PDA

Vollständige Version anzeigen : Knochen brechen

brokenleg
19-06-2006, 23:35
Hallo

Ich interessiere mich für den Knochenaufbau des Menschen und für den Kampfsport und es interressiert mich welche Knochen beim Menschen am leichtesten zu brechen sind?

Ich bin mir sicher das jetzt einige kommen werden die sagen wir dürfen das nicht den Falschen beibringen etc aber ich bin doch in diesem Forum um sowas zu lernen.

Es wäre nett wenn sich keiner beschwert und vielleicht mir einfach nur sagt welche Knochen bei Menschen leicht zu brechen sind und auf welche Art man das am besten machen sollte

Danke....

handpratze
19-06-2006, 23:38
Fingerknochen sind ein beliebtes Ziel, am besten die Finger hebeln.

tenchi
19-06-2006, 23:39
Nasenbein

Patrice Nouel
19-06-2006, 23:40
Hallo

Ich interessiere mich für den Knochenaufbau des Menschen, und es interressiert mich welche Knochen beim Menschen am leichtesten zu brechen sind?

Ich bin mir sicher das jetzt einige kommen werden die sagen wir dürfen das nicht den Falschen beibringen etc aber ich bin doch in diesem Forum um sowas zu lernen.

Es wäre nett wenn sich keiner beschwert und vielleicht mir einfach nur sagt welche Knochen bei Menschen leicht zu brechen sind und auf welche Art man das am besten machen sollte

Wenn du was LERNEN willst, und dann noch sowas abgedrehtes, dan geh in einen Verein.

Hier wird dir Hoffendlich Niemand sowas beibringen oder erzählen:

Brich dir selbst die Knochen, dann weist du bescheid.

.

re:torte
19-06-2006, 23:42
Brich dir selbst die Knochen, dann weist du bescheid.

.

dat isset :halbyeaha

Kalli
19-06-2006, 23:43
Willste bei nem Kredithai als Eintreiber anfangen oder was ist los ?

P.S.: Brokenleg , passt ja richtig ^^

Tshingis
19-06-2006, 23:43
warum knochen?
bis auf die nase und die finger sind die alle knüppelhart.
es ist viel einfacher, gelenke zu brechen und zu zerstören.

re:torte
19-06-2006, 23:44
warum knochen?

und Träume

brokenleg
19-06-2006, 23:46
mhh dritter post gleich jemand der sich beschwert ich habe eigentlich nur nach Hilfe gefragt aber ich scheine falsch in diesem Forum ich weiss das das wort " knochen brechen" sehr brutal klingt aber es wirklich nur aus reinem Interesse

Könntest du mir ein bisschen über die Gelenke erzählen?

WannaBeBruceLee
hmmm
im mom hört sich das ziemlich brutal an!
Wer will den bitte seinem gegner ob nun als sport(gibts sowas wo
man seinem gegner die finger bricht:confused: ) oder sv gzielt die
knochen brechen. Das hört sich meiner meinung nach zielmlich psyco an
:narf:

Also knock dein gegner mehr oder minder fair aus aber brich ihm dann doch nicht gleich "stellen die man leicht brechen" kann

wenn du das wirklich für irgendwas nützliches brauchst möchte ich mich
in diesem fall natürlich entschuldigen

MFG

HellSpawn
warum knochen?

genau, hättest ihm wenigstens noch erklären können, wie genau man jemandem ein schickes und modisches kniegelenk aus titan verpasst :D

brokenleg
19-06-2006, 23:50
hmmm
im mom hört sich das ziemlich brutal an!
Wer will den bitte seinem gegner ob nun als sport(gibts sowas wo
man seinem gegner die finger bricht:confused: ) oder sv gzielt die
knochen brechen. Das hört sich meiner meinung nach zielmlich psyco an
:narf:

Also knock dein gegner mehr oder minder fair aus aber brich ihm dann doch nicht gleich "stellen die man leicht brechen" kann

wenn du das wirklich für irgendwas nützliches brauchst möchte ich mich
in diesem fall natürlich entschuldigen

MFG
wie knocke ich meinen Gegner am besten aus das er nichts mehr machen kann?

Ich bin der Meinung das wenn ich einen Gegner ausknocke ist das um einiges gemeiner

MoerkB
19-06-2006, 23:53
Jetzt mal ernsthaft: Warum möchtest du wissen, welche Knochen bzw. Gelenke am leichtesten zu brechen sind? Nenn uns einen plausiblen und vernünftigen Grund und wir werden die weiterhelfen.

