Regenschirm als alternative Waffe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Regenschirm als alternative Waffe?



tkd man
19-06-2006, 10:47
http://video.google.com/videoplay?docid=4106543059718063001&q=self+defense

Brokenarrow
20-06-2006, 16:12
Hallo,
soweit ich weiss, gibt es beim Choy Lee Fut ein Regenschirm-Form :D
hört sich lustig an, aber ist so! :p
Man erinnere sich mal an den Film Wong Fei Hung, da kämpft er auch mit Regenschirm, aber der Herr der da auf diesem Video mit dem Regenschirm rumkloppt hat nicht viel mit Form zutun!
In meinen Augen ist es ein ewiges Raufgehaue auf den Gegner, was er uns da näher bringen will und im SV ist es eh egal, hautpsache es geht schnell!
Man kann aber mit dem Regenschirm noch viel schönere Angriffs- und Abwehrtechnicken machen!! :fechtduel

Lars´n Roll
20-06-2006, 16:32
Für Regenschirm in der klassischen Form würden sich wohl SAL und Bartitsu anbieten, da beide KK den Spazierstock als Waffe im Arsenal haben.

Das vorgeführte Exemplar ist allerdings kein normaler Regenschirm. ;)

Muk-Yang-Chong
20-06-2006, 19:27
hi,

naja also der Regenschirm als solches dient ja allgemein nur als verlängerung des armes von daher ist es ja eigentlich egal ob regenschirm oder zeitung oder messer!

naja hautsache man verteidigt!

sich z.b. im VS ist der stockkampf so ausgelegt das der stock halt wirklich nur als symbol für eine luftpumpe oder Regenschirm gedacht is!

so kann man sich halt auch sinnvoll mit einem Regenschirm verteidigen egal ob knirbs oder zeiman Schirm!

Lars´n Roll
20-06-2006, 20:01
hi,

naja also der Regenschirm als solches dient ja allgemein nur als verlängerung des armes von daher ist es ja eigentlich egal ob regenschirm oder zeitung oder messer!

naja hautsache man verteidigt!


Also, mir wäre das gar ned so egal. :D

BigTony
20-06-2006, 21:02
Also wenn ich nen schirm hätte würde ich ihn sofort nehmmen. Als SV waffe:
eine spitze zum stechen. eine seite zu schlagen , was will man mehr.

Muk-Yang-Chong
21-06-2006, 14:41
Naja jeder hat so seine meinung darüber!

obwohlich ich auch wenn ich mit dem Schirm unterwegs bin oft damit rumspiele!