Suche dringend... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche dringend...



jkdberlin
14-10-2002, 10:08
... Kettlebells! Möglichst paarweise, erstmal 16kg und 24kg. Ihr wisst schon: Kanonenkugel mit rangeschweisstem Tragegriff ;)
Falls ihr in der Schule oder im Fitnesstudio eures Vertrauens sowas noch in der Ecke rumliegen habt und bevor es einstaubt...bitte, ich brauch sie!

Grüsse

Pantha
14-10-2002, 12:12
Was willst de den mit dem Ding machen?

Joachim
14-10-2002, 12:15
Trainieren.

Russian Kettleball Training...keine Ahnung weis funktioniert, aber Frank scheints gut zu finden.

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
14-10-2002, 12:18
Leuten, die Fragen stellen, vor den Schädel knallen, natürlich :D :D

Nein, im Ernst, ich bin zur Zeit Anhänger des Kettlebell Workouts von Tsatsouline und anderen. Das kann man zwar alles auch mit Kurzhantel machen, es fehlt aber a.) das Grifftraining (der Kettlebellgriff ist bedeutend breiter als eine Kurzhantel) und b.) das Balancieren bzw. Umsetzen geht so nicht.
Habe zwar im I-Net auch eine Anleitung zum Selberbauen gefudnen (aus Rohren etc.), würde doch aber lieber mit den Originalen trainieren. Ais England sind die mir zu teuer, und aus Amerika werden die meistens erst gar nicht verschifft.
Es muss doch sowas noch aus der sowjetischen Besatzungszeit hier bei uns geben ;)

Grüsse

hanzaisha
15-10-2002, 09:08
Klau dir doch zwei kanonenkugeln aus irgendeinem schloß in deiner nähe und schweiß da ein paar türklinken dran… :D

ich hör mich mal um;)