Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee war nicht der beste
Wanderlei Silva
18-06-2006, 02:11
Ich habe dieses Thema eröffnet weil ich es für angemessen halte die wahrheit vom Mythos Bruce Lee zu unterscheiden.Wieso?weil glaub ich jeder denkt das Bruce Lee der beste war niemand in schlagen konnte und kann uvm.Bruce Lee war früher ein strassenschläger trotzdem bedeutet das gar nichts.Das er 6 Stunden trainiert hat jeden tag bezweifle ich aber auch wenn bedeutet das nicht das Spitzensportler wie Freefighter (Fedor,Silva)oder Boxer Thaiboxer nicht so viel trainieren.Bruce war 1.73 gross und wog nur 67 kilo. (schwankte manchmal zum ende seiner karriere wog er fast nur 57 kilo)Bin mir sicher das er nicht die Kraft hatte wie ein Heavywheigt 1OO kilo und mehr.Er hatte ja nie turniere bestritten weil er sie für nicht realistisch hielt(Karate turniere ohne Kontakt)ausser einem turnier Boxturnier als er 14 alt war.Da lag aber Bruce Le e falsch damals gab es Vale Tudo Kämpfe die fast alles erlaubten(Vollkontakt,Bodenkampf,einsatz des Ellbogens und Kopfstösse)meiner meinung nach haben damals die Medien ihn so unbesiegbar dargestellt weil er ja Chinas Superstar war und nach seinem Tod viele verschwörungen für seine Todesursache herauskammen.Ich war früher auch ein Bruce Lee Fan und bin es noch weil Bruce Lee mir das interesse für Kampfsport gab.Trotzdem sollten wir realistisch sein Bruce Lee war ein guter Kampfsportler aber er war allle mal schlagbar.Er hätte keine Chance gegen den Pride Heavywheigt Champion Fedor Emelianenko 1.83 wiegt 106 kilo und vielen anderen Spitzensportler die ja ihr können bei Freefight turnieren oder Thaibox turnieren unter beweiss stellen.
jo mag schon sein das " Fedor Emelianenko " er 100 kilo wog, und 1.80 gross war. Aber er war niemals so schnell wie Bruce ;) Und wenn du bruce nur ansatztweise kennst, hat er wohl an tunieren mitgemacht..... Ich hab ne dvd von ihm, so ne art doku... es heisst Kampf der Giganten!! da sagen die über alle KK "profis" was .Und dort wird auch erwähnt das burce oft an tunieren mitgemacht hat, obwohl seine gegener 10-30 kilo schwerer als er selbst waren...... seine geschwindigkeit und seine schlagkraft machten das mehr als wett!!! BURCE LEE 4 LIFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D
9InchSnails
18-06-2006, 02:24
Ja. Toll. Klasse. Weeee..
Also, zusammenfassend lese ich da einfach nur:
Bruce Lee war nicht unschlagbar.
Ich weiß es nicht genau aber ich denke das es so ziemlich jeden klar ist das auch er nicht unbesiegbar war, denn es gibt immer einen der besser ist (Wie es so schön heißt). In dem Sinne, who cares?
:kaffeetri
Wanderlei Silva
18-06-2006, 02:24
Ich habe diese DVD das ist nicht der echte Bruce Lee den man dort zeigt sondern ein ähnlich aussehender wie Bruce Lee als Bruce Lee starb kammen viele Doubles die ihm ähnlich aussahen und mit denen Filme Drehten und das ist auch so ein film sie mal näher hin und stopp das bild das ist nicht Bruce Lee.Erstens schnelligkeit nütz nicht wenn man einen gegner vor einem hat der viel schwerer und stärker und auch schenell ist.Bin mir sicher das ein Faustschlag von Fedor viel stärker ist als einer von Bruce Lee .
Wanderlei Silva
18-06-2006, 02:28
[QUOTE=Dusseltier]Ja. Toll. Klasse. Weeee..
Ich weiß es nicht genau aber ich denke das es so ziemlich jeden klar ist das auch er nicht unbesiegbar war, denn es gibt immer einen der besser ist (Wie es so schön heißt). In dem Sinne, who cares?
:kaffeetri[/QUOTE
Viele denken aber so das er unbesiegbar war und ist und das ist für mich eine falsche aussage.Habe viele Freunde die so denken sagen der hätte keine Chance gegen Bruce Lee ...
Superthread,dauert garantiert nicht lange bis das hier wieder in das übliche Gezanke ausartet wer oder was besser ist.
Bruce war nicht unbesiegbar,und wenn Fedor gegen Godzilla kämpfen muss kriegt er ein Problem.:whogives:
9InchSnails
18-06-2006, 02:35
Habe viele Freunde die so denken sagen der hätte keine Chance gegen Bruce Lee ...
Wer ist 'Der'? Fedor? Ich hab keine Ahnung wer das sein soll, also kann ich dazu nichts sagen.
Mit meiner Aussage meinte ich auch nur das letztenlich auch BL nur mit Wasser gekocht hatt und ebenfalls schlagbar war (auch wenn mir spontan keine Niederlage oder sowas einfällt) -da kein Mensch unbesiegbar/unverwundbar ist und jemals sein wird was ja auch vollkommen klar und logisch ist o__O
Ps: Körperliche Stärke ist nicht alles.
Wanderlei Silva
18-06-2006, 02:35
Endlich höre ich Leute die meiner meinung sind und realistisch denken.Leider gibt es viele die anders denken und die will ich zum nachdenken bringn
Wanderlei Silva
18-06-2006, 02:38
Wer ist 'Der'? Fedor? Ich hab keine Ahnung wer das sein soll, also kann ich dazu nichts sagen.
Mit meiner Aussage meinte ich auch nur das letztenlich auch BL nur mit Wasser gekocht hatt und ebenfalls schlagbar war (auch wenn mir spontan keine Niederlage oder sowas einfällt) -da kein Mensch unbesiegbar/unverwundbar ist und jemals sein wird was ja auch vollkommen klar und logisch ist o__O
Ps: Körperliche Stärke ist nicht alles.
Fedor ist Pride Heavywheight Champion(Freefight)Natürlich ist nicht körperliche Kraft nicht alles aber wenn man einen Gegner hat der Stärker ist als du und technisch besser ist dann glaube ich nicht das man eine Chance hat
Wanderlei Silva
18-06-2006, 02:45
jo mag schon sein das " Fedor Emelianenko " er 100 kilo wog, und 1.80 gross war. Aber er war niemals so schnell wie Bruce ;) Und wenn du bruce nur ansatztweise kennst, hat er wohl an tunieren mitgemacht..... Ich hab ne dvd von ihm, so ne art doku... es heisst Kampf der Giganten!! da sagen die über alle KK "profis" was .Und dort wird auch erwähnt das burce oft an tunieren mitgemacht hat, obwohl seine gegener 10-30 kilo schwerer als er selbst waren...... seine geschwindigkeit und seine schlagkraft machten das mehr als wett!!! BURCE LEE 4 LIFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D
PS man sollte nicht alles glauben was in einer DVD gesagt wird.und das wollte ich ja mit diesem Thema ja beseitigen viele hören solche sachen das Bruce Lee unbesiegbar war und man glaubt es auch beweisse gibt es aber nicht.
killkenny
18-06-2006, 03:45
"Dein" Fedor ist auch nicht unbesiegbar. Ausserdem kann man die Zeit von Bruce Lee nicht mit der heutigen Zeit (Fedor) vergleichen. (Damals dachten doch noch alle Karate ist der gefährlichste Kampfsport überhaupt womit man die Leute reihenweise ins Krankenhaus befördert.)
Bruce Lee war seiner Zeit als Kämpfer definitiv vorraus!
Genauso wie Helio & Carlson Gracie ihrer Zeit vorraus waren oder Royce in den ersten UFC's seinen Gegnern vorraus war. Oder wie Ali damals seine Zeit im Boxen hatte. Man kann Kämpfer von früher nicht mit heutigen vergleichen weil sich der Sport weiter entwickelt hat.
Bring als Beispiel ein Gegner aus Bruce Lee's Zeit (Chuck Norris zählt nicht :D ), ansonsten bleibt Bruce unbesiegbar. :p
fedor und alle sind schon gut aber bruce lee hatte einfach diesen speed fedor hat auch mehr power im schlag wenn der seine ganze masse einsetzt aber für was wenn er sich zu langsam bewegt bruce hat sich schnell bewegt und konnte aus jeder position seine schnellsten schläge verteilen und für seine grösse und gewicht hatte er schon ne gute kraft und bruce hatte auch ausergewöhnliche lange arme für seine körpergrösse der hätte die ganzen grossen kämpfer in der heutigen zeit ausgenockt
Naja, das BL nicht unbesigbar ist, ist klar.
Wer ist das schon (auser MIR:D )!
Mit den Tunieren, BL hat auf den Dächern von Hong kong doch mit Wong & cheung gegen andere gekämpft!
BL war einfach ein ausnahme sportler und war , wie schon erwähnt, seine Zeit einfach vorraus.
Ich denke das diese Diskusion zu keinem einigung kommen wird, da sich hier am board niermand befindet der unsere fragen über BL 100% beantworten könnte!
Aber er war für viele ein held so wie jeder seine helden hat die für ihn unbesiegbar sind!
Gruß
jkdberlin
18-06-2006, 10:04
Sorry, aber derartige Vergleiche wie Bruce Lee vs. Fedor, Ueshiba vs. Vanderlei und King Kong vs. Godzilla finde ich absolut schwachsinnig. Wobei wenigstens der letzte ja geklärt wurde :)
Grüsse
Was ist mit dem Kampf Bruce Lee vs. King Kong?
Finde ich viel interessanter und außerdem haben BEIDE verhältnismäßig zu Ihrer Körpergröße sehr lange Arme...
:D
christoph
18-06-2006, 10:52
Mein absoluter Favorit bisher für den beknacktesten Thread des Jahres!! :troete: :sport007:
Bananenesser
18-06-2006, 11:13
morgen
ich denke das BL zu seine zeit ein sehr guter kämpfer war, weil er der erste war der sich von den vielen traditionen loslöste! er versuchte sich nicht in eine schablone "hineinzutrainieren" sondern passte seine kk an sich an. es heißt ja auch im JKD "trainiere was nützlich ist" oder so. un heute trainieren fast alle nach diesem vorbild, das ist fakt!
wer ein filmkenner ist wird mir auch zustimmen das mit den filmen von BL auch der "karateflim" einen schritt nach vorne gemacht hat.
vor BL war sahen die fights immer mehr nach kata aus, also sehr traditionell. für jeden schlag gibt es eine bestimmt abwehr usw....
bruce lee brachte mehr flow in das ganzen. es sah/sieht eben realistischer aus.
wer ein filmkenner ist wird mir auch zustimmen das mit den filmen von BL auch der "karateflim" einen schritt nach vorne gemacht hat.
vor BL war sahen die fights immer mehr nach kata aus, also sehr traditionell. für jeden schlag gibt es eine bestimmt abwehr usw....
bruce lee brachte mehr flow in das ganzen. es sah/sieht eben realistischer aus.
Mag sein, fand ihn aber als Schauspieler nicht so berauschend!
Also abgesehen von den Fights!
Aber seine Filme haben ja nichts damit zu tun wie gut BL war!
Und er war definitive mehr als nur ein Schauspieler!!!
Der nur alles auf der Leinwand beherschte, welcher Schauspieler kann das schon von sich sagen???
Gruß
Viele denken aber so das er unbesiegbar war und ist und das ist für mich eine falsche aussage.Habe viele Freunde die so denken sagen der hätte keine Chance gegen Bruce Lee ...
Sollen die Leute doch denken, daß er unbesiegbar war. Jeder darf doch denken, was er will.
