Vollständige Version anzeigen : k1 vs pride
mauricio shogun
19-06-2006, 10:37
ich weiß überschrift klingt vllt. blöd aber ich hab heut morgen crocop vs fedor(pride hw champ) gesehen, und habe festgestellt dass fesor dem mirko auch im standup überlegen war. frage:sind die k1 spitzenkämpfer im standup den mma topstars oder auch nur leuten wie fedor doch nicht püberlegen? also k1 topleute sind für mich schilt, lebanner , hunt(mittleweile pride), hoost, ignashov, sefo zb. bisher dachte ich das nämlich immer.
hatte crocop den nicht mal ziemlich souverän umgehauen?! Oo
Kann man so nicht sagen. Wenn einer MMA macht, kann er ja z.B. aus dem MT kommen und hat dann bem K-1 auch Vorteile. K-1ler haben den Vorteil, dass sie auf ihre Distanzen spezialisiert sind und sich nicht mit Grappling auseinandersetzen müssen. Gennerell denke ich aber, dass man darüber keine wirkliche Aussage machen kann, welcher Laden die besseren Standupkämpfer hat.
Takeda Shingen
19-06-2006, 21:03
Deine Überschrift mag für dich zwar blöd klingen aber es es ein offizieller name! ^^
K1 vs. Pride kämpfe gabs schon!
ernesto Hoost besiegte Igor Vovchanchyn TKO.
Ray Sefo besiegte Gylbert Yvel TKO.
Du wirst sehen das Fedor dem Crocop im stand up nicht überlegen sein wird wenn es K1 regeln wären!
MMA standup ist nicht gleich K1 standup!
Branco Cikatic
19-06-2006, 21:15
Deine Überschrift mag für dich zwar blöd klingen aber es es ein offizieller name! ^^
Du wirst sehen das Fedor dem Crocop im stand up nicht überlegen sein wird wenn es K1 regeln wären!
Dem kann man nichts mehr hinzufügen!
Toe_Choke
20-06-2006, 00:45
ich weiß überschrift klingt vllt. blöd aber ich hab heut morgen crocop vs fedor(pride hw champ) gesehen, und habe festgestellt dass fesor dem mirko auch im standup überlegen war. frage:sind die k1 spitzenkämpfer im standup den mma topstars oder auch nur leuten wie fedor doch nicht püberlegen? also k1 topleute sind für mich schilt, lebanner , hunt(mittleweile pride), hoost, ignashov, sefo zb. bisher dachte ich das nämlich immer.
Das kann man so nicht pauschal beantworten. Kämpfer A kann Kämpfer B in einem MMA-Kampf überlegen sein im Stand-up, aber in einem Kampf nach K-1 Regeln kann es andersherum sein.
Der Stand-up Stil und auch die Taktik unterscheidet, ob man MMA kämpft oder Stand-up.
CroCop z.B. wird höllisch aufgepasst haben sich keinen Takedown einzufangen seitens Fedor. Nach K-1 Regeln hätte er da nicht so aufpassen müssen, ob der Fedor Sambo tanzen will. ;) ... Aber btw. Fedor hat nen guten stand-up, nicht nur weil er in Holland vor dem CroCop-Kampf trainiert hat.
mauricio shogun
20-06-2006, 09:28
und was meint ihr wie fedor nach k1 regeln gegen lebanner aussehen würde? den finde ich besser als crocop vor allem vom boxerischen her! natürlich ist crocop nicht viel schlechter aber in meinen augen würde ich sagen ist geronimo einer der besten k1 kämpfer der geht immer voll auf sieg. swehr offensiv mirko ist eher aus der distanz gefährlich und fedor ist technisch nicht k1 level finde ich er hat zugegeben ne mordskraft in den fäusten, aber schlägt sehr wild.und jerome finde ich könnte ihn im infught oder clinch nach k1 regeln brutalst ausknocken.
Takeda Shingen
20-06-2006, 10:15
der kampf zwischen crocop und le banner war sehr gut!
beide noch ziemlich jung!
achja mir fallen noch ein paar paarungen aus dem K1 vs. Pride ein.
Le Banner schlägt Don Frye übelst KO und Quinton Rampage Jackson besiegt Ciryl Abidi durch KO in 2 begegnungen!!
Ata the crow
20-06-2006, 13:03
die kämpfe waren in K1 regeln in pride regeln wurde es ander aussehen. ein pride kämpfer kann vieleicht ein guter standkämpfer sein aber in K1 regel wurde er wenige chancen haben und umgekehrt für die K1 leute in ein pride kampf.
Takeda Shingen
20-06-2006, 13:27
die kämpfe waren in K1 regeln in pride regeln wurde es ander aussehen. ein pride kämpfer kann vieleicht ein guter standkämpfer sein aber in K1 regel wurde er wenige chancen haben und umgekehrt für die K1 leute in ein pride kampf.
Hab ich das nicht grad gesagt?
MMA ist eine Disziplin für sich und mit K-1 oder Muay-Thai gar nicht zu Vergleichen! Deshalb sind solche Vergleiche auch sinnlos!
mauricio shogun
20-06-2006, 18:39
ich weiß dass es die vergleiche gab k1 vs pride gab.es ist mir ein rätsel warum abidi gegen rampage ko ging naja ich glaub silva vs crocop war auch einer. naja ich denke trotzdem dass die k1 spitze im reinen standup besser ist aber mma standup und k1 standup ist nicht zu vergleichen dass stimmt. denke mal dass der traditionelle thaiboxer kickboxer oder boxer oder sonstwas weil sie immer auf den takedown achten müssen. aber denke nur ich so, dass fedor oder igor vov.gegen lebanner oder sefo oder aerts nach k1 rules untergehen würden?
mauricio shogun
20-06-2006, 18:45
übrigens ich muss mich revidieren lächerlich war wohl wie leko gegen die "standuppflaume" ogawa umgehauen wurde also das hat mich echt erschreckt. gegen igor, fedor kharitonov,oder nog hätte iches vllt. nochverstanden aber das war wohl ein witz
Flinker_Difar
22-06-2006, 16:56
Ah sorry verlesen schon ok. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.