Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vor oder nach dem Training joggen gehen?

shorty
18-06-2006, 21:29
:cool:

ich trainiere ARNIS und gehe 2 bis max. 3 * ins training.
In meiner freizeit trainiere ich auch noch ARNIS.
ein trainingsplan habe ich nicht.
ich gehe nach motivation und lust trainieren.
und im training in der freizeit mache ich nur etwas aufwärmen zuerst und freestyle mit dem stock.
nach dem trainieren gehe ich jetzt neu joggen.
jetzt schon fast eine woche regelmässig, weil mein kondition sehr schlächt ist.
meine kondition muss besser werden, weil ich im arnis trainig auch viel sparring habe.

soll ich besser vor dem trainieren joggen gehen oder nach dem trainieren?
oder kann ich auch vor dem trainieren joggen und nach dem trainieren joggen gehen?
was ist besser?
ich will einfach für sparring eine bessere kondition, weil ich nach einem kampf schon nicht mehr kann.
mit springseilen will ich auch noch anfangen

freundlicher gruss
shorty

malice
18-06-2006, 21:31
ich würd mir einen kumpel suchen und mehr sparren

Schnueffler
18-06-2006, 21:33
Auf jeden Fall nach den Training joggen gehen, denn ansonsten könnte deine Konzentration und deine Reaktion leiden!
MfG
Markus

MeisterPropper84
19-06-2006, 15:32
Tach,
wir gehen vor jedem Training joggen (ca. 30-40min), finde nicht, dass darunter die Reaktion leiden.
mfg MP

Mars
20-06-2006, 07:50
Tach,
wir gehen vor jedem Training joggen (ca. 30-40min), finde nicht, dass darunter die Reaktion leiden.
mfg MP

Trabt Ihr nur so durch die Gegend oder lauft ihr ordentlich? Im ersteren Fall ist es ein unnötig langes Aufwärmen und hat keinen sonderlichen Trainingsreiz. Im letzteren Fall dürftet ihr ohne das Laufen wesentlich mehr im Training leisten können, da ihr mehr Energie in die intensiven Übungen legen könnt.

Grundsätzlich: Stets Intensiv oder Extensiv.
Also erst Technik, dann Sparring, dann laufen/ joggen.
Spezifische Ausdauer für das Kämpfen bringen Pratzen, Sack, Dummy, etc. (2-3 Minuten-Runden) und auch Sprints (maximal drei Minuten), die Du ins Laufen einbauen kannst.

Gruß

MeisterPropper84
20-06-2006, 22:06
Nein wir laufen schon ordentlich, beschäftige mich nur Hobbymäßig mit Trainingslehre, kann jetzt nicht die Behauptung aufstellen, dass es so besser ist als anders,klingt aber logisch was du sagst...
Danke für die Erklärung, ich werds mal ansprechen.
mfg MP