Abgesehen davon ist es eh net relevant, wen Bruce Lee hätte besiegen können, denn völlig wurscht welche Behauptungen hier aufgestellt werden ... man kann es eh nie überprüfen. Also ... warum überhaupt disskutieren? Da geh ich persönlich lieber ins Training und mach was sinnvolles!
astrid
Brokenarrow
18-06-2006, 13:10
Ich schließe mich Christoph an :p
Bruce Lee hat selbst (soweit ich es weiss) nie behauptet dass er unbesiegbar sei und wenn das einige heutzutage denken ist es ihr Problem!
Fakt ist, dass Bruce ein außergewöhnlicher Mensch war, sowohl als Kampfkünstler als auch als Person!!!
Ich glaube Bruce war zuseiner Zeit auch nicht der aller Bester, denn ich glaub im China gab es leute die noch zig mal besser waren, aber ER hat es geschafft berühmt zuwerden und das ist der Punkt!!!!
Also ich persönlich glaube, dass der Mythos Bruce Lee nicht von ungefähr ist, aber unbesiegbar usw. glaub ich auch nicht, er war auch nur ein Mensch!
Also dieser Thread wird entweder bald geschlossen, wegen streiterein oder er beendet sich von selbst, weil keiner mehr reinschreibt!
Meiner persönlichen Meinung nach, ist die diskussion hier unnötig, ist aber halt meine Meinung und die ist nicht sooooooooooo wichtig! ;)
Gruß Brokenarrow
Es interessiert doch viel mehr, was er hinterlassen hat.
Und mit JKD ist ihm ein echter Wurf gelungen. So schauts aus.
Mich interessiert auch nicht wirklich, was Thomas A. Eddison für ein Mensch war. Tatsache ist, dass er unschlagbar beim Erfinden der Glühbirne war.
Mal was anderes,
Ich dachte immer Bruce Lee lag im Krankenhaus als er begann sein Tao des JKD zu schreiben.
Der hatte doch in Amiland Stress mit den Chinesen, weil er Nicht-Chinesen sein WingChun beibringen wollte.
Da hat er dann irgend nen Fight verloren und wurde von seinem Gegner ins Krankenhaus geschickt, oder ist das falsch :confused:
Branco Cikatic
18-06-2006, 13:53
@Wanderlei Silva
Bruce Lee war sicher nicht unbesiegbar, aber in einem fairen
Zweikampf würde er die heutigen MMAler schlagen, auch die HW!
Man bedenke das sein Sidekick 200 Pfund Sandsäcke zu platzen
brachte!:ups:
Das zeigt wie schnell und dadurch wie kraftvoll seine Techniken waren!
Fedor mag Pride Champion sein, was in meinen Augen nix bedeutet ausser im MMA!
Denn im Muay Thai oder K-1 wäre er sicher nicht Champion!:ups:
Warum alle MMA als die Königsdisziplin ansehen, verstehe ich nicht!
Muay Thai is the heardest Sport on Earth!:cool:
Morphbreed
18-06-2006, 14:46
zum platzen? ich dachte er hat die nur bis zur decke hochgekickt? :D:D
Mein absoluter Favorit bisher für den beknacktesten Thread des Jahres!!
Volle Zustimmung.
Nebenbei: Nichts gegen Bruce Lee, aber gegen Bud Spencer hätte er keine Chance..auch heute nicht... schau dir die alten Filme mal an, wie das geklatscht hat.. unfassbar!!!!!:p
Nicht das sich jemand angegriffen fühlt, ich will euch nur die Augen öffnen...
Bruce Lee gegen Darth Vader...
Bob Sapp gegen Yip Man...
Ohh Mann, was ein Thread!!!!!
:hammer: :its_raini
Habe mal nen zusammenschnitt von unterschiedlichen kampfkunst stars
gemacht, die über Bruce Lee redeten:
Man beachte die Aussage von Sammo Hung ( der damals nicht so fett war )!!
Ganz unten.
Bruce Lee´s Meisterleistungen sind von seinen Freunden und Bewunderern gleichermaßen dokumentiert. Sie waren von seinen übermenschlichen Qualitäten erstaunt. Bruce, der nur 1,70 m
groß war und bescheidene 61 kg wog, erreichte legendäre Werte
von Stärke, Wendigkeit und Schnelligkeit, von denen einige bis zum heutigen Tag nicht erreicht wurden.
Hier sind einige Zitate und Anekdoten von Lee´s Familie, Freunden,
Schülern und Trainingspartnern, die alle seine erstaunlichen
Fähigkeiten miterlebt haben und bezeugen können:
Linda Lee Cadwell
Linda Lee Cadwell
"Bruce stemmte, wenn er zu Hause war, immer eine
Hantel. Er hatte die einzigartige Fähigkeit, mehrere Dinge
gleichzeitig zu machen. Es war überhaupt nicht ungewöhnlich,
dass er einen Boxkampf im Fernsehen beobachtete, während er
Dehnungen ausführte. Oder er hatte ein Buch in der einen,
und eine Hantel in der anderen Hand. Bruce war ein großer
Freund des Unterarmtrainings um seine Grifftechniken und
die Schlagkraft zu verbessern. Er war ein Unterarmfanatiker.
Wenn jemand irgendwann eine neue Methode des Unterarm-
trainings entwickelt hätte, wäre Bruce direkt bei ihm gewesen."
"Bruces Körperbau erreichte seinen absoluten Gipfel während
des späteren Teils von 1971. Ich denke, dass sein Körperbau
genauso gut ausschaute, wie '73, aber er hatte wirklich hart
gearbeitet von' 72 an. Es war ein Film nach dem anderen, als
wir in Hongkong lebten. So dass er weniger Zeit hatte, um das
ganze Training zu machen das er mochte."
Brandon Lee
Brandon Lee
"Im Fernsehen hat man seine Bewegungen überarbeitet
und sie langsamer laufen lassen, weil es sonst wie ein Spezial
Effekt ausgesehen hätte wenn er sich schnell bewegte. Der Mann
war schnell, er war tödlich schnell. Ich habe nie jemanden gesehen
der so schnell war."
Ed Parker
Begründer des American Kenpo Karate
Ed Parker
"Er hatte eine schon fast unheimliche Fähigkeit, Bewegungen
anderer Kampfsportler zu beobachten und von ihnen zu lernen.
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie er einmal einem Kämpfer
zuschaute, der acht Jahre lang einen ganz speziellen Tritt geübt
und trainiert hatte. Nach kurzer Beobachtung führte Bruce den
gleichen Tritt aus, und zwar gleich beim ersten Mal genauso gut
wie der andere Kämpfer, beim zweiten Mal bereits deutlich besser,
obwohl er selbst den Tritt nie zuvor geübt hatte. Meiner Meinung
nach kommt eine solche Begabung nur einmal unter zwei Milliarden
Fällen vor."
Chuck Norris
Kampfsportler und Actionstar
Chuck Norris
"Einen wie ihn wird es in der Kampfkunst nie wieder geben."
"Pfund für Pfund könnte Lee einer der stärksten Männer der Welt
gewesen sein, ganz sicher war er einer der Schnellsten."
Wally Jay
10 Dan Jujitsu, 6 Dan Judo
Wally Jay
"Ich sah Bruce das letzte Mal als er von Culver City nach
Bel Air umzog. Er hatte eine großen schweren Sandsack,
der auf seiner Terrasse hing. Er wog 300 Pfd (136 kg). Ich
konnte ihn kaum bewegen. Bruce sagte zu mir "Hey, Wally,
schau her", er sprang zurück und trat voll dagegen, und dieses
Monster von einem schweren Sack ging bis zur Decke, Boom!!! -
und kam hinunter zurück. Ich kann immer noch nicht glauben
wieviel Kraft dieser Kerl hatte."
Dan Inosanto
Lees bester Freund, Schüler und Trainingspartner.
Dan Inosanto
"Für mich spielt es keine Rolle, wie er gestorben ist - für mich zählt, wie er gelebt hat. Er hat sein Wissen aus der Vergangenheit und hatte keine Angst, dieses Wissen zu ändern. Er ist in den Kampfkünsten vorangekommen, weil er es wagte, die Prinzipien in frage zu stellen, die als Regeln oder als Fundament niedergelegt waren."
"Er sagte einmal zu mir:"...den Prinzipien treubleiben, die Prinzipien aufzulösen, den Prinzipien zu gehorchen, ohne sich aufzugeben - das ist Jeet Kune Do."
"Bruce war nur an Stärke interessiert, die er ohne weiteres zu
Kraft umwandeln konnte. Ich erinnere mich als ich einmal mit
ihm am Strand von Santa Monica war. Plötzlich kam dieser riesige
Bodybuilder vorbei und ich sagte zu Bruce "Mann, Blick auf die
Arme von diesem Typen" ich vergesse seine Reaktion nie, er
sagte, "Ja, er ist groß, aber ist er mächtig (im Kampf)???"
"Bruce hatte ungeheure Stärke beim horizontal Halten eines
Gewichts aus in einer stehenden Position. Ich weiß es, weil ich
es gesehen habe. Er konnte eine 125 Pfd (56 kg) Hantel nehmen
und sie mit ausgestreckten Armen halten."
"Bruce forderte mich auf, einen Tag mit ihm zu Joe Weiders
Geschäft in Santa Monica zu gehen, um ihm zu helfen, einem
110 Pfd (50 kg) Satz Gusseisengewichte für seinen Sohn Brandon
zu kaufen. Ich dachte mir, dass dies ein merkwürdiges Geschenk
war, da Brandon erst 5 Jahre alt war. Bruce kaufte dieses schöne Weider Hantel Set von Joes Geschäft und als wir in meine Auffahrt fuhren, sagte er "Ich scherzte einfach, Dan. Ich kaufte sie für dich."
Taky Kimura
Enger Freund und Schüler von Lee
Taky Kimura
„Wenn Du jemals seinen Unterarm anfasstest, war es ein Gefühl
wie ein Baseballschläger."
Bob Wall
Kampfsportler und Schauspieler
Bob Wall
"Bruce hatte die größten Unterarme die ich jemals gesehen
habe. Ich meine, dass seine Unterarme riesig waren. Er hatte
unglaublich mächtige Handgelenke und Finger, seine Arme waren
einfach außergewöhnlich."
"Jedes Zimmer von seinem Haus hatte irgend eine Art von Trainingsausrüstung die er immer verwendete, je nach Bedarf.
In seine Garage stand nie ein Auto, weil sie immer mit Ausrüstung gefüllt war. Er hatte eine vollständige Marcy Turnhalle, die sich
gerade vor der Küche befand. Egal wo er hinging, überall hatte er Hanteln. Er trainierte buchstäblich die ganze Zeit. Sein Krafttraining bestand darin, Gewichte an zwei Tagen unterschiedlich zu stemmen. Jedoch weiß ich auch, dass er viele Dinge wechselte. Im Allgemeinen bestand sein Programm aus drei Sätzen pro Übung und normalerweise etwa 15 Wiederholungen. Er machte immer ein Training zuerst in einem Weg, dann in einem Anderen. Er machte nichts im selben Stil. Er versuchte immer, Dinge auf eine leicht andere Weise zu machen."
Joe Lewis
"Greatest Karate Fighter of all Time"
Joe Lewis
"Wenn Bruce Lee nicht der größte Kampfkünstler aller Zeiten war,
dann ist er aber ganz sicher der führende Kandidat es zu sein."
"Er war der schnellste Kämpfer dem ich je gegenüberstand."
"Bruce war unglaublich stark für seine Größe. Er konnte eine
75 Pfd (34 kg) Hantel in die offene Handfläche legen und aus
einer stehenden Position gegen seinen Brustkasten halten.
