Vollständige Version anzeigen : Thai Boxen und Wing Chun is das Perfekt??
Ey Hi leutz
Is mein erster Post hier!! Geil!!
Letztens hat mir mal so nen Typ innem Club gesagt das Wing chun besser is wie als Thai Boxen. Da bin ich dann einfach mal zum Trainig von dem und hab mit Sparring gemacht, das war voll ungeil!
Geil is nämlich was anderes, die aba nich.
Und das obwohl ich erst 10 Mal Training war (hab auch Straßenerfahrung)
Is das Wing chun doch nich so Fett wie Thai boxen, oder waren das einfach diese Typen, die nichts konnten ???
Hat hier mal einer beides gemacht wegen weil vergleichen. Wer Coll wenn so jemand mal was schreiben könnt.
Wenn das stimmte was der Typ aus dem Club gesagt hatt, könnt ich ja doch beides machen.:beer:
Greetz da Denn
Schlankili
15-06-2006, 16:15
Dieser Post verschlägt mir sowas von die Sprache, das ich dazu schon wieder was sagen muss. ... wenn es mir nur nicht die Sprache verschlagen hätte!
*kopfschüttel* - Sorry für Spam :ups:
Alter, deine Umfrage ist zum schreien! Nur schon die Argumente!
Mir gefällt Muay Thai nicht weil es zu roh ist für meinen Geschmack. WC ist cool wenn man es beherrscht. Gibt aber viele WC-Spackos. Das kommt daher das man im Muay Thai schnell mal die Technik drauf hat, im WC aber wesentlich mehr verlangt wird.
Wenn du schönes WC sehen willst, schreib ne PN
Juhu - Welche Kampfkunst ist besser, die 324te...
Branco Cikatic
15-06-2006, 16:25
Letztens hat mir mal so nen Typ innem Club gesagt das Wing chun besser is wie als Thai Boxen. Da bin ich dann einfach mal zum Trainig von dem und hab mit Sparring gemacht, das war voll ungeil!
Is das Wing chun doch nich so Fett wie Thai boxen, oder waren das einfach diese Typen, die nichts konnten ???
Hat hier mal einer beides gemacht wegen weil vergleichen. Wer Coll wenn so jemand mal was schreiben könnt.
Wenn das stimmte was der Typ aus dem Club gesagt hatt, könnt ich ja doch beides machen.:beer:
Greetz da Denn
Hi da Denn,
Muay Thai ist mit WT/WC/VT nicht zu vergleichen!:D
Beim MT brauchst Du eine gute Athletik im Gegensatz zu WT/WC/VT,
da ist Kampfintelligenz angesagt! Da du dich aber für´s Kloppen
interessiert wäre Muay Thai besser, weil Du es schneller lernen
kannst als WT/WC/VT! Nach einem 1 Jahr MT-Taining mit Sparring
sind Mann gegen Mann-Fights kein Problem!
Da brauchst Du im VT/WC/WT mindestens 2-3 Jahre Training,
um die Techniken gut anwenden zu können.
Übrigens was ist den Schlägen für ein KK!:D
Note: schlägan nicht schlägen. letzteres ginge ja noch.
also ich kann wc, pfs und westl. boxen (n. muay thai) gut kombinieren, ist aber Geschmack- Einstellung und Fleisssache (wua 3 s)
MatzeOne
15-06-2006, 16:36
Manche von "denen" können immerhin schreiben :)
Patrice Nouel
15-06-2006, 16:36
Ey Hi leutz
Is mein erster Post hier!! Geil!!
Und das obwohl ich erst 10 Mal Training war
Warst du 10 mal Training, und hast du Bumm gemacht.
Aber nix gut?
Wie kommt?
Mussu haart training !!
Rischtisch Haart,
Verste Du?
Ich nämlich rein garnichts von deiner Art zu schreiben! :dumm:
Und: Manche von "denen" können immerhin schreiben.
Sportlicher Gruß
( Vorsicht - Ironie )
WT ist sehr eng (Körperraum), was einiges an Kraft und pers. Freiheit nimmt.
WT hat Probleme bei raumgreifenden Angriffen (z.B. Sprünge, Choyleefut, Muay Thai)
MT ist sehr anstrengend zu trainieren.
MT bietet gute Möglichkeiten andere Sachen (z.B. (Kick-)Boxen, Kungfu, Clinch und Bodenkampf) zu integrieren.
Ich finde Muay Thai besser als WT, sowohl vom Gefühl im Kampf als auch von der Effektivität. Mir ist das Training aber zu anstrengend.
Wer unsportlich ist und gern eng trainiert sollte WT machen, alle anderen MT.
Verste Du?
Und: Manche von "denen" können immerhin schreiben.
