PDA

Vollständige Version anzeigen : SEEEEEEHR geil!!

Blume
16-06-2006, 11:04
...jaja, ich weiß immer diese "vielsagenden Titel".

Einfach nur "Mentos und Cola" war gestern!

Mentos und Cola "extreme":

http://eepybird.com/dcm1.html

:megalach:

MatzeOne
16-06-2006, 11:12
alt ;)

Blume
16-06-2006, 11:37
Quatsch, in der Form ist MIR das neu ;)

Chilly
16-06-2006, 11:38
Also ich habs noch net gekannt :-D

UlkOgan
16-06-2006, 12:06
trockeneis... :(

ashtray
16-06-2006, 12:07
Also jetzt muss ich mich mal als Unwissender outen. Was hat es mit Cola und Mentos auf sich? Wieso lese ich in jedem Forum etwas darüber. Wer klärt mich auf?

MoerkB
16-06-2006, 12:13
Also jetzt muss ich mich mal als Unwissender outen. Was hat es mit Cola und Mentos auf sich? Wieso lese ich in jedem Forum etwas darüber. Wer klärt mich auf?

Vor einiger Zeit gab es einen Boom. Jemand hatte ein Video ins Netz gestellt, in dem er eine Packung Mentos auf einmal in eine Flasche Cola getan hat. Durch die darauffolgende chemische Reaktion schoss eine Fontäne ein paar Meter nach oben. Daraufhin haben hunderte Menschen das ganze kopiert und es ebenfalls als Video ins Netz gestellt. Der Versuch repräsentiert quasi die Entwicklung von Videosharesystemen wie youtube.

Einer hats übrigens anders gemacht - die Colaflasche umgedreht auf die Mentos getan - die Flasche ist Meterweit geflogen :D

UlkOgan
16-06-2006, 12:19
mhm, zu der zeit war ich wohl im urlaub.
muss nämlich gestehen, dass ich das mit mentos auch noch nicht kannte...
aber mit trockeneis...und da ist die wirkung um einiges toller. :D

Girl'sGuardian
16-06-2006, 13:17
<Spassbremse>Was für eine Verschwendung von Lebensmitteln!</Spassbremse>

Ganz lustig anzusehn :D

-Cobra-
16-06-2006, 13:32
Hmm.. kenne ich irgendwie auch nicht. Wieviel Mentos muss ich in eine 2l Colaflasche tun, damit ich ne gute Fontäne kriege?
Warum reagiert Cola bei Trockeneis?

UlkOgan
16-06-2006, 13:35
warum reagierts bei mentos?! ;)
kA, habe chemie immer gehasst. :D

Blume
16-06-2006, 13:50
Meine Güte!! Nicht die Chemie interessiert, sondern der künstlerische Aspekt... :D

Die packen in dem Video ja nicht einfach "nur" Mentos in Cola, sondern machen daraus ein hammer Feuerwerk!

Blume
16-06-2006, 13:51
Hmm.. kenne ich irgendwie auch nicht. Wieviel Mentos muss ich in eine 2l Colaflasche tun, damit ich ne gute Fontäne kriege?
Warum reagiert Cola bei Trockeneis?
Learning by doing??

Aber bitte: Filmen und ins Netz!

PeterF
16-06-2006, 13:58
geil!
die kerle müssen ja kleben :hammer:

Samurai85
16-06-2006, 14:20
:rolleyes:

BigLion
16-06-2006, 14:52
Öhm, was passiert wenn ich mir ne Rolle Mentos gönne und darauf eine Cola Light trinke? :ups:

MatzeOne
16-06-2006, 14:53
Öhm, was passiert wenn ich mir ne Rolle Mentos gönne und darauf eine Cola Light trinke? :ups:

Probier's mal aus :D

BigLion
16-06-2006, 14:57
Und wer macht die Sauerei weg? :D

Seb
16-06-2006, 14:59
Shit, hab das Plugin nicht. Die haben einfach nur Trockeneis in Cola gekippt und der effekt war besser wie Mentos in Cola?

