Vollständige Version anzeigen : Boardübersicht verlinken
jeanne_darc
19-06-2006, 19:24
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich das Forum, was die technischen Besonderheiten und das Design anbelangt, absolute spitze finde. Ganz ehrlich! :) Dazu muss ich mein großes Lob aussprechen.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich aber trotzdem zu machen. ;) Kann sein, dass das an meiner unstrukturierten, konzeptlosen Klickerei bzw. an der Gewohnheit aus anderen Foren liegt, aber ich brauch immer ewig dazu, wieder zum Portal oder auf die Forenübersicht zu gelangen.
Mein Tipp wäre also, eventuell die Grafik oben im Header ("Die Kampfkunst-Community") mit der Boardübersicht zu verlinken, um schneller wieder dorthin zu kommen.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
:cool:
Sebastian
20-06-2006, 00:57
Sind doch nur 2 Klicks ;)
kazamoto-ichi
29-06-2006, 14:39
Hallo, hallo,
ich bin vom Fach und sehe es genauso... es wäre viel praktischer und vor allem Benutzerfreundlicher wenn es einen Extrabutton "Forenübersicht" geben würde. Auch wenn das nur 2 klicks sind! Wer oft im Forum unterwegs ist, den kann das schon nerven. Und außerdem ist der Aufwand soetwas umzusetzen wirklich sehr gering ;-)
Schnueffler
30-06-2006, 07:10
Also wenn ich oben auf: Kampfkunst-Board ( in der Pfadangabe) klicke, bin ich mit einem Klick bei der Übersicht! :D
MfG
Markus
jkdberlin
30-06-2006, 07:26
Genauso wie Schnüffler mache ich es auch, ist nur 1 Klick.
Grüsse
kazamoto-ichi
04-07-2006, 08:51
Hallo, Hallo,
das stimmt schon, aber das funktioniert eben nicht von der Startseite aus, und wenn man also mehrmals täglich über die Startseite ins Forum kommt und dann nervt das ein wenig. Genauso wie das ständige Ändern der Domain, welchen Sinn hat das?
jkdberlin
04-07-2006, 12:38
Ändern der Domain? Unsere Domain ist www.kampfkunst-board.info und hat sich seit langem nicht geändert.
Grüsse
kazamoto-ichi
04-07-2006, 13:28
Hallo JKDBERLIN,
okay, dann liegt es an dem Link in meinem Favourites... dort ist noch die alte Adresse mit .net... bis vor kurzem ist er direkt zur .info weitergesprungen ohne das man etwas davon gemerkt hat. Jetzt geht das nicht mehr. Also muss ich wohl mal meinen Link anpassen :-)
Deshalb dachte ich Ihr hättet schon wieder die Domain gewechselt...
...aber welchen Sinn damals der Wechsel von .net auf .info gemacht hat verstehe ich trotzdem noch nicht. Bin ja mal gespannt wann die .eu kommt. :D
Ju-Jutsu-Ka
04-07-2006, 14:35
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich das Forum, was die technischen Besonderheiten und das Design anbelangt, absolute spitze finde. Ganz ehrlich! :) Dazu muss ich mein großes Lob aussprechen.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich aber trotzdem zu machen. ;) Kann sein, dass das an meiner unstrukturierten, konzeptlosen Klickerei bzw. an der Gewohnheit aus anderen Foren liegt, aber ich brauch immer ewig dazu, wieder zum Portal oder auf die Forenübersicht zu gelangen.
Mein Tipp wäre also, eventuell die Grafik oben im Header ("Die Kampfkunst-Community") mit der Boardübersicht zu verlinken, um schneller wieder dorthin zu kommen.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
:cool:
Mach dir ein Lesezeichen von http://www.kampfkunst-board.info/forum/
kazamoto-ichi
04-07-2006, 15:15
Mann-o-meter... :rolleyes:
es geht hier um Usability! Natürlich kann man das alles machen... aber es ist einfach nicht Benutzerfreundlich!
Hat euer Browser kein Shortcut zur Startseite? Hab das bei Opera einfach als Startseite drin (die ich sonst eh nicht gebrauche, weil ich Sessions hab) und kann ainfach ctrl+leertaste drücken und bin wieder in der Übersicht.
Soll nur als Tipp dienen :D
Gruß,
deggat
jkdberlin
06-07-2006, 15:05
Opera rules :)
Grüsse
Und wie xD, gerade rausgefunden, dass er wenn man mit den Mouse-Commands rechte gedrückt hält dann hoch-->links-->maustaste loslassen, immer die url bis zum nächste / verkürzt. Heisst also mach ich es einmal in nem thread bin ich auf der forenübersicht, mach ich es da nochmal bin ich im Portal. Sind ohnehin extrem praktisch die Commands (Neuer Tab, Tab schließen, Aktualisiere, Tab verkleinern etc). Wer nen anderen Browser hat, sollte opera nehmen :D am besten 7.21 die hab ich und die is perfekt :D
Gruß,
deggat
jkdberlin
07-07-2006, 07:15
7.21 ? Ich surfe mit 9.0 :) Hat noch ein oder zwei Bugs, war mit der 8.51 sehr zufrieden, aber die beheben die bestimmt schnell.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.