Kann ich auch, hast ja geantwortet, häät nich gefunzt wenn ich nicht schreiben könnt
:dumm:
WT ist sehr eng (Körperraum), was einiges an Kraft und pers. Freiheit nimmt.
WT hat Probleme bei raumgrfeifenden Angriffen (z.B. Sprünge, Choyleefut, Muay Thai)
MT ist sehr anstrengend zu trainieren.
MT bietet gute Möglichkeiten andere Sachen (z.B. (Kick-)Boxen, Kungfu, Clinch und Bodenkampf) zu integrieren.
Also einfach mal machen oder wie is das Fazit?
da denn
Kenne Leutz die beides machen und manche die zudem noch boxen. Spass habense. Hier gibts auch welche die VT und MT üben. Voraussetzungen sind Interesse, Zeit, Geld und Spass.
bis dann
Also einfach mal machen oder wie is das Fazit?
Wer unsportlich ist und gern eng trainiert sollte WT machen, alle anderen MT.
meine subjektive Meinung
Geld hab ich genug
:respekt:
ausserdem ist deine umfrage langsam sehr repräsentativ. ich würde sagen "tai is das beste" verliert, obwohl diese aussage auch einen gewissen wahrheitsgehalt hat, nicht zu vergessen auch die aktualität, stichhaltigkeit und objektivität dieser spannenden Aussage. Wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen. :D
Wer unsportlich ist und gern eng trainiert
würde ich beides so nicht unterschreiben!
Wer unsportlich ist und gern eng trainiert
würde ich beides so nicht unterschreiben!
im Vergleich zu MT?
Habe beides eine zeitlang ausprobiert und das so empfunden, weiß aber auch, dass z.B. WC nicht so eng ist wie WT.
Und unsportliche Leute gehen im MT gnadenlos unter (wie ich zum Beispiel :D )
Habe beides eine zeitlang ausprobiert und das so empfunden, weiß aber auch, dass z.B. WC nicht so eng ist wie WT.
da bin ich überfragt, bin da nicht so stilversessen (soll keine anspielung auf dich sein) gewisse unterschiede hab ich auch schon bemerkt aber naja.. so verschieden ist das zeig nicht
Und unsportliche Leute gehen im MT gnadenlos unter
Im Wettkampf oder auf der Strasse?
ersteres: stimmt letzteres: stimmt nicht
du fällst einen trugschluss: nur weile viele die wc/wt machen nicht sehr sportlich sind, heisst das nicht das es a) Idealvoraussetzung ist ( Leung Ting: "o'ly training of triceps need") b) nur faule unsportliche WC machen
Ich würd an Deiner Stelle nur Thaiboxen machen und ab und an mit den WT-Leuten sparren, dann kennst Du deren Herangehensweise und haust se mal so richtig platt, und zwar solange bis sie nie wieder behaupten, dass WT geilererer ist als Thaiboxen.:cool: :D
Ich würd an Deiner Stelle nur Thaiboxen machen und ab und an mit den WT-Leuten sparren, dann kennst Du deren Herangehensweise und haust se mal so richtig platt, und zwar solange bis sie nie wieder behaupten, dass WT geilererer ist als Thaiboxen.:cool: :D
genau!
Im Wettkampf oder auf der Strasse?
im Training
du fällst einen trugschluss: nur weile viele die wc/wt machen nicht sehr sportlich sind, heisst das nicht das es a) Idealvoraussetzung ist ( Leung Ting: "o'ly training of triceps need") b) nur faule unsportliche WC machen
stimmt, aber faule Unsportliche haben in einem richtigen MT-Training Konditionsprobleme
Schlau, schlau, so mach ich das!
Hätte nicht gedacht, das noch jemand auf die idee kommt:D
gruß
Für mich gehen Thai und WC Hand in Hand.
Immer wenn ich vom Thai komme,gehe ich zum WC,weil ich einfach kein scharfes Essen vertrage.
Nein jetzt mal im Ernst,ich finde diese ewigen:Ist meine Tigerkralle mächtiger als deine Schlange im Schatten des Adlers Vergleiche zwischen verschiedenen KK oder KS einfach nur noch langweilig.:whogives:
Siamfighter
15-06-2006, 19:15
Ich habe noch niemals so einen dummen Bericht gelesen und solche Leute wie "Danny" sollten von ihrem Trainer mal den ***** versohlt bekommen! Solche Worte wie, ich hab ja schon Straßenerfahrung und den ganzen anderen Mist, den ich nicht wieder geben möchte, zeigen eindeutig (!!!), Danny, du brauchst Hilfe! Was für eine Kampfsportschule lässt so einen Dussel trainieren! Ach ja und anstatt alle Kampfsportarten durch Sparring zu vergleichen, trainiert doch einfach beides und zieht das Beste für euch heraus!!! Außerdem kannst du Muay Thai nicht mit WT vergleichen, das eine ist hier in Deutschland hauptsächlich eine Wettkampfsportart und das andere Selbstverteidigung........ Gruß Jan
an die admins:
kickt / löscht doch solche leute bitte sofort. erspart hier jedem unnötigen streit, aufregung..