FlyingFist
19-06-2006, 23:55
ich würde sagen:

Finger
Nasenbein
Jochbein
Schädel (evtl. mit Hilfsmitteln)
Zehenknochen
Knochen auf der oberen Handseite
Kinn
kurze Rippen
Schlüsselbein

war mal eine spontane Eingebung. Meine Meinung: Kann man auch posten - ist halt KS/SV. Da beschäftigt man sich halt damit.

:boxing:

MoerkB
19-06-2006, 23:56
Ich bin der Meinung das wenn ich einen Gegner ausknocke ist das um einiges gemeiner

Klar. 2 Minuten auf dem Boden sind schlimmer als ein paar Monate Gips mit evtl. Operationen und lebenslänglicher Beeinträchtigung. Deswegen wird bei Vollkontaktkampfsportarten ja auch mehr Wert aufs Brechen als auf K.O. gelegt.

brokenleg
19-06-2006, 23:57
Ich interessiere mich für den Aufbau der Knochen und der Muskulatur ich kenne mich nicht gut damit aus und ich bin wirklich nur daran interessiert wie es funktioniert.

Ich bin kein gewalttätiger Mensch
aber wenn ich mal irgendwie in Gefahr gerate weiss ich was jemand mit mir machen könnte oder wie ich mich wehren könnte.
das mit dem Nasenbein ist gut ich geb meinem Gegner eins aufs Nasenbein was für mich auch nicht mehr als ausknocken ist und kann fliehen.
Ich bin hier um was zu lernen selbst wenn du es mir sagst hier könnten schlimmere rumlungern die das lesen aber es gibt nie eine Garantie dafür ob jemand das im echten Leben einsetzt....

Danke

Patrice Nouel
19-06-2006, 23:57
Jetzt mal ernsthaft: Warum möchtest du wissen, welche Knochen bzw. Gelenke am leichtesten zu brechen sind? Nenn uns einen plausiblen und vernünftigen Grund und wir werden die weiterhelfen.

Ja genau, nenn uns bitte einen Plausiblen Grund.

FlyingFist
19-06-2006, 23:58

ach ja, mal allgemein: Knochenbrechen ist blöd - aber Messer tragen und evtl. einsetzen ist ok! War nur mal so ein Einwurf, der den Thread nicht zerstören soll. Best regards 2 enraged Clown ;) - könnt man ja einen neuen Thread aufmachen.

Patrice Nouel
19-06-2006, 23:59
Ich interessiere mich für den Aufbau der Knochen und der Muskulatur ich kenne mich nicht gut damit aus und ich bin wirklich nur daran interessiert wie es funktioniert.

Dann besorg dir ein Anatomie_Buch.

Gibts in jeder Buchhandlung.

brokenleg
20-06-2006, 00:00
Klar. 2 Minuten auf dem Boden sind schlimmer als ein paar Monate Gips mit evtl. Operationen und lebenslänglicher Beeinträchtigung. Deswegen wird bei Vollkontaktkampfsportarten ja auch mehr Wert aufs Brechen als auf K.O. gelegt.

Ich denke das es Leute gibt die mit Gegnern die hilflos auf dem Boden liegen einiges machen würden von daher finde ich es um einiges besser wenn er mit einem gebrochenen Nasenbein wegrennt.
Ich will ihm ja nicht das Genick brechen. Sondern wissen was man mit mir anstellen kann

brokenleg
20-06-2006, 00:02
Dann besorg dir ein Anatomie_Buch.

Gibts in jeder Buchhandlung.

wenn du nichts zum Thema beisteuerst verlasse bitte diesen topic...

Patrice Nouel
20-06-2006, 00:12
wenn du nichts zum Thema beisteuerst verlasse bitte diesen topic...

Meine Aussage war doch klar, oder !!!

Verzieh DU dich lieber, wenn du nichts zu sagen hast !

.

FlyingFist
20-06-2006, 00:13
-edit-

MoerkB
20-06-2006, 00:27
Ich denke das es Leute gibt die mit Gegnern die hilflos auf dem Boden liegen einiges machen würden von daher finde ich es um einiges besser wenn er mit einem gebrochenen Nasenbein wegrennt.
Ich will ihm ja nicht das Genick brechen.

