Vollständige Version anzeigen : 1 Jahr auszeit in Thailand zum MT üben?
fireworxx
20-06-2006, 18:55
Ich hab neulich ein Artikel entdeckt indem der Author von seinem 12 monatigen aufenthalt in Thailand berichtet wo er bei einem alten trainer gelebt hat und jeden Tag seine 6-8 Stunden Muay Thai training bekommen hat etc etc...
Hat sowas einer von euch schonmal gemacht? Ich kenn persönlich nur einen der war 12 Monate in Dengfeng auf einer KungFu "Schule"
Es gibt ja auch bei Muay Thai Camps (siehe phuket-muay-thai (www.phuket-muay-thai.com) z.b.
Was sagt ihr zu sowas?
wenn du dort auch viele kämpfe machst ist's gut. ansonsten kannst du auch hier trainieren.
fireworxx
20-06-2006, 19:04
naja aber meints du, das du hier am tag 8 Stunden training reinkriegst? :p bzw das du einen ansässigen Trainer findest der gut genug ist + die Zeit hat dich zu trainieren ohne dich finanziell zu ruinieren?
So ähnliche Threads haben wir schon gehabt.
Es kommen immer wieder mal User auf die Idee mit der Auszeit. Realisiert wird es dann in der Regel aber nicht. Falls es Dich interessiert. lies einfach mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/training-dauer-thailand-36761/
und hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/erlebnis-thread-muay-thai-camps-thailand-28883/
ich glaube MazeOne (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2771) war auch mal ne zeit lang drüben. weiß aber nicht ob es jetzt ein paar wochen oder länger war. kannst ihm ja mal ne PN schicken ;)
MatzeOne
21-06-2006, 01:29
Ich war leider nur zweieinhalb Wochen da. Habe in Thailand mit dem Muay Thai Training begonnen, was auch in dem oben verlinkten Erlebnisthread steht.
Gruß,
Matze
Es gibt ja auch bei Muay Thai Camps (siehe phuket-muay-thai z.b.
Was sagt ihr zu sowas?
Ich gehe im August für zwei Monate nach Thailand um Muay Thai zu trainieren... (Könnte allerdings max. 4 std. pro Tag trainieren, wird mir aber auch genug sein :D )
Was meinst du genau mit der Frage "was sagt ihr zu sowas?"? Ob es realisierbar sei?
Grüsse
Sonora
4h training am tag...haha. junge du hast anscheinend nicht die geringste ahnung auf was du dich einlässt. ich weiss nicht wie du bis jetzt trainiert hast oder was du bis jetzt so getrieben hast, aber ich bin nach 2h training TOT und ich bin nicht gerade der faulste (c-klasse kämpfer). aber naja kommt immer drauf an wie man "training" ausslegt. training kann auch sein 1,5h schlau rumzulabern wie man am besten die pratzen hält.
take care
acidphase
27-06-2006, 22:05
also ich kann nur sagen das ich sofort 1 Jahr nach thailand gehen würde wenn es finanziell realisierbar für mich wäre.
-->Dabei ist natürlich die Sicherheit eines Arbeitsplatzes nach der Rückkehr nicht außer acht zu lassen.
Wenn du die Möglichkeit hast das einfach so zu machen...wieso bist du noch nicht weg...und los gehts. Wünsche dir Spaß und Erfolg!!!
Kann mich nur anschließen! Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir eine Auszeit von 1Jahr zu nehmen, ich wäre sofort weg. Und Thailand wäre wohl mein erstes Ziel.
War vor kurzem knapp 1 Monat dort. Das Klima, das Essen, die Leute; ich war total energiegeladen:D
Kann ich nur empfehlen!
Grüße, Dog
4h training am tag...haha. junge
Junge ist schon mal falsch :D
du hast anscheinend nicht die geringste ahnung auf was du dich einlässt. ich weiss nicht wie du bis jetzt trainiert hast oder was du bis jetzt so getrieben hast, aber ich bin nach 2h training TOT und ich bin nicht gerade der faulste (c-klasse kämpfer).
Ich habe nur geschrieben, dass ich 4 h könnte trainieren, weil der Threadstarter was von 6-8 std. erzählt hat. Und 4 h sind so gesehen natürlich nicht das gleiche... ;)
Ich weiss allerdings sehr wohl, auf was ich mich einlasse und habe auch nicht vor, täglich 4 h zu trainieren (es besteht kein Zwang ;) ). Zum Training kommt ja auch noch die Klimaumstellung, neue Umgebung, fremdes Essen etc., es ist also nicht so, dass man dort zu wenig gefordert wäre...
aber naja kommt immer drauf an wie man "training" ausslegt. training kann auch sein 1,5h schlau rumzulabern wie man am besten die pratzen hält.
Neee, das Training dort ist schon ordentlich...
take care
Mach ich :D
Grüsse
Sonora
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.