Hüftgelenk auskugeln?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüftgelenk auskugeln??



noctifer
15-06-2006, 13:42
Hi!

Habe mir Vorgestern beim Sport ziemlich weh getan. Ich habe gerade Mountainclimbers ausgeführt als es laut knackste und ich starke Schmerzen in der Hüfte fühlte. Hab sofort aufgehört und hatte seitdem Schmerzen beim Gehen. Aber heftige. Ich kann das linke Bein kaum anheben und muss immer meine Hand zu Hilfe nehmen. Wenn ich auftrete verspür ich manchmal einen Stich und es kommt mir so vor als ob ein etwas von innen nach außen drückt (oder auch net aber fühlt sich komisch an). Dummerweise ist heute Feiertag und morgen haben viele Praxen zu. Habe schon bei einem Chiropraktiker angerufen aber der hat natürlich morgen zu.

Zum einen frage ich mich wo ich noch hin kann?
Zum anderen kann ich mir das Gelenk ausgekugelt haben oder ist "nur" sie Sehne überbelastet?

MfG noctifer

tenchi
15-06-2006, 20:49
also wenn dein hüftgelenk luxiert sein sollte, dann könntest du das bein nicht mehr bewegen.
vllt hat sich aber was verschoben (z.b. bei einer unbemerkten hüftfehlstellung) und der gelenkkopf sitzt nicht mehr richtig in der gelenkpfanne.
oder es ist tatsächlich eine sehne überlastet oder, oder, oder...
was ich machen würde: nicht belasten, möglichst nicht bewegen..
wenn die schmerzen ertragbar sind und du sie nicht in ruheposition verspürst kannst du bis montag waren (musst aber nicht, geh lieber auf nummer sicher)
wenn nicht: ab ins krankenhaus, die haben orthopäden und ein röntgengerät

und nicht vergessen: es gibt bei sowas keine sicheren ferndiagnosen!

gute besserung
tenchi

ElCativo
15-06-2006, 20:56
Obs es eine Fehlstellung ist kann man "leicht" sehen..

Leg Dich aif ein Bett oder auf den Boden,
eine 2. Person vergleicht die länge Deiner Beine zueinander.

Aber.. geh lieber ins KH.
Wenn es geknackt hat, kann auch das Gelenk was abbekommen haben..

Alles Gute

ElCativo

VanZan
15-06-2006, 21:10
Tip von jemanden der schon öfters was mit der Hüfte hatte:Wenn du Morgen gar keinen Arzt auftreiben kannst,ab ins Krankenhaus.

tenchi
15-06-2006, 21:16
Obs es eine Fehlstellung ist kann man "leicht" sehen..

Leg Dich aif ein Bett oder auf den Boden,
eine 2. Person vergleicht die länge Deiner Beine zueinander.

Aber.. geh lieber ins KH.
Wenn es geknackt hat, kann auch das Gelenk was abbekommen haben..

Alles Gute

ElCativo

das trift nur bedingt zu.. ;)
wirkungsvoller wäre in diesem fall sich aufrecht hinzustellen (füße nebeneinander) und die hüftgelenkansätze zu vergleichen..
aber das sit auch nicht ganz so einfach wie es sich anhört.. überlassen wir dem job lieber den ärzten vor ort..

noctifer
16-06-2006, 10:51
danke für eure antworten!
eigentlich wollte ich heute zum arzt aber da ich auf einmal (keine ahnung wieso) mein bein wieder fast ganz hoch heben kann mit wenig schmerzen hab ichs sein lassen da ich montag sowieso zu dem arzt geh und der echt gut is. hab noch leichte schmerzen aber das is echt nix im vergleich zu gestern...
hab sehr viel geschlafen gestern nachmittag und heute nacht vielleicht hat das ja was geholfen!?

hab überlegt ob ich nen paar gelenkmobilitätsübungen machen soll. was meint ihr?

tenchi
16-06-2006, 12:26
hab überlegt ob ich nen paar gelenkmobilitätsübungen machen soll. was meint ihr?

Nein! Da du nicht weißt, was es ist und bei Belastung Schmerzen hast ist Bewegung kontraindiziert. Falls du Krankengymnastik brachst (was ich nicht gkaube) wir dder Doc dir das schon sagen! Überstürze nichts, sondern gönne dir, bzw deinem Bein erst Mal Ruhe!

inTention
17-06-2006, 16:53
villeicht istes ja auch ein Leistenbruch , solltest du aufjednfall mal untersuchen lassen . Villeicht einfachmal in die Klinik in die notfallaufnahme gehen die können dir bestimmt helfen!

noctifer
19-06-2006, 12:03
Ich war gerade beim Chiropraktiker und der hat mehrere Bewegungen mit meinem Bein und meiner Hüfte gemacht. Einmal hat es geknackst aber sonst war alles bestens. Er meinte, der Schmerz würde nur noch von der Zerrung kommen also hoffe ich mal, dass diese bald weg ist damit ich mit dem Lauftraining anfangen kann ;)

tenchi
19-06-2006, 17:36
Ich war gerade beim Chiropraktiker und der hat mehrere Bewegungen mit meinem Bein und meiner Hüfte gemacht. Einmal hat es geknackst aber sonst war alles bestens. Er meinte, der Schmerz würde nur noch von der Zerrung kommen also hoffe ich mal, dass diese bald weg ist damit ich mit dem Lauftraining anfangen kann ;)

hehe, wäre ja auch merkwürdig wenn das beim chiropraktiker nicht knacken würde :D

noctifer
19-06-2006, 21:57
sollte net! nur wenn was nicht stimmt ;)