Natürlich machen einige beschi**ene Sachen, wenn du K.O. am Boden liegst und ich breche dem anderen auch lieber etwas, als selber alles Mögliche gebrochen zu bekommen, aber den Gegner K.O. zu hauen ist auch eine Möglichkeit. Darum ging es mir. Wenn du jemandem etwas brichst, kann es sein, dass er es wegen des Adrenalins noch nicht einmal merkt. Habe heute K-1 gesehen und einer der Kämpfer hat sich beim Schlagen die Hand gebrochen, es aber erst nach dem Kampf gemerkt. Soll nicht heißen, dass man einen Angriff mit einem Nasenbeinbruch nicht abwehren kann, aber das Non-plus-ultra ist es nicht. Ein Knockout würde mehr Sinn machen, ist aber auch schwerer hinzubekommen.

Wenn es dir letztendlich darum geht, die effektivsten Trefferzonen des Körpers für die Verteidigung zu kennen, solltest du mal die Suchfunktion auf das hiesige SV-Subforum anwenden.

[...] Sondern wissen was man mit mir anstellen kann

Wenn du am Boden liegst bzw. den Kampf verlierst und kampfunfähig gemacht wirst? Man kann dich in Ruhe lassen, man kann dir ein paar harmlose blaue Flecken und Prellungen verpassen, man kann dir sämtliche Knochen brechen, man kann dir innere Blutungen zufügen und man kann dich töten. Frage beantwortet?

Du interessierst dich für den Aufbau der Knochen? Dazu muss man wissen, wie man sie am leichtesten brechen kann?

Ich bin kein gewalttätiger Mensch
aber wenn ich mal irgendwie in Gefahr gerate weiss ich was jemand mit mir machen könnte oder wie ich mich wehren könnte.

Dazu habe ich ja ein paar Zeilen weiter oben eben was geschrieben.

das mit dem Nasenbein ist gut ich geb meinem Gegner eins aufs Nasenbein was für mich auch nicht mehr als ausknocken ist und kann fliehen.

Also erstmal musst du die überhaupt Nase treffen. Einige Straßenschläger sind so intelligent und schützen ihr Gesicht. Dann musst du auch genügend Kraft haben und präzise genug schlagen, damit das Nasenbein auch wirklich durch ist. Geht vielleicht nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Und zu guter letzt führt das nicht zwangsläufig zum Knockout. Wie oben bereits gesagt kann es sein, dass er das nicht einmal so richtig warnimmt.

Auf die Nase drauf und wegrennen ist mit Sicherheit eine gute Strategie für den Notfall. Besonders das Wegrennen. Aber es ist keine ultimative SV-Technik, mit der du aus jeder Situation rauskommst. Dazu gehört schon mehr.

Und jetzt schreib doch bitte mal genau, was du eigentlich möchtest. Eine Ansammlung möglichst effektiver SV-Techniken? Gibt es mehr oder weniger bereits hier im Forum (z.B. das (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/wichtige-elemente-fuer-effektive-sv-43578/) oder das (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/gegner-realistisch-ausschalten-minimaler-gefaehrdung-seiner-gesundheit-45586/)).

VanZan
20-06-2006, 00:33
Mein Tipp:Abitur machen und dann Medizinstudium.

Kommt mir das nur so vor oder melden sich in letzter Zeit immer mehr Psychopathen im Board an?
Welche Knochen breche ich am einfachsten?
Wie kann ich versteckte Waffen tragen?
Ich haue euch alle um.
Was mit Maloche ey.
Vielleicht sollte man neben dem Off Topic auch noch ein Forum für Psychopathen eröffnen.;)

Aber wahrscheinlich liegt es nur an der WM,wenn man den ganzen Tag in der Fanzone steht,sich ein Bier nach dem anderen reinhaut und die Sonne knallt.
Da kommt man schon mal auf dumme Gedanken.

Patrice Nouel
20-06-2006, 00:38
Wie gesagt, brich dir selbst die Knochen Psychomän, dann weist du wie´s geht.
Und das man´s nicht machen sollte.

