind!!!

Falarion

Padawan Vergel
18-06-2006, 03:39
Ruf mal Wolfgang Dollansky an und frag einfach nach ;)
Ich kann es mir net vorstelle, dass es nur für DAV-Mitglieder wäre.

Mirasol
18-06-2006, 13:42
Heißt das jetzt, dass das ein verbandsinterner Lehrgang ist?
Nur DAV-Mitglieder?
...kenn mich in der Arnis-Szene nicht gut aus,bzw. betreibe Arnis nicht "hauptberuflich":cool: ....
obwohl die Geschichten von den Camps sehr cool geschrieben sind!!!

Falarion

Wie das jetzt speziell bei diesem Camp in Frankreich ist, das weiß ich nicht genau. Bei den Sommerlager ist es, soweit ich weiß, so, daß diese erst verbandsintern und dann etwas später aber offen für alle ausgeschrieben werden. Für DAV-Mitglieder ist es dann etwas günstiger :)
Für genaue Infos kannst Du aber jederzeit per eMail (auf www.modern-arnis.de ) nachfragen.

Viele Grüße,
Lazygirly

AKED
18-06-2006, 14:12
Hallo,

ich habe jetzt Antwort von Wolfgang Dollansky. Er war ein paar Tage weg. Das Camp ist voll. Aber die Warteliste ist noch leer und in den letzten Camps die er ausgerichtet hat, sind immer 1 oder 2 Leute abgesprungen.

Also bei Interesse anmelden und hoffen.

Das Camp ist zwart hauptsächlich mit DAV-Mitgliedern belegt, das heißt aber nicht, dass ein Nicht-DAV-Mitglieder nicht auch mitkommen kann. Klar?
Also auch Nichtmitglieder sind Willkommen. :)
War vor 2 Jahren auch so.


Gruß

Dieter

AKED
29-07-2006, 17:35
Hallo,

ich habe gerade gehört, dass ein Teilnehmer abgesprungen ist, so dass für Kurzentschlossene noch ein Plaztz zur Verfügung stünde. Das Training ist vom 7. bis zum 11. August. Der 6. ist Anreise der 12. ist Abreise.
Bei Interesse bitte schnell bei mir melden.

Gruß


Dieter Knüttel