Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainerschein

BLackDragon
12-10-2002, 23:02
Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ne Frage an euch!!!

Und zwar: Wo kann man nen Trainer- oder Helferschein machen??? Und was kostet der???

Hab schon beim Landessportbund nachgesehen aber deren Seite ist ja mal dermaßen schlecht...!

also, wär nett wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnte!

Danke!!!

BlackDragon

Pantha
13-10-2002, 05:27
Hallo BLackDragon,

für welche KK willst Du den einen Trainerschein machen?

Ist Dein Verband im DeutschenSportBund?

Viele Grüße

Panther

BLackDragon
13-10-2002, 12:13
Will für Shaolin Kempo Kung Fu nen Trainerschein machen. Aber ist das nicht eigentlich egal? Ein Bekannter, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, hat mal einen gemacht, aber der war 1. über 18 und 2. hat der seinen Schein auch mit Leuten gemacht, die Schwimmtrainer oder Gymnastiktrainer werden wollten!

Weiss leider nicht ob mein Verband ( Deutsche Wushu Federation) im DSB ist!

Luggage
13-10-2002, 12:15
Frag doch einfach mal deinen Trainer!

mfg,
Luggage

Pantha
13-10-2002, 12:52
Zu 1. Du musst wohl immer min. 18Jahre alt sein um einen Trainerschein zu machen.

Zu 2. Denke nicht das Ihr im DeutschenSportBund seit?

Allgemein würde ich Luggage zustimmen, frage einfach mal Deinen Trainer.

Viele Grüße

Panther

PS: Wenn Du eine Trainerausbildung machst, ist es wohl am besten wenn Sie über den DeutschenSportBund ist, bei den anderen hast Du meistens hoche Preise für wenig Qualität.

Michael Kann
15-10-2002, 21:22
Original geschrieben von BLackDragon
Will für Shaolin Kempo Kung Fu nen Trainerschein machen. Aber ist das nicht eigentlich egal? Ein Bekannter, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, hat mal einen gemacht, aber der war 1. über 18 und 2. hat der seinen Schein auch mit Leuten gemacht, die Schwimmtrainer oder Gymnastiktrainer werden wollten!

Weiss leider nicht ob mein Verband ( Deutsche Wushu Federation) im DSB ist!

Es ist mir nicht bekannt, dass Shaolin Kempo Kung Fu im LSV ist! Über Karate könnte eine Möglichkeit im Kempo bestehen, da diese vertreten sind.

Bzgl. Deines Bekannten ... hört sich nach dem Allgemeinen Übungsleiterschein an, also nicht Fachbezogen ...

18. ist das Mindestalter, dass hat auch etwas mit der rechtlichen Stellung des Trainers zu tun!

Gruß
Mike

esdo
15-10-2002, 22:09
Hier steht etwas über den Trainerschein.
http://forum.webtropia.com/psds/?nachricht=975615
mfg

Michael Kann
16-10-2002, 07:42
Hi ESDO, Du kleiner Schelm Du,

weiß net was Du damit bezweckst, aber was soll uns das sagen?

Wer lesen kann hat Vorteile!

18. stimmt immer noch! Warum! Weil sich die letzte Frage auf den Trainerschein, sprich C-, B- oder A-Lizenz bezog ;)

Da ändert auch mein "kleiner" Disput mit meinem geschätzten Kollegen aus Landshut nichts!

Hät ja "net" gedacht das Du so bist, aber o.k. ... kein Problem!

:D

esdo
16-10-2002, 09:56
Verstehe ich jetzt nicht ganz, auf der Seite stehen doch alle Infos die man für den Trainerschein benötigt. Ist die einzige Seite die ich kenne.
mfg

Michael Kann
16-10-2002, 10:12
Da hast Du natürlich im Bezug auf Karate recht :o

Du alter Schlingel :D

Selten so gelacht :biglaugh:

Gruß
Mike

PS. Kunipromotion net vergessen, ups, is ja in nem anderen Thread ;)

esdo
16-10-2002, 11:16
Ich denke das hat dieser nicht nötig.
mfg