Vollständige Version anzeigen : Deutsche Meister der untersch. Gewichtsklassen im Bankdrücken
backdoorcracker
21-06-2006, 17:18
High again,
nach dem ich heute nach seeehr langer Zeit mal wieder das Forum nach Rat fragte, dachte ich mir, frage ich gleich noch eine wichtige SAche!
Undzwar suche ich schon eine ganze Weile im Netz nach Tabellen oder Werten, die über die versch. Gewichtklassen der dt. Meister im Bankdrücken Auskunft geben.
Vielleicht weiß da jemand was von euch drüber oder ist osgar selbst amtierender Meister in dieser Disziplin?
Liebe grüße, bdc!!
backdoorcracker
22-06-2006, 16:05
ICh habe nur etwas übers Frauenbankdrücken rausgefunden, und nicht schlecht gestaunt welch starke Frauen das Land hat :D
Wär lieb wenn ihr mir Männerwerte mitteilen würdet :rolleyes:
Liebe grüße!
Hallo,
schau mal hier: http://www.powerlifting-ipf.com/
Dann "Ranking IPF 2005 Benchpress", wenn du 90 kg wiegst und ca. 250 kg drückst, bist du glaube ich ganz gut dabei :D
Gruß Bernd
backdoorcracker
23-06-2006, 13:00
Hallo,
schau mal hier: http://www.powerlifting-ipf.com/
Dann "Ranking IPF 2005 Benchpress", wenn du 90 kg wiegst und ca. 250 kg drückst, bist du glaube ich ganz gut dabei :D
Gruß Bernd
Dankeschön aber dass ist ne Nummer zu groß für mich ;)
Ich bin 18 Jahre alt, wiege 64KG und drücke MAximal so 105kg.
Wäre nice wenn du in dieser "Fliegen"-Liga Werte hättest :)
Also ebenfalls IPF Rekordhalter (Europa)
In der Klasse bis 67,5 kg Alexei Sivokon KAZ mit 215,0 kg.
Bei IPF sind Hilfsmittel wie Shirts usw. nicht zulässig!
Vielleicht noch beeindruckender:
Der Weltrekor für unter 18 Jährige bis 60 kg liegt bei unglaublichen 255 kg:ups:
Rekordhalter: Arthur Mashinskii
Aber mit deinen 105 kg ist ja auch schon ganz gut, nur Leistungssport ist das halt noch lange nicht;)
Zu guter letzt:
http://www.bvdk.de/rekbdjn.pdf
kannst ja mal gucken, ob du auf nationaler Ebene was reißen kannst.
Deutscher Juniorenrekord bis 67,5 liegt aber auch schon bei 205 kg!
UnknownSoldier
24-06-2006, 08:52
ja ipf is schon der absolute profiverband...
ich starte beim wpc und wuap...
der eine is profi und der andere amateur verband...
ich hab bei den profis europarekorde und österreichrekorde und beim amateurverband auch weltrekorde...
ich hab in der klasse: 13-15 - 67,5kg: 95 kg gedrückt
und jez in der 16-17 hab ich dann schon kraftdreikampf gemacht:
meine besten leistungen waren: 112,5 bankdrücken, 180 kreuzheben, 175 kniebeuge...
beim letzten wettkampf bin cih in die -75 kg klasse gerutscht mit 68 kg und da hab ich 115,5 kg gedrückt... war glaub ich bei den profis europa... wenn nicht bei den ösis...
ps: beim ipf sind so weit ich weiss schon shirts erlaubt, aber nicht alle...
meins is ipf zulässig... steht auch drauf...
@backdoorcracker: weisst du, dass du bei den wettkäampfen das gewicht auf der brust ablegen musst, bis der richter "press" sagt?
das ist das schwere finde cih...
aba gut is deine leistung für dein gewicht...
UnknownSoldier
24-06-2006, 08:56
so... da meine dingsis: sind aba seit 4 wochen um 5 diplome mehr:
http://myspace-264.vo.llnwd.net/00709/46/26/709386264_l.jpg
is von den letzten 2 jahren
backdoorcracker
25-06-2006, 12:35
@backdoorcracker: weisst du, dass du bei den wettkäampfen das gewicht auf der brust ablegen musst, bis der richter "press" sagt?
das ist das schwere finde cih...
aba gut is deine leistung für dein gewicht...