Mit der Hantel streckte er dann langsam seine Arme aus,
schloss die Hände und hielt die Hantel dort 20 Sekunden lang.
Das ist verdammt hart für einen Typen der nur 135 lbs (61 kg)
wog. Ich kenne 200 lbs (90 kg) schwere Gewichtheber die das
nicht können."
Mike Stone
Karate Champion in den 60ern
Mike Stone (links im Bild)
"Er war einer der kenntnisreichsten Kampfsportler, die ich je
getroffen habe. Er war seiner Zeit voraus."
Bill "Superfoot" Wallace
Legende des Vollkontakt-Karate
Bill Wallace
"Er sah sehr gut aus und besaß exzellente Techniken. Ich weiß
nicht, ob er gut kämpfte, ich habe ihn nie in einem Kampf gesehen.
Aber seine Technik war superb. Ich danke ihm, das er durch seine
Filme dem Karate geholfen hat."
Sugar Ray Leonard
Mehrfacher Boxweltmeister im Welter- und Mittelgewicht
Sugar Ray Leonard
„Ich bewunderte die Bewegungen von Bruce, seine Einstellung und die wissenschaftlich korrekten Techniken, die er ausführte. Ich wollte im Boxring tun, was er im Film vollbrachte.“
„Mein linker Jab kommt irgendwie von ihm. Durch ihn wurde ich viel präziser beim Treffen mit meinen Techniken. Mit dem Jab habe ich immer auf die Nase oder zwischen die Augen gezielt. Auch einige Bewegungen – offensive und defensive - habe ich ihm abgeschaut. Z.B. würde er einen Punch auf sich zukommen lassen, und erst wenn dieser gut drei Zentimeter vor seinem Gesicht ankam, würde er ausweichen oder abducken. Ich wollte das auch so können. Bruce spielte eine bedeutende Rolle in meiner Entwicklung als professioneller Fighter.“
Sho Kosugi
Sho Kosugi
"Ich habe immer zu ihm aufgeschaut. Er war der erste Asiate,
der die Kampfsport-Filme auf ein hohes Niveau brachte. Also
war er der erste Asiate, der ein Held war."
Sammo Hung
Easternstar
Sammo Hung
"Ich traf ihn zum ersten mal als er noch in den Staaten lebte und für einen Besuch nach Hongkong kam. Er kam an´s Set eines Filmes wo ich Choreograph war. Wir wurden einander vorgestellt und ich fragte ihn "Sind sie wirklich schnell", er "Was meinen Sie damit", ich (lachend) "Was ich damit meine? Sollen wir es mal probieren?" Er meinte "Warum nicht, ok!", also ging´s los. Wir standen uns direkt gegenüber und schauten uns an, ich wollte so schnell es ging einen Tritt zu seinem Gesicht ausführen, also startete ich meinen Tritt. Als ich auf halbem Weg war , fühlte ich seinen Schuh an meiner linken Kopfseite. ZACK, kam das Ding hoch, man hörte regelrecht den Luftzug. Er: "Was sagen Sie?" Ich: "Sie sind wirklich schnell!"
Gladbeck
18-06-2006, 15:13
Sorry, aber derartige Vergleiche wie Bruce Lee vs. Fedor, Ueshiba vs. Vanderlei und King Kong vs. Godzilla finde ich absolut schwachsinnig. Wobei wenigstens der letzte ja geklärt wurde :)
Grüsse
GODZILLA RULES!!!:D
Gladbeck
18-06-2006, 15:16
Volle Zustimmung.
Nebenbei: Nichts gegen Bruce Lee, aber gegen Bud Spencer hätte er keine Chance..auch heute nicht... schau dir die alten Filme mal an, wie das geklatscht hat.. unfassbar!!!!!:p
Nicht das sich jemand angegriffen fühlt, ich will euch nur die Augen öffnen...
Bruce Lee gegen Darth Vader...
Bob Sapp gegen Yip Man...
Ohh Mann, was ein Thread!!!!!
:hammer: :its_raini
Bud Spencer gegen Bob Sapp!
Was denkt ihr woher der Bobby die gefürchteten Sapp fists hat,häh?
So ne Kelle schlägt keiner!:ups:
killkenny
18-06-2006, 15:41
MMA ist technisch anspruchsvoller als dein "hartes" MT
:D Ich bin Hellseher,ich wusste doch von Anfang an,das es hier wieder ausartet:D
Habe mal nen zusammenschnitt von unterschiedlichen kampfkunst stars
gemacht, die über Bruce Lee redeten:
Man beachte die Aussage von Sammo Hung ( der damals nicht so fett war )!!
Ganz unten.
Bruce Lee´s Meisterleistungen sind von seinen Freunden und Bewunderern gleichermaßen dokumentiert. Sie waren von seinen übermenschlichen Qualitäten erstaunt. Bruce, der nur 1,70 m
groß war und bescheidene 61 kg wog, erreichte legendäre Werte
von Stärke, Wendigkeit und Schnelligkeit, von denen einige bis zum heutigen Tag nicht erreicht wurden.
Hier sind einige Zitate und Anekdoten von Lee´s Familie, Freunden,
Schülern und Trainingspartnern, die alle seine erstaunlichen
Fähigkeiten miterlebt haben und bezeugen können:
Linda Lee Cadwell
Linda Lee Cadwell
"Bruce stemmte, wenn er zu Hause war, immer eine
Hantel. Er hatte die einzigartige Fähigkeit, mehrere Dinge
gleichzeitig zu machen. Es war überhaupt nicht ungewöhnlich,
dass er einen Boxkampf im Fernsehen beobachtete, während er
Dehnungen ausführte. Oder er hatte ein Buch in der einen,
und eine Hantel in der anderen Hand. Bruce war ein großer
Freund des Unterarmtrainings um seine Grifftechniken und
die Schlagkraft zu verbessern. Er war ein Unterarmfanatiker.
Wenn jemand irgendwann eine neue Methode des Unterarm-
trainings entwickelt hätte, wäre Bruce direkt bei ihm gewesen."
"Bruces Körperbau erreichte seinen absoluten Gipfel während
des späteren Teils von 1971. Ich denke, dass sein Körperbau
genauso gut ausschaute, wie '73, aber er hatte wirklich hart
gearbeitet von' 72 an. Es war ein Film nach dem anderen, als
wir in Hongkong lebten. So dass er weniger Zeit hatte, um das
ganze Training zu machen das er mochte."
Brandon Lee
Brandon Lee
"Im Fernsehen hat man seine Bewegungen überarbeitet
und sie langsamer laufen lassen, weil es sonst wie ein Spezial
Effekt ausgesehen hätte wenn er sich schnell bewegte. Der Mann
war schnell, er war tödlich schnell. Ich habe nie jemanden gesehen
der so schnell war."
Ed Parker
Begründer des American Kenpo Karate
Ed Parker
"Er hatte eine schon fast unheimliche Fähigkeit, Bewegungen
anderer Kampfsportler zu beobachten und von ihnen zu lernen.
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie er einmal einem Kämpfer
zuschaute, der acht Jahre lang einen ganz speziellen Tritt geübt
und trainiert hatte. Nach kurzer Beobachtung führte Bruce den
gleichen Tritt aus, und zwar gleich beim ersten Mal genauso gut
wie der andere Kämpfer, beim zweiten Mal bereits deutlich besser,
obwohl er selbst den Tritt nie zuvor geübt hatte. Meiner Meinung
nach kommt eine solche Begabung nur einmal unter zwei Milliarden
Fällen vor."
Chuck Norris
Chuck Norris
"Einen wie ihn wird es in der Kampfkunst nie wieder geben."
"Pfund für Pfund könnte Lee einer der stärksten Männer der Welt
gewesen sein, ganz sicher war er einer der Schnellsten."
Wally Jay
10 Dan Jujitsu, 6 Dan Judo
Wally Jay
"Ich sah Bruce das letzte Mal als er von Culver City nach
Bel Air umzog. Er hatte eine großen schweren Sandsack,
der auf seiner Terrasse hing. Er wog 300 Pfd (136 kg). Ich
konnte ihn kaum bewegen. Bruce sagte zu mir "Hey, Wally,
schau her", er sprang zurück und trat voll dagegen, und dieses
Monster von einem schweren Sack ging bis zur Decke, Boom!!! -
und kam hinunter zurück. Ich kann immer noch nicht glauben
wieviel Kraft dieser Kerl hatte."
Dan Inosanto
Lees bester Freund, Schüler und Trainingspartner.
Dan Inosanto
"Für mich spielt es keine Rolle, wie er gestorben ist - für mich zählt, wie er gelebt hat. Er hat sein Wissen aus der Vergangenheit und hatte keine Angst, dieses Wissen zu ändern. Er ist in den Kampfkünsten vorangekommen, weil er es wagte, die Prinzipien in frage zu stellen, die als Regeln oder als Fundament niedergelegt waren."
"Er sagte einmal zu mir:"...den Prinzipien treubleiben, die Prinzipien aufzulösen, den Prinzipien zu gehorchen, ohne sich aufzugeben - das ist Jeet Kune Do."
"Bruce war nur an Stärke interessiert, die er ohne weiteres zu
Kraft umwandeln konnte. Ich erinnere mich als ich einmal mit
ihm am Strand von Santa Monica war. Plötzlich kam dieser riesige
Bodybuilder vorbei und ich sagte zu Bruce "Mann, Blick auf die
Arme von diesem Typen" ich vergesse seine Reaktion nie, er
sagte, "Ja, er ist groß, aber ist er mächtig (im Kampf)???"
"Bruce hatte ungeheure Stärke beim horizontal Halten eines
Gewichts aus in einer stehenden Position. Ich weiß es, weil ich
es gesehen habe. Er konnte eine 125 Pfd (56 kg) Hantel nehmen
und sie mit ausgestreckten Armen halten."
"Bruce forderte mich auf, einen Tag mit ihm zu Joe Weiders
Geschäft in Santa Monica zu gehen, um ihm zu helfen, einem
110 Pfd (50 kg) Satz Gusseisengewichte für seinen Sohn Brandon
zu kaufen. Ich dachte mir, dass dies ein merkwürdiges Geschenk
war, da Brandon erst 5 Jahre alt war. Bruce kaufte dieses schöne Weider Hantel Set von Joes Geschäft und als wir in meine Auffahrt fuhren, sagte er "Ich scherzte einfach, Dan. Ich kaufte sie für dich."
Taky Kimura
Enger Freund und Schüler von Lee
Taky Kimura
„Wenn Du jemals seinen Unterarm anfasstest, war es ein Gefühl
wie ein Baseballschläger."
Bob Wall
Kampfsportler und Schauspieler
Bob Wall
"Bruce hatte die größten Unterarme die ich jemals gesehen
habe. Ich meine, dass seine Unterarme riesig waren. Er hatte
unglaublich mächtige Handgelenke und Finger, seine Arme waren
einfach außergewöhnlich."
"Jedes Zimmer von seinem Haus hatte irgend eine Art von Trainingsausrüstung die er immer verwendete, je nach Bedarf.
In seine Garage stand nie ein Auto, weil sie immer mit Ausrüstung gefüllt war. Er hatte eine vollständige Marcy Turnhalle, die sich
gerade vor der Küche befand. Egal wo er hinging, überall hatte er Hanteln. Er trainierte buchstäblich die ganze Zeit. Sein Krafttraining bestand darin, Gewichte an zwei Tagen unterschiedlich zu stemmen. Jedoch weiß ich auch, dass er viele Dinge wechselte. Im Allgemeinen bestand sein Programm aus drei Sätzen pro Übung und normalerweise etwa 15 Wiederholungen. Er machte immer ein Training zuerst in einem Weg, dann in einem Anderen. Er machte nichts im selben Stil. Er versuchte immer, Dinge auf eine leicht andere Weise zu machen."
