PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Bruchtest

taekwondogirl
15-06-2006, 17:04
Hi

Ihr kennt das bestimmt oder werdet es noch kennen lernen... der erste Bruchtest. Erzählt doch mal wie es euch ergangen ist

Also ich hatte schon richtig bange das ich das ned schaff!!
HAb mich wie bei meiner ersten Gürtelprüfung gefühlt. Aber ich habe es geschafft :D
Hab das Brett mit einem Jobshagi durchgetretten. Hab beim anwisieren aber erst nicht das Brett getroffen/berührt.

Aber so schlimm ist es gar ned. WAr doch leichter als ich gedacht hatte:)

denny
15-06-2006, 18:10
:respekt: :respekt:

Pelki
15-06-2006, 18:47
naja ich hab noch keinen gemacht, hoffe mal das es auch so "einfach" wie bei dir ist ^^

Wenn es nicht klappt versuch ich es mit nem starken dolyo chagi statt mit nem yopchagi

Samurai85
15-06-2006, 18:53
also bis jetzt haben alle geklappt :cool: man muss nur hinters brett schlagen, nicht aufs brett :D hinstellen, konzentrieren, ZACK durch ;)

Batrick
15-06-2006, 20:15
Meiner ist zu lang her, weiss überhaupt nichtmehr wie da drauf war. Aber geschafft hab ichs.:D

BerKo
16-06-2006, 08:37
[QUOTE=taekwondogirl]

Jobshagi [QUOTE]

Auch `ne nette Schreibweise !!! :p

softspin
16-06-2006, 09:57
Ich Sollte meinen ersten Bruchtest mit der Faust machen, mein gedanke war damals hoffentlich mach ich mir nicht die Hand kaputt- als dann das Brett durch war bin ich von Prüfung zu Prüfung immer weiter gegangen - als Mein Sabom dann erfuhr ich will mit den Fingerspitzen machen, hat er eingegriffen und meinte, ich solls lassen.

BigTony
16-06-2006, 13:20
Übt man bruch test eigentlich auch mal ? oder macht man das bei der prüfung zum ersten mal :confused:

Samurai85
16-06-2006, 14:18
generell wird der Bruchtest im Training nicht trainiert; aber ich durfte schon ein paar machen (ausahme!!!) :D

BerKo
16-06-2006, 15:50
Übt man bruch test eigentlich auch mal ? oder macht man das bei der prüfung zum ersten mal :confused:

Es gibt auch Übungsbretter aus Plastik die in der Mitte so eine Art Bruchvorrichtung haben. Damit kann man Bruchtests üben (ohne nach den Training `n Sack Kleinholz entsorgen zu müssen) aber die Knochen tun schweinemäßig weh wenn man nicht 100%tig auf den Punkt trifft!

sakanem010
16-06-2006, 19:54
mein erster bruchtest (der zur ersten prüfung fällig war) war ein fauststoß... ging eigentlich ganz locker flockig durch :p
den hatte ich zuvor im training auch 1x gemacht

bei der nächsten prüfung darf ich noch ein frauenbrett nehmen, mal gucken wies danach geht :cool:

MoerkB
17-06-2006, 20:51
Wir haben das immer auf Pratzen trainiert. Also kein normales Pratzentraining, sondern das Ding wurde quasi wie ein Brett gehalten.

Probleme hatte ich damit nie und ich musste einige machen. Lediglich den einfachsten Tritt, den Ap Cha Busigi, habe ich nie geschafft, weil ich immer nach oben weggerutscht bin.

Hoshi
17-06-2006, 21:28
Mein erster Bruchtest ist auch schon ne weile her.
Bei mir war es noch besser, ich wusste nicht einmal das ich nen Bruchtest
machen muss!!!!!! :rolleyes:
Aber bei mir hats bisher auch immer geklappt. Den letzten den ich machen
musste war einmal 3 rote "plastiksteine" und 2 Holzbretter direkt hintereinander gehalten. Plastiksteine hatte ich mit sonal (also handkante)
durchbrochen die beiden bretter mit einem Fauststoß.

MFG

Gregi
19-06-2006, 09:29
mein letzter Bruchtest war zu meinem braunen Gürtel. Hingestellt vor den Prüfer, verbeugt, angekündigt "Kyokpa Pandea Dollyo Chagi". Und durch! War wohl richtig gut! Der Prüfer war beeindruckt! =)

Samurai85
19-06-2006, 09:34
mein letzter Bruchtest war auch ein Pandae Dollyo Chagi :D das brett ging durch wie butter :cool: