PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD Hamburg - Meinungen etc.?

deggat
18-06-2006, 19:58
Hallo ^^
ich bin aus Hamburg und würde mich gerne über tkd schulen in HH informieren, am besten halt über erfahrungen anderer Personen.
Ich denke am wichtigsten ist es für mich das die Meister nett sind und Geduld mitbringen, da ich ((hoffentlich) noch) ziemlich ungelenkig bin. Habe generell nichts gegen Disziplin aber mag es halt auch nicht, wenn Menschen nicht mit sich reden lassen, oder zu "hart" reagieren, wenn man mal ein Fehler macht.

Fände es demnach schön wenn hier Leute die in HH TKD training haben, mal schreiben würden was sie selbst von ihrer Schule halten, wie diese heißt, wo sie ist, wie dort das Training so abläuft und wie Mitschüler und vor allem der/die Meister so sind :)
Bitte nicht ausschließlich antworten wie - "musste selber wissen" und "geh halt zum Probetraining". Fänds schön wenn ich zuvor zumindest in eine Richtung gewiesen werden könnte.

Gruß,
deggat

Samurai85
18-06-2006, 20:28
probiers doch mal da www.taekwondo-unruh.de :D

deggat
18-06-2006, 20:35
Das sagtest du schon im anderen Thread xD
wie wärs wenn du hier etwas darauf eingingest, was du selber so davon hälst (scheinst ja aktiv da teilzunehmen) und wie die leute+meister da so sind?
Wäre echt sehr nett

Danke im Vorraus :)
deggat

myone
18-06-2006, 20:57
www.tangun.de

hier kannst du jeden tag außer sonntag trainieren die trainer sind sehr freundlich und achte auch sehr darauf das du alles richtig machst usw

oktay cakir(6. Dan) ist dort der "haupttrainer" er trainiert die anfänger montags und mittwochs

das kampftraining leitet er selber (sehr gut) ^^

Manfred Zakrzewicz (7 dan) ist dort auch trainer Aber nicht für anfänger.

also tangun ist wie eine kleine familie jeder kennt sich und man findet auch echt sehr sehr schnell anschluss !

da es jeden tag mehrere trainingsstunden gibt haben wir natürlich noch mehr trainer guck am besten auf der seite mal nach
ich würde es echt jedem nahe legen dort zu trainieren

ahja hier nochn dne link zu unserem demo team (www.nextgenteam.com)

mfg myone

hierist noch der stundenplan http://www.tangun.de/stundenplan.html

das anfänger training läuft ungf so ab :

erst wird der trainer begrüßt , dann warmup dehnung ect 20 minuten
dann wird technik geübt 1 schritkampf usw manchmal auch sv oder sachen fürs kämpfen ,steps ect. öffter wird auch sv (leichte hebel usw ) gelehrt.
das läuft dann nochma 30 minuten zum schluss dann nochma 10 minuten vollgas mit verscheidenen drills
aber jder trainer macht dort ein anderes training musst du shcon selber mal dort trainieren tut dir schon keiner was dort ;-)

deggat
18-06-2006, 21:09
wow vielen dank für die antwort, schaut wirklich extrem vielversprechend aus.
Hätte da nochmal ein paar kleine Fragen :D
wie groß ist die Anfänger Gruppe ca und wie oft kommen da neue dazu?
Also ist das schon so eingeschweißt das die chance recht niedrig ist irgentwo anschluss zu finden?

Wie siehst du das denn - denkst du man kann als 16 jähriger nicht allzu sportlicher unbeweglicher noch bei euch einsteigen und erfolge erziehlen(nicht Wettkampfmäßig, sondern rein in Bewegung&Flexibilität) ?

//edit: grad dein edit gelesen: VIELEN DANK auch dafür :D

Dankend,
deggat

myone
19-06-2006, 02:29
ja natürlich kannst du mit 16 noch was reißen
also ich habe mit 15angefangen und das hat auch gut geklappt :D

und anshluß wie gesagt findest du ganz schnell

hmm die zahl der leude dort ist unterschiedlich montags und mittwochs sind viele da an den anderen trainingstagen nicht so viele aber auch mind 12 leute ^^

(also spreche jetzt nur vom anfänger training)

deggat
19-06-2006, 12:09
Ich denke dann werde ich spätestens Ende Sommerferien oder irgentwann mittendrin (wer weiß O.o) mal vorbeischaun. Geht das einfach so, dass man nur mal zuschaut?

Gruß,
deggat

myone
19-06-2006, 22:23
:) :) :) mach mal gleich mit brauchst net zuschaun sage dir du ärgerst dich wenn du nur zuschaust nimm aufjedenfall sportsachen mit und ja geht einfach so
einfach vorne am eingang beim büro bescheid sagen das du probetraining machen möchtest

deggat
20-06-2006, 13:05
Oke super, vielen dank für all die infso etc, ich denke das ich früher oder später auf jeden fall mal zum schauen vorbeigucken werde, habe nur im moment Probleme mitm Fuß (entzüngung am zeh oder sowas, tut höllisch weh) mich der chirurg vllt nochma dran rumschnippseln (hatt ich bisher schiss vor, muss ja aber mal :S).
Darf man fragen wie alt du bist? ^^
Und wie läuft das so mit den Prüfungen bzw Gurten ab, wird das streng gehandhabt und geht über irgentwelche offiziellen verbände? Hab noch noch garkein Plan was sowas angeht :D

Gruß,
deggat

myone
22-06-2006, 02:35
hmm soweit ich weiss läuft dort alles über die dtu
gürtelprüfungen werden wie in jedem dtu verein gehandhabt...obwohl natürlich auch eine gute leistung zum bestehen dazugehört :rolleyes: :p

also ich bin kein fan von gürtelprüfungen trainiere seit 4 jahren tkd habe aber immenroch gelb weil ich kein bock habe mich prüfen zu lassen wenn du gut bist und alles kannst,kannst du auch mit gelb bei den fortgeschrittenen mitmachen halt unter absprache mitm trainer

mfg myone