Wyng Tjun - hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Verband? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wyng Tjun - hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Verband?



chenjie
19-06-2006, 22:28
Hallo zusammen, mich würde einfach mal Interessieren ob schon jemand erfahrungen mit/in diesem neuen Verband gesammelt hat?
Fänds schade wenn jetzt wieder sinnlose Kommentare über die vielseitigkeit des Wortes *ng *un oder wie auch immer gebracht werden!

Gooregan
19-06-2006, 22:50
Ist das der Verband von Sifu Hans Remmel?

Nun, ich denke, ich werde Erfahrungen damit sammeln. :-)
Wir sind in den gleichen Orten - ich habe meine Karateschulen rund um Engelskirchen, wo er sein Headquarter hat.

Ich werde also mit Interesse beobachten, wie sich das alles entwickelt.
Soweit ich das beurteilen kann, ist er ein guter Lehrer und sein WT (egal, wie er es jetzt nennt), ist sehr kämpferisch und ziemlich kompetent. Aber die vielen neuen Verbände im WT-Bereich sind schon eher etwas seltsam...

chenjie
19-06-2006, 22:56
Ist das der Verband von Sifu Hans Remmel?

Nun, ich denke, ich werde Erfahrungen damit sammeln. :-)
Wir sind in den gleichen Orten - ich habe meine Karateschulen rund um Engelskirchen, wo er sein Headquarter hat.

Ich werde also mit Interesse beobachten, wie sich das alles entwickelt.
Soweit ich das beurteilen kann, ist er ein guter Lehrer und sein WT (egal, wie er es jetzt nennt), ist sehr kämpferisch und ziemlich kompetent. Aber die vielen neuen Verbände im WT-Bereich sind schon eher etwas seltsam...

Hallo,

ja genau das ist er...

Das sehe ich genauso, in meinen Augen ist er auch ein sehr guter Lehrer mit einem sehr guten WT - und deine Meinung bezüglich der anderen Verbände kann ich nur teilen!! (Ich will keinesfalls ihr können bewerten) Es ist nur schade das man den Überblick über all die neuen Schreibweisen und Verbände verliert...

Michael1
19-06-2006, 23:26
Ich vermute mit "...die vielen neuen Verbände" war Remmels Verband durchaus mit angesprochen ;).

Es gab ja mal Zeiten da gab es nicht x Schreibweisen für die Stile die sich auf Yip Man berufen, da gab es nur WT und die EWTO. Von anderen Linien ganz zu schweigen. Das ist inzwischen halt etwas anders - was an sich auch vollkommen in Ordnung ist. Was mich irritiert ist das jeder "Ableger" noch Realistischer, Logischer, Natürlicher, ... ist als alle anderen.

zigarry
20-06-2006, 10:57
Was mich irritiert ist das jeder "Ableger" noch Realistischer, Logischer, Natürlicher, ... ist als alle anderen.
kinder sind oder wollen immer klüger sein als die eltern.;) :D

greetz aus graz
zig

zigarry
20-06-2006, 11:02
schade find ich nur,dass dann immer gegen den lehrer gewettert wird...dass muss doch nicht sein.wenn jemand seinen eigenen weg gehen will,muss er das tun und niemand sollte ihn daran hindern.[möchte an dieser stelle noch auf meine signatur am unteren ende verweisen:D :D :D ]

greetz
zig

yves11
22-06-2006, 18:48
Hi Leute... ich weiss nicht wo oder wann Dai-Sifu Remmel gegen seinen früheren Lehrer oder Verband wettert? Die Zeit war reif, einige Dinge sind vorgefallen und Sifu hat sich von der EWTO getrennt. -Basta-
Dass wir natürlich vieles anders machen, ist ja schon klar... sonst wären wir in der EWTO geblieben.
Liebe Grüsse,

JunFan
22-06-2006, 18:58
schade find ich nur,dass dann immer gegen den lehrer gewettert wird...dass muss doch nicht sein.wenn jemand seinen eigenen weg gehen will,muss er das tun und niemand sollte ihn daran hindern.[möchte an dieser stelle noch auf meine signatur am unteren ende verweisen:D :D :D ]

greetz
zig


Hi Leute... ich weiss nicht wo oder wann Dai-Sifu Remmel gegen seinen früheren Lehrer oder Verband wettert? Die Zeit war reif, einige Dinge sind vorgefallen und Sifu hat sich von der EWTO getrennt. -Basta-
Dass wir natürlich vieles anders machen, ist ja schon klar... sonst wären wir in der EWTO geblieben.
Liebe Grüsse,

Hat Zigarry irgendwo geschrieben das Remmel das tat. Er sprach glaube ich ganz allgemein!


Gruß

zigarry
22-06-2006, 18:59
damit meinte ich auch nicht remmel persönlich sondern die viele die sich abgespaltet haben(ich kann ja nicht bei allen auf dem laufenden bleiben,soviel zeit hab ich nicht!!:zwinkern:)

greetz
zig

zigarry
22-06-2006, 19:00
@jun fan
:beer::yeaha:

was würd ich nur ohne dich machen...:rofl:

:winke:
greetz
zig

JunFan
22-06-2006, 19:21
@ ZIG:beer: :klatsch: (ab und zu braucht man ein Bissl unterstützung:zwinkern: )und recht hatte ich doch:D !


@chenjie
Im welchem verband trainierst du?
In deinen Angaben steht doch Wyng tjun, oder?

Gruß

Gooregan
23-06-2006, 03:04
The true way

Das sind die Sachen, die mich manchmal ein bisschen irritieren. :-)
Als wären die anderen *ing*ung-Ableger und die EWTO eben "the wrong way".

chenjie
23-06-2006, 09:28
@chenjie
Im welchem verband trainierst du?
In deinen Angaben steht doch Wyng tjun, oder?

Gruß

Hey, ja aber erst seit kurzer Zeit - war vorher in der EWTO! Ich will sie auf keinen Fall schlecht machen, aber bin vom neuen Verband mehr überzeugt!!
Im Endeffekt gibt der Verband ja auch nur ein paar Spielregeln vor, es sollte einfach allen darauf ankommen gutes WT(allgemein für alle jetzt mal so geschrieben) zu lernen und wenn jeder sagt das er das in seinem Verband am besten kann ist doch alles in ordnung...

Ich find die ganzen Diskusionen um Verbände eh schwachsinn, wenn der "allgemeine schüler" sein WT dort in seiner schule und in seinem verband gut findet, soll jeder in den verband gehen der ihm gefällt!

So und dabei wollte ich eig nur mal wie oben schon gesagt, fragen wer denn schon Erfahrungen mit dem neuen Verband gemacht hat????!!!