Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dringend hilfe

jimmyB
19-06-2006, 00:31
Hallo zusammen,
Ich zerbricht mir seid langem den kopf ich weiss einfach nicht welchen kampfsport weg ich einschalgen soll... Ich habe alles angeschauft muay thai krav maga karate kung fu etc Ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll, da ihr euch aus kennt will ich wissen in welcher kampfsort art lerne ich harte prezisse schlage und kicks? also ich habe mehr den eindruck das muay thai ein sinloses dreingehaue ist, darum würde ich gerne wissen was ihr mir emphielt? wo baue ich am meisten kraft auf? was meint ihr?

handpratze
19-06-2006, 01:36
Wenns harte präzise Schläge und Kicks sein sollen, und für die SV auch taugen soll, nimm Krav Maga :D

Schnueffler
19-06-2006, 07:19
Da wird dir jeder wohl immer seine eigene KK ans Herz legen!
Das wirst du ganz allein für dich entscheiden müssen!
MfG
Markus

Spoko17
19-06-2006, 10:06
hey jimmy.....also wenn es dir wirklich nur um harte schläge und tritte geht, dann entweder Thai-Boxen, Kickboxen oder karte. In diesen Kampfsport arten wir meist ganz auf hebel und würfe verzichtet.
Ich persönlich preferiere Thai-Boxen *auch wenn es für den Laien wie sinnloses draufhauen aussieht (ist es aber nicht wirste mit der zeit merken).

Grüsse Spoko17

jimmyB
19-06-2006, 17:33
mir scheint es das karate mehr mit zukungen schaft und da härter ist? und thaiboxen einfach schneller? ist das so oder bin ich falsch

Krümel2
20-06-2006, 09:44
Wenn dir soviel zusagt und du dich gar nicht entscheiden kannst, beginne einfach irgendetwas zu trainieren. Vielleicht machst du das an den Trainingszeiten fest damit du regelmäßig hingehen kannst z.B.? Somit kannst du nochmal einen intensiveren Einblick gewinnen und dann kannst du allemal noch überlegen, ob das deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Wenn du dann in eine andere KK wechseln solltest, bist du trotzdem einer Erfahrung reicher und hast es wenigstens probiert.

Gruß,
krümel

Skillman11
06-07-2006, 12:45
Nimm die KK wo die sympatichsten leute Trainieren, denn dort wirst du dich wohl fühlen und wenn du hart Trainierst wirst du auch gut in dem was du tust

Viel Spaß

Ronja
06-07-2006, 13:49
Nimm die KK wo die sympatichsten leute Trainieren, denn dort wirst du dich wohl fühlen und wenn du hart Trainierst wirst du auch gut in dem was du tust

jo! auch meiner meinung nach die beste Lösung!

Nette Leute, Sympathische/r Lehrer, Räumlichkeiten ...Trainingszeiten...
.. . sind ja auch immer wieder knackpunkte..

Fang einfach mit was an! der Rest findet sich!

grüße

ronja

mionidan
06-07-2006, 21:34
[QUOTE=Skillman11]Nimm die KK wo die sympatichsten leute Trainieren, denn dort wirst du dich wohl fühlen und wenn du hart Trainierst wirst du auch gut in dem was du tust

Denk ich auch!:cooolll:

Enigma25
06-07-2006, 21:56
mir scheint es das karate mehr mit zukungen schaft und da härter ist? und thaiboxen einfach schneller? ist das so oder bin ich falsch
die Zuckungen kommen vom Leichtkontakt, man berührt den Gegner nur kurz (oder kaum) und zieht sofort wieder zurück.
aber so wie ich dich einschätze willst du Vollkontakt, also wenn dann gleich richtig dreindreschen ;)