Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gürtel rutscht immer nach oben

MoerkB
21-06-2006, 14:24
Hallo zusammen.

Ich weiß, dass es zig Threads zum Thema Gürtelbinden gibt, aber bei mir geht es um etwas anders.

Ich binde meinen Gürtel wie jeder andere um die Hüfte und zwar sauber und stramm. Aber spätestens beim Aufwärmen rutscht er über die Hüfte nach oben und baumelt an meinem Bauch rum. Die Jacke ist locker, der Gürtel geht auf und wenn ich ihn fest ziehe, bekomme ich nur schwer Luft.

Passiert euch das auch schonmal? Bei uns passiert das niemandem außer mir. Ist ziemlich blöd und nervig. Liegt es vielleicht an meinem Körperbau? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank

Mörk

Schnueffler
21-06-2006, 14:45
Du wirst wohl zu breite Hüften haben! :D
MfG
Markus

Nahot
21-06-2006, 14:53
Mit so kleinen Sicherheitsnadeln fixieren?? http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/nixweiss.gif

handpratze
21-06-2006, 14:58
@ Schnüffler

Wir beneiden dich um deine Modelfigur :kaffeetri ;)

@ MoerkB

Versuchs mal mit selbstklebenden Klettverschlüssen innen am Gürtel und außen an der Jacke, sollte man im Baumarkt zum Selbstzusammenschneiden kriegen. Sollte natürlich die gleiche Farbe wie der Gi haben, sonst siehts doof aus ;)

Schnueffler
21-06-2006, 15:46
@ Pratze:
Ne ne, ich trage den Gürtel nur unter dem BAuch, da kann nix hoch rutschen! ;) :D

Wenn du kein Klett magst, kannst du natürlich auch den Tacker benutzen!

MfG
Markus

Chris H
21-06-2006, 16:04
wie wärs überhaupt den gürtel nur aufzunähen rund herum, den knoten abzuschneiden, zusammen zu nähen (damit er wie geknotet aussieht) und diesen teil dann vorne einfach immer drauf kletten wenn mans braucht :D

handpratze
21-06-2006, 16:13
wie wärs überhaupt den gürtel nur aufzunähen rund herum, den knoten abzuschneiden, zusammen zu nähen (damit er wie geknotet aussieht) und diesen teil dann vorne einfach immer drauf kletten wenn mans braucht :D

:yeaha:

Wann dürfen wir mit der Patentanmeldung rechnen? :D

Kannix
21-06-2006, 16:27
Hosenträger wär wohl nix?:confused:

Drake
21-06-2006, 17:14
Hosenträger wär wohl nix?:confused:
Die müsste man doch dann bei jeder neuen Gürtelfarbe neu kaufen.....:rolleyes:

;) :D

Mindwalker
21-06-2006, 17:25
wie wäre es mit Stretch-Material für die Jacke?:D ;)

UlkOgan
21-06-2006, 18:56
öööh...so angelgewichte dranhängen?!?
sieht sicher sehr...hm.."Fancy" aus. :D
oder...wie wärs mit ner discokugel?! :D

MoerkB
21-06-2006, 19:20
Eine Discokugel wäre natürlich das genialste Dingen des Jahrhunderts...

Sicherheitsnadeln könnten problematisch werden, ist aber einen Versuch wert. Am sinnvollsten hört sich für mich die Klettverschlussnummer an. Könnte zwar sein, dass der Gürtel trotzdem noch hoch rutscht und einfach die Jacke mit hochzieht, aber mal sehen.

Bin ich denn der Einzigste mit diesem Problem, bzw. der einen solch großen Hüft- im Vergleich zum Bauchumfang hat?

Edit: Musste bei einigen Anworten zwar auch gut schmunzeln, aber ist schon ernst gemeint.

Pelki
21-06-2006, 20:44
ich hab das selbe problem :o

nunja irgendwie ist das auch nur bei mir.. die anderen bei mir im Verein haben nicht das problem, ich versuche es stramm zu ziehen aber dann geht es wieder los, sehr störend! Nunja ich helfe mir da mit den gürtel immer wieder runterzu ziehen aber das ist ja auch nicht das wahre...hören sich nicht so schlecht an die Ideen aber dass muss doch ohne klettverschluss etc gehen.. mh.. muss mich wohl mal einen nachmittag hinsetzten und den ganzen Tag gürtel binden und gucken wo er nicht rutscht ^^

UlkOgan
22-06-2006, 00:05
muss am alter liegen. :D
werdet mal älter, dann wirds auch was mitm bauch. :p

Schnueffler
22-06-2006, 07:24
Und das sagst du schon mit 21???
Was soll denn dann erst in 10 Jahren mit dir sein? ;)
Dann nicht mehr nen Kerl in Strumpfhosen als Vorbild, sondern Jabba??? ;)
MfG
Markus

Rocky777
22-06-2006, 07:34
MfG
Markus

http://www.elevenland.com/pics/JABBA.jpg <---Ulk :ups:

@topic vileicht bindet ihr euren Gürtel anders als der Rest oder es liegt an eurem Anzug haben die naderen die gleichen klamotten?

