Steuern , Steuern und nochmal Steuern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuern , Steuern und nochmal Steuern



donarshammer
18-06-2006, 12:35
Okay jetzt mal ehrlich was haltet ihr von den jüngsten Steuererhöhungen (Mehrwertsteuer 19 %) ? Und das witzige dabei ist nach meiner Meinung das dass gerade zur Fussball WM kommt . Wie im Mittelalter ein Ritterturnier ein Fest
das ganze Volk im Freudentaumel oder zu besoffen um etwas zu merken und da wird die euphorie ausgenutzt um mal schnell eben die Steuerschrauben ein wenig anzuziehen ! Wohin soll dieses Raubrittertum noch führen ? :mad: :horsie: :mad:

Alex!
18-06-2006, 12:41
Sagen wir mal die zahlst im Monat 350€ fürs Essen. Die 19% Mwst. macht das um 10€ mehr. Bereinigt sind das 2.5% mehr. Das entspricht in etwa der Inflation von einem Jahr. Da müsste es jedes Jahr einen Aufstand geben weil die reale Preissteigerung jährlich der Mwst-erhöhung entspricht. Berücksichtigt man, dass die Mwst nur alle 10-15 Jahre steigt, ist das ja garnichts.

UlkOgan
18-06-2006, 12:44
d.h. es gibt ab demnächst wieder gladiatorenkämpfe?! juche! :D

Sgt.G
18-06-2006, 13:02
Sagen wir mal die zahlst im Monat 350€ fürs Essen. Die 19% Mwst. macht das um 10€ mehr. Bereinigt sind das 2.5% mehr. Das entspricht in etwa der Inflation von einem Jahr. Da müsste es jedes Jahr einen Aufstand geben weil die reale Preissteigerung jährlich der Mwst-erhöhung entspricht. Berücksichtigt man, dass die Mwst nur alle 10-15 Jahre steigt, ist das ja garnichts.

Mensch Leute, das kann doch wohl nicht wahr sein! 19 PROZENT MWst????
Wie wollen die denn die Wirtschaft ankurbeln, wenn die den Leuten das Geld damit aus der Tasche ziehen? Steuern hier und Abgaben dort und Gebuehren fuer dieses und jenes. So wird das nix mit dem zurueckklettern an die Weltspitze. In der Realitaet siehts doch so aus, dass Deutschland in die Jauchegrube gefahren wurde. Um es auszubuegeln muessen schon drastische Schnitte gemacht werden, aber nicht durch sinnlose Steuererhoehungen!

Alex!
18-06-2006, 13:29
Steuererhöhung halte ich ja, in einem gewissen Maße, für in Ordnung. Jedoch sollte das Geld dann auch für etwas sinnvolles eingesetzt werden. Bei uns in der Gegend ist es seit neuestem Mode geworden Kreisverkehre zu bauen, aber dann dort wo es unnötigt ist. Auch gerne werden Straßen mehrfach aufgerissen, um sie danach in den Ausgangszustand zu versetzen. Ebenso ist Deutschland viel zu spendabel geworden, wir sind ja die Spendenkönige schlechthin und Schuldenerlass ist uns auch bei weitem kein Fremdwort ...

Wirrkopp
18-06-2006, 13:46
Sagen wir mal die zahlst im Monat 350€ fürs Essen. Die 19% Mwst. macht das um 10€ mehr.

Für Lebensmittel galt bisher und gilt auch weiterhin der ermäßigte Steuersatz von 7%.

donarshammer
18-06-2006, 15:05
Was mir auch ein gewisses unbehagen verschafft hat war dass ich gestern an der Tankstelle auf einer Zapfsäule einen Aufkleber entdeckt habe auf dem stand "pro liter 83 cent Steuern" ! Quo Vadis ?