Joe Lewis
"Greatest Karate Fighter of all Time"
Joe Lewis
"Wenn Bruce Lee nicht der größte Kampfkünstler aller Zeiten war,
dann ist er aber ganz sicher der führende Kandidat es zu sein."
"Er war der schnellste Kämpfer dem ich je gegenüberstand."
"Bruce war unglaublich stark für seine Größe. Er konnte eine
75 Pfd (34 kg) Hantel in die offene Handfläche legen und aus
einer stehenden Position gegen seinen Brustkasten halten.
Mit der Hantel streckte er dann langsam seine Arme aus,
schloss die Hände und hielt die Hantel dort 20 Sekunden lang.
Das ist verdammt hart für einen Typen der nur 135 lbs (61 kg)
wog. Ich kenne 200 lbs (90 kg) schwere Gewichtheber die das
nicht können."
Mike Stone
Karate Champion in den 60ern
Mike Stone (links im Bild)
"Er war einer der kenntnisreichsten Kampfsportler, die ich je
getroffen habe. Er war seiner Zeit voraus."
Bill "Superfoot" Wallace
Legende des Vollkontakt-Karate
Bill Wallace
"Er sah sehr gut aus und besaß exzellente Techniken. Ich weiß
nicht, ob er gut kämpfte, ich habe ihn nie in einem Kampf gesehen.
Aber seine Technik war superb. Ich danke ihm, das er durch seine
Filme dem Karate geholfen hat."
Sugar Ray Leonard
Mehrfacher Boxweltmeister im Welter- und Mittelgewicht
Sugar Ray Leonard
„Ich bewunderte die Bewegungen von Bruce, seine Einstellung und die wissenschaftlich korrekten Techniken, die er ausführte. Ich wollte im Boxring tun, was er im Film vollbrachte.“
„Mein linker Jab kommt irgendwie von ihm. Durch ihn wurde ich viel präziser beim Treffen mit meinen Techniken. Mit dem Jab habe ich immer auf die Nase oder zwischen die Augen gezielt. Auch einige Bewegungen – offensive und defensive - habe ich ihm abgeschaut. Z.B. würde er einen Punch auf sich zukommen lassen, und erst wenn dieser gut drei Zentimeter vor seinem Gesicht ankam, würde er ausweichen oder abducken. Ich wollte das auch so können. Bruce spielte eine bedeutende Rolle in meiner Entwicklung als professioneller Fighter.“
Sho Kosugi
Sho Kosugi
"Ich habe immer zu ihm aufgeschaut. Er war der erste Asiate,
der die Kampfsport-Filme auf ein hohes Niveau brachte. Also
war er der erste Asiate, der ein Held war."
Sammo Hung
Easternstar
Sammo Hung
"Ich traf ihn zum ersten mal als er noch in den Staaten lebte und für einen Besuch nach Hongkong kam. Er kam an´s Set eines Filmes wo ich Choreograph war. Wir wurden einander vorgestellt und ich fragte ihn "Sind sie wirklich schnell", er "Was meinen Sie damit", ich (lachend) "Was ich damit meine? Sollen wir es mal probieren?" Er meinte "Warum nicht, ok!", also ging´s los. Wir standen uns direkt gegenüber und schauten uns an, ich wollte so schnell es ging einen Tritt zu seinem Gesicht ausführen, also startete ich meinen Tritt. Als ich auf halbem Weg war , fühlte ich seinen Schuh an meiner linken Kopfseite. ZACK, kam das Ding hoch, man hörte regelrecht den Luftzug. Er: "Was sagen Sie?" Ich: "Sie sind wirklich schnell!"
Bei dem Mexicowetter gehe ich lieber mit meinem Hund tauchen.
bis dann
trioxine
18-06-2006, 16:50
Bei dem Mexicowetter gehe ich lieber mit meinem Hund tauchen.
bis dann
ist auf jedenfall sinnvoller :D
Ich finde es faszinierend, dass dieses Thema eigentlich niemand juckt und sinnlos ist, aber alle irgendwie ihren Senf dazugeben....:)
Hallo Wanderlei Silver
Ich persöhnlich glaube nicht ,das es einen Besten gibt oder geben kann
Ich denke das, dies Situationsbedingt ist,denn es hängt auch noch von anderen Faktoren ab, ob jermand einen Kampf gewinnt, als nur Größe, Gewicht und Kraft. Erfahrung, Psychische Verfassung und auch die sonstigen Umgebungsfaktoren sind mitentscheidend dafür ob jemand einen Kampf gewinnt oder verliert
Padawan Vergel
18-06-2006, 18:26
Bruce Lee unschlagbar??
:rofl::megalach::rofl:
Jeder Kämpfer hat seine Vor- und Nachteile.
Ausserdem wird doch jeder Kämpfer älter :D
Aber sobald jemand sagt, dass jemand unbesiegbar ist, ist sehr naiv und das kann in warsten Sinne des Wortes "tödlich" enden.
Ich finde BL sehr interessant. Aber ich hab mich bis jetzt noch nie intensiv mit seiner Person beschäftigt.
Doch ich kann es mir NICHT vorstellen, dass BL jemals erwähnt hätte, dass er unschlagbar ist.
Oder hat er es schonmal gesagt?????
@wanderlei silva
Und nu?
*Noch zum ersten Beitrag*
Gruß!!!:)
[quote=jkdberlin King Kong vs. Godzilla finde ich absolut schwachsinnig. Wobei wenigstens der letzte ja geklärt wurde :)
Grüsse[/quote]
Wie, gibt´s da kein Rematch mehr? :(:D
Ja, lächerlich, sowas kann man nicht vergleichen. Bruce ist meiner Meinung nach auch einer (und ich sage einer) der Pioniere des relativ regellosen Kampfes und der realistischen SV. Er war sicher nicht perfekt (ganz sicher nicht, auch er hatte viele Schwächen), aber wer ist das schon. Jedenfalls kann man noch heute einiges von seiner Philosophie und seiner Lebenseinstellung lernen...
jkdberlin
18-06-2006, 18:50
Mal was anderes,
Ich dachte immer Bruce Lee lag im Krankenhaus als er begann sein Tao des JKD zu schreiben.
Der hatte doch in Amiland Stress mit den Chinesen, weil er Nicht-Chinesen sein WingChun beibringen wollte.
Da hat er dann irgend nen Fight verloren und wurde von seinem Gegner ins Krankenhaus geschickt, oder ist das falsch :confused:
Das ist falsch und eine Erfindung des "Dragon" Films.
Richtig ist, dass sich Bruce Lee seine Rückenverletzung beim Gewichtstraining (Übung: "Good mornings") geholt hat.
Das Tao of JKD hat nicht Bruce Lee geschrieben, sondern es wurde 1 Jahr nach seinem Tod aus Teilen seiner Notizen zusammengestellt.
Grüsse
Ja, der Film war doch Bullshit!
Gruß
Ja. Toll. Klasse. Weeee..
:kaffeetri
tja mehr kann man hierzu nicht sagen
Ja, der Film war doch Bullshit!
Gruß
Also schlecht nicht, aber halt ein Hollywood-Film mit viel dazuerfundenem Zeug :)
Doch ich kann es mir NICHT vorstellen, dass BL jemals erwähnt hätte, dass er unschlagbar ist.
Oder hat er es schonmal gesagt?????
Vielleicht nicht wortwörtlich - aber Lee war schon ordentlich arrogant. Es soll sich zum Beispiel darüber ausgelassen haben, wie er einmal seine alten Wing Chun Kameraden besucht und jeden einzelnen komplett nass gemacht hat, durch seine überragende Schnelligkeit. Schon recht nah dran, und solcherlei Äußerungen gab es sicher viele - aber sei's drum, der Mann konnte es sich erlauben.
Grüße,
Luggage
Vielleicht nicht wortwörtlich - aber Lee war schon ordentlich arrogant. Es soll sich zum Beispiel darüber ausgelassen haben, wie er einmal seine alten Wing Chun Kameraden besucht und jeden einzelnen komplett nass gemacht hat, durch seine überragende Schnelligkeit. Schon recht nah dran, und solcherlei Äußerungen gab es sicher viele - aber sei's drum, der Mann konnte es sich erlauben.
Grüße,
Luggage
Sehe ich genauso,ist zwar nicht die feine Art,aber wenn man es sich erlauben kann.
Man nehme mal nur die klassischen Interviews von Ali,das war auch im höchsten Maße arrogant und beleidigend,aber er konnte es sich erlauben.
Das ist falsch und eine Erfindung des "Dragon" Films.
Richtig ist, dass sich Bruce Lee seine Rückenverletzung beim Gewichtstraining (Übung: "Good mornings") geholt hat.
Das Tao of JKD hat nicht Bruce Lee geschrieben, sondern es wurde 1 Jahr nach seinem Tod aus Teilen seiner Notizen zusammengestellt.
Grüsse
Ok Frank, danke für die Richtigstellung :)
Ich hatte mein Wissen da in der Tat aus dem Film bezogen...
Tzz Tzz Tzz, ich Idiot... :)
Wanderlei Silva
18-06-2006, 21:44
@Wanderlei Silva
Denn im Muay Thai oder K-1 wäre er sicher nicht Champion!:ups:
Ganz einfach weil Freefight alle Kampfdistanzen hat Stand KAmpf wie Thaiboxen und Bodenkampf ein Thaiboxer kann nichts im Boden und wenn er runtefällt und gegen einen Freefighter kämpft hat er schon verloren.Hasst du ein Vide3o wo er 2OO Pfund Säcke kaputt macht oder hasst du das irgendwo gehört?
KarateJendrik
18-06-2006, 21:45
lol dieses thema ist ja so sinnlos geil wie sonst kein anderes. aber dazu muss ich sagen das es mir egal ist ob bruce lee unbesiegbar ist oder nicht. oder ob ein anderer kämpfer besser ist als der andere, da es nur darum geht was diese kämpfer fpür uns gemacht. haben. sie haben diese generation aus kampfsportlern gefromt. jeder hat doch mal einen kämpfer als vorbild gehabt.
ich habe bret "hitman" hart angehimmelt und tue es imemr noch weil seine technik einfach nur geil ist. seine art den kampf zu gestalten. und bruce lee habe ich immer für seie schnelligkeit bewundert. ich kann nur noch sagen das ich diesen leuten viel zu verdnaken habe, weil ich so sein wollte wie sie. nun will ich besser sein.
aber wer ist den nun stärker godzilla oder king kong?
MFG Jendrik
PS:Allen Kielern eine geile Kieler woche
Wanderlei Silva
18-06-2006, 21:52
Ich habe nicht diesen Tread gemacht um zu beweisen das Fedor besser als Bruce Lee ist sondern das es viele Kampfsportler gibt die Bruce Lee überlegen waren und sind .Ich weiss das Bruce Lee vieles verändert hat er war gegendie Formen und dergleichen da strimme ich ja ihm zu trotzdem denken viele das Bruce Lee der beste Kampfsportler der Welt war.Ich will nur sagen das Kam pfsportler wie Freefighter oder Thaiboxer meiner ansicht mehr respekt verdienen als Bruce weil die Kämpfe bestreiten und mehr annerkennung haben sollten.
pfsportler
Was soll das den bitte sein:confused:
Gruß
aber wer ist den nun stärker godzilla oder king kong?
Godzilla,das sage ich aber jetzt nicht weil ich eine Godzilla DVD Sammlung habe,und diese Filme liebe.
King Kong stirbt in den meisten Filmen,aber Godzilla haben sie unter einem Berg beerdigt,im Meer versenkt,auf den Mond geschossen usw.
Aber er kehrt immer wieder,selbst im Kampf gegen Mechagodzilla und die Ausserirdischen hat er gewonnen.:D
Dieses ganze Thema führt doch eh zu nichts,sondern ist wie ich es am Anfang schon gesagt habe wieder ausgeartet.
Wenn man wissen will ob Bruce oder Fedor besser ist,müsste man sie gegeneinander kämpfen lassen(geht nicht).
Und selbst dann hätten die verblendeten Anhänger von irgendeinem der Beiden wieder eine Ausrede parat,warum ihr Held verloren hat(falsche Regeln,Durchfall,die Sonne hat ihn geblendet)
Aber schreibt ruhig weiter,ich finde es lustig.
Wenn die Frage dann gelöst wurde können wir noch klären was besser ist:
McDonalds vs Burger King
Apple vs Microsoft
X-Box vs PS
Wanderlei Silva
18-06-2006, 21:58
[QUOTE=JunFan]Was soll das den bitte sein:confused:
Gruß[/QUOTE
Ich meine Kanpfsportler
Burger King!! ;)
Ich will nur sagen das Kam pfsportler wie Freefighter oder Thaiboxer meiner ansicht mehr respekt verdienen als Bruce weil die Kämpfe bestreiten und mehr annerkennung haben sollten.
Gibt es irgendwo eine Skala, an der man ablesen kann, für was genau man wieviel Respekt bekommt?
Burger King!! ;)
Sehe ich genauso:D
KarateJendrik
18-06-2006, 22:35
ah wenn ich das richitg verstehe kann man nur respekt ernten wenn man kämpft? axo so ist das.
also habe ich keie respekt verdient nur weil meine kämpfe eine kleine show sind. tut aber dennoch höllisch weh.
;) Wird immer besser hier ;)
Respekt
KarateJendrik
18-06-2006, 22:59
tja wie immer ich suche die herasuforderung^^
ZillioNN
18-06-2006, 23:27
ist auch richtig so
tja wie immer ich suche die herasuforderung^^
Bezog sich das jetzt auf mich?
Ich hatte dich nicht gemeint,sondern Leute die hier schreiben das jemand mehr Respekt verdient hat wenn er kämpft,als ein anderer der es vielleicht nicht macht.
Vielleicht bin ich altmodisch,aber jemand der eine Krankheit heilt,eine berufstätige Mutter,oder jemand der sein Leben riskiert um jemanden zu retten,verdient Respekt.
Aber Schauspieler und Sportler kann man vielleicht bewundern,und auch respektieren was sie machen,aber das hat für mich nichts mit richtigen Respekt zu tun.
Die machen es zuerst einmal um Geld zu verdienen,und dann um uns zu unterhalten.
Und wir leben auch nicht mehr im Mittelalter,wo man sich mit Kämpfen Respekt verdienen konnte.
KarateJendrik
18-06-2006, 23:33
fetten applaus an vanzan
ich glaube er ist der der den sin von kampfkunsten verstanden hat^^
für die die es immer noch nicht kapiert haben.
bruce lee hat nie kampfsport gemacht.
er war auch kein kampfsportler.
wenn du irgendwelche vergleiche ziehst, dann überleg dir wie ein kampf auf leben und tod ausgehen würde. ich würde bei jedem kampf auf bruce lee setzen, egal wie schwer der andere ist.
ohne augen, eier und mit gebrochenen beinen überleben die anderen sicherlich nicht lange.
unbesiegbar war er nicht, aber das ist keiner. es gibt immer glückstreffer etc.
aber wenn man von wahrscheinlichkeiten ausgeht war BL der gefährlichste mann damals und wahrscheinlich auch heute.
Wanderlei Silva
19-06-2006, 00:09
Bezog sich das jetzt auf mich?
Ich hatte dich nicht gemeint,sondern Leute die hier schreiben das jemand mehr Respekt verdient hat wenn er kämpft,als ein anderer der es vielleicht nicht macht.
Vielleicht bin ich altmodisch,aber jemand der eine Krankheit heilt,eine berufstätige Mutter,oder jemand der sein Leben riskiert um jemanden zu retten,verdient Respekt.
Aber Schauspieler und Sportler kann man vielleicht bewundern,und auch respektieren was sie machen,aber das hat für mich nichts mit richtigen Respekt zu tun.
Die machen es zuerst einmal um Geld zu verdienen,und dann um uns zu unterhalten.
Und wir leben auch nicht mehr im Mittelalter,wo man sich mit Kämpfen Respekt verdienen konnte.
Du verstehst mich einfach nicht was ich meine ich meine ja nicht das andere Menschen keinen Respekt verdienen.Ich habe gemeint das man als bester Kampfsportler der Welt oder dergleichen es verdienen soll durch Kämpfe.Es gibt viele Geschichten das Bruce Lee viele Kämpfe gemacht hatte trotzdem sind diese aussagen nicht 1OO% sicher.Meiner meinung nach verdienen Respekt Kampfsportler(Thaiboxer,Boxer,Freefighter)als ein Schauspieler der nur Kampfsport betreibte.
mykatharsis
19-06-2006, 00:13
Wer fliegt jetzt nach Seattle und kratzt in den Grabstein, dass er nicht der beste war? Ich mein, er solls ja auch noch wissen... *kopfschuettel*
Nur mal so als Anmerkung:
Wenn Fedor mal stirbt, wird er nach kurzer Zeit vergessen sein...mal abgesehen davon, dass ihn ausserhalb der Szene eh kein Schwein kennt. BL muss sich noch im Grabe Pokemonstyle vergleichen lassen. BL hat da imo nen gewaltigen Ownage-Vorsprung...
Wanderlei Silva
19-06-2006, 00:21
Wer fliegt jetzt nach Seattle und kratzt in den Grabstein, dass er nicht der beste war? Ich mein, er solls ja auch noch wissen... *kopfschuettel*
Nur mal so als Anmerkung:
Wenn Fedor mal stirbt, wird er nach kurzer Zeit vergessen sein...mal abgesehen davon, dass ihn ausserhalb der Szene eh kein Schwein kennt. BL muss sich noch im Grabe Pokemonstyle vergleichen lassen. BL hat da imo nen gewaltigen Ownage-Vorsprung...
Denk mal nach wenn Bruce Lee nur ein Kämpfer wäre würde in nur wenige kennen deshalb meine ich ja ist es unfair weil er ja ein Schauspieler war deshalb kennt in jeder.Nach den Film Der Mann mit der Todeskralle wurde er Weltberühmt nach seinem Tod.Und von da an kamen Geschiechten das er so und so viele Kämpfe gemacht hatte das er sehr Stark war... Das alles aber sagten die Leute um sein System zu vermarkten JKD und seine FIlme und dergleichen.Ich meine nicht das er nicht gut trotzdem übertreibt man bei manchen Geschichten über ihn.
Du verstehst mich einfach nicht was ich meine ich meine ja nicht das andere Menschen keinen Respekt verdienen.Ich habe gemeint das man als bester Kampfsportler der Welt oder dergleichen es verdienen soll durch Kämpfe.Es gibt viele Geschichten das Bruce Lee viele Kämpfe gemacht hatte trotzdem sind diese aussagen nicht 1OO% sicher.Meiner meinung nach verdienen Respekt Kampfsportler(Thaiboxer,Boxer,Freefighter)als ein Schauspieler der nur Kampfsport betreibte.
Doch ich verstehe was du meinst,nur teile ich deine Meinung nicht,da weder Bruce Lee,oder irgendein anderer Kampfsportler meinen Respekt verdient,nur weil er Kohle macht.
Ich kannte weder Bruce,und auch Fedor kenne ich nicht.
Hat er mehr Respekt verdient,weil er Kämpfe bestreitet,glaube ich nicht,da ich nicht weiss wie er privat ist.Vielleicht benimmt er sich daneben,so das man ihn nicht respektieren kann.Interessiert mich auch nicht.
Was ich aber weiss,ist das ohne Bruce Lee Kampfsport nie so populär geworden wäre,wie er Heute ist.
Wenn du der Meinung bist das Fedor und Co. mehr Respekt verdienen als Bruce,ist mir das auch egal.
Dieser ganze Thread ist nämlich einfach nur dämlich(hey das reimt sich sogar),und das habe ich schon auf der ersten Seite vorraus gesagt.
Wir haben hier wieder ein Paradebeispiel einer Diskussion,bei der es um Geschmack geht,und der ist nun mal verschieden.
Es ist auch toll du du ein Fan von MMA bist,aber über Leute wie Fedor wird man nach ihrer Karriere nicht mehr reden.Und selbst wenn man jetzt jemanden fragt,der keine Ahnung von Kampfsport hat ob er jemanden kennt der so etwas gemacht hat,wird die Antwort Bruce Lee,Chuck Norris oder van Damme sein.
Dieser Thread wurde doch erst eröffnet,nachdem jemand gefragt hat,wie er trainieren muss um wie Bruce Lee auszusehen.
Kurz danach eröffnest du dieses Thema,obwohl keiner grossartig behauptet hat das Bruce Lee der beste Kämpfer aller Zeiten ist.
Ich finde es gut das du dich so für MMA einsetzt,aber deine Meinung teile ich nicht,weder im Bezug auf Fedor oder die Meinung anderer hier über Bruce Lee.
Wanderlei Silva
19-06-2006, 00:56
Doch ich verstehe was du meinst,nur teile ich deine Meinung nicht,da weder Bruce Lee,oder irgendein anderer Kampfsportler meinen Respekt verdient,nur weil er Kohle macht.
Ich kannte weder Bruce,und auch Fedor kenne ich nicht.
Hat er mehr Respekt verdient,weil er Kämpfe bestreitet,glaube ich nicht,da ich nicht weiss wie er privat ist.Vielleicht benimmt er sich daneben,so das man ihn nicht respektieren kann.Interessiert mich auch nicht.
Was ich aber weiss,ist das ohne Bruce Lee Kampfsport nie so populär geworden wäre,wie er Heute ist.
Wenn du der Meinung bist das Fedor und Co. mehr Respekt verdienen als Bruce,ist mir das auch egal.
Dieser ganze Thread ist nämlich einfach nur dämlich(hey das reimt sich sogar),und das habe ich schon auf der ersten Seite vorraus gesagt.
Wir haben hier wieder ein Paradebeispiel einer Diskussion,bei der es um Geschmack geht,und der ist nun mal verschieden.
Es ist auch toll du du ein Fan von MMA bist,aber über Leute wie Fedor wird man nach ihrer Karriere nicht mehr reden.Und selbst wenn man jetzt jemanden fragt,der keine Ahnung von Kampfsport hat ob er jemanden kennt der so etwas gemacht hat,wird die Antwort Bruce Lee,Chuck Norris oder van Damme sein.
Dieser Thread wurde doch erst eröffnet,nachdem jemand gefragt hat,wie er trainieren muss um wie Bruce Lee auszusehen.
Kurz danach eröffnest du dieses Thema,obwohl keiner grossartig behauptet hat das Bruce Lee der beste Kämpfer aller Zeiten ist.
Ich finde es gut das du dich so für MMA einsetzt,aber deine Meinung teile ich nicht,weder im Bezug auf Fedor oder die Meinung anderer hier über Bruce Lee.
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet weil es einen anderen Thread gibt über Bruce Lee.Ich habe diesen Thread eröffnet weil viele einfach so denken das Bruce Lee der beste ist.Ist mir auch egal ob du Bruce Lee oder Fedor respektierst trotzdem die die Bruce Lee als den besten Kampfsportler der Welt ernennen in als finde ich schade ich behaupte ja nicht das Bruce Lee den Kampfsport nicht geholfen hat trotzdem übertreibt man bei manchen seiner Geschichten.Weil ja im grossen und ganzen ein Mensch war.