MoerkB
22-06-2006, 10:55
Also ist es schon schlimm, wenn man mit 21 eine Wampe hat? Ich bin dir drei Jahre zuvor! :D ;)

Bei mir setzt das Fett nur weniger am Bauch als vielmehr am Hintern an :rolleyes:

Edit:
Ich habe mich immer gefragt, wer den Jabba gespielt hat......... ;)

vileicht bindet ihr euren Gürtel anders als der Rest oder es liegt an eurem Anzug haben die naderen die gleichen klamotten?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Wir haben die Anzüge durch eine Gruppenbestellung bekommen und mindestens 10 Mann haben den Gleichen. Den Gürtel scheint jeder irgendwie anders zu binden, aber ich mache es so, wie mein Trainer es mir gezeigt hat und bei ihm sitzt alles wunderbar. Der Knoten sieht auch gleich aus.

Pastor
22-06-2006, 11:17
hi, hatte eine zeit lang genau dasselbe problem, es lag daran dass ich einen "schlechten" anzug (billig teil vom inter sport) trug, seit ich mir einen neuen besorgt hab sitzt der gürtel auch so wie er soll :)

UlkOgan
22-06-2006, 17:49
MfG
Markus
quark, ich hab doch für die ü30 gesprochen. ....:ups: da gehörst du ja zu...huch...tschudligung. ;) :p
und das mit deinem vorbild musst du mir jetzt nich näher erklären...das will ich nciht wissen, nein...NEIN! :X

@steinig: du bist tot. :D

@moerkB:
ne, mit "steigendem alter" nehm ich wohl eher ab. ;)

MoerkB
22-06-2006, 18:26
hi, hatte eine zeit lang genau dasselbe problem, es lag daran dass ich einen "schlechten" anzug (billig teil vom inter sport) trug, seit ich mir einen neuen besorgt hab sitzt der gürtel auch so wie er soll :)

Hmm... konntest du extrapolieren (das Wort wollte ich immer schonmal benutzen :klatsch: ), warum ein neuer Anzug das Problem gelöst hat? Hat er irgendwie mehr Reibung, so dass der Gürtel nicht so gut rutschen kann? Ich habe einen von Matsuru. Sind die auch "schlecht"? Sollen doch ziemich gut sein...

Pastor
22-06-2006, 20:06
so genau habe ich diese veränderung nicht erforscht ;)
ich nehme an dass es an der verarbeitung des stoffes liegt, mein neuer anzug ist ein "danrho" anzug mit einem geriffelten baumwollstoff (ist eine neue serie)!

Schnueffler
22-06-2006, 20:59
Ach Ulk, was soll ich dazu nur sagen??? ;)
Wir werden das dann mal beim Sommercamp gemütlich ausdiskutieren! :teufling: :beer:
Dann werden der D und ich dir bestimmt den Unterschied ÜBER 30 und UNTER 30 erklären! :cool:
MfG
Markus

Nospheratu
22-06-2006, 21:14
Hi es könnte auch daran liegen, dass deine Hüften breiter sind, als dein Bauchumfang und wennu dann z.B. die arme streckst rutsch er nach oben und is locker weil er ja keinen halt merh hat..
is bei mir au so^^ hilft eig. nur den immer wida runter zu schieben :P

Nikurasu
20-01-2008, 15:13
Also mir gehts genauso das einzige was hilft ist alle paar minuten den gürtel wieder runterzuschieben oder -ganz genial- oben zu lassen und zu ignorieren! hab auch schon verschiedene arten den gürtel zu binden versucht und die beste ist (ganz anti-karate) die judo bzw aikido version (auf wikipedia sehr schön)
zum glück amchen wir in unserem dojo auhc aikido deswegen fällts nicht so auf^^:D

Ir-khaim
20-01-2008, 15:29
Einfach so locker binden, dass er aufliegt und nicht von selbst die Höhe hält?