PDA

Vollständige Version anzeigen : fresher Hapkido Movie

senose
15-06-2006, 21:51
Guckts euch mal an, leider fast nur Abwehr von Handgelenkgriffen, trotzdem sind die schönen runden Bewegungen erkennbar. Ausser dem im dritten drittel geile musik :D

Asspirin
15-06-2006, 22:03
Wo genau? :D

~Roman~
15-06-2006, 22:35
:hammer:
du hast glaube ich ein kleines aber sehr wichtiges Detail vergessen^^

greetz

UlkOgan
15-06-2006, 22:49
also...ich sehs. :) :D

Girl'sGuardian
15-06-2006, 22:55
:hammer:
du hast glaube ich ein kleines aber sehr wichtiges Detail vergessen^^

greetz

Seh ich auch so, aber wer braucht schon Links :D *rofl*

Gruss
Daniel

BerKo
16-06-2006, 10:08
:troete: :troete: :troete:

senose
16-06-2006, 10:16
Oh! Der Thread des Monats wäre also auch schon gefunden...

:o

hier der link:
http://youtube.com/watch?v=0yZihj8Fi98&search=hapkido

Bushido_85
16-06-2006, 10:42
nett anzusehen aber unrealistisch und ziemlich übertrieben

UlkOgan
16-06-2006, 11:56
ach...das video meint ihr...das hab ich vorher natürlich noch nich gesehen... ;) :p

mhm, sieht toll aus. :ups:

bis zu dem lockenkopf war ich mir auch nich so ganz sicher, ob die anderen "mitmachen" oder wirklich von ihm "gezwungen" werden...
egal, wenn ich weiss, dass jemand hapkido macht, werde ich dieser person niemals die hand geben. :p

Branco Cikatic
16-06-2006, 12:06
nett anzusehen aber unrealistisch und ziemlich übertrieben
Das sehe ich auch so!
Nach dem Motto Steven-Seagal lässt grüssen!:D

MoerkB
16-06-2006, 12:25
Ja - sieht aus wie praxisbezogeneres Aikido...

Der Alte kennt kein erbarmen! Der Angreifende zappelt und schlägt ab und er macht trotzdem weiter...

BerKo
16-06-2006, 12:26
Na nu,- alles `n bisserl vorgeführt und die Angriffe sind unrealistisch - das stimmt! Aber wenn der Opa so alt ist wie der aussieht, dann ist der noch schön fit! :respekt:

UlkOgan
16-06-2006, 12:36
Der Alte kennt kein erbarmen! Der Angreifende zappelt und schlägt ab und er macht trotzdem weiter...
meinste nich, dass das teilweise etwas gespielt ist?! ;)
zB rollt sich der eine irgendwann nach dem "loslassen" übertrieben weg...
und der lockenkopf...der rennt echt einfach nur mit.

beim aikido habe ich aber auch schon ein 7 jahre altes mädchen nen erwachsenen mann über sich wegwerfen sehen. und sie musste ihn dafür nicht mal berühren. trotzdem ist er per salto über sie weggeflogen! ;) :rolleyes:

Aber wenn der Opa so alt ist wie der aussieht, dann ist der noch schön fit!

das stimmt allerdings. :D
aber er hat schon rückenprobleme, siehe verbeugung am anfang. :o

Killer Joghurt
16-06-2006, 18:14
jungens das ist ne demo :)

soll der alte mann etwa die technicken voll durchziehen?
dann wär die demo schnell zu ende und die versicherung hätt einiges zu tun ;)

aber schon übel wie manche leute in dem alter noch drauf sind , frechheit sowas:D

Sven K.
17-06-2006, 10:06
Nur mal grundsätzlich : ;)

1. Hebel holt man sich nicht, Hebel bekommt man.

2. Hebel sind finale Techniken !

Die "Opfer" in dem Video habe natürlich mitgespielt und etwas mehr gezappelt als
notwendig. Wenn allerdings die Hebel sitzen und der Verteidiger den Hebel voll
durchzieht, muss der "Angreifer" Flugrollen usw. machen da sonst das Gelenk
definitiv im Eimer ist. Deswegen fliegen und springen die im Aikido, Jiu Jitsu usw.
auch immer so.

senose
17-06-2006, 10:58
Die "Opfer" in dem Video habe natürlich mitgespielt und etwas mehr gezappelt als
notwendig. Wenn allerdings die Hebel sitzen und der Verteidiger den Hebel voll
durchzieht, muss der "Angreifer" Flugrollen usw. machen da sonst das Gelenk
definitiv im Eimer ist. Deswegen fliegen und springen die im Aikido, Jiu Jitsu usw.
auch immer so.

-scratch- WORD! entweder das Gelenk oder du fällst aufs Gesicht

UlkOgan
17-06-2006, 12:02
ja, das ist mir schon klar, wollte die leistung jetzt auch nicht irgendwie "schmälern", tschuldigung. :)

Jaques
17-06-2006, 13:04
Muss sagen, im Gegensatz zu vielen anderen HKD-Videos/Demos, die ich gesehen hab, kamen in diesem Video einige Techniken vor, die ich wiedererkennen und zuordnen konnte und die bei uns auch in der Form trainiert werden.

Schöne Demo, find ich. Wahnsinn, wie präzise der alte Mann trotz schneller Drehungen etc. immer wieder richtig greift (z.B. beim Übernehmen des Handgelenks hinterm Rücken in die andere Hand).

Vrkah
17-06-2006, 13:42
@ Jaques

Schöne Demo, find ich. Wahnsinn, wie präzise der alte Mann trotz schneller Drehungen etc. immer wieder richtig greift (z.B. beim Übernehmen des Handgelenks hinterm Rücken in die andere Hand).

Ich finds von dem alten auch super, dass er noch so gut drauf ist.(Obwohl es ca. 150000 KK Leute in seinem Alter gibt, die auch super drauf sind)
Aber das "Übernehmen des Handgelenks hinterm Rücken" find ich (neben vielen anderen Techniken in dem Video) fahrlässig, wenn nicht dumm. Aber ich denk, dass ist halt eine Vorführung zum Beeindrucken der Zuschauer und sonst nix.
Hoff halt mal, dass sich die HKD Leute im klaren sind, dass das so NIE funktioniert.
Anyway - just my five cents.

vrkah

Alfons Heck
17-06-2006, 21:21
...Aber das "Übernehmen des Handgelenks hinterm Rücken" find ich (neben vielen anderen Techniken in dem Video) fahrlässig, wenn nicht dumm. Aber ich denk, dass ist halt eine Vorführung zum Beeindrucken der Zuschauer und sonst nix.
Hoff halt mal, dass sich die HKD Leute im klaren sind, dass das so NIE funktioniert...
Mal zur Info: Wo hast Du in Graz beim HKD kurz reingeschaut?