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet weil es einen anderen Thread gibt über Bruce Lee.Ich habe diesen Thread eröffnet weil viele einfach so denken das Bruce Lee der beste ist.Ist mir auch egal ob du Bruce Lee oder Fedor respektierst trotzdem die die Bruce Lee als den besten Kampfsportler der Welt ernennen in als finde ich schade ich behaupte ja nicht das Bruce Lee den Kampfsport nicht geholfen hat trotzdem übertreibt man bei manchen seiner Geschichten.Weil ja im grossen und ganzen ein Mensch war.
Du unterstellst, er würde verlieren... keiner wisse, ob er soundsoviele kämpfe gehabt hat... alles nur Geschichten... Mal abgesehen davon, dass ALLE, die dabei gewesen sind, etwas anderes erzählen, als du es tust, ziehst du einfach ohne jeden Beleg deine Resumees, forderst gleichzeitig aber von der "Gegenseite" Belege (Videos seiner Kämpfe, z.B.). Das kannst du so für dich gerne machen, die Hinweise, die tatsächlich vorhanden sind, sprechen aber gegen deine These.
Von "bester Kämpfer seiner Zeit" (oder besser noch "aller Zeiten") und wasweißichnichtnochalles zu sprechen ist natürlich auch kompletter Schwachsinn... Meinetwegen bester bekannter Kämpfer seiner Zeit (obgleich auch das gewagt ist), aber mangels genauer Kenntniss ALLER Kämpfer ALLER Zeiten ist so eine Aussage nicht möglich. Ich bin relativ sicher, dass die alten Pankrase-Kämpfer, die auch aktive Soldaten in Kriegen waren, in denen noch mit Händen getötet wurde, so ziemlich jeden Kämpfer der Moderne im Zweikampf einfach auseinander reißen würden...
Grüße,
Luggage
Wanderlei Silva
19-06-2006, 01:22
Du unterstellst, er würde verlieren... keiner wisse, ob er soundsoviele kämpfe gehabt hat... alles nur Geschichten... Mal abgesehen davon, dass ALLE, die dabei gewesen sind, etwas anderes erzählen, als du es tust, ziehst du einfach ohne jeden Beleg deine Resumees, forderst gleichzeitig aber von der "Gegenseite" Belege (Videos seiner Kämpfe, z.B.). Das kannst du so für dich gerne machen, die Hinweise, die tatsächlich vorhanden sind, sprechen aber gegen deine These.
Von "bester Kämpfer seiner Zeit" (oder besser noch "aller Zeiten") und wasweißichnichtnochalles zu sprechen ist natürlich auch kompletter Schwachsinn... Meinetwegen bester bekannter Kämpfer seiner Zeit (obgleich auch das gewagt ist), aber mangels genauer Kenntniss ALLER Kämpfer ALLER Zeiten ist so eine Aussage nicht möglich. Ich bin relativ sicher, dass die alten Pankrase-Kämpfer, die auch aktive Soldaten in Kriegen waren, in denen noch mit Händen getötet wurde, so ziemlich jeden Kämpfer der Moderne im Zweikampf einfach auseinander reißen würden...
Grüße,
Luggage
Wieso sprechen alles gegen mich eine frage das sind nur Geschichten von seiner Frau und der gleichen und auch wenn manches stimmt,stimmt warscheinlich nicht alles mann muss auch realistisch denken er war nicht der grösste und auch nicht der Schwärste zu behaupten er wäre aber der beste ist von meiner ansicht her falsch.Da ich selber Grieche bin kenne ich die Geschichte des Pankrace(Pankratio griechisch) und da stimme ich dir zu da waren die Kämpfer viel härter als in unseren Zeiten und die Kämpfe waren viel Brutaler.
Blue_Dragon
19-06-2006, 01:28
Ich hätte da mal eine Frage die eigentlich ernst gemeint ist!!
Nachdem wir ja jetzt wissen das Bruce Lee einer der besten Kämpfer ist/war wollte ich mal fragen wie er es dazu geschaft hat?
Ok Es gibt immer wieder Ansätze das er täglich trainiert und wahrscheinlich von Natur aus auch schon Kräftig und Zäh war aber wie konnte er die anderen soweit überholen an Schnelligkeit, Wendigkeit und Kraft?
Lag es am Essen? Oder hat er sich gedoppt?
Über Sinnvolle Antworten wäre ich dankbar!
Grüßle Marcus
ZillioNN
19-06-2006, 07:08
er schien eine unglaubliche auffassungsgabe für bewegungen und motorik zu haben...
wenn du irgendwelche vergleiche ziehst, dann überleg dir wie ein kampf auf leben und tod ausgehen würde. ich würde bei jedem kampf auf bruce lee setzen, egal wie schwer der andere ist.
ohne augen, eier und mit gebrochenen beinen überleben die anderen sicherlich nicht lange.
aber wenn man von wahrscheinlichkeiten ausgeht war BL der gefährlichste mann damals und wahrscheinlich auch heute.
Wenn BL nur halb so schnell war wie behauptet, dann gäbe es einen schnellen kick in die Klöten oder ein fixen eye jab oder einen schnellen Schlag gegen den Kehlkopf und der Fight wäre zu ende egel wie schwer sein Gegner ist!
Gruß
...warum muss ich nur gerade an tommy carruthers denken?
mh, das wäre auch ein interessantes match: BL vs. TC ;)
Jetzt muss ich irgendwie an Star Wars denken: Ihr wisst schon, Obi Wan gegen Dart Vader "..und heute bin *zischendes Einatmen* ich der Meister!"
Mann, wie diese Laberthreads liebe :D
KarateJendrik
19-06-2006, 10:08
Wieso sprechen alles gegen mich eine frage das sind nur Geschichten von seiner Frau und der gleichen und auch wenn manches stimmt,stimmt warscheinlich nicht alles mann muss auch realistisch denken er war nicht der grösste und auch nicht der Schwärste zu behaupten er wäre aber der beste ist von meiner ansicht her falsch.Da ich selber Grieche bin kenne ich die Geschichte des Pankrace(Pankratio griechisch) und da stimme ich dir zu da waren die Kämpfer viel härter als in unseren Zeiten und die Kämpfe waren viel Brutaler.
:confused: :confused:
also ich sehe das so du sagst er kann nicht der beste sein weil er kleiner und leichter ist als andere Kampfkünstler. Ja ist richtig!!! das müsste ja heissen das Canonball grizzly ( der typ auf meinem Foto/195 cm groß und 180 kilo schwer) auf jedenfall besser als bruce lee. und der hitman muss dann ja auch besser sein. ok....... aber man sollte das immer auf die kampfkünste beziehen.
Bruce Lee = JKD
Hulk Hogan = Wrestling
Kwon Jae Wa= TKD
usw. jeder hat so seine gebiete und das sollte man immer bedenken.
meiner meinung nach hat der respekt verdient, der die hintergründe seiner kunst versteht. und diese auch einsetzen zu können.
Mfg Jendrik
jkdberlin
19-06-2006, 10:20
Sorry, aber diese ganze sinnleere Diskussion kreisst hier um eine Frage des besten, stärksten usw. Was soll enn das sein, der "beste", der "stärkste" etc. Wer soll denn das sein? Wie soll sowas denn gehen? Objektiv? Subjektiv? Was ist denn der Sachverhalt der Diskussion? Das einige Bruce Lee für den besten halten? Nun, dass mag eine subjektive Einschätzung sein, objektiv ist das nicht zu klären, also ist es doch jedem selbst überlassen wen und warum er das tut. Wo ist da das Problem?
Grüsse
Ich habe diese DVD das ist nicht der echte Bruce Lee den man dort zeigt sondern ein ähnlich aussehender wie Bruce Lee als Bruce Lee starb kammen viele Doubles die ihm ähnlich aussahen und mit denen Filme Drehten und das ist auch so ein film sie mal näher hin und stopp das bild das ist nicht Bruce Lee.Erstens schnelligkeit nütz nicht wenn man einen gegner vor einem hat der viel schwerer und stärker und auch schenell ist.Bin mir sicher das ein Faustschlag von Fedor viel stärker ist als einer von Bruce Lee .
Ach da dein Fedor da der ist doch einfach dum, ihr solltet doch alle wissen das nicht nur mukis und gewicht das wichtige ist.Schnelligkeit und technick ebenfals auch kraft und beherschung deines körpers ist wichtig.Wie auch (BL) hatte Thai Chi gemacht lerne deine kraft auf einen besonderen punkt zubringen und bringfe deinen gegner mit einem schlag zu boden und somit zum ko (eiserne faust sagt man auch)wenn du das beherscht hast du es drauf nur wenn du besser sein willst dann mit technick und ruh, sollo dein Fedor mal gegen Tony Jaa kämpfen dann sehen wir wie ein kleinerer und nicht soviele mukis hat mit soenem Fedor fangen spielt und ihm nach und nach sogar mit einem schlag ko machen kann mitsicherheit;)
KarateJendrik
19-06-2006, 10:46
wir könnten ja jetzt sagen das es scheiß egal ist wer der beste und stärkste war/ist.
doch ausserdem kann man sagen, dass der kämpfer an den man glaubt der beste für einen ist.
damit endet meine ode an euch
Mfg Jendrik
dum
:D
Mein Vote für die geilste Stilblüte dieses Jahr hast Du ;)
ElCativo
19-06-2006, 12:05
Sorry .. habe nicht alles gelesen.
Nur falls es noch nicht erwähnt wurde:
Bruce hat auch auf Turnieren gekämpft.
Ein Video hab ich zuhaus.
Werd mal schauen wo ich es hochladen kann.
Greetz
ElCativo
muss auch realistisch denken er war nicht der grösste und auch nicht der Schwärste zu behaupten er wäre aber der beste ist von meiner ansicht her falsch.Ich hab' gehört ein gewisser Fedor wäre der Beste ... oder der Größte. ?
Was für ein Blödsinn hier.
Old Fist
19-06-2006, 12:22
Sorry .. habe nicht alles gelesen.
Nur falls es noch nicht erwähnt wurde:
Bruce hat auch auf Turnieren gekämpft.
Ein Video hab ich zuhaus.
Werd mal schauen wo ich es hochladen kann.
Greetz
ElCativo
Ja aber nur zur Demonstration, er hat nicht an Wettbewerben teilgenommen.
So wie hier:
http://video.google.com/videoplay?docid=2621968852497300209&q=bruce+lee
Gruß
Patrice Nouel
19-06-2006, 12:31
Bruce Lee war schnell wie der Blitz.
Was will da ein träger SCHWERgewichtler tun wenn BL richtig schnell loslegt.
Außerdem hatte er von Yip Man ein paar Geheim Techniken gelernt, die er Nie jemandem gezeigt hat.
Keinem seiner Schüler .... niemandem!
Damit wäre er Unbesiegbar gewesen!!! :boxing:
.
Bruce Lee war der Beste und Stärkste und und und...
:ironie:
tcschmidt
19-06-2006, 12:37
Ja aber nur zur Demonstration, er hat nicht an Wettbewerben teilgenommen.
So wie hier:
http://video.google.com/videoplay?docid=2621968852497300209&q=bruce+lee
Gruß
Hierbei dürfte es sich um die Veranstaltung in Long Beach handeln. Neben dem Turnier, an dem Lee nicht teilgenommen hat, gab es mehrere Demonstationen von Lee u.a. den Inchpunch und eben diese kleine Kostprobe in Gummimontur :D. Die Szene stellt in der tat kein turnier, sondern eine Demonstration dar.
Es gibt aber auch ein, leider recht schlechtes, Videos, wo man Lee, wohl in HongKong, in einem Straßenkapmf sieht. Allerdings ist er da kaum zu erkennen. Es ist ein Kampf in WT Manier. müsstet ihr mal googlen..
ich hab es mal in youtube gefunden.. finde den link jetzt aber nicht..