der einzige der sich hier freut ist der autor selbst, der lacht sich wahrscheinlich gerade einen ast ab... ;)
Ich habe noch niemals so einen dummen Bericht gelesen und solche Leute wie "Danny" sollten von ihrem Trainer mal den ***** versohlt bekommen! Solche Worte wie, ich hab ja schon Straßenerfahrung und den ganzen anderen Mist, den ich nicht wieder geben möchte, zeigen eindeutig (!!!), Danny, du brauchst Hilfe! Was für eine Kampfsportschule lässt so einen Dussel trainieren! Ach ja und anstatt alle Kampfsportarten durch Sparring zu vergleichen, trainiert doch einfach beides und zieht das Beste für euch heraus!!! Außerdem kannst du Muay Thai nicht mit WT vergleichen, das eine ist hier in Deutschland hauptsächlich eine Wettkampfsportart und das andere Selbstverteidigung........ Gruß Jan
KWATSCH !!
Wenn dann versohlt der wo andere leutz! Hat mir beim 2ten Training mal da wer gesaht.
Wieso nicht durch Sparring vergleichen? Is doch der beste Vergeich, wa?
Lernen mach ich ja wohl :cool: auch beim Sparren! Kann ja kaina nich sagen.
der einzige der sich hier freut ist der autor selbst, der lacht sich wahrscheinlich gerade einen ast ab...
Lachen das tu ich, üba leutz die wo denken das ma nicht durch Sparring lernen tut.
:rotfltota
Greez da denn
an die admins:
kickt / löscht doch solche leute bitte sofort. erspart hier jedem unnötigen streit, aufregung..
der einzige der sich hier freut ist der autor selbst, der lacht sich wahrscheinlich gerade einen ast ab... ;)
Wieso Aufregung, welcher Streit?
Ich galub Du hast nicht mitbekommen, dass hier ausser dem Autor noch ne Menge Leute Spass haben.
Also: Join us!:cool:
KWATSCH !!
Wenn dann versohlt der wo andere leutz! Hat mir beim 2ten Training mal da wer gesaht.
Wieso nicht durch Sparring vergleichen? Is doch der beste Vergeich, wa?
Lernen mach ich ja wohl :cool: auch beim Sparren! Kann ja kaina nich sagen.
Greez da denn
interessante Schreib- und Ausdrucksweise
Warum? Gibt imo keinerlei Grund. Er beleidigt nicht und auch wenn seine Art sicherlich nicht jedem liegt, wer sich daran stört muss seine threads nicht lesen. Mit gleich kicken und ausgrenzen rückt man die Leute auch nicht mehr gerade, da wäre es schon sinnvoller sie posten zu lassen und ggf. versuchen positiv auf sie einzuwirken. Das ist imo immer noch besser als sie von vornerein runterzustufen und zu sagen, bringt eh nichts, kick und weg.
Killer Joghurt
15-06-2006, 19:41
:respekt: :sport006: :thx:
Geld hab ich genug
hammer, geilster Post der Woche , echt!
sau geil:D
der ist auch gut:
Wing Chin is killerkampfkunst
denny lass Dich nicht unterkriegen!
Du bist herzerfrischend!
mein ich ganz ernst
:beer:
RüdigerDigges
15-06-2006, 20:03
hi denny,
ganz ehrlich ... ich vermute, du bist vielleicht ein ganz netter schlauer kerl, der sich halt mal jetzt unter anderem namen angemeldet hat. dann machst du ganz bewusst einen seltsamen post, um dir ein bisschen ins fäustchen zu lachen. ich habe jedenfalls mitgelacht.
viele grüsse,
jan.
Wieder mal ein Thread MT vs WC :o)
Erstens: SuFu, gibt schon knapp 1000 Threads dazu.
Zweitens: Vergleichst du auch Tischtennis mit Tennis?
MT lebt mehr von Kraft und Härte, WC mehr von Technik (MEINE MEINUNG)
MfG
ps3ud0nym
15-06-2006, 20:59
[...]Kruu Villalobos supports the idea, that advanced Muay Thai Sangha students should learn Wing Chun in later stages, so they will have a better understanding of the energy flow and the leverage on each technique.[...]
