Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD Extreme Video

jkdberlin
21-06-2006, 16:49
"Hi Guys,

I'm Sanchez and my son and I are students at JKD Extreme under Sifu Carrion in West Palm Beach, FL. We started back in February and it was exactly what we needed and love the training.

Sifu asked me to post a video of my son's and Sammy's fight from last Saturday night. Sammy is also one of our students and she is awsome.

The fight is about 2 minutes long and the file is quite big (52mb) but it is well worth it.

You can find it at : www.n2nnetworks.com/jkd/jkdextreme.mpg
(if you want to save the file to your harddrive just right click on the link and choose "Save Target As". This will help play the video smoother.)

Hope you guys enjoy it."

mykatharsis
21-06-2006, 17:12
52 MB fuer 2 Minuten...wenn sich die Leut doch nur mal ueber Videokompression schlau machen wuerden...

Sven K.
21-06-2006, 19:24
Im Zeitalter von DSL habe ich doch lieber bessere Qualität als kleine Dateien.:rolleyes:

mykatharsis
21-06-2006, 20:00
Richtig codiert siehste keinen Unterschied zu dem hier und die Datei ist nur ein Fuenftel so gross.

Joergus
21-06-2006, 21:02
Richtig codiert siehste keinen Unterschied zu dem hier und die Datei ist nur ein Fuenftel so gross.

Wie macht man das ?

Joergus

Luggage
21-06-2006, 21:21
Oh mann - hätte ich mal den Text zu Ende gelesen... Hab nur "JKD-Extreme" gesehen und das Ding runtergeladen.

Ich finde es fahrlässig Kinder auf einander einprügeln zu lassen, und das dann auch noch frenetisch zu bejubeln...

Grüße,
Luggage

Knud
21-06-2006, 22:04
Ich finde es fahrlässig Kinder auf einander einprügeln zu lassen, und das dann auch noch frenetisch zu bejubeln...

Absolute Zustimmung!

Toe_Choke
21-06-2006, 22:39
Im Zeitalter von DSL habe ich doch lieber bessere Qualität als kleine Dateien.:rolleyes:
Die Größe sagt nicht zwangsläufig was über die Qualität aus.

Wie macht man das ?

Joergus
Mit Xvid oder divX encoden. Da geht das mal locker 5 mal so kleine bei gleicher Qualität.

Till J.
22-06-2006, 01:26
Hallo ,

Mit 54,2 MB ist Clip wirklich viel zu groß , ich habe ihn nocheinmal komprimiert . Weil es ja kritisiert wurde und bei ********** hochgeladen .

Statt 54,2MB jetzt nur noch 3,78MB

Ich habe die Auflösung auf 400 X 300 heruntergesetzt und der Clip hat auch nicht mehr ganz die orginal Qualität . Aber immerhin finde ich das es eine gute Mischung aus Qualität und Größe darstellt .
Der Clip ist mit 2:08 Min auch noch besser als das was man sonst an Clips im Internet bei vergleichbarer Größe oft sieht .

Leider stand das orginal Material ja nur Komprimiert zu Verfügung .

@ Sven K.
"Im Zeitalter von DSL habe ich doch lieber bessere Qualität als kleine Dateien "

Das Problem stellt weniger die Dauer des Downloads dar , sondern der Platz auf der Festplatte bzw. Dvd .
Als ich noch kein Internet hatte dachte ich 80 Gig. wären sehr viel .
Als ich dann 200 Gig. hatte dachte ich das ich die nie voll kriege , bis ich mir einen digitalen Camcoder und eine TV Karte zugelegt hatte .
Und jetzt sind 200 Gig irgendwie so wenig .... :(

Link :

http://**********.de/files/23732028/Small_jkdextreme.avi.html

Ps : Mein 1 Post und sogar sinnvoll .:)

martin.schloeter
22-06-2006, 02:00
@Till
Mach weiter so. :halbyeaha
Mit solchen Beiträgen bist du willkommen. :)

@all
Ist doch harmlos was die Kids da machen. Super Schutzausrüstung, lockere Gangart. Das Eltern und Coaches bei so einer Veranstaltung etwas austicken ist (sozusagen) normal. Gibt wirklich schlimmeres auf der Welt.

Interessant fand ich den Referee. Der hat seine aktive Zeit wohl schon eine Weile hinter sich. ;)

Ach ja: Was hat das mit JKD zu tun?