Leider scheint es kein video von seinen echten Boxkämpfen zu geben, an denen B.L. teilgenommen hat.
Bruce Lee war der Beste und Stärkste und und und...
:ironie:Ich habe auch mal gehört, Ironie wäre etwas "für sprühende Geister" ...
aber dennoch, prima Beitrag mahaen.
... und das gilt natürlich -ganz besonders sogar- auch für Patrice.
Old Fist
19-06-2006, 12:46
Es gibt aber auch ein, leider recht schlechtes, Videos, wo man Lee, wohl in HongKong, in einem Straßenkapmf sieht. Allerdings ist er da kaum zu erkennen. Es ist ein Kampf in WT Manier. müsstet ihr mal googlen..
Tja, man kann ihn nicht erkennen, weil er es nicht ist.
Meine Info:
Auf dem Clip kämpft ein Wing Chun Mann aus dem Yip Man Clan
gegen einen Praying Mantis Vertreter.
Du meinst das hier:
http://video.google.com/videoplay?docid=-1329409190543079831&q=bruce+lee
Gruß, Martin
Ich kenne nicht viel von Bruce Lee (keine Filme gesehen), nur eben dass, was man so von ihm hört. Einen Großteil seiner Stärke und Schnellichkeit wird immer durch sein Training begründet, aber trainieren beispielsweise Schaolinmönche doch genau so viel (widmen sich ja voll und ganz der Kampfkunst und ihrer Religion). Kann man da überhaupt sagen, dass Bruce der fitteste Kampfkünstler seiner Zeit war?
KarateJendrik
19-06-2006, 13:30
Ich kenne nicht viel von Bruce Lee (keine Filme gesehen), nur eben dass, was man so von ihm hört. Einen Großteil seiner Stärke und Schnellichkeit wird immer durch sein Training begründet, aber trainieren beispielsweise Schaolinmönche doch genau so viel (widmen sich ja voll und ganz der Kampfkunst und ihrer Religion). Kann man da überhaupt sagen, dass Bruce der fitteste Kampfkünstler seiner Zeit war?
hm die warte zu betrachten kam mir gestenr in den sinn. aber die mönche leben leider in abgeschiedenheit. man müsste schon nach berlin fahren und sich mit dem abt unterhalten was meines erachtens ziemlcih respektlos wäre.
Patrice Nouel
19-06-2006, 13:37
... und das gilt natürlich -ganz besonders sogar- auch für Patrice.
Bruce Lee is the schnellstes, and The Best.
Forever
In the Wörld.
.
Superkicker
19-06-2006, 14:32
Es war sicher nicht Lees Anliegen als unbesiegbarer Fighter zu gelten, sondern die Kampfkünste zu fördern, weiterzuentwickeln und zahlreiche Anhänger zu gewinnen. Das hat er nicht zuletzt durch seine Filme auch geschafft. Ihn mit Kämpfern bestimmter Diziplinen zu vergleichen die 40-50 Kilo mehr wiegen ist unsinnig, diese Leute machen etwas ganz anderes. Das niemand unbesiegbar ist dürfte doch auch wohl klar sein. Er hat eben ganz andere Verdienste als sich im Ring oder Käfig mit brutalen klobigen Gestalten zu prügeln.
Komisch ist auch das nach Jahrzehnten immer noch behauptet wird Bruce hätte an Wettkämpfen teilgenommen, was er nie tat.
Komisch ist auch das nach Jahrzehnten immer noch behauptet wird Bruce hätte an Wettkämpfen teilgenommen, was er nie tat.
Ich lese auch heute noch Titel wie: "Bruce Lee, King of Karate"
Ach ja:
Burger King
Apple
Ps
:)
Ich lese auch heute noch Titel wie: "Bruce Lee, King of Karate"
Selber Schuld!
Wanderlei Silva
19-06-2006, 17:28
Bruce Lee war schnell wie der Blitz.
Was will da ein träger SCHWERgewichtler tun wenn BL richtig schnell loslegt.
Außerdem hatte er von Yip Man ein paar Geheim Techniken gelernt, die er Nie jemandem gezeigt hat.
Keinem seiner Schüler .... niemandem!
Damit wäre er Unbesiegbar gewesen!!! :boxing:
.
Was nütz die deine Schnelligkeit (wiesen nicht wie schnell er war) wenn seine schläge nicht kravtvoll waren eine Frage das mit der schnelligkeit bedeutet das z.B ein Leichtgewichtler im Boxen gegen ein Schwergewichtler eine Chance hat die wahrscheinlichkeiten wären null.Wenn es so wäre wären die besten Kämpfer Leichtgewichtler.Was nicht von wo du das gehört hasst das muit Yip Man meine ich aber das ist blödsinn was für geheim Technicken wieso sind die Geheim und woher eisst du das er Geheim technicken konnte das ist doch Geheim oder? Oder hasst du das von jemanden gehört der vielleicht Werbung oder der gleichen machen will von Yip Man und dem Wing Tsun?
Wanderlei Silva
19-06-2006, 17:29
Ich hab' gehört ein gewisser Fedor wäre der Beste ... oder der Größte. ?
Was für ein Blödsinn hier.
Hab nich nicht gesagt ich habe nur gesagt das Bruce Lee gegen Fedor,Wanderlei Silva und vielen anderen keine Chance hätte.
Deiner Ausführung stimme ich zu. Dennoch ist sie so gut wie zwecklos, die Leute gehen von Sparring oder Freefights aus.
Die derzeitige Hitze kombiniert mit Ouzo und einer Trojalektüre und schwup, will manch einer sein eigenes Troja erobern.
bis dann
Wenn BL nur halb so schnell war wie behauptet, dann gäbe es einen schnellen kick in die Klöten oder ein fixen eye jab oder einen schnellen Schlag gegen den Kehlkopf und der Fight wäre zu ende egel wie schwer sein Gegner ist!
Gruß
Exakt, kann man nichts hinzufügen.
bis dann
Patrice Nouel
19-06-2006, 18:03
Eben: Bruce Lee is the Best in the Wörld.
The Greatest :gewicht:
wie gesagt (bl) bleibt und ist der beste ja der hats einfach drauf da ist der Fedor ein dicker klops der einfach dum ist und nicht kämpfen kann
wie gesagt (bl) bleibt und ist der beste ja der hats einfach drauf da ist der Fedor ein dicker klops der einfach dum ist und nicht kämpfen kann
Nana, gibt nen prima Bodyguard für Promis oder Türsteher.
BruceLeesMoerder
19-06-2006, 20:03
genau er war eine null genau wie chuck norris und sagt dem tony jaa er soll mich finden ich fordere ihn heraus werf ihm seine hosen ausziehem diesem lutscher... ich bin der beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hier ist es besser wie im Quatsch Comedy Club:megalach: :megalach: :megalach:
Lars´n Roll
19-06-2006, 20:22
Schwachsinn.
PS: Seit wann darf man in Franks Ecke hier Kindergarten spielen? Wieso is das Ding noch nicht dicht?
Das scheint dir hier der einzige Schwachsinn zu sein!? :ups:
Patrice Nouel
19-06-2006, 20:29
Bruce Lee for Ever
und auch Tony Dja
.... alle Fettklöpse werden wimmern.
.
Lars´n Roll
19-06-2006, 20:31
Das scheint dir hier der einzige Schwachsinn zu sein!? :ups:
Naja, sonst bin ich ja immer beteiligt. ;)
Patrice Nouel
19-06-2006, 20:42
Was nütz die deine Schnelligkeit (wiesen nicht wie schnell er war) wenn seine schläge nicht kravtvoll waren eine Frage das mit der schnelligkeit bedeutet das z.B ein Leichtgewichtler im Boxen gegen ein Schwergewichtler eine Chance hat die wahrscheinlichkeiten wären null.Wenn es so wäre wären die besten Kämpfer Leichtgewichtler.Was nicht von wo du das gehört hasst das muit Yip Man meine ich aber das ist blödsinn was für geheim Technicken wieso sind die Geheim und woher eisst du das er Geheim technicken konnte das ist doch Geheim oder? Oder hasst du das von jemanden gehört der vielleicht Werbung oder der gleichen machen will von Yip Man und dem Wing Tsun?
Boxen ist Boxen.
Und Kung Fu ist Kung Fu.
Mir doch Scheißegal wie schwer mein Gegner ist - zack zack auf die - Schnelle - ein paar unfaire Techniken, und der Boxer staunt: Was Gugst Du ? :D
tcschmidt
19-06-2006, 21:08
Tja, man kann ihn nicht erkennen, weil er es nicht ist.
Meine Info:
Auf dem Clip kämpft ein Wing Chun Mann aus dem Yip Man Clan
gegen einen Praying Mantis Vertreter.
Du meinst das hier:
http://video.google.com/videoplay?docid=-1329409190543079831&q=bruce+lee
Gruß, Martin
Jau, den meinte ich. Ich hatte ne Info, dass es angeblich Lee sei. Naja.. wenn es Lee wäre, hätte man sicher schon viel früher davon erfahren. Dennoch, nettes Video.
Aber was solls... Die Leute glauben eh nur das, was sie sehen...
Ich persönlich denke, das Lee viel für die Kampfkunst getan hat, sicher auch schnell und innovativ war. Er war der Zeit voraus und gilt zurecht als eine Legende des Kampfsports.
Aber das waren andere auch.. Rhee mit seiner Safety-Vermarktung, Kernspecht mit seiner WT Vermarktung, Brückner als Kickboxking, Blanks als Taeboman usw. :D Ich vergaß noch Oyama als Stierniederknüppler.. :D
nicht falsch verstehen, mache mich nicht darüber lustig. Jeder hat ne Daseinsberechtigung und ist sicher von sich selber überzeugt. Es gab viele Kampfsportler, die ebensoviel für ihren Sport gemacht haben wie Lee.
Die Leute, die nur Lees Filme als Maßstab sehen, denken vielleicht auch, das David Carradine in Shaolin Kung Fu ausgebildet und doch soo grottenschlechte Techniken hatte.
Gruß
genau er war eine null genau wie chuck norris und sagt dem tony jaa er soll mich finden ich fordere ihn heraus werf ihm seine hosen ausziehem diesem lutscher... ich bin der beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Bist du einer der Reinsch heisst?
bis dann
re:torte
19-06-2006, 22:21
Immer einer ist Schlauer als du ....
.... immer einer ist schneller als du ....
.... immer einer ist stärker als du ....
.... immer einer ist besser als du ...
.... to be continued. ... :verbeug:
Savateur
19-06-2006, 22:39
Ich bewundere alle, die in diesem Thread noch versuchen, Herrn Prof Dr Wanderlei Silva mittels Argumenten, die Sinnlosigkeit dieses Fadens näher zu bringen.
Ganz ehrlich: :respekt:
Greetz
Stefan
PS wobei es mich auch mal interessieren würde ob ein Badminton Spieler gegen einen Profi Surfer gewinnen würde
Ich bewundere alle, die in diesem Thread noch versuchen, Herrn Prof Dr Wanderlei Silva mittels Argumenten, die Sinnlosigkeit dieses Fadens näher zu bringen.
Greetz
Stefan
PS wobei es mich auch mal interessieren würde ob ein Badminton Spieler gegen einen Profi Surfer gewinnen würde
Batman hat keine Sonne gegen den Surfer.
Naja, sonst bin ich ja immer beteiligt. ;)
Na, ich meinte eher innerhalb dieses Fred's ;)
KarateJendrik
19-06-2006, 23:27
sind wir immer noch nicht am ende angekommen?
fedor ist groß und fett und bruce lee halt klein und dünn.
who cares?:winke:
Lars´n Roll
19-06-2006, 23:28
Na, ich meinte eher innerhalb dieses Fred's ;)
Ach so!
