Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wako Dm Vk



Joachim Deeken
20-06-2006, 06:56
http://www.wako-deutschland.de/Termine/AS/DMVK2006.pdf

Geht da jemand hin?

Lohnt es sich da hinzugehen?

Frank Chelaifa
20-06-2006, 07:22
Hallo Joachim


Im VK Bereich ist es schon gut anzuschauen.

Was hat Aerobic mit Kickboxen zu tun :ups:

Ansonsten aber ok, das Studio ist schön groß, ich kenne zumindest kein größeres. Werden bestimmt interessante Kämpfe dabei sein.
Würde auch hingehen, fliege aber Samstag in den Urlaub.

Viel Spaß und Gruß

Sam

The Iceman
22-06-2006, 17:55
Also ich hab mir die DM der WAKO in Mannheim 2x angeschaut und mir persönlich haben die Räumlichkeiten nicht wirklich gefallen. Ich empfand es eher als etwas abwertend für eine DM. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Superkicker
22-06-2006, 18:07
Es lohnt sich auf jeden Fall dort hinzugehen.Es gab die letzten zwei Jahre dort viele Kämpfe auf gutem Niveau, vor allem war es abwechslungsreich, weil man verschiedene Fighter zu sehen bekam, auch einige echte Klasseleute wie Lemmens.

The Iceman
24-06-2006, 07:13
Das stimmt, was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist die Tatsache dass da manche Fighter eher in den Profibereich gehören anstatt bei den Amateueren. Siehe Akbulut als Beispiel, aber da gibts noch genügend andere. Ne Amateur DM sollte für Amateure sein und nicht für Profis.

marq
24-06-2006, 13:38
Jau, das stimmt. Da sollte die Wako mal darüber nachdenken. Wer sich für den Galazirkus und Profifights entscheidet, sollte den Amateuren fernbleiben.

Branco Cikatic
24-06-2006, 16:52
Jau, das stimmt. Da sollte die Wako mal darüber nachdenken. Wer sich für den Galazirkus und Profifights entscheidet, sollte den Amateuren fernbleiben.
:halbyeaha

Superkicker
24-06-2006, 19:00
Wie jedes Jahr habe ich ich mir wieder die WAKO DM Vollkontakt angeschaut. Es waren auffallend wenig Kämpfer am Start, bereits nach nur knapp 30 Kämpfen waren sämtliche Vorkämpfe in allen Klassen bei Damen und Herren beendet. Einige etablierte Namen wie Frank Witte, Mike List, Fatma Ayküz oder andere wurden vermisst. Vielleicht war diese DM nicht reizvoll, weil es in diesem Jahr keine WM gibt, oder sollte doch die Fußball WM mit Schuld gewesen sein? Der Termin der DM war natürlich auch nicht so glücklich. Jedenfalls sollte die WAKO ihre besten Kämpfer unbedingt motivieren zu einer DM zu kommen, ansonsten wird diese völlig entwertet. Einige Kämpfer waren nach nur einem Kampf bereits im Finale...

Ob von 14.30 bis zu den Finalkämpfen ab 17.00 unbedingt eine solch lange Pause sein mußte ist die Frage, ich bemerkte dass die wenigsten Zuschauer nicht so lange warten wollten, da haben sich doch viele für Fußball entschieden. Wenn ohnehin kaum jemand da ist sollte man die Sache an einem Stück durchziehen.

Absolute Klasse war die Videowand auf der die Kampfpaarungen und der Stand jederzeit zu sehen war, ein toller Service für Zuschauer und Kämpfer.

Trotz allem waren einige gute, wenn auch viel zu wenige Kämpfe zu sehen. Für Lemmens, Hait, Hoffmann ist eine solche reine Amateurveranstaltung nicht ganz der richtige Rahmen. Es ist schade wenn solch gute Kämpfer stundenlang auf einen kurzen Kampf warten müssen, da wäre ein Auftritt bei der WAKO Pro sinnvoller.

Warum Vollkontakt und Formen bei einer Veranstaltung zusammen stattfinden bleibt mir von jeher ein Rätsel, nichts passt weniger zusammen. Niemand konnte sich beides ansehen, da die Wettbewebe auch noch parallel stattfanden. Das Niveau der Formen war schlimm, fast nur Kinder, Jugendliche und Farbgurte. Ein Grüngurt aus Mangel an Konkurrenz als deutscher Meister wirkt doch schon eher komisch.

Christoph S.
26-06-2006, 10:15
Hat jemand die ergebnisse???
Konnten sich die Favorieten durchsetzen???