Gruss
PS: Hab's oben gelesen was es mit JKD zu tun hat. Na gut...

JunFan
22-06-2006, 07:18
Ich finde das auch in Ordnung.
Es wahr mal ein clip unterwegs wo Kidz free fight kämpfen, fand ich viel schlimmer!!!!

Gruß

Luggage
22-06-2006, 11:05
Ich finde das auch in Ordnung.
Es wahr mal ein clip unterwegs wo Kidz free fight kämpfen, fand ich viel schlimmer!!!!
Es ist generell schlecht, einem Kind beizubringen, dass es von den erwachsenen Vorbildern (fremden wie auch den Eltern) begeistert bejubelt wird, wenn es einem anderen eine reinsemmelt... Da hängt ein ganzer Rattens.c.h.w.a.n.z an Implikationen und Verhaltensprägungen für die achso formbare Kinderseele dran.

Grüße,
Luggage

D-Nice
22-06-2006, 11:08
, und das dann auch noch frenetisch zu bejubeln...

Grüße,
Luggage

geht mal zum jugendfussballspiel... was da die eltern abziehen ist nicht vergleichbar..:o da ist das dagegen sooooooooo harmlos.. und wenn die kids spass daran haben ist doch alles ok ;)

luggage: das glaub ich nicht sie lernen zwar sich zu kloppen , aber mitrespekt bestimmt auch miteinander umzugehen und das wird sie später dran hindern böses mit ihren kenntnissen anzustellen....2 pence aus m niceland.

Schlagdraufundschlus
22-06-2006, 11:10
Ich finde die Akteure für das, was sie da machen, auch definitiv zu jung.

Luggage
22-06-2006, 11:18
geht mal zum jugendfussballspiel... was da die eltern abziehen ist nicht vergleichbar..:o da ist das dagegen sooooooooo harmlos.. und wenn die kids spass daran haben ist doch alles ok ;)
Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht: Nur weil es schlimmeres gibt, wird etwas schlechtes nicht zu etwas gutem.

luggage: das glaub ich nicht sie lernen zwar sich zu kloppen , aber mitrespekt bestimmt auch miteinander umzugehen und das wird sie später dran hindern böses mit ihren kenntnissen anzustellen....2 pence aus m niceland
Ob sie Respekt lernen, wissen wir beide nicht. Was wir aber wissen, ist, dass sie von einer riesen Menge Leute bejubelt werden, wenn sie ihr Gegenüber schlagen, im Ernstfall verletzen. Das ist nicht nur tierisch prägend für ein kleines Kind, sondern setzt auch noch ganz falsche Signale.

martin.schloeter
22-06-2006, 11:25
Es ist generell schlecht, einem Kind beizubringen, dass es von den erwachsenen Vorbildern (fremden wie auch den Eltern) begeistert bejubelt wird, wenn es einem anderen eine reinsemmelt... Da hängt ein ganzer Rattens.c.h.w.a.n.z an Implikationen und Verhaltensprägungen für die achso formbare Kinderseele dran.

Grüße,
Luggage

Die Prägung von Menschen zum Gewalttäter, Machtmenschen oder sonstige unerwünschte Ausprägungen findet nicht im Kampfsport statt. Gewalt im Wettkampf ist eine Sondersituation die auch als solche erlebt wird.
Alltägliche Gewalt wird auf anderen Wegen geprägt.

Wenn Kinder so simpel ticken würden ("Mama und Papa fanden das toll als ich im Wettkampf gehauen habe, das muss ich jetzt immer machen"), würde es wirklich bös aussehen. Ist aber nicht so. :)

Ciao

D-Nice
22-06-2006, 11:32
mist...da hast du natürlich recht ;)

Blue_Dragon
22-06-2006, 11:58
Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht: Nur weil es schlimmeres gibt, wird etwas schlechtes nicht zu etwas gutem.

zustimmung. Aber was ist Böse was ist Gut

Ob sie Respekt lernen, wissen wir beide nicht. Was wir aber wissen, ist, dass sie von einer riesen Menge Leute bejubelt werden, wenn sie ihr Gegenüber schlagen, im Ernstfall verletzen. Das ist nicht nur tierisch prägend für ein kleines Kind, sondern setzt auch noch ganz falsche Signale.

Was Wissen wir wirklich!
Wir Wissen
Sie Kämpfen mit Schützern
Sie Kämpfen nach Regeln
Sie Kämpfen nicht aufs KO sondern Semi

Dann jedes Kind hat Spass daran nach Gewissen Regeln Wettkämpfe zu Gewinnen sei es Schach oder JKD oder Mikado.

Ich bin der Meinung das man als Kind solche Wettkämpfe braucht! Weil so lernt das Kind an einer Sache dranzubleiben zu lernen und stetig besser zu werden! Die Eltern die ihr Kind bejubeln sind sozusagen das Sahne Haüptchen auf der Torte ;)

Luggage
22-06-2006, 12:04
Ich bin der Meinung das man als Kind solche Wettkämpfe braucht! Weil so lernt das Kind an einer Sache dranzubleiben zu lernen und stetig besser zu werden! Die Eltern die ihr Kind bejubeln sind sozusagen das Sahne Haüptchen auf der Torte ;)
... es kommt darauf an, wofür man bejubelt wird, was man da als das Ziel zu betrachten lernt.

Wettkämpfe und das Daraufhinarbeiten mag die entsprechenden Attribute schulen, aber es gibt auch etliche andere Wege. Und selbst wenn es denn Wettkämpfe sein sollen, müssen es keine "schlagenden" sein.

Was bleibt? Mit "böse" hast du angefangen und "Sahnehäubchen" kommt von "Haube" und nicht von "Haupt" ;)

Grüße,
Luggage

Blue_Dragon
22-06-2006, 16:08
... es kommt darauf an, wofür man bejubelt wird, was man da als das Ziel zu betrachten lernt.

Wettkämpfe und das Daraufhinarbeiten mag die entsprechenden Attribute schulen, aber es gibt auch etliche andere Wege. Und selbst wenn es denn Wettkämpfe sein sollen, müssen es keine "schlagenden" sein.

Was bleibt? Mit "böse" hast du angefangen und "Sahnehäubchen" kommt von "Haube" und nicht von "Haupt" ;)

Grüße,
Luggage

Sorry deine Aussagen sind nicht mit der realität Konform!
Es gibt Studien wo eindeutig belegen das Kinder die Kampfsport ausüben besser in der Schule sind als auch ruhiger ;) .
Vieleicht kann dir ein anderer hier so eine Statistik zeigen. Ich find sie gerad nimmer!!

Grüßle

Luggage
22-06-2006, 17:49
Sorry deine Aussagen sind nicht mit der realität Konform!
Es gibt Studien wo eindeutig belegen das Kinder die Kampfsport ausüben besser in der Schule sind als auch ruhiger ;) .
Vieleicht kann dir ein anderer hier so eine Statistik zeigen. Ich find sie gerad nimmer!!
Ich welcher Weise würde eine solche statistische Korrelation denn meine Aussagen widerlegen? Mal ganz davon abgesehen, dass es erstmal gelte eine solche Statistik auf deren Aussagefähigkeit zu prüfen...

Blue_Dragon
22-06-2006, 17:58
Na wenn du sagst das Kinder potentiel gefährdeter sidn aggressiv zu sein und es aber Studien gibt die Besagen das Kinder die Kampfkunst betreiben ruhiger als ihre Altersgenossen sind. Dann hat sich deine Aussage da schon relativiert :D .

Hier mal Geschwind eine HP
http://www.aikidonet.de/Gewalt.html

Und hier im JKD ist es auch nix anderes ;)

Luggage
22-06-2006, 18:02
Na wenn du sagst das Kinder potentiel gefährdeter sidn aggressiv zu sein und es aber Studien gibt die Besagen das Kinder die Kampfkunst betreiben ruhiger als ihre Altersgenossen sind. Dann hat sich deine Aussage da schon relativiert :D .

Hier mal Geschwind eine HP
http://www.aikidonet.de/Gewalt.html

Und hier im JKD ist es auch nix anderes ;)
Ich habe gerade keine Zeit, mir den Link durch zu lesen, aber pack mir doch mal deine Studie hier rein, und ich sage dir morgen, was ich davon halte.

Also davon sprachst, meine Aussagen seien nicht "mit der realität Konform", hast du dazu folgendes von mir zitiert: "Wettkämpfe und das Daraufhinarbeiten mag die entsprechenden Attribute schulen, aber es gibt auch etliche andere Wege. Und selbst wenn es denn Wettkämpfe sein sollen, müssen es keine "schlagenden" sein."
Inwiefern würde eine Studie, die eine Korrelation zwischen Schulleistungen und Kampfsport im Kindesalter (auch die Art des Kampfsportes müßte noch spezifiziert werden) feststellt, diese Aussagen widerlegen?

martin.schloeter
22-06-2006, 18:10
@Luggage
Ich weiss nicht, wozu diese Diskussion geführt wird.
Es ist jedermanns gutes Recht es nicht zu gut zu finden, wenn Kinder in dem Alter dergestalt aggressiv KK betreiben. OK, kein Problem.
Ob und wieweit man da eine Schädlichkeit sieht kann man sich trefflich streiten. Sind eh alles nur Meinungen und keine Wahrheiten.

Aber die realen Gewaltprobleme auf der Strasse haben nun mal ganz andere Ursachen. Es ist ja nun nicht so, dass die Anzahl der Kinder die in dem Alter Vollkontakt-Sport betreiben anteilig in den letzten 25 Jahren zugenommen hätte. Nicht in irgendeiner Relation, die sich mit den zunehmenden Gewaltexzessen deckt. Es gibt da einfach keinen Zusammenhang. Schläger brauchen keinen Kampfsport um Schläger zu werden.
Wenn man sich schon aufregen oder Zeit investieren will, dann wohl besser für die eigentlichen Probleme.

Gruss

Luggage
22-06-2006, 18:16
Aber die realen Gewaltprobleme auf der Strasse haben nun mal ganz andere Ursachen. Es ist ja nun nicht so, dass die Anzahl der Kinder die in dem Alter Vollkontakt-Sport betreiben anteilig in den letzten 25 Jahren zugenommen hätte. Nicht in irgendeiner Relation, die sich mit den zunehmenden Gewaltexzessen deckt. Es gibt da einfach keinen Zusammenhang. Schläger brauchen keinen Kampfsport um Schläger zu werden.
Wenn man sich schon aufregen oder Zeit investieren will, dann wohl besser für die eigentlichen Probleme.

Hat irgendwer behauptet, die Gewaltprobleme unserer Zeit rührten von frühkindlichem Kampfsporttraining her? (Wobei es meiner Ansicht nach ersteinmal nötig wäre, zu klären, ob wir tatsächlich derzeit so außergewöhnlich viel Gewalt zu verbuchen haben)

Und warum die Diskussion geführt wird... nun, es hat sich ergeben. Wenn du hier im Forum nur noch lesen willst, was über bloßen Meinungsaustausch hinaus geht, hin zu tatsächlich ausdiskutierbaren und faktisch belegbaren Themen, bei denen ein Konsens in Sicht ist, wird es schwierig werden...

Grüße,
Luggage

mykatharsis
22-06-2006, 23:01
Da hängt ein ganzer Rattens.c.h.w.a.n.z an Implikationen und Verhaltensprägungen für die achso formbare Kinderseele dran.
Frueh uebt sich wer ein echter Krieger werden will. Ich finde, dass Durchsetzungsfaehigkeit durchaus wichtig ist. Kinder raufen auch so sehr gerne. Was soll das da anrichten, wenn man das in kontrollierte Bahnen lenkt?
Ich fuer meinen Teil wuenschte meine Eltern haetten mich damals schon sowas machen lassen anstatt Fussball.

Luggage
22-06-2006, 23:04
Frueh uebt sich wer ein echter Krieger werden will. Ich finde, dass Durchsetzungsfaehigkeit durchaus wichtig ist. Kinder raufen auch so sehr gerne. Was soll das da anrichten, wenn man das in kontrollierte Bahnen lenkt?
Ich fuer meinen Teil wuenschte meine Eltern haetten mich damals schon sowas machen lassen anstatt Fussball.
Ich habe generell nichts gegen frühe erste Schritte im Kampfsport, bin aber sehr dafür, das auf so gute Sachen wie Judo zu beschränken (was ich wirklich genial für Kinder finde).
Ich habe sehr früh mit Karate angefangen, das war auch ok, allerdings gehen einem da eine Menge Vorteile ab, die Judo hingegen aufweist (Vollgas miteinander rollen, angebrachte SV-Fähigkeit auf Schulhofrangeleien, etc.).

Grüße,
Luggage