Schwindelanfälle von zuviel training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwindelanfälle von zuviel training



Muay_Thai_Master
20-06-2006, 20:39
Hallo Jungs
habe heute wieder eine schwindelanfall gehabt da ich die letzten tage viel trainiert habe.

Hatte das schonmal vor einem monat paar mal.
Dann bin ich zum arzt und hab mich durchchecken lassen (verschiedene untersuchungen-Herz,kreislauf....)
Doch es kam nichts raus,alle ärzte meinten es sei alles in ordnung mit mir.
Aber heute ist es wieder passiert und ich weis nun nicht was ich machen soll,
hab es schonmal mit einer kleinen trainignspause versucht und hab dann langsam wieder mit dem training begonnen.
Doch wie man siehts hat es nichts gebracht.
Es ist auch nichts so das ich zu wenig trinke oder esse von daher kommt es auch nicht.

Der schwindel kommt so ganz plötzlich und ist wie ein schwächeanfall oder so,dann kann ich nicht mehr richtig halten und muss meistens zu boden,dass dauert dann so 30sek und hört dann wieder auf oder es bleibt ein leichter schwindel für éine etwas längere zeit da.

Ist jemanden von euch auch schonmal so etwas passiert?
Oder weis jemand woher das kommt und was man dagegen machen kann?

Keiloon
20-06-2006, 20:51
hmmmm..... da fällt wahrscheinlich dein blutzuckerspiegel ab. das is nicht diabethis keine sorge. es gibt hypokalzemie (hoff das schreibt man so) ohne diabethis. das is nichts schlimmes und wenn du ja schon beim arzt warst dann schätz ich mal das es sowas ist. tja was kannst du tun, hmmm.... traubenzucker. aber keinen billigen aus irgendeinem supermarkt. frag mal in der apotheke bei dir nach. die ham recht gute sachen. wenns wirklich das is dann solltest du das eigendlich leicht in den griff bekommen.
ja, das war mal ein tipp von mir aber bitte jeder der es besser weis ich bitte um korrektur.

greets stefan

Maus
20-06-2006, 20:52
ich würde mal auf zu wenig trinken tippen
das kann einen kreislaufzusammenbruch auslösen