DAnke! Das wusste ich aber noch nicht, dass es einen Kampfrichter gibt der neben dem Regeleinhalten auch dieses "press" durch gibt. Hui das hört sich echt schwer an.
Naja ich habe nur gefragt, weil ich absoluter Amateur bin und vllt in einen Verein wechseln möchte. Ich habe mir alles autodidakt beigebracht auf meiner Hantelbank zu Hause.
Ich denke unter professioneller Aufsicht könnte ich da durchaus mehr mit machen/erreichen, da ich sicherlich einige FEhler beim Training mache und viele Dinge nicht weiß..
UnknownSoldier
25-06-2006, 12:38
kannn ich dir nur empfehlen... man kann dabei mehr lernen als man denkt... und dann seine leistung entsprechend steigern...
mein vater (53, 182, 95 kg) drückt 195 kg... der is in nem profiverein in dem ich auch war...
jez hab ich alles zuhause, was ich brauche... ein gestell, wo ich bankdrücken kann und was zum kniebeugen und kreuzheben... um die 15 kurzhanteln und paar andere sachen...
also trainiere ich fast ausschliesslich unter anleitung meines vaters zuhause und komme damit echt gut klar..
wenn du nicht sojemanden hast, würde ich in nen verin wechseln...
lg
und auch kniebeugen und kreuzheben trainierne :D da wirst auch im oberkörper viel stärker...
Hallo,
mein vater (53, 182, 95 kg) drückt 195 kg
:respekt: :klatsch:
Gruß Bernd
UnknownSoldier
03-07-2006, 14:03
Hallo,
:respekt: :klatsch:
Gruß Bernd
http://members.aon.at/maresipower/verein3.jpg
da is er ja :cool:
backdoorcracker
05-07-2006, 13:28
alter mein lieber SChollie da wär ich aber mächtig stolz auf mein Daddy ^^
Bloß ich finds bemerkenswert, dass fast alle Männer mit dicken ARmen und fetter BRust einen ähh .. sagen wir unspektakulären Bauch haben -.-
Naja wünsch ihm noch viel Erfolg wenn er weiterhin auf WEttkampf geht, echt TOP!!
Hallo,
Bloß ich finds bemerkenswert, dass fast alle Männer mit dicken ARmen und fetter BRust einen ähh .. sagen wir unspektakulären Bauch haben -.-
Naja, er ist über 50... Da kann man schon mal drüber wegsehen, finde den Bauch jetzt nicht sooooooooooo schlecht ;)
Gruß Bernd
backdoorcracker
07-07-2006, 11:00
jaja das ist schon klar!! ICh meinte ja das auch allgemein.. Entweder die Typen haben alle dicke arme und fette ******, dazu aber nen runden bauch.
Oder aber die haben geiles 6 pack und keine Arme und Brust. Das ist in 90% der FÄlle so, bloß warum??
ICh würd mich doch auf beides konzentrieren =?!
Wenn du Krafttraining machst, musste viel Nahrungsmittel zu dir nehmen. Normalerweise nimtm man auch Fett zu, wenn man Muskelmasse zunimmt. Und da der Bauch nunmal realtiv anfällig ist für Fettablagerungen, sieht man das Sixpack nich. Auch wenn unter dem Fett bestimmt die Hölle los ist :D
Die ganzen Schauspieler etc haben ein Sixpack, weil an ihnen auch so nicht viel an Fett dran ist.
Ich denke man muss sich viele Muskeln antrainieren und dann auch Fett mit sich rumschleppen, und dann wenn man schick sein will ;) Trainign zum fettverbrennen machen -> Laufen, Radeln etc.
Die Leute denen es auf Kraft ankommt (Gewichthebern, Kraftdreikämpfer etc) verschwenden natürlich nicht ihre wertvolle Trainingszeit um joggen zu gehen. Bodybuilder, die überall dicke Muskeln habe wollen, kriegen ihr Fett dann halt weg wenns in die Wettkampfphase geht.
Und die Leute die nur ein SIxpack haben wollen, weil alle Leute sixpacks toll finden: die machen nix und verbrennen einfach ihr Fett.
So erklär ich mir das
Warum muss man bei Gewichtstraining so "viel Nahrungsmittel" zu sich nehmen, dass man fett wird? Das ist nämlich nicht der Fall.
Auch bei einer Zunahme an Muskelmasse, muss man nicht an Fett zulegen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.