Quelle: http://www.ancientmuaythai.com/styles/wingchun.htm
ganz ehrlich ... ich vermute, du bist vielleicht ein ganz netter schlauer kerl, der sich halt mal jetzt unter anderem namen angemeldet hat. dann machst du ganz bewusst einen seltsamen post, um dir ein bisschen ins fäustchen zu lachen. ich habe jedenfalls mitgelacht.
endlich versteht mich jemand, so war mein post auch gemeint :)
klar, es ist schon lustig.. aber ich glaube nicht das es der autor auch wirklich ernst meint :D
ay, krass!
dennih, lassma treffen, ich mit thai und du mit WC!
gucken wir was besser is, ok?!
wann und wo?!
gruss
derr oolggh
9InchSnails
15-06-2006, 22:50
Oh.Mein.Gott.
Das kann nur Fake sein...bitteeee~
Andernfalls: MuahAhAhAHahAhaHAhA......:D .......:(
Warum werden solche "Vergleichs-Posts" eigentlich immer noch offen gelassen? Wenn doch wenigstens etwas produktives/hilfreiches/wissenswertes rauskommen würde.. gabs doch schon 10k mal in den ganzen Foren hier.
Um nicht ganz ins OT zu driften:
Wing Chin und Thai is beides fohl gäaill!!!
:kaffeetri
MatzeOne
15-06-2006, 23:02
Warum werden solche "Vergleichs-Posts" eigentlich immer noch offen gelassen? Wenn doch wenigstens etwas produktives/hilfreiches/wissenswertes rauskommen würde.. gabs doch schon 10k mal in den ganzen Foren hier.
Und warum schreibst du das dann hier rein? :)
Oh.Mein.Gott.
Das kann nur Fake sein...bitteeee~
Andernfalls: MuahAhAhAHahAhaHAhA......:D .......:(
Um nicht ganz ins OT zu driften:
Wing Chin und Thai is beides fohl gäaill!!!
:kaffeetri
Ist doch schon was wissenswertes dabei rausgekommen:
Siehe Post von Pseudonym
2. Ist die schreibweise von denny sehr aufgesetzt, also ich glaube er isn faker.
Cheers Kuang
hey
Quelle: http://www.ancientmuaythai.com/styles/wingchun.htm
hi cool, mach ich einfach erstmal nen jahrzwei oda wie lange auch? tai und dann Wing Tsun.Is Plan. Sparring eh aba mal bei andren:)
greetz
eh, was jetzt mit unsere treffen?!?
ich hau dir voll ann kopp, alter!!! :sport069:
9InchSnails
15-06-2006, 23:59
Und warum schreibst du das dann hier rein? :)
Warum? Warum nicht? Er ist offen -> Also schreib ich rein. :rolleyes:
(*senf*)
Muss keiner verstehen :D
Und den Post von ps3ud0nym hab ich vorhin überlesen :/ verzeihung
Ey konkret krass,jeh länger de Tred wird,um schlimmer steht um Schreibungsrecht.Studie von de Pisa hate recht gehaben
eh, was jetzt mit unsere treffen?!?
ich hau dir voll ann kopp, alter!!! :sport069:
Vergiss es - der kettenfauststoßt dich zu Tode! :D
(Sorry an alle WT-ler!)
Vergiss es - der kettenfauststoßt dich zu Tode! :D
is doch auch garnicht thema
War auch nur eine kleine Schelmerei.
Die Sache ist einfach, dass es schon wieder eine KS vs. KS-Diskussion ist, die es hier schon xmal gab und die noch nie zu etwas geführt hat, außer "es kommt auf den Kämpfer an" und "es kommt auf das training an" etc.
ja, was jetzt los?! feige???? :confused:
hä
willst du mich mi Bananenbaumen kaputtkloppen?
nur wegen na frage? is ja assi
greezt da denn
ey, bei uns macht man das eben so!!!
also..was jetzt?! aufs maul???
na, jetzt mal wieder runter kommen. :)
Kloppereien bitte in der Prügelecke ausmachen und Videomaterial an mich.
Danke!!
Ach ja? Pass bloß auf - ich fälle die Bananenbäume nicht nur, ich kann damit auch kämpfen! :aufsmaul:
100 Euro auf Ulk!
die wette halt ich !!!!!! :D
**niceschlägtein***
Ja ok - mit Banenbäume fällen und Orangen schälen ist er schon verdammt gefährlich - aber er kann keine Schnecken schubsen
ich kahn davür maulwurf-RSV!
christianauskiel
16-06-2006, 07:09
Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Forum seid ? Wird geschlossen wegen off topic.
Eine konstruktive Diskussion dazu, mit welcher Kampfkunst jemand sein Thaiboxtraining optimal ergänzen kann, hätte sicher einige User interessiert. Aber so bitte nicht !!
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.