PDA

Vollständige Version anzeigen : Filme in denen Muay Thai eine Rolle spielt

MrEisenfaust
19-06-2006, 09:54
was kennt ihr den so für Filme, in denen Muay Thai vorkommt.

Mir fallen spontan Filme wie:

Karate Tiger 3
Ong Bak
Beautiful Boxer
Chok Dee

Will mir vielleicht den einen oder anderen noch zulegen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar

UlkOgan
19-06-2006, 12:48
the one-armed boxer vs the flying guillotine :D

aber da rennt nur einer rum und das ganze ist sehr im stil der alten trashigen kungfu filme...bzw. es ist einer dieser trashigen kungfu filme. :D
aber wenn du karate tiger 3 auflistest, dann passt das ja. :p

Darwah
19-06-2006, 13:12
The Quest

MrEisenfaust
19-06-2006, 13:52
gibts denn noch mehr filme "ältere"? oder ist das gesamte thema doch eher unattraktiv für die kampfkunstfilmbranche?

tkd man
19-06-2006, 14:58
Tom Yum Goong am 6. juli im kino

MatzeOne
19-06-2006, 16:03
Bang Rajan, wenn's um Thailändische Kriegskunst im Allgemeinen geht.

Shinoby
19-06-2006, 16:56
Born to fight ist der neue von den machern von ong-bak und dann gibt es noch vampire the turning und dann noch sema warrior of ayuthaia ist aber eigendlich krabi krabong und auch nicht sonderlich gut aber der Born to Fight wird der absolute hammer den gibt es für alle stuttgarter schon im empire zu leihen aber nur auf thailändisch und englischen untertitel

P.S. das war so ziehmlich die erste ANTWORT die ich geschrieben habe :)

Souljah
19-06-2006, 17:12
naja Born To Fight ist nicht wirklich der neuste Film aber egal und es kommt auch net so viel Muay Thai vor, eig so gut wie garnicht, eher mehr Tricking und Acrobatic Action. liegt bei mir seid längerem auf der Platte mit englischen subs.

MrEisenfaust
19-06-2006, 17:32
born to fight und tom yum goong kommen ja bei uns erst ins kino, welche ich mir auch anschauen werde.

den film sema habe ich allerdings in der deutschen fassung nicht gefunden. der ist wahrscheinlich hierzulande noch nicht rausgekommen.

vampire: the turning klingt so nachdem was ich jetzt gelsen habe eher nach einem vampirroman. in wie fern wird hier muay thai oder thailändische kampfkunst gezeigt und was für eine rolle spielt sie in diesem film?

die filme die ich hier liegen und gesehen habe sind:
bang rajan
ong bak
beautiful boxer
chok dee

sind anscheinend wirklich noch nicht sonderlich viele gedreht worden.

Shinoby
20-06-2006, 20:47
in dem vampir film ist es natürlich nebensächlich aber alle in dem film sind muay thai kämpfer manche machen sogar krabi krabong ist natürlich nicht so spektakulär wie in ong bak oder tom yum goong aber es wird tematisiert und danach wurde ja gefragt oder?

Bananenesser
20-06-2006, 21:11
die fliegende guillotine:cool: :cool: :cool:
hammers geiler trashkungfustreifen! ein muay thai kämpfer ist auch dabei, mit sehr sehr vernarbten schienbeinen! er verteilt ein paar nette kicks!

ich kann den film nur empfehlen!

Kuang
20-06-2006, 23:39
... aber der Born to Fight wird der absolute hammer den gibt es für alle stuttgarter schon im empire zu leihen aber nur auf thailändisch und englischen untertitel ....

:)

Cool danke für den Tip, geh ich morgen gleich mal leihen:)

suriya
21-06-2006, 00:42
kennt jemand Honor? http://www.imdb.com/title/tt0481544/
ich weiß aber nicht ob es mit muay thai zu tun hat, hab ihn noch nicht gesehen.

MrEisenfaust
21-06-2006, 07:23
@ shinobi
ja dannach wurde gefragt und genau das wollte ich wissen. danke erstmal

Full Contakt
21-06-2006, 11:50
The Triumph!

Ist allerdings bestimmt schon gute 8-9 Jahre her seit ich ihn zuletzt gesehen habe, weiß nicht ob's den noch irgendwo zu leihen gibt???

Mußt Dich einfach mal in einigen Videotheken umhören, oder nachfragen!

StrongKanebo
21-06-2006, 12:53
TATAAAA!!!!! Eine Perle des thail. Kinos: "OngBak II" !!