PeterF
16-06-2006, 15:02
Öhm, was passiert wenn ich mir ne Rolle Mentos gönne und darauf eine Cola Light trinke? :ups:dir kommt's aus allen löchern gespritzt :hammer:

MatzeOne
16-06-2006, 15:03
Und wer macht die Sauerei weg? :D

Immer der, der fragt :D

Padawan Vergel
16-06-2006, 15:08
Dat is ja sowat von geil :ironie:

Wenn Stuhlgang mit Hilfe von Mentos fliegen kann, würdet ihr das auch interessant finden??
:its_raini
:hammer:

:flop:
P.S. ausserdem müsste das Video schon alt sein.
Es kam die Tage sogar mal ein Bericht darüber im Fernsehen und auch dieses Internetvideo wurde gezeigt. Irgendwo in Las Vegas gibt es so eine Art "Brunnen", wo Wasserstrahlen genauso in die Luft gingen wie das im Experiment gezeigt worden ist.
Und dieses Wasserstrahlen wurden in diesem Experiment mit Cola und Mentos nachgeahmt ;)

UlkOgan
16-06-2006, 15:19
Shit, hab das Plugin nicht. Die haben einfach nur Trockeneis in Cola gekippt und der effekt war besser wie Mentos in Cola?
wenn ich mic hrichtig erinnere, haben die ne grosse (3l?) flasche cola gestopft und dann geschmissen...war...bombig. ;)
es sei denn, das war auch mentos. glaub ich aber nicht so ganz, die dinger gingen mehr ab, die leute hatten auch nen ziemlichen respekt davor. :)

Blume
16-06-2006, 16:09
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber hier mach ich ne Ausnahme :)

Learning by doing??
Aber bitte: Filmen und ins Netz!

@ Padawan: Ich finde, den Brunnen des Bellagio Hotels mit Mentos und Cola nachzustellen auf jedenfall stilvoller, als z.B. Star Wars mit Obst und Gemüse nachzudrehen (http://unf-unf.de/show831.html) :D

Padawan Vergel
16-06-2006, 16:28
@ Padawan: Ich finde, den Brunnen des Bellagio Hotels mit Mentos und Cola nachzustellen auf jedenfall stilvoller, als z.B. Star Wars mit Obst und Gemüse nachzudrehen :D

Stilvoller? :rotfltota
In meinen Augen: Nö!
Ich seh höchstens eine Form von "Lebensmittel-Verschwendung".
:hehehe:

KABA
16-06-2006, 16:36
Learning by Doing

Du bringst die Mentos, ich die Cola :D

Blume
16-06-2006, 16:40
abgemacht...

Montag trainieren wir eh im Freien (wir haben übrigens noch nen super Platz ganz in der Nähe der Halle gefunden:) ).

Hey, wir wollten doch sowieso mal ne Trainingseinheit speziell mit improvisierten Waffen machen... :D

KABA
16-06-2006, 16:47
abgemacht...

Montag trainieren wir eh im Freien (wir haben übrigens noch nen super Platz ganz in der Nähe der Halle gefunden:) ).

Hey, wir wollten doch sowieso mal ne Trainingseinheit speziell mit improvisierten Waffen machen... :D

Improvisierte Schußwaffen :rotfltota :sport069:

UlkOgan
16-06-2006, 17:40
ahahaha, geil! @store wars

aber war ja irgendwie klar, dass der oberbösewicht ne kartoffel sein muss... ;) :D

-Cobra-
17-06-2006, 08:43
LOL gstern - nur wenige Stunden nachdem dieser Thread erstellt wurde - hat explosiv einen Bericht über das "Mentos - Cola" Phänomen gebracht.
Am lustigsten war der Typ, der Mentos im Mund hatte und dann mit Cola runtertrinken wollte. :megalach:

MoerkB
17-06-2006, 10:48

Laut Galileo gar nichts oder nicht viel. Soll angeblich nur in einem festen Gefäß funktionieren. Leg dir aber vielleicht etwas gutes gegen Sodbrennen bereit...

BigLion
17-06-2006, 13:19
Laut Galileo gar nichts oder nicht viel. Soll angeblich nur in einem festen Gefäß funktionieren. Leg dir aber vielleicht etwas gutes gegen Sodbrennen bereit...

Also brauchen die Zuschauer keinen Sicherheitsabstand? :D