bruce lee auf rtl2 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bruce lee auf rtl2



watcher
20-06-2006, 19:39
hallo

für alle Bruce lee fans:
am 23.06.06 um 23.55 Uhr läuft der bruce lee film "Todesgrüße aus Shanghai".

mfg

gunma_bulf
20-06-2006, 20:34
Schön schön,

da werd ich mich doch in meinen gelben Ganzkörperanzug zwängen und mir schick nen sixpack Xintaobier reinpfeifen...

...aber vorsicht, ist der wirklich mit Bruce Lee oder nur mit sonem kleinen schlitzäugohrigen Hampelmann der so tut als ob?

Also gut, hab leider nich die grosse DVD-Extraedition um meine Aussage zu verifizieren, aber die besten Bruce Lee Filme waren:

Enter the Dragon, wo er auf dieser Insel am Todestunier teilnimmt und am Ende den Krallenmann umhaut

Return of the Dragon in dem er Chuck Norris im römischen Kolosseum umnietet

und natürlich Game of Death wo er die ganze Pagode plattmacht

entweder Du empfiehlst uns hier grade chinaconnection - sein schlechtester film oder das is wirklich n fake

chinaconnection war glaub ich sein zweiter, nach fist of fury - der war ganz ok

Bananenesser
20-06-2006, 21:06
todesgrüße aus shanghai ist mit dem echten, zu 100%! da spiel sogar jackie chan in einer kleinen rolle mit. er wird zusammengeschlagen :)

ZillioNN
20-06-2006, 22:10
echt?wo an welcher stelle?

Kayou
23-06-2006, 22:17
wird geguckt :D

Patrice Nouel
23-06-2006, 23:02
Und Klick.............schon bin ich dabei

Hank McCoy
24-06-2006, 00:26
boah so heftig geschnitten..hatt kein spass gemacht den zu gucken...:mad:

MoerkB
24-06-2006, 01:05
Mir als nicht eingefleischter Bruce Lee-Fan hat er nicht besonders gefallen. Zum einen wegen der Schnitte, die ich als jemand, der den Film nicht kennt, nicht nur gesehen habe, sondern sie haben mich sogar echt genervt.
Außerdem spielt Bruce Lee ja nicht gerade den typischen "Guten", sondern einen ausländerfeindlichen Mörder.

Ich habe übrigens erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal Bruce Lee gesehen, nachdem ich in einem Wühlkorb eine Billig-DVD mit drei Filmen von ihm gefunden habe: "Ninja Samurai - Das Schwert der Rache", "Die Todesfaust des schwarzen Drachen" und "Die unbesiegbare Todeskralle". Die ersten beiden habe ich gesehen. "Ninja Samurai" war in meinen Augen der letzte Schwachsinn, weil die nur über irgendetwas geredet haben, was ich nicht wirklich immer verstanden habe (allein schon wegen der Namen) und ständig irgendwelche Leute ohne Grund angegriffen haben. Dazu gab es dann Sounds wie aus einem Videospiel und "schwarze Magie-Tricks".
Der Zweite war verdammt gut! Ich muss ihn zwar nochmal sehen, damit ich die ganze Geschichte verstehe (also wer wen warum umgebracht hat + die ganzen Theorien die zwischendurch (fälschlicherweise) aufgestellt wurde, wer wen aus welchem Grund umgebracht habe). Die Kampfszenen sind unglaublich gut gespielt!
Den letzten kenne ich wie gesagt noch nicht.

Kann es sein, dass die Filme z.T. unter anderen Titeln veröffentlicht wurden? Ich finde einige nämlich in der Wikipedia-Liste nicht wieder...

enraged_Clown
24-06-2006, 07:13
Ich habe übrigens erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal Bruce Lee gesehen, nachdem ich in einem Wühlkorb eine Billig-DVD mit drei Filmen von ihm gefunden habe: "Ninja Samurai - Das Schwert der Rache", "Die Todesfaust des schwarzen Drachen" und "Die unbesiegbare Todeskralle".
zumindest "die unbesiegbare todeskralle" kenne ich. der ist ja wohl der letzte scheiß. zusammengeschnitten aus ein paar originalaufnahmen, sehr viel fake, grottem schlechten nachdreh von game of death. beschissenste synchro.

Formless16
24-06-2006, 10:18
Tja sehr schade!Der Film war so zerschnitten.Im einen Moment holt Bruce Lee aus im anderen Moment liegt Robert Baker auf dem Boden.Die gekürzte Fassung ab 16 ist wirklich eine Schande für Bruce Lee Fans.Ich werde mal schauen das ich bei Ebay noch die deutsche Fassung ab 18 bekomme.

-ec-
24-06-2006, 10:23
ich fand den fil so schlecht, dass ich ihn irgendwann ausgemacht habe und pennen gegangen bin. davor kam bloodsport 3, den fand ich viel besser. ich habe vorher nie nen bruce lee film geguckt, sind die alle so schlecht?

MfG -ec-

-ec-
24-06-2006, 10:23
ich fand den film so schlecht, dass ich ihn irgendwann ausgemacht habe und pennen gegangen bin. davor kam bloodsport 3, den fand ich viel besser. ich habe vorher nie nen bruce lee film geguckt, sind die alle so schlecht?

MfG -ec-

edit: lol, irgendwie hat der das jetzt doppelt geposted ;)

MoerkB
24-06-2006, 10:27
ich habe vorher nie nen bruce lee film geguckt, sind die alle so schlecht?

Ich finde nicht, aber leih dir doch aus der Videothek deines Vertraunes mal einen anderen aus. Hier im Forum wurde doch bestimmt schon diskutiert, welche Filme von ihm die besten sind...

Patrice Nouel
24-06-2006, 10:28
Bruce Lee is the Best !

Formless16
24-06-2006, 10:32
Quatsch eigentlcih sind die Bruce Lee Filme super nur die Version auf RTL 2 war so zerschnitten.Schaue dir mal Enter the Dragon an.

Bananenesser
24-06-2006, 10:56
@ZillioNN

jackie ist einer der "karatebuben". er klammert, wenn ich mich recht er innere, bruce von hinten.

WannaBeBruceLee
24-06-2006, 12:55
Also ich hab den Film auf mandarin mit englischem untertitel und
da kam für mich(der auch nur 90% des englisches verstanden hat)
die story tausendmal besser raus. Aber dieses Sezenen Zerstückeln
ist echt der allerletzt scheiss:mad:
Todesgrüße aus shanghai ist übrigens "fist of fury"
Fand "Enter the Dragon" aber besser.
Eigentlich sind die Bruce lee filme nämlich nicht schlecht
nur es gibt auch viele Filme die die echten Bruce lee kampfszenen
benutzten und die story mit double/doubble (ka) spielen die man
nur von hinten sieht. So wurde auch versucht "game of death"
(während dessen dreh er ja gestorben ist) zu beenden. Allerdings
war das auch nicht hunderprozentig überzeugend

hoffe mal ich hab nicht allzu viel verwechselt:p

MFG