Na dann... also, der Wanderlei Silva hier hat eh keinen Plan, weil, bis der jemanden per MataLeon ausgedrückt hat, ist der schon an Altersschwäche gestorben.
Muss man also gar ned weiter ernstnehmen.
Ein bissl Recht hat er in sofern schon, dass durchaus Leute gibt, die denken, dass Bruce der totale Übermensch gewesen ist, der heutzutage bei Pride und Uftz alles aus´Ring/Käfig klatschen würde - wenn bloß ned tot wär.
Das ist ´türlich Kabbes. Aber das glauben halt auch bloß 15jährige. Und wenn der eine 15jährige (der Wanderlei hier) andere 15jährige missionieren will - soll er doch.
Fest steht aber, dass der Bruce in erster Linie Kampfsportler war und erst deshalb Schauspielkarriere gemacht hat.
Und in Zeiten, als Karate in USA das Nonplusultra war, da hat er schon ganz schön was bewegt.
Und er hat erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Bei diesen Ed Parker Kempo Geschichten, wenn ich mich nicht irre.
Und da hat er wohl die Leute ganz gut vermobt.
Edit: Sorry, war gar ned Wanderlei, der zu doof für nen MataLeon ist - das war Fedor! :D (Die schreiben so ähnlich - da kommt man bissl durcheinander. ;) )
19-06-2006, 23:33
Greetz
Stefan
kommt natürlich drauf an, in was. Beim Schach- Spielen tipp ich auf den Surfer.
Und zu dem fred:
Ich konnte mich über mehrere Seiten zurückhalten, doch der kleine Taucht immer wieder auf, wenn ich auf NEUE BEITRÄGE klicke. Irgendwann muss man ja mal....
Lars´n Roll
19-06-2006, 23:33
Nie im Leben. Surfer sind viel cooler.
Fest steht aber, dass der Bruce in erster Linie Kampfsportler war und erst deshalb Schauspielkarriere gemacht hat.
Und in Zeiten, als Karate in USA das Nonplusultra war, da hat er schon ganz schön was bewegt.
Und er hat erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Bei diesen Ed Parker Kempo Geschichten, wenn ich mich nicht irre.
Und auf der Straße hat er gekämpft... Baimos, Gang-Konflikte, usw...
Aber was soll's, ich schlage vor, wir verwenden unsere Energie auf irgendein neues Thema - Vorschläge? ;)
Lars´n Roll
19-06-2006, 23:36
Vorschläge? ;)
Ist es peinlich, sich die Namen von Profi-Kämpfern als Nickname auszusuchen?
Savateur
19-06-2006, 23:37
19-06-2006, 23:43
man könnte auch mal wieder über WT *duck-und-weg*
:winke:
Patrice Nouel
19-06-2006, 23:48
Immer einer ist Schlauer als du ....
.... immer einer ist schneller als du ....
.... immer einer ist stärker als du ....
.... immer einer ist besser als du ...
.... to be continued. ... :verbeug:
Und dieser EINE ist Bruce Lee.
.
Lars´n Roll
19-06-2006, 23:49
Ne, Chuck Norris, Mann. :cool:
KarateJendrik
19-06-2006, 23:50
sprich wir sind alle der meinung das unser guter silva einen an der klatshce hat und ne glaubensgemeinschft gründen sollte. um zu missionieren?
Wanderlei Silva
19-06-2006, 23:54
Ach so!
Na dann... also, der Wanderlei Silva hier hat eh keinen Plan, weil, bis der jemanden per MataLeon ausgedrückt hat, ist der schon an Altersschwäche gestorben.
Muss man also gar ned weiter ernstnehmen.
Ein bissl Recht hat er in sofern schon, dass durchaus Leute gibt, die denken, dass Bruce der totale Übermensch gewesen ist, der heutzutage bei Pride und Uftz alles aus´Ring/Käfig klatschen würde - wenn bloß ned tot wär.
Das ist ´türlich Kabbes. Aber das glauben halt auch bloß 15jährige. Und wenn der eine 15jährige (der Wanderlei hier) andere 15jährige missionieren will - soll er doch.
Edit: Sorry, war gar ned Wanderlei, der zu doof für nen MataLeon ist - das war Fedor! :D (Die schreiben so ähnlich - da kommt man bissl durcheinander. ;) )
Wenn du keine ahnung hast rede nicht ok? ich bin nicht 15 und er hat nicht an Wettkämpfen teilgenommen das waren nur Demonstrationen.Was redest du eigentlich du hasst sowieso keine Ahnung.
Lars´n Roll
20-06-2006, 00:05
Jetzt krieg mal keine Pipi in die Augen, ja. ;)
Wanderlei Silva
20-06-2006, 00:08
sprich wir sind alle der meinung das unser guter silva einen an der klatshce hat und ne glaubensgemeinschft gründen sollte. um zu missionieren?
Eine frage was habe ich falsch gesagt? Ich habe meine Meinung gesagt ich will niemanden dazu zwingen aber irgendwan wenn man wirklich was von Kampfsport weiss wird man erkennen das Bruce Lee einfach nicht unschlagbar war.Hasst du nicht gemerkt das jeder eine andere Super Geschichte vn Bruce Lee erzählt hat er stämmt so und so viel er Tritt ein Bocksack der 136 kilo wiegt bis zur Wand er er hat von Yip Man tödliche Technicken gelernt ...Das sind alles märchen Bruce war ein guter Kamopfsportler aber man übertreibt ernomm bei seinen Fähigkeiten.Al diese Geschiechten habe die erzählt um Provit zu machen .Dan Inosanto um JKD zu vermarkten,seine Frau um Bücher zu verkaufen u.v.m.Wo erkennt ma die fehlaussagen ganz einfach habe die DVD Der Mann mit der Todeskralle da gibt es eine Bous DVD.Seine Frau sagt einmal kmpfte Bruce gegen einen der Kung Fu macht weil man in nicht erlaubte fremde zu unterrichten seine Frau sagt Bruce hat in in Sekunden schnelle kaputt gemacht.In der gleichen DVD ist einer Bruce Lee historiker:D dr sagte das er den Kampf nicht dominierte und mit letzer Kraft in gewonnen hatte.Wieso 2 verschiedene aussagen es gibt viele die ich dir sagen wenn du wilst was beweisst das manche Geschichten Übertrieben erzählt wurden und so gibt es verschiede aussagen des Geschehens
Wanderlei Silva
20-06-2006, 00:11
Jetzt krieg mal keine Pipi in die Augen, ja. ;)
Bist du wirklich 24?????Vielleicht in den papieren aber mit solchen aussagen bist du 9 jahre alt
Savateur
20-06-2006, 00:14
Du denkst echt immer noch das du was neues erzählst oder ?
Wanderlei Silva
20-06-2006, 00:45
Ist es peinlich auf Kampfkunst: Rock `n Roll is a Full Contact Sport zu schreiben?Ja es ist peinlich:D
Lars´n Roll
20-06-2006, 00:46
Ist es peinlich auf Kampfkunst: Rock `n Roll is a Full Contact Sport zu schreiben?Ja es ist peinlich:D
Nö. :cool:
Ata the crow
20-06-2006, 01:16
brachte!
Denn im Muay Thai oder K-1 wäre er sicher nicht Champion!
Muay Thai is the heardest Sport on Earth!
Antwort: was soll das die heutigen MMA kämper würden BL hackfleisch machen und reden wir nicht über die schwergewichtler. die leichtgewichtler in MMA wurden nur ein paar sekunden für BL brauchen ok vieleicht minuten. und warum MMA die königsdiziplin ist weil es erstmal fair ist wie thaibaxen und boxen nicht wie WT wo man die eier schlagen kann und natürlich weil alle aspekte eines kampfes da geübt werden können Zb. ein thai boxer wurde am boden in sekunden veliern und ein BJJ kämpfer wurde in sekunden ko geschlagen worden. Aber wenn man deides kennt (thaiboxen ,bjj ) dann kann man ein thaiboxer und ein bjj kämpfer gewinnen und naturlich muss man auch ringen wie ein ringer.
Lars´n Roll
20-06-2006, 01:21
Antwort: was soll das die heutigen MMA kämper würden BL hackfleisch machen und reden wir nicht über die schwergewichtler. die leichtgewichtler in MMA wurden nur ein paar sekunden für BL brauchen ok vieleicht minuten..
Aha? Woher weißt Du das?
Ata the crow
20-06-2006, 01:23
Hast du jemals fedor gesehen. Der mann hat alles was du sagst: schnelligkeit und technick ebenfals auch kraft und beherschung seines körpers und auch etwas wichtigeres er hat auch hertz er hat noch kein kampf verloren weil er hertz hat der mann gibt nie auf und wenn er ausgenockt ist. Du must erstmal seine kämpe sehen und dann reden. Und tony jaa der man ist schauspieler die gleichen tricks mach auch ein braekdancer er würde von ein schlechten thaiboxr velieren und fangen wir nicht von MMA und champions das ist zu hoch.
Ata the crow
20-06-2006, 01:24
Ich habe gesehen wie sie kämpfen und habe auch bruce lee gesehen.
Lars´n Roll
20-06-2006, 01:25
und habe auch bruce lee gesehen.
Wo? Bei nem FreeFight? :confused:
Ata the crow
20-06-2006, 01:28
Wir aller kennen wie bruce lee kämpft ein mix von boxen mit sidekick und WT.
sumbrada
20-06-2006, 01:31
@ata the crow
Du musst nicht für jeden Satz ein eigenes Post machen und schon gar nicht nur, um uns "nichts" mitzutteilen.
Branco Cikatic
20-06-2006, 03:18
Hast du jemals fedor gesehen. Der mann hat alles was du sagst: schnelligkeit und technick ebenfals auch kraft und beherschung seines körpers und auch etwas wichtigeres er hat auch hertz er hat noch kein kampf verloren weil er hertz hat der mann gibt nie auf und wenn er ausgenockt ist. Du must erstmal seine kämpe sehen und dann reden. Und tony jaa der man ist schauspieler die gleichen tricks mach auch ein braekdancer er würde von ein schlechten thaiboxr velieren und fangen wir nicht von MMA und champions das ist zu hoch.
Trotzdem ist für mich Fedor nicht der beste Kämpfer!:cool:
Im Pride ja, aber nicht im K-1 oder Muay-Thai!
Das sind andere Disziplinen!
Ata the crow
20-06-2006, 07:14
Trotzdem ist für mich Fedor nicht der beste Kämpfer!:cool:
Im Pride ja, aber nicht im K-1 oder Muay-Thai!
Das sind andere Disziplinen!
da hast du recht in einen kampf mit thai box regeln wurde ein thaiboxer gewinnen aber er häte gute karten. Jeder ist in seine disziplinder der beste
Ata the crow
20-06-2006, 07:17
@ata the crow
Du musst nicht für jeden Satz ein eigenes Post machen und schon gar nicht nur, um uns "nichts" mitzutteilen.
Wenn dich das nicht interesiert dann must du es auch nicht lesen mit meine post werde ich machen was ich will.
man könnte auch mal wieder über WT *duck-und-weg*
:winke:
Sieht hier schon fast so aus wie dort:mad: !!!!
Schließt den Thread, bitte!
Gruß
jkdberlin
20-06-2006, 07:52
Wenn dich das nicht interesiert dann must du es auch nicht lesen mit meine post werde ich machen was ich will.
Das wirst du ganz sicher nicht.
Noch so eine Ansage und du bist einfach weg hier.
Und der Thread ist mehr als am Ende.
Closed.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.