Hooligans als Ordner auf WM Parties [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hooligans als Ordner auf WM Parties



***Nakatomi***
21-06-2006, 07:17
wollte mal wissen was ihr so dazu sagt

http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderthema7/nachrichten/wm/66964.asp

Andreas Stockmann
21-06-2006, 07:31
Z.b. bei einem berühmt gewordenen Rockkonzert waren die Hells Angels die Ordner (und es starb einer auf der Bühne).

Alles ganz normaler Alltag...



CU

ElCativo
21-06-2006, 07:44
Der ganz normale Wahnsinn..

Aber.. wer kennt sich besser im "Milieu" (nicht auf Rechtschreibung achten :))
aus als Hools oder Rocker??
Die haben ja am meisten Erfahrung.. :D

Greetz
ElCativo

***Nakatomi***
21-06-2006, 07:45
ui krass:ups:
aber man sollte doch als ordner lieber nicht mitmischen?

mit den hells angels kann ichs verstehen: vor denen haben wirklich mächtig viele schiss

Max13
21-06-2006, 07:49
Alles ganz normaler Alltag...

CU

und trotzdem ist eine "beinah-boxerei" z. Zt. einen ganzen artikel wert:rolleyes:

Hauser
21-06-2006, 08:16
und trotzdem ist eine "beinah-boxerei" z. Zt. einen ganzen artikel wert:rolleyes:

Das liegt vielleicht daran, dass der diesjährige Staatsfeind Nr.1, der Hooligan, welcher die Auflage und das Bevölkerungsinteresse (=Geld) an diesem Thema in die Höhe schnellen lässt immer eine spalte Wert ist.
Keine Sorge, nächstes Jahr haben die Medien wieder einen neuen Bösewicht ausgemacht.

Shogun
21-06-2006, 08:36
"... für die Hippies war es eine mittlere Katastrophe, für die Hells Angels ein Tag wie jeder andere" - soll Sonny Barger laut seiner Auto-Biographie damals gesagt haben ;)

Motorrad Clubs als Security sind nichts neues. Bei uns in der Gegend machen das ziemlich viele. Gremium MC, Trust MC, Black Damons MC , nur um einige zu nennen. Wie schon jemand erwähnt hat, haben einige Members eine "respekteinflössende Erscheinung" und einen Ruf der Ihnen voraus eilt :cool: Ob immer alles mit rechten Dingen zu geht, ob alle die Schulung nach § 34 a , Schachkundeprüfung o.ä haben, steht auf nem anderen Blatt. Aber es gibt ja genügend Anwälte in den eigenen Reihen. :)
Als Veranstalter hätt ich vieleicht Bedenken, ob alle Mitarbeiter das nötige "Fingerspitzengefühl" bei der Arbeit besitzen, aber es soll ja immer noch welche geben, die auf Abschreckung als auf Kundenfreundlichkeit setzen.

Der Fall mit den Hools wird natürlich in der Presse jetzt hoch gepuscht-

Vier Tage später leitete das Landeskriminalamt eine Überprüfung aller 400 Ordner ein, die auf der von hunderttausenden Fans besuchten Meile tätig sind. Ein ganz klarer Fall von Versäumnis Seitens der Behörden. Ich muss VOR jeder grösseren Veranstaltung alle meine Mitarbeiter melden, die dann überprüft werden. (Bisher wurde nur einer abgelehnt - trotzt eines einwandfreien Führungszeugnisses, welches ich von meinen Leuten IMMER anfordere hatte der MA anscheinend schon mal etwas mit dem BTMG zu tun..)

Ich kann mir den Fall so erklären, dass viele Firmen jetzt in der WM Zeit einfach (fast) fast alles und jeden einstellen, nur um die Verträge erfüllen zu können. Mit einwandfreien Leumund nimmt man es auf die Schnelle halt nicht so genau. Zu dem noch nachlässigkeit von Seiten der Behörden und schon ist es ein gefundenes Fressen für die Presse..

Grüsse

***Nakatomi***
21-06-2006, 08:44
sagen wir mal so- sie stellen jeden ein, der nicht schon von der fifa eingestellt wurde.
da ich dort auch fast gearbeitet hätte, kann ich euch sagen, dass die fifa schon vor 6 monaten sämtliche persönlichen daten verlangt und diese ganz sicher nach vorstrafen abgeklopft hat.
was auf den strassen ordnet, ist der kriminelle rest:D hihi
ich hoffe ich hab jetzt keinen verärgert:rolleyes:

D-Nice
21-06-2006, 08:45
Z.b. bei einem berühmt gewordenen Rockkonzert waren die Hells Angels die Ordner (und es starb einer auf der Bühne).

