Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nunchaku - Österreich

Its-just-me
17-06-2006, 13:39
Hallo liebes Forum,

da ich bei keinem Händler hier in meiner (Klein-) Stadt neue Nunchakus finde, wollte ich mich an euch wenden. Soviel ich weiss, sind Nunchakus hier in Österreich (im Gegensatz zu Deutschland) erlaubt, und daher würde ich evtl gerne ein neues Kaufen. Hab zZ ein Softnunchaku mit Sollbruchstelle und hätte nun gerne ein richtiges. Kann mir einer sagen, wo ich das kaufen kann.

Ich bitte um LEGALE SHOPS (am besten Online-Shops), da es meines Wissens in Österreich legal ist, solche Dinger zu haben. Wenn nicht, bitte löschen und mich aufklären ;)

MfG
Márc

Enigma25
17-06-2006, 17:18
sind in Österreich erlaubt, wollte das nur bekräftigen ;)

Shops kenne ich aber keine, habe mich dafür noch nicht sonderlich interessiert.

die_evil
18-06-2006, 12:09
Ja in Österreich sind sie legal. ;)

Hier hast mal einen Link zu einem Österreichischen Online-Shop:
http://www.pizzini.at/shop/index.html?lang=en-us

mfg

Dahaka
19-06-2006, 07:49
hello

ich hab mir das schwarze mit der kette gekauft! ist an sich sehr gut verarbeitet aber schwer!

ist ein jutes ding!!

Gruß
Pedro el Negro

Pelki
19-06-2006, 15:16
sind die denn in Spanien erlaubt?^

Nur so aus interesse, wie lang sollten die für ein Anfänger ungefähr sein? schaumstoff oder gleich holz oder metal?

Gruß

oliverk71
19-06-2006, 17:39
Soviel ich weiss, sind Nunchakus hier in Österreich (im Gegensatz zu Deutschland) erlaubt,

sind die denn in Spanien erlaubt?^
Auf meiner Seite findet ihr eine Europa-Karte mit der Rechtslage in den verschiedenen EU-Ländern.

Pelki
20-06-2006, 18:30
Auf meiner Seite findet ihr eine Europa-Karte mit der Rechtslage in den verschiedenen EU-Ländern.

ja das weiß ich, aber steht nichts genauses darüber.

oliverk71
21-06-2006, 10:42
ja das weiß ich, aber steht nichts genauses darüber.
Tja, leider fehlt Spanien noch. Hat aber auch kein ******* nötig mir mal eine Mail zu schicken, wenn er was weiß. Ich habe ja gehofft, daß sich die Lücken nach und nach mit Wissen füllen. Naja, wird wohl wieder mal an mir hängenbleiben. Vielleicht frage ich einen alten Bekannten (Spanier), weiß nur nicht, wo ich ihn suchen soll.

Pelki
22-06-2006, 09:37
mh ich fahre ja in den Sommerferien 30.06 nach Spanien und dann guck ich mal nach und dann sag ich dir bescheid.

oliverk71
22-06-2006, 14:21
mh ich fahre ja in den Sommerferien 30.06 nach Spanien und dann guck ich mal nach und dann sag ich dir bescheid.
Das wäre super!

Enigma25
22-06-2006, 19:05
farblich einfärben (grün für erlaubt, gelb mit Einschränkungen und rot für verboten) wäre noch gut, gibt auch gleich nen besseren Überblick.

oliverk71
23-06-2006, 07:44
farblich einfärben (grün für erlaubt, gelb mit Einschränkungen und rot für verboten) wäre noch gut, gibt auch gleich nen besseren Überblick.
Wovon redest du?

Pelki
25-06-2006, 23:21
denke das er die länder auf der karte meint auf deiner website

oliverk71
26-06-2006, 10:53
Ach soooo. Ja klar, das könnte man machen.

Ich muß gestehen, daß sich meine Motivation da auch ein bißchen in Grenzen hält, da ich ganz generell mit mehr Rückhalt und Unterstützung in der "Szene" gerechnet habe. Aber bei Gelegenheit werde ich das mal machen. Erstmal sind aber andere wichtige Änderungen dran.

tiger_kwon
08-07-2006, 17:45
Hallo Newsgroup,

sind eigentlich Nunchakus aus Holz mit Kette auch in Österreich erlaubt? Gibt es hierfür Gesetzesblätter in denen das ausdücklich angeführt ist, ob nun Nunchakus im allgemeinen erlaubt sind oder nicht?

Gibt es eigentlich für Deutschland spezielle Genehmigungen, wenn man vor hat als Kampfsportler Nunchakus bei Turnieren zu verwenden?

danke im voraus!

grüße,
tiger_kwon

oliverk71
09-07-2006, 11:40
Hallo Newsgroup,

sind eigentlich Nunchakus aus Holz mit Kette auch in Österreich erlaubt? Gibt es hierfür Gesetzesblätter in denen das ausdücklich angeführt ist, ob nun Nunchakus im allgemeinen erlaubt sind oder nicht?

Gibt es eigentlich für Deutschland spezielle Genehmigungen, wenn man vor hat als Kampfsportler Nunchakus bei Turnieren zu verwenden?

danke im voraus!

grüße,
tiger_kwon
Hallo Tiger Kwon,

kannst du lesen? Steht nämlich schon alles in diesem bzw in dem anderen Nunchaku-Thread.

In Ö: schau auf meine Webseite.
In D: schau auch auf meine Webseite. Genehmigungen gibt es keine. Du kannst in D weder mit Soft- noch normalem Nunchaku irgendwo starten. Das sind in D verbotene Waffen.

tiger_kwon
11-07-2006, 05:36
Hallo oliverk71,

danke für die Info. Doch gibt es in Deutschland einige Vereine mit einer Sondergenehmigung, welche Nunchakus verwenden dürfen! :) (siehe auch Karate - Journal!!!)

In Österreich darf man Nunchakus kaufen und transportieren (in einer Tache z.b.), aber nicht "am Mann" tragen.

Jetzt bleibt eben nur noch die Frage, welche Nunchakus in Österreich erlaubt sind und welche nicht.

grüße,
tiger_kwon

oliverk71
11-07-2006, 18:52
Doch gibt es in Deutschland einige Vereine mit einer Sondergenehmigung, welche Nunchakus verwenden dürfen! :) (siehe auch Karate - Journal!!!)
Weiß ich nichts von. Kannst du mir das mal irgendwie zukommen lassen?

Jetzt bleibt eben nur noch die Frage, welche Nunchakus in Österreich erlaubt sind und welche nicht.
Nunchakus werden nicht mehr als Totschläger eingestuft, aber sind halt noch Waffen. Im Einzelfall ist es zu prüfen, ob ein Nunchaku als Totschläger eingestuft wird, zB wenn du unbedingt eins aus Stahlrohr mit Schrauben drauf haben willst oder so nen Kappes. Aber ein normales Nunchaku aus Holz ist m.W. legal.

tiger_kwon
11-07-2006, 20:07
Hallo oliverk71,

kannst du mir deine persönliche email zukommen lassen, dann ich dir die infos weiterleiten bei erhalt!

grüße,
tiger_kwon

Aphex_ex_machina
09-08-2006, 18:08
Und sonst irgendwelche Läden in Wien und Umkreis, die welche führen? (Sonst wohl Versand...:rolleyes: )