Hat überhaupt nichts, aber auch gar nichts, mit Ong Bak zu tun. Weder Schauspieler, noch Produktion, etc...
Sehr trashy, sehr unterhaltsam (hilft auf jeden Fall ein Bier zu trinken während man den Film anschaut...).
Es geht um einen jungen Kerl, der (ach wie verwunderlich...?!) in die Welt hinauszieht um bei einem langhaarigen Hippie, die edle Kunst des Muay Boran zu erlernen, um den Tod seiner Familie zu rächen. Zum Einen... zum anderen kommt gibt es dann noch eine krude Geschichte bezgl. Freundschaft usw. usw.

Also, für einen geselligen Abend sehr gut geeignet.
Ach, auf dem Cover wird der Name PANUTUD RATTANTAI genannt. Ob der jetzt mitspielt, der Regisseur ist oder einfach nur sonstwie was zu sagen hat, ist nicht ersichtlich.

Viel Spass

Witchaya
21-06-2006, 13:38
Ich glaub auch, dass in der dead or alive Verfilmung Muay Thai eine Rolle spielt...
Im Spiel zumindest ist Zack doch ein Muay Thai kämpfer oder?

Jubei
21-06-2006, 14:27
the one-armed boxer vs the flying guillotine :D :p

du meinst DUELL DER GIGANTEN...total geiler film, aber da gibts noch nen zweiten alten streifen mit sogar zwei muay thai kämpfern. ich glaub der heisst "das todeslied der shaolin".bei dem bin ich mir jetzt nicht sicher ob die zwei da reingehören, der ist auch mit so zombie-kung fu kämpfern die auf denjenigen hören der so nen komischen schlüssel hat. verrückter film aber auch geil. naja zumindest gibts da noch einen(wenn jemand weiss obs der "todeslied der shaolin" ist oder nicht bitte melden) mit den zwei typen die dan gegen nen judotyp kämpfen un in der deutschen übersetztung sagt einer von den beiden glaub ich so ungefähr: "dein muay thai stil hat keine chance gegen unseren judostil.(also vertauschte rollen)

aber bei duell der giganten is nur geil mit dem japaner der ohne messer kämpft un dann doch eins hat un so:D ....den hab ich auf video un schau den heut abend mal wieder...danke für die erinnerung:thx:

Wachtinho
23-06-2006, 21:08
Ja er heisst das Todeslied der Shaolin, wird regelmäßig auf Rtl 2 wiederholt.
Wobei die zwei Thais auch einen sehr eigenwilligen Kampfstil aufweissen.
Und das der Judoka sie als Judokämpfer und sich selbst als Muay Thai Kämpfer bezeichnet ist ein Höhepunkt des Films genauso wie der Tod des Thai Kämpfers der auf Öl ausrutscht.

UlkOgan
24-06-2006, 13:02
du meinst DUELL DER GIGANTEN...total geiler film, aber da gibts noch nen zweiten alten streifen mit sogar zwei muay thai kämpfern. ich glaub der heisst "das todeslied der shaolin".bei dem bin ich mir jetzt nicht sicher ob die zwei da reingehören, der ist auch mit so zombie-kung fu kämpfern die auf denjenigen hören der so nen komischen schlüssel hat. verrückter film aber auch geil. naja zumindest gibts da noch einen(wenn jemand weiss obs der "todeslied der shaolin" ist oder nicht bitte melden) mit den zwei typen die dan gegen nen judotyp kämpfen un in der deutschen übersetztung sagt einer von den beiden glaub ich so ungefähr: "dein muay thai stil hat keine chance gegen unseren judostil.(also vertauschte rollen)

aber bei duell der giganten is nur geil mit dem japaner der ohne messer kämpft un dann doch eins hat un so:D ....den hab ich auf video un schau den heut abend mal wieder...danke für die erinnerung:thx:
jupp, der is super! oder der inder mit den teleskoparmen!! :D
ja, stimmt, duell der giganten heisst der. ;)
und danke für den tipp! :P

5!ck_the_1337
24-06-2006, 19:53
bloodsport!! hat den keiner daran gedacht?!?! und bloodsport 2! bloodsport 3 auch noch! schade, dass der hauptdarsteller kein original thai ist, sondern so ein "farang" namens jean claude van damme, aber der ist scho in ordnung ^^
EDIT: außerdem müsste dann die ganze story anders sein
Nochmal EDIT: o, hab ich den 4. Teil vergessen?^^

Wachtinho
01-07-2006, 10:50
bloodsport!! hat den keiner daran gedacht?!?! und bloodsport 2! bloodsport 3 auch noch! schade, dass der hauptdarsteller kein original thai ist, sondern so ein "farang" namens jean claude van damme, aber der ist scho in ordnung ^^
EDIT: außerdem müsste dann die ganze story anders sein
Nochmal EDIT: o, hab ich den 4. Teil vergessen?^^

Nur das van Damme nur im ersten Film mitspielt^^
Hör aber besser auf nach dem ich Bloodsport 2+3 gesehen habe hatte ich schon beinah die lUst am Muay Thai verloren:)