WannaBeBruceLee
20-06-2006, 07:29
wenn dich das so intressiert und du dir kein buch kaufen
will dann geh zu wikipedia.de und lies dir was über die knochen durch.
Ob du allerding jemals in deinem leben etwas davon hast bezweifle ich:rolleyes:

shotokan-man
20-06-2006, 07:49
@ Treadsteller

Sag mal du bist 11 Jahre alt, kannst grad alleine aufs Klo gehen und redest davon du willst wissen wie man Knochen bricht da du deinem Gegner nicht gleich das Genick brechen möchtest? :narf:

Hallo, wie bist Du denn drauf, :gruebel:
bist nicht zufällig aus der Rütli Schule oder:confused:

:dumm:

MeisterPropper84
20-06-2006, 08:11
Jetzt hackt doch nicht alle auf ihm rum, ihr habt ihm doch schon den tollen Tipp mit dem Nasenbein gegeben, soll er das probieren und wenn er daneben haut, sieht er wie leicht die Knochen in seiner Hand brechen...

mfg MP

Dahaka
20-06-2006, 08:30
Hallo

Ich interessiere mich für den Knochenaufbau des Menschen und für den Kampfsport und es interressiert mich welche Knochen beim Menschen am leichtesten zu brechen sind?

Danke....

:vogel: jap da stimm ich dir zu mein kleiner Smilie Freund!

wenn du jemandem alles brechen willst fahr ihn mit dem Auto an aber da musst du anscheinend noch 7 Jährchen warten;)

Chris H
20-06-2006, 10:24
der ist 11 jahre alt, der kann doch nichtmal knochen brechen wenn er will lol

KarateJendrik
20-06-2006, 10:36
@ Treadsteller

Sag mal du bist 11 Jahre alt, kannst grad alleine aufs Klo gehen und redest davon du willst wissen wie man Knochen bricht da du deinem Gegner nicht gleich das Genick brechen möchtest? :narf:

Hallo, wie bist Du denn drauf, :gruebel:
bist nicht zufällig aus der Rütli Schule oder:confused:

:dumm:

ich weiss nicht ich finde das er ein recht hat das zu fragen. wir sind meistens schon über 5 jahre dran kampfsport zu lernen oder zu lehren. ich selber betreibe jetzt 9 jahre kampfsport und ich habe mich mit 9 jahren schon dafür interessiert wie der menschliche körper aufgebaut ist und wo die schwachpunkte liegen. ich ahbe es mir auch beigebracht ich ahbe zwar nur 3 bücher über den körperaufbau gelesen es hat mir aber gereicht um zu wissen wie es klappen kann bzw. nciht klappen kann....
ausserdem war jeder von uns so neugierig drum würde ich sagen wenn einer dieser generation was wissen will sollten wir ihm das auch erklären.

Mfg Jendrik

MoerkB
20-06-2006, 11:04
[...] wenn einer dieser generation was wissen will sollten wir ihm das auch erklären.

Die Frage ist nur wem wir was erklären sollen. Ist es ein Straßenschläger mit einem falsch angegebenen Alter, ein Knochenbrechjunkie oder ein 11jähriger Jugendlicher, der nur sein Wissen erweitern möchte?

KarateJendrik
20-06-2006, 11:09
ok da hast du allerdings recht. tut mir leid wenn mein sprechen gegen dein denken ging. aber du verstehst doch was ich meine oder?
rund 85% der leute auf dem kkb sind ehrenhafte ehrliche leute.
deshalb dachte ich nur das wir es ihn sagen könnten.

Patrice Nouel
20-06-2006, 11:10
Wenn er´s lernen will soll er in einen Verein gehen, genau wie wir.

Aber nen evtl Straßenschläger_junkie hier was zu verraten wäre töricht, oder?

MoerkB
20-06-2006, 11:27
ok da hast du allerdings recht. tut mir leid wenn mein sprechen gegen dein denken ging. aber du verstehst doch was ich meine oder?
rund 85% der leute auf dem kkb sind ehrenhafte ehrliche leute.
deshalb dachte ich nur das wir es ihn sagen könnten.

Schon kapert! :) :beer:

Wenn er´s lernen will soll er in einen Verein gehen, genau wie wir.

Aber nen evtl Straßenschläger_junkie hier was zu verraten wäre töricht, oder?

Er kann sich ja ruhig hier weiterbilden. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum er nicht nach wirksamen Trefferpunkten am Körper fragt, sondern wie man am leichtesten Knochen brechen kann. Macht meiner Meinung nach in dem Bezug keinen Sinn.

sumbrada
20-06-2006, 11:38
Was ist hier schon wieder los.

@gebrochenesbein

Keine Ahnung, wie alt du bist, aber such dir einen Verein, die erklären dir das, oder auch nicht nicht.

closed

Grüße
Andreas