Vollständige Version anzeigen : Bei MT zusätzliches Beintraining
Mindwalker
18-06-2006, 16:17
Als ich mit MT angefangen habe, habe ich aufgehört im Studio zu trainieren (wurde umgebaut und dann gab es Kurzhanteln nur noch bis 15 Kilo:mad: ).
Leider sind etliche Kilos dazu gekommen im letzten Jahr und nicht Muskeln.
Will jetzt wieder anfangen im Studio zu trainieren.
Meine Frage ist soll ich die Beine mittrainieren oder nicht?! Wollte Montags Brust und Arme, Mittwoch Beine Bauch und Freitag Schultern Rücken. Die anderen Tage der Woche habe ich MT Training.
Wie sind eure Erfahrungen, soll ich die Beine im Studio mittrainieren?! Oder reicht das MT-Training?
Natürlich mittrainieren.
Dito
Es empfiehlt sich immer, den gesamten Körper zu trainieren!
Auch wenn die Beine beim MT stark beansprucht werden, ist der Reiz, der durch gezieltes Krafttraining gesetzt wird ein ganz anderer;)
Aber mal nebenbei:
Wie hast du es geschaft, seit du mit MT angefangen hast zuzunehmen und dann auch noch Fett?
Ich habe vor nem guten halben Jahr angefangen mit Kampfsport und vorher nur gepumpt. Seit dem intensiven KS Training habe ich (trotz Krafttraining!) fast 15 Kilo abgenommen, von 90 Kg auf 75 Kg bei 175 cm:ups: .
Und ich hatte vorher auch schon ein recht guten Körperfettgehalt, auch wenn er sich natürlich trotzdem verbessert hat, aber die ganzen Muckis sind leider auch futsch:(
Gruß
MeisterPropper84
18-06-2006, 19:39
Ganzkörpertraining ist auf jeden Fal empfehlenswert, ich wünsch dir die ersten paar Wochen viel Spaß mit Lowkicks am Tag nach dem Beintraining...:devil:
mfg MP
Mindwalker
18-06-2006, 20:19
Ganzkörpertraining ist auf jeden Fal empfehlenswert, ich wünsch dir die ersten paar Wochen viel Spaß mit Lowkicks am Tag nach dem Beintraining...:devil:
mfg MP
ja das wird sehr schön! aber spaß muß sein!:teufling:
Mindwalker
18-06-2006, 20:29
Es empfiehlt sich immer, den gesamten Körper zu trainieren!
Auch wenn die Beine beim MT stark beansprucht werden, ist der Reiz, der durch gezieltes Krafttraining gesetzt wird ein ganz anderer;)
Aber mal nebenbei:
Wie hast du es geschaft, seit du mit MT angefangen hast zuzunehmen und dann auch noch Fett?
Ich habe vor nem guten halben Jahr angefangen mit Kampfsport und vorher nur gepumpt. Seit dem intensiven KS Training habe ich (trotz Krafttraining!) fast 15 Kilo abgenommen, von 90 Kg auf 75 Kg bei 175 cm:ups: .
Und ich hatte vorher auch schon ein recht guten Körperfettgehalt, auch wenn er sich natürlich trotzdem verbessert hat, aber die ganzen Muckis sind leider auch futsch:(
Gruß
Die Frage habe ich mir auch gestellt, habe in einem Jahr 10 Kilo zugenommen... Denke auch mal es hat mit der Ernährung zu tun. Während der Studiozeit habe ich nur gesundes und hochwertiges an Nahrung zu mir genommen, also kein Fett. Jetzt ist wohl leider zu viel Fast Food dabei. Schmeckt leider zu sehr...:D Mach jetzt auch nur noch wenig Cardio, gezwunger Maßen.
Der Verlust an Muskelmaße ist auch extrem finde ich, dacht durch MT Training könnte ich wennigstens etwas halten.
Schnueffler
18-06-2006, 22:01
Mittrainieren, da der Reiz ein vollkommen anderer ist, als wenn du nur kickst! :D
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.