Das dümmste Training aller Zeiten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das dümmste Training aller Zeiten



Ju-Jutsu-Ka
20-06-2006, 12:49
http://www.martialtalk.com/videos/MT_MNG05_Tim.mov

Als ich das gesehen habe war ich zwischen :hammer:, :rotfltota und :ui: hin und her gerissen.



Ich weiss ein tolles Spiel dazu, wer findet den Fehler

jeder nur einen auch wenn es einfach ist


Ich fang mal an:

1.) Wenn schon den Waffenarm weiterleiten, dann darf der 1. Kontakt kein harter Block sein
-Gegnerische Bewegung zum Weiterleiten ist weg, wurde ja gerade geblockt
-Gegner zieht den Arm zurück, da er auf ein hartes Hinderniss trifft

sumbrada
20-06-2006, 13:06
Naja, wat heisst hier dümmste, ich hab da schon Schlimmeres gesehen.

Ich hab bei dem Weiterleiten auch immer das Problem, mir wirklich vorstellen zu können, dass es bei wirklich schnellen Angriffen funktioniert.
Erstmal sollte jede Abwehr mit Schmerz verbunden sein, ein Block, oder Schlag gegen den Arm ist also erstmal nichts verkehrtes. Hier im Video wird mir auchwieder zu wenig auf den Konter gesetzt.
Zu erwarten, dass der Arm danach noch weitergeleitet werden muss, ist schwierig, wahrscheinlich sollte man es auch als Trainingssequenz sehen und nicht mehr.
Das Video zeigt ja auch eindeutig Anfänger und suggeriert nicht Hokuspokus gegen richtige Gegner, die dann umfallen und so tun, als hätten sie E.T. gesehen.
Ich würde sowas allerdings auch nicht ins Netz stellen.

Ju-Jutsu-Ka
20-06-2006, 13:41
Das Video zeigt ja auch eindeutig Anfänger und suggeriert nicht Hokuspokus gegen richtige Gegner, die dann umfallen und so tun, als hätten sie E.T. gesehen.
Ich würde sowas allerdings auch nicht ins Netz stellen.

Soll nichts gegen das Niveau der Schüler sein, sondern eher was der Trainer vermittelt
(sonst hätte ich geschrieben, die dümmsten Trainingsteilnehmer)

handpratze
20-06-2006, 14:03
Als ich das gesehen habe war ich zwischen :hammer:, :rotfltota und :ui: hin und her gerissen.


Bißchen viel Rumgefaxe für ne einfache Messerabwehr :kaffeetri :weirdface

Block, Fixierung, Knie und/oder Ellbogen und die Sache hat sich :D

Schlagdraufundschlus
20-06-2006, 14:19
Also, gegen ne Oma mit dem Tortenheber mag das funktionieren... Schön auch, dass er nur mit den Armen agiert und den Körper immer prima mittig in der Schusslinie lässt.

sumbrada
20-06-2006, 14:35
Messertraining besteht aus zwei Teilen, Eigenschaftstraining und SV.
SV ist einfach und direkt und das Eigenschaftstraining eher spielerisch und umfangreicher. In den Drills gibt es immer mal mehr als nur zwei Bewegungen. Wenn man eine einfache Abwehrbewegung, also die reine SV betrachtet, verstehe ich so Schnick Schnack auch nicht ganz, aber ich weiß auch nicht, worum es diesem Trainer ging.
Vielleicht wollte er auch nur einen Teil dieser Sequenz aus der Bewegung machen lassen, was weiß ich.