Vollständige Version anzeigen : Springseillänge/Körpergröße
Hi,
Bin 1,80m , hab mir ein Springseil mit der Länge 2,8m gekauft.. was meint ihr welche Länge für meine Körpergröße ideal ist?? Ich möchte nicht riskieren, dass ich es dann aufeinmal zu kurz schneide.. dafür ist es zu teuer
danke
mfg fabi
kungfugirl
17-06-2006, 18:10
Ein Springseil sollte doch eigentlich immer bis unter die Achseln gehen oder?Sprich wenn du dich drauf stellst bis knapp unter die Schultern. Also so kenne ich es vom Rope Skipping aus der 9 Klasse:D
Aber kannst ja mal verschiedenen Längen ausprobieren in dem du das Seil einfach kürzer/länger fasst und ein paar Probehüpfer machst.
Viel Spaß
Ein Springseil sollte doch eigentlich immer bis unter die Achseln gehen oder?Sprich wenn du dich drauf stellst bis knapp unter die Schultern. Also so kenne ich es vom Rope Skipping aus der 9 Klasse:D
Das kenne ich auch so; bis unter beide Achseln, wenn man drauf steht..
Dieser Link http://www.ropes-and-more.de/tipps_1.php3?Kennung=a223d488e865f89228f15c4d9e2e0 1cd meint, es soll etwa bis Brusthöhe gehen, wenn man drauf steht.
Das kenne ich auch so; bis unter beide Achseln, wenn man drauf steht..
Dieser Link http://www.ropes-and-more.de/tipps_1.php3?Kennung=a223d488e865f89228f15c4d9e2e0 1cd meint, es soll etwa bis Brusthöhe gehen, wenn man drauf steht. und wenn man es besser kann weiter kürzen...
und wenn man es besser kann weiter kürzen...
wieso?
Weil du dann die Beine höher anziehen musst und es dadurch schwerer wird.
MeisterPropper84
18-06-2006, 12:54
Ich hab gerade mal bei mir geschaut, meins geht bis zu den Rippen, wenn ich drauf steh, aber ich denk das muss jeder für sich selbst rausfinden, da ich glaub ich verhältnismäßig lange Arme und kurze Beine habe... (nein ich bin kein Affe:D )
mfg MP
Mindwalker
18-06-2006, 13:14
jetzt weiß ich endlich warum ich kein Seilchenspringen kann!
das geht gerade mal bis zur kurzen Rippe!;)
mh mein Trainer beim Boxen meint, dass das Springseil mit wenn man draufsteht bis zur Hüfte gehen soll. Naja, ist wohl sehr unterschiedlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.