Alles ganz normaler Alltag...



CU

rolling stones konzert ... mick jagger war geschockt war das da`?`??

gruss.

Kaiminator
21-06-2006, 09:14
Derjenige, der dort von HAs erstochen wurde, war übrigens gerade mit einer Pistole auf dem Weg Richtung Bühne. Ich hab von dem Konzert noch eine DVD hier rumfliegen. Es wundert mich aber doch schwer, das bei dem unglaublichen Drogenkonsum nicht noch viel mehr Leute auf viel dümmere Gedanken gekommen sind.

Zum Topic:
Wie schon erwähnt, absolut nichts neues, für die Presse allerdings sicher ein paar Spalten wert. Haben ja nach der ganzen Panikmache im Vorfeld sowieso schon viel zu viel Friede, Freude, Eierkuchen...

Stefan1
21-06-2006, 09:50
Was genau sind denn die Hells Angels aufgebaut? Auch mit rechtsradikalem Hintergrund oder sind die Hells Angels Multi Kuliti ?

Kannix
21-06-2006, 11:57
Was genau sind denn die Hells Angels aufgebaut? Auch mit rechtsradikalem Hintergrund oder sind die Hells Angels Multi Kuliti ?
Die HA sind ein Motorradclub. Nix mit rechtsradikal und auch nicht multikulti;)

malice
21-06-2006, 12:00
radikal kulti

Stefan1
21-06-2006, 12:37
Ich meine sind in dem Motorradclub nur eine bestimmte Nationalität vertreten, oder ist es egal welche Nationalitäten die Rocker da haben ?

Schnueffler
21-06-2006, 12:39
Die sind weltweit vertreten und haben überall ihre Finger mit drin!
MfG
Markus

Kannix
21-06-2006, 12:40
Ich meine sind in dem Motorradclub nur eine bestimmte Nationalität vertreten, oder ist es egal welche Nationalitäten die Rocker da haben ?
Das ist jetzt aber eine ganz andere Frage;)

Hauser
21-06-2006, 12:44
Ich denke mal, dass die HA - auf Deutschland bezogen - eher monogam sind, ihre Reihen also Hauptsächlich von Deutschen gedeckt werden. Sicher gibts hier und da mal jemand mit anderer Nationalität, dass dürften aber die Ausnahmen sein.
Zum Thema Rechtsradikalismus kann ich sagen, dass einige Chapter von den HA ganz offensichtlich Rechtsradikal sind, dass ist aber Ortsabhängig und kommt bei allen anderen MC's wie dem Gremium und den Banditos auch vor.
Verallgemeinern kann man da aber nicht.

Andreas Stockmann
21-06-2006, 12:53
Derjenige, der dort von HAs erstochen wurde, war übrigens gerade mit einer Pistole auf dem Weg Richtung Bühne. Ich hab von dem Konzert noch eine DVD hier rumfliegen....keine Pistole, trotzdem erstochen...
Sollte auf Deiner DVD eine Pistole zu sehen sein, zeugt das von einer technischen Meisterleistung in Sachen Filmnachbearbeitung ;)



CU

Mindwalker
21-06-2006, 12:54
Ich meine sind in dem Motorradclub nur eine bestimmte Nationalität vertreten, oder ist es egal welche Nationalitäten die Rocker da haben ?
Kannst ja mal nett anfragfen?!:D
Das nächste Chapter ist in Münster! Die werden dir bestimmt Auskunft geben!:D

Mindwalker
21-06-2006, 13:01
Mal wieder zum Thema!
So ein Security-Ausweis ist doch nicht schwer zu bekommen und alles andere auch nicht. Die sind zu 95% nicht mit Foto und Namen des eigentlichen Inhabers.
Kenne jemanden der hat 8 solcher Ausweise und ist nicht mehr als Security tätig.
Ist zwar unschön gerade auf solchen Fan Meilen, aber um das zu unterbinden müßen Veranstalter und Firmen strengere Regeln und Personalkontrollen einführen.
Verstehe es dann auch nicht warum das nicht im Vorfeld der WM erfolgt ist:confused: ?
Alle werden durchleuchtet, aber nur das Sicherheitspersonal nicht!!!:mad:

Kaiminator
21-06-2006, 13:10
keine Pistole, trotzdem erstochen...
Sollte auf Deiner DVD eine Pistole zu sehen sein, zeugt das von einer technischen Meisterleistung in Sachen Filmnachbearbeitung ;)
CU

Sagen wir mal etwas Pistolenähnliches läßt sich durchaus vermuten.
Dem geschockten Herrn Jagger erzählen sie die Geschichte auch so. Mag aber durchaus auch daran liegen, dass der Polizei diese Version so ebenfalls besser zu verkaufen war... :)

Kannix
21-06-2006, 13:50
Sagen wir mal etwas Pistolenähnliches läßt sich durchaus vermuten.
Dem geschockten Herrn Jagger erzählen sie die Geschichte auch so. Mag aber durchaus auch daran liegen, dass der Polizei diese Version so ebenfalls besser zu verkaufen war... :)
Oh, ein Insider. Dann erzähl mal

D-Nice
21-06-2006, 14:13
Kannst ja mal nett anfragfen?!:D
Das nächste Chapter ist in Münster! Die werden dir bestimmt Auskunft geben!:D

hier noch n kleiner nachtrag zu der off-topic sache hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gefaehrlich-hells-angels-39057/?highlight=hells+angels

gruss.

WforF
26-06-2006, 10:26
...Und alle sind sie total schockiert.... *todlach*

Als würde es jemanden verwundern, dass ausgerechnet die grossen, muskelbepackten Jungs die sich im Rahmen des Fussballs verprügeln, nebenbei als Securitys jobben.

Jetzt mal ehrlich Leute, ist das jetzt die schockierende Nachricht der WM? Da ist mal wieder klar geworden, dass sich hier wohl die Meisten grad mal im Rahmen der Presseinformationen zum Thema Hooligans auskennen...

Abgesehen davon sollte mal jemand, wie schon erwähnt erst mal überprüfen, ob diese Leute tatsächlich dort angestellt waren, oder einfach ne Security Karte bei sich trugen.

Und mal von allem andern abgesehen, wird bei euch dieses Thema im Moment so breitgetreten wie die Terroristen bei den Amis. Ist doch totale Panikmacherei... Die hälfte der WM ist durch, und nichts ist passiert.
Da hätte ich wohl mehr angst von nem besoffenen Asi Fussballfan, welcher auf die Schnautze fliegt erschlagen zu werden.
Da ist die Chance bestimmt höher, als von Hooligans angegriffen zu werden...

bruceberlin
07-07-2006, 15:24
Zum Threadthema:

Ich finde das nicht weiter verwerflich, solange sich die Hooligans als Securities an die Gesetze halten und das tun sie in den meisten Fällen auch.

In der Türsteherbranche ist es ganz und gar nicht selten, daß Leute Vorstrafen haben...

Wenn wir vorwiegend mit arabischem Publikum rechnen, haben wir auch einen Großteil EINSCHLÄGIGER Araber dabei, die nicht zimperlich und genauso kampferfahren sind wie Hools.

Das hat einfach damit zu tun, daß die "besser" mit den "Kandidaten" reden können und Stressmacher schneller erkennen, als ein szenefremder...

Natürlich nur meine Meinung,
(und Hools sind mir auch nicht sympathisch!)

Beste Grüße vom Bruce

Nixon
08-07-2006, 13:59
keine Pistole, trotzdem erstochen...
Sollte auf Deiner DVD eine Pistole zu sehen sein, zeugt das von einer technischen Meisterleistung in Sachen Filmnachbearbeitung ;)



CU


Woher hast du so genau infos?


Vielleicht waren die Typen sowieso schon immer Sicherheitspersonal bei einem Unternehmen und nebenbei auch gern mal Hools.....und auf die Sache ist man erst bei der WM drauf gekommen!

Kuang
10-07-2006, 23:32
keine Pistole, trotzdem erstochen...
Sollte auf Deiner DVD eine Pistole zu sehen sein, zeugt das von einer technischen Meisterleistung in Sachen Filmnachbearbeitung ;)



CU

Ich kann noch hinzufügen, dass in dem Moment als der "Querolant" abgestochen wurde die Stones gerade "Sympathy fot the Devil" gespielt haben *freaky* (übrigends ihr bestes Lied, finde ich).

ghostrider
15-07-2006, 21:30
Ich kann noch hinzufügen, dass in dem Moment als der "Querolant" abgestochen wurde die Stones gerade "Sympathy fot the Devil" gespielt haben *freaky* (übrigends ihr bestes Lied, finde ich).

jap könnte vielleicht das sein:D http://www.youtube.com/watch?v=o4FdhwDG